#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungscomputer wer hat erfahrung damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungscomputer wer hat erfahrung damit?

    Hallöchen zusammen,

    bin recht neu hier und würde gerne zum Thema Verhütungscomputer mehr wissen.
    Wer hat denn damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir da evtl. tipps,Ratschläge,Empfehlungen geben.
    Habe es schon im Forum Verhütung versucht und leider keine Antworten bekommen.
    Möche liebend gerne von den Hormonen weg da ich nur Probleme damit habe.

    Danke im vorraus!!!!!!!!!:-)

    grüße sara


  • Verhütungscomputer wer hat erfahrung damit?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Verhütungscomputer wer hat erfahrung damit?


      Hallo,

      diese Art der Verhuetung ist umso sicherer, je regelmaessiger der Zyklus verlaeuft. Sicher werden Ihnen auch andere Userinnen noch von ihren Erfahrungen berichten.

      Gruss,
      Doc
      P.S.: Sie sind hier im Forum "Vehuetung" und hier bekommt man grundsaetzlich immer Antwrt...;-)

      Kommentar


      • Re: Verhütungscomputer wer hat erfahrung damit?


        hallo Sara07,

        na dann werd ich hier mal antworten. Ich hab nachdem ich keine Lust mehr hatte die Pille (egel welche) zu nehmen lange den Cyclotest Computer benutzt und später den Persona Monitor.
        Cyclotest arbeitet mit Temperaturmessungen. Du misst die Aufwachtemperatur und das Teil wertet das dann aus. Das funktioniert gut, aber ich denke ich hätte den Computer eigentlich nicht gebraucht. Ich glaube das funktioniert mit Eintragungen in ein TAbellenblatt auch sehr gut. Dabei kann frau auch gut sehen was Sache ist.
        Persona mochte ich gerne. Dabei musst Du in einem bestimmten Zeitraum während dem Zyklus über ein Teststäbchen pinkeln und das dann von dem Monitor auwerten lassen. Das Gerät zeigt dann die fruchtbaren Tage ziemlich genau an und ich finde frau (ich mag bei den Themen immer nicht "man" schreiben) kriegt damit auch ein gutes Gefühl für den eigenen Zyklus. Wenn Du es nicht schaffst regelmäßig in einem bestimmten Zeitraum das Teststäbchen zu "benutzen" verlängert Persona automatisch die "kritische" Phase. Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen.
        Nachteil bei Persona ist, dass Du monatlich die Teststäbchen kaufen musst, was nicht unerhebliche Kosten mit sich bringt. Ich glaub ähnlich wie die Pille. Und bei Reisen mit Zeitverschiebung kann das ein Problem werden, oder bei Schichtarbeit (war bei mir dann blöd)
        Bei allen Geräten dieser Art ist eine regelmäßige d.h. "pünktliche" Anwendung notwendig. Funktionieren tuts gut (finde ich) Ich hab sowohl Cyclotest als auch Persona zur Verhütung(sunterstützung) verwendet. Ich denke aber für Kinderwunsch bzw. zur Bestimmung eines guten fruchtbaren Zeitpunkts sind die Geräte auch echt gut geeignet.

        Einen guten Überblick über aktuelle Geräte und die Preise kriegst Du hier: http://www.apomio.de/kategorie/zykluscomputer.html
        Ich hoffe Herr Dr. Scheufele erlaubt den link.

        Kommentar


        Lädt...
        X