#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nagellack im bad....;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nagellack im bad....;-)

    also, irgendwann musste mir dieses maleur ja passieren....die tage beim nägel lackieren, der nagellack (dunkelrot) stand auf dem badewannenrand, und ich bin dagegengestoßen, es gab eine schöööne fontäne und klatsch ....natürlich alles voller nagellack: die fliesen an der wand, die bodenfliesen, der wannenrand. naja, ich habe natürlich sofort alles mit nackellackentferner weggewischt, allerdings lässt sich der nagellack auf diesen mörtelfugen nicht enfernen und bei mir im bad siehts jetzt aus als hätte ein blutiges massaker stattgefunden ;-)

    mit badreiniger und schwamm habe ichs auch schon versucht - ohne erfolg.

    vielleicht ist ja hier ein ähnlicher tollpatsch wie ich und/oder es weiß jemand, wie ich das wieder wegbekommen könnte?


  • Re: nagellack im bad....;-)


    Hm... welsche farbe haben die fugen ? aaaalso was ich versuchen wuuuurde...hm... wäre mit den nagellackentferner ein dünnes sand zu untermischen ... und schruben schruben schruben... Das ist das erste, was mir spontan einfält ...hm...

    Kommentar


    • Re: nagellack im bad....;-)


      Hi,

      ich bin zwar kein ähnlicher Tollpatsch wie du (), habe aber trotzdem schon das ein- oder andere mal Lack verschüttet - nein! nicht Nagellack. Als Mann verwende ich sowas eher selten, bis garnicht ())).
      Versuche es doch mal mit Pinselreiniger oder Nitroverdünnung. Mit etwas Glück müsste das funktionieren. Wenn der Nagellack allerdings schon etwas länger auf den Fugen ist, wird es vermutlich ziemlich mühsam werden, ihn von dort wieder wegzubekommen.
      Falls du weiße Fliesenfugen habe solltest, gibt es im Baumarkt sogenanntes Fugenweiß. Damit einfach über den Nagellack in den Fugen pinseln und fertig ist die Laube.

      Viel Glück - und beim nächsten mal besser aufpassen. ()

      Kommentar


      • Re: nagellack im bad....;-)


        Und alle fügen rot machen ?

        (:8)

        .......Naja, war nuch so ne idee...(:X)

        Kommentar



        • Re: nagellack im bad....;-)


          die fugen sind grau... - also, was meinst du mit sand untermischen? du meinst nagellackentferner und sand mischen? hm....

          Kommentar


          • Re: nagellack im bad....;-)


            leider sind die fugen grau...wenn ich jetzt dieses fugenweiß benutzen würde, müsste ich es gleich für das ganze bad anwenden und das wäre mir dann doch zu mühselig. ist solcher pinselreiniger teuer?

            ja, also, der nagellack ist jetzt schon ein paar tage an ort und stelle *g*

            hast du denn "normalen" lack schonmal damit von fugen entfernen können?

            Kommentar


            • Re: nagellack im bad....;-)


              ich glaube bei meinem handwerklichen geschick sähe das dann hinterher so aus, dass ich mir zusätzlich rote kacheln kaufen müsste.....

              oder ich pinsele das ganze bad mit nagellack...dauert nur etwas mit dem kleinen pinsel ;-))

              Kommentar



              • Re: nagellack im bad....;-)


                Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es dieses Fugenweiß auch in anderen Farben gibt. Müsstest du mal im Baumarkt nachfragen, evtl. gibt es ja auch veschiedene Farben. Kenne das Zeugs nur unter dem Namen "Fugenweiß", bin aber noch nicht in die Verlegenheit gekommen, es benutzen zu müssen.

                Der Pinselreiniger ist nicht sonderlich teuer. Bei mir im Baumarkt kosten 500 ml so um die 4 bis 6 Euro.

                Ich würde dir aber, nachdem der Lack schon ein paar Tage in den Fugen ist, Nitroverdünnung empfehlen. Ist auch nicht teuerer als Pinselreiniger, aber wirkungsvoller.
                Aber, ehrlich gesagt, glaube ich, dass ihr beide - der Nagellack und du - gemeinsam alt werdet.() Wenn der Lack schon einige Tage in den Fugen ist, ist er so richtig schön fest eingetrocknet und du wirst ihn nur noch begrenzt wegbekommen.

                Im Frühjahr habe ich schon mal, während ich mein Motorrad neu lackiert habe, Lack auf dem Garagenboden verschüttet. Konnte ihn aber nahezu restlos wieder entfernen, weil ich ihn sofort!! () weggewischt habe.

                In diesem Sinne: Mehr Glück beim nächsten Nägel lackieren.()))

                Kommentar


                • Re: nagellack im bad....;-)


                  Du brauchst nicht alle Kacheln rot machen. Mache mit Nagellack einen etwas größeren roten Fleck über die sowieso schon roten Fugen und lege einen Revolver daneben. Deine Gäste werden sich freuen. ()))

                  Kommentar


                  • Re: nagellack im bad....;-)


                    Servus rintintin,

                    oiso des mit de roud`n Fug`n warad scho moi a goarnet so schlechte Idee. Des dadat dann am End a wengerl asschau`n wia a bay`risches Schnupftüachl. ()))

                    Kommentar



                    • Re: nagellack im bad....;-)


                      In diesem Sinne: Mehr Glück beim nächsten Nägel lackieren.()))

                      Hm?... (|8))... sie könnte aber?! wen es so der massen haftet.... fügenweiss auf die nägel drauf machen, dann der nagellack drüber, das zeug scheint ein lebenlang zu halten ?!

                      Kommentar


                      • Re: nagellack im bad....;-)


                        Und wie wäre es, wenn du die Fuge auskratzt und neu verfugst? ;-) Wäre dir das nicht lieber, als mit Nitro oder Fugenweiß zu arbeiten?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X