#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche dringend Rat!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche dringend Rat!!!

    hallo,

    ich bin mittlerweile echt fertig mit meinen nerven! (::I)(::I)
    mein sohn ist jetzt 4 monate alt und ich und mein freund haben entschlossen ihn noch nicht taufen zu lassen! da mein bruder kath. pfarrer wird und eh keinen guten draht zu uns hat war der nicht begeistert und breschimpfte mich schon kurz nach der geburt als schlechte mutter... was mich sehr verletzte!!! jetzt hat er mir vor kurzem wieder ne mail geschrieben und mir erläutert was für ein schlecheter mensch mein sohn werden würde... ??? naja in der mail beschimpfte er auch grundlos meinen freund und meinte er will eh nur an znser geld und hätte mich nur deswegen geschwängert... völliger schwachsinn halt. (()
    meine eltern haben uns nun zu weihnachten eingeladen, ich weiß nicht was ich tun soll da mein bruder auch da sein wird. ich bin sehr verletzt und sauer und mein freund kocht vor wut! wir wissen nicht woie wir uns gegenüber ihm verhalten sollen, vor allem wenn er meinen sohn nehem will...
    vielleicht kann mir jemand von euch einen tipp geben wie wir mit der situation umgehen sollen?!

    danke im vorraus für antworten!!
    Liebe Grüße coco


  • Re: brauche dringend Rat!!!


    den Gedanken der christlichen Nächstenliebe hat dein bruder ja anscheinend nicht besonders verinnerlicht ...

    vielleicht könntest du mit deinem Bruder ausmachen, dass du gerne Weihnachten mit deinen Eltern und ihm feierst, aber das keinesfalls der richtige Zeitpunkt ist, um das Thema zu klären ... oder du solltest dich einmal mit deinem bruder und deinem freund zusammensetzen und den streitpunkt gemeinsam zu klären? wenn dein freund und dein bruder aber beide leicht aufbrausen, ist das vielleicht keine gute idee ...

    Kommentar


    • Re: brauche dringend Rat!!!


      hallo und vielen dank für deine antwort!!!!

      naja so leicht ist da leider nicht,. bei mir würde das schon hinhauen irgendwie, aber mein freund will gar nicht mehr mit, da er sich nicht mit ihm an einen tisch setzen kann... muss dazu sagen: es ist nicht das erste mal, dass mein bruder mich/uns "tyrannisiert". er hat schon mal sehr schlecht bei anderen über meinen freund gesprochen. grenzt an rufmord...

      naja ich steh irgendwie mittendrin und will nicht, dass meine eltern am ende total enttäuscht sind, denn denen geht es sehr nahe wenn wir so streiten.
      außerdem ist das für mich und mein freund so belastend, dass auch unsere beziehung etwas drunter leidet... wahrschlich genau das was mein bruder will.

      LG

      Kommentar


      • Re: brauche dringend Rat!!!


        Hi Coco,
        Wichtig wäre wen du nicht auf die mails reagiert, einfach die mails in ein ordner tun, ( sameln) und vertig. Ergo kein " futter" geben wen du ohnehin weisst das es keine gute " absichten" dahinter stecken. ( das wäre das erste) Was ich defintiv täte.

        Das zweite wäre, dein eltern zu fragen ( um ein erdbeben innerhalb der feiertage zu vermeiden), ob deine elter das ganze ein bischen ( mit) schlichten und gestalten möchten und somit ein kleines beitrag dazu organisieren können, das ihr eben nicht mit zähne knirschen euch zusammen an einen tisch setzen, (solten)...........manschmal muss sowas ruhen und diese feiertage sind swar mit pflichten verbunden .....aber dafür nicht geeignert um grundsetzliche meinungen austauch, besonders wen, es emotional UND religios belagert ist.
        Und sofern dein bruder ist ein tag bei den eltern, ihr ein anderen tag. ( oder vice verca) Dieser konfrontation kurz muss nun gestopt werden... in sofern, versucht" pracktich" das ganze zu gestalten, das jeder davon hat.
        Wichtig wäre aber auch, wen dein bruder wieder mit den thema bei deine eltern anfängt, das du deine eltern darum bittet euch es nicht zu raportieren, das macht schlecht stimmung und ihr wisst ohnehin, worum es geht, in sofern braucht es nicht ein haupthema zu werden, da es euch die " bohne" interessiert.
        Versuche eine kleine portion pragmatismuss und lockerheit darein zu bringen... nach dem " Moto : " ach das? ah, verlig unwichtig, nicht unsere problem".

        Gutes geling.

        Kommentar



        • Re: brauche dringend Rat!!!


          liebe coco...

          Freier Wille gehört zum Chrislichen Glauben dazu, dass ist das was uns Gott mit auf dem Weg gegeben hat!
          Wir sind auch nicht mehr im Mittelalter..als man noch mit seinem Leben bezahlen musste wenn man etwas anderes geglaubt hat als die Masse!Glauben sollte aus dem Herzen kommen und darf nicht erzwungen werden...euer Kind kann sich später schließlich von selbst noch für oder gegen den Glauben den ihr ihm mitgebt entscheiden...
          Für mich sieht das ganze eher nach einem üblen Vorwandt aus...wie ja auch aus "Religionsgründen" Kriege geführt werden,
          dein Bruder scheint wohl ein echtes Problem mit deinem Freund zu haben und wie du schon sagtest,versucht er wohl auf diesem weg Zwist zwischen euch herzustellen...
          Weihnachten sollte ein Fest der Liebe und Familie sein..daran kannst du deinen Bruder ja erinnern wenn er das Thema gerade an diesem Tag anschneidet....ps Jesus wurde auch erst viel viel später getauft glaub erst anfang 30...also das ist doch auch ein Gegenargument...
          Aber wie gesagt ich sehe darin nur ein Vorwandt...und dein Bruder kann dir bzw euch weder seinen Glauben aufzwingen noch seine Meinung über deinen Freund,das musst und kannst du alleine beurteilen! Nimm dir das nicht so arg zu Herzen...zumindest versuch nicht zuzulassen in irgendeiner Art abgestempelt zu werden...ignoriere seine Komentare weitgehend wenns geht...sich darüber aufzuregen hat bisher ja auch wenig geholfen...

          Vielleicht kann einmal ein vernünftiges, ruhiges, offenes Gespräch unter euch dreien zur klärung des eigentlichen >Problems führen...
          Man sollte es dann aber auf Erwachsenem Niveau durchführen...Beleidigungen sind also wenig angebracht!

          Viel Glück und hoffentlich ein angenehmes kommendes Weihnachtsfest!

          Lg

          Mummywayne

          Kommentar


          • Re: brauche dringend Rat!!!


            Hallo meine Liebe,

            ich weiß nicht ob ich zu spät bin, doch versuche ich dennoch, Dir zu helfen. Als erstes solltets Du Dich und Deinen Bruder fragen, warum er in der Kirche ist. Wenn Dein Bruder in der Kirche ist, glaubt er an Gott. Offensichtlich hat er jedoch überhaupt nicht verstanden, dass Gott es war, der Dein Kind vollkommen und heilig erschaffen hat. Dazu bedarf es nicht irgendeinem Gesetzt, das in einem haus gemacht worden ist, das jederzeit zerfallen und zerbrechen kann. Und eine Gesetzt, das man jederzeit verändern kann. Solche Menschen, wie Dein Bruder benutzen Gott und seine Liebe zu uns, um macht über Dich auszuüben. Lass Dich davon nicht beeinflussen. Tief in seinem Herzem liebt Dein Bruder Dich aus ganzem herzen. So wie Gott Ihn und Dich liebt. Er hat sich nur verrant. Um zu wissen, was er genau von sich und Dir will, musst Du ihm W-Fragen stellen. Was, Wieso, Womit... . Dein Sohn kann nur ein glückliches, liebevolles und reines Weesen sein, werden und immer bleiben. Denn er ist Gottes Schöpfung. Ebenso wie Du. Und in Euch leben die liebevollen und heiligen Gedanken Gottes. vergiss daher die Illusion des Leides und des Angriffs. Sie kommen nicht von Gott, sondern nur vom Ego, das wir erdacht haben. Hab Dich und Dein Kind lieb. Und verzeih deinem geliebten Bruder seine Irrtümer. Sprich mit Ihm über Deine Gedanken und gerne auch über Gott. frage Ihn, wer Gott ist. und frage Ihn auch, wer er selbst ist. Wo kommt er her. Woraus ist er geschaffen. Und wenn er sagt, er sei ein Körper, so hat er tatsächlich nicht erkannt, das dieser zerbrechlich und zerstörbar ist. Gottes Schöpfungen sind ohne Grenze, frei von Schmerz und Leid. Und erfüllt von seinem Willen und seiner Liebe. Deshalb muss er sich in dem, was er glaubt zu sein, irren. Das dein Bruder eindeutig unzufrieden und unglücklich ist, ist offensichtlich. Wer ein Kind unbedingt taufen will, weil er Anhänger der Kirche ist, hat nicht verstanden was Liebe ist. Liebe bindet ohne Band. Liebe stellt keine Forderungen. Liebe ist vollkommen und Sie ist. Dein Bruder hat große Konflikte. Und ich habe so ein Gefühl, das es mit der Kirche selbst zusammen hängt. Sucht er in Ihr, was er glaubt, bei sich selbst nicht szu fühlen? Sucht er dort Anerkennung, die er bei Euch, oder im berufsleben nicht bekommt? Warum glaubt er an das Taufen. was bringt dem Kind das Taufen. Ich wünshce Dir, Deinem Kind, Deinem Mann und Deinem Bruder alles Liebe und Gute. Ihr werdet zusammen finden. Das weiß ich. In Liebe Primablume

            Kommentar


            • Re: brauche dringend Rat!!!


              Ich würde ihm die zehn Gebote und diverse Bibelstellen zukommen lassen, da sollte er dann mal drüber nachdenken.
              Dein Bruder ist anscheinend nicht zum Priester und Seelsorger geboren, es sei denn er gehört einer radikalen Fraktion an.
              Er soll sich mal fragen lassen wer bei ernsten familiären Themen bei ihm Rat einholen würde wenn er vorwiegend damit arbeitet die Leute nieder zu machen sobald sie seinen Vorstellungen nicht entsprechen. Ein Priester strebt danach sie trotzdem ernst zu nehmen und zumindest zu versuchen sie zu verstehen (Nächstenliebe) auch wenn die Entscheidungen ihm gegen den Strich gehen, diese Menschen entwertet man nicht. Da ist der Priester gefragt der zu Überzeugen versucht und nicht der große Junge der seinen Kopf durchsetzen möchte weil er sich im Recht fühlt. Der Mann scheint etwas fanatisch zu sein, das ist nichts was einem Priester gut zu Gesicht steht.

              Ich würde auch für ignorieren plädieren, oder wenn du den Nerv hast ihm sagen das er willkommen ist aber sobald dieses Streitthema angesprochen wird muss er umgehend euer Haus verlassen, an anderen Orten gehst du.

              Kommentar



              • Re: brauche dringend Rat!!!


                Oh Shit, da bin ich ja fast ein Jahr zu spät.(|8))

                Kommentar


                • Re: brauche dringend Rat!!!


                  neinneeeein...zeit ist relativ, wir haben schon 2002 nicht 2009, auch nicht 2010 die schreiben das nur, um das wir das gefühl bekommen das ein Kalender verlieg sinnloss wird ?! Es ist ganz einfach, verstehst du ?





                  ())) (8D)
                  Professor Von tick-tack.

                  Kommentar


                  • Re: brauche dringend Rat!!!


                    :-))) Wie heißt es so schön: Du bist nicht allein außerdem sollen die letzten ohnehin die ersten sein.

                    Kommentar



                    • Re: brauche dringend Rat!!!


                      hey ihr!!

                      DAnke für eure Antworten!! es ist nicht zu spät!! =)
                      allerdings bin ich in diesem jahr wirklich reifer geworden und nehme mir soetwas nicht mehr ganz so arg zu herzen!! es ist zwar unglaublich verletzend gewesen was mein bruder gesagt hat, aber wir gehen uns jetzt so gut es geht aus dem weg!!

                      Danke nochmal ihr habt mir auch sehr viel mut gemacht und sehr geholfen!!!

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: brauche dringend Rat!!!


                        Das freut mich das mein Post noch den Adressat erreicht hat.()

                        Ich glaube das aus dem Weg gehen ist die beste Möglichkeit, wenn man einfach keinen gemeinsamen Nenner findet.

                        Kommentar


                        • Re: brauche dringend Rat!!!


                          Auch das geschriebene Wort kann Körperverletzungen bewirken, es schmerzt mich Deine Worte zu lesen !!
                          Solltest du einer anderen Nationalität angehören, OK, dann lerne bei einem anderen Lehrenden Deutsch, weil der bisherige schlecht war. Bist du hiesiger Nationalität versuche es mit deutscher Rechtschreibung u. Grammatik auf einer Abenschule.

                          Gruß Steve

                          Kommentar


                          • Re: brauche dringend Rat!!!


                            [quote Tired]Ich würde ihm die zehn Gebote und diverse Bibelstellen zukommen lassen, da sollte er dann mal drüber nachdenken.
                            Dein Bruder ist anscheinend nicht zum Priester und Seelsorger geboren, es sei denn er gehört einer radikalen Fraktion an.
                            Er soll sich mal fragen lassen wer bei ernsten familiären Themen bei ihm Rat einholen würde wenn er vorwiegend damit arbeitet die Leute nieder zu machen sobald sie seinen Vorstellungen nicht entsprechen. Ein Priester strebt danach sie trotzdem ernst zu nehmen und zumindest zu versuchen sie zu verstehen (Nächstenliebe) auch wenn die Entscheidungen ihm gegen den Strich gehen, diese Menschen entwertet man nicht. Da ist der Priester gefragt der zu Überzeugen versucht und nicht der große Junge der seinen Kopf durchsetzen möchte weil er sich im Recht fühlt. Der Mann scheint etwas fanatisch zu sein, das ist nichts was einem Priester gut zu Gesicht steht.

                            Ich würde auch für ignorieren plädieren, oder wenn du den Nerv hast ihm sagen das er willkommen ist aber sobald dieses Streitthema angesprochen wird muss er umgehend euer Haus verlassen, an anderen Orten gehst du.[/quote]

                            Völlig richtig! Manche verstehen den Sinn der Bibel wohl doch nicht richtig.

                            Kommentar


                            • Re: brauche dringend Rat!!!


                              Kurz und knapp: Ich denke eine Aussprache zwischen Dir+deinem Freund und deinem Bruder wäre das vernünftigste. Jeder von euch sollte seinen Standpunkt darlegen und begründen und v.a. die Ansichtsweise des anderen akzeptieren ohne ihn auf irgendeine Art und Weise zu verletzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X