#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie- was hilft dagegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie- was hilft dagegen?

    Hey Leute,
    ich hatte als kleines Kind recht viele Allergien(Gräser, Katzenhaare, Frühblüher, Birke), dagegen wurde aber mit Spritzen über Jahre angekämpft, bis alles nur noch "Stufe 2" war.-So die Aussage meines Arztes. Das bedeutete also nicht mehr schlimm.
    Okay, darauf habe ich mich verlassen, kam auch nie wieder etwas nach.
    Letztes Frühjahr kamen aber wieder übliche Symptome: Augen jucken und leichte Müdigkeit(jedoch nur auf Arbeit). Daraufhin habe ich mich testen lassen-weil ich keine 2 Monate mit aufgequollenen juckenden Augen arbeiten wollte. Resultat: Roggenallergie. Spanischer Flugroggen,oer so.
    Da es sich nicht gelohnt hat, sich dagegen impfen zu lassen, habe ich handelsübliche Allergietabletten genommen(nur bei Bedarf).

    Jetzt ist es allerdings so, ich habe mir nach 3 Jahren endlich 2 Zwergkaninchen zugelegt. Da ich weder bei meiner Freundin(die 2 Katzen besitzt) noch bei anderen Tieren(hatte damals selbst 1 Meerschwein und danach 2 Hamster) Symptome gezeigt habe, dachte ich, dass ich mir die beiden Babys zulegen könne.
    Allerdings habe ich jetzt häufig eine verstopfte Nase, oder sie läuft, oder ich niese ab und zu, nach Kontakt mit den Tieren.
    Da die beiden wirklich nicht billig waren-weder Anschaffung noch Käfige/Futter, etc.- möchte ich die beiden ungern abgeben müssen.

    Gibt es eine Möglichkeit, sich desensibilisieren zu lassen, auch im Erwachsenenalter?


  • Allergie- was hilft dagegen?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Allergie- was hilft dagegen?


      desensibilisieren ist auch als erwachsener möglich

      wenden sie sich an einen alergologen

      Kommentar


      • Re: Allergie- was hilft dagegen?


        @ fcuk_ya,
        wie mein Vorredner schon sagte:
        Man kann sich De- Sensibilisieren lassen, das jedoch dauert so seine zeit und nicht mal kurz gemacht..
        Das jedoch sollte ein guter Allergologe durchführen, der zuvor ausgiebig berät und dem ganzen auf den Grund geht...
        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Allergie- was hilft dagegen?


          danke danke.
          also ich hab jetzt auch festgestellt, dass es wohl irgendwas im futter oder im heu sein muss, auf das ich reagiere. vlt. sind da spuren von roggen drin. denn auf die tiere reagiere ich nicht.
          ich werde mich demnächst nochmals testen lassen. wer weiß wer weiß was sich da zu den allergien hinzu geschlichen hat.

          danke nochmals.

          Kommentar


          • Re: Allergie- was hilft dagegen?


            Ja das gibt es auf Naturelle Weise. Wie kommt denn eine allergie zu stande ? Hat Ihnen das schon jemals einer erklärt????

            Kommentar


            • Re: Allergie- was hilft dagegen?


              wie eine Allergie entsteht, weiß ich.
              Und ich hatte damals schon Allergien, die aber "beseitigt" wurden.
              Ich wieß auch, dass sich Allergien alle 7 Jahre ändern können(oder auch all 6..5.. oder ne andere Zahl)

              ist doch alles jetzt geklärt. was gibts da jetzt noch nach zuhaken?

              Kommentar


              Lädt...
              X