#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinder und horoskope

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinder und horoskope

    hi leute
    mal 'ne doofe frage,
    eine bekannte gab mir einen guten rat: ich darf meinen kind nichts von horoskopen erzählen, sei es der chinesische oder unsere (widder, stier ect.) weil sie immer alpträume bekommen hat davon und weil das pech bringt. ich persönlich halte das für blödsinn man bekommt doch keine alpträume wenn man waage ist oder im jahr des hasen geboren wurde,
    oder?
    wie sieht ihr das?
    grüße kiroho


  • Re: kinder und horoskope


    Hallo,

    Ach je, sowas habe ich ja noch nie gehört... Ich halte allgemein nicht viel von Horoskopen und Sternzeichen, aber irgendwann kommt der Punkt an dem Kinder gefragt werden welches Sternzeichen sie haben. Und dann? Dann steht das Kind dumm da und weiß nicht einmal was ein Sternzeichen sein soll.

    Ich glaube nicht jeder gut gemeinte Rat ist auch ein guter Rat...

    LG Freaky

    Kommentar


    • Re: kinder und horoskope


      hi freaky
      so ähnlich habe ich mir das auch gedacht
      ich bin ja auch nicht so eine die nach horoskopen lebt aber ich finde es nicht schlimm mit kindern darüber zu reden aber meine bekannte sieht das anders
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: kinder und horoskope


        Hey! Wow, so etwas habe ich auch noch nicht gehört. Aber wie man weiß, sind Kinder sehr phantasievoll, was natürlich auch ins Negative gehen kann und sie mit dem "Sternzeichen" plötzlich etwas Unheimliches verbinden.

        Ob das Pech bringt...hmm... da kann man ja mal in einem Astrologie-Forum nachhaken.

        Spätestens mit dem Eintritt ins BRAVO-Lesealter wissen es eh alle Kids. Dann wird's für sie interessant. Die wollen ja auch wissen, wie es in der Woche für sie "läuft" und steht ja dann eh immer Horoskope für "Geburtstage von xx bis xx".

        Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber wenn du da Bedenken hast, dann vermittel das doch spielerisch, also mit einem Plakat und fotgrafiere/male/zeichne/drucke (Comic, etc.) "kindgerechte" Sternzeichen. Ihr könnt ja gemeinsam versuchen das als Spiel zuzuordnen. Oder als Memory. Monat + Zeichen oder so. Nur eine kleine pädagogische Idee von mir.
        Allgemeinbildung ist ja auch 'ne Bildung ().
        Es schadet also nichts.

        Viel Erfolg!
        Lorelei82(8))

        Kommentar



        • Re: kinder und horoskope


          ja mein kind ist erst 22 tage alt und ich habe zum glück keine probleme mit den horoskope und mein kleiner darf ruhig wissen das er jungfrau ist.
          aber meine bekannte hatte ebend dieses bedenken geäußert
          lg kiroho

          Kommentar


          • Re: kinder und horoskope


            Hallo kiroho,

            was soll man seinem kleinen Kind denn groß über Horoskope erzählen, die wissen sowieso nichts damit anzufangen, das ist viel zu abstrakt. Ich hab mich vor 20 Jahren eine Weile mit Astrologie beschäftigt, nur um dahinter zu kommen, was dran ist. Es ist aber nichts, worauf man Angst bekommen müsste! Wer weiß, was man deiner Bekannten erzählt hat… Wenn man Fragen beantwortet, dann bitte dem Alter entsprechend so einfach wie möglich und sowieso nur im positiven Sinne.

            Vor ein paar Tagen war auch bei uns das Thema Sternzeichen dran. Ich habe meinem 6-jährigen gesagt: „Dein Sternzeichen ist der Steinbock, weil der im Winter als Sternbild am Himmel steht, wenn du Geburtstag hast (den großen Wagen kennt er) - der Steinbock ist klug und beharrlich so wie du.“ Damit hatte sich das Thema erschöpft.

            Von wegen bringt Pech, da muss ich echt schmunzeln. Aberglaube war noch nie meine Stärke )

            LG, Maja

            Kommentar


            • Re: kinder und horoskope


              hi maja
              diese bekannte hat sowieso eine leichte persönlichkeitsstörung, man kann mit ihr nicht richtig diskutieren
              lg kiroho

              Kommentar



              • Re: kinder und horoskope


                Horoskope SIND Blödsinn.

                Kommentar


                • Re: kinder und horoskope


                  Ich finde nichts Schlimmes an Horoskopen und wenn man Kindern davon erzählt. Man kann den Kindern ja vermitteln wie man das auffassen kann und sollte. Man muss ja nicht alles so ernst nehmen und sich auch einen Spaß daraus machen. Und Ängste sollte man Kindern immer nehmen. LG Grünauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X