#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseplann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseplann

    Heute: 5 kiwi ( bio)
    karotten ( bio) in die länge schneiden, Lemone drüber gissen ( keine zitrone) ein bischen meersalz drüber streuen..............& ab die power für den tag ist gesichert!
    Ps: Nach 18 uhr abend, bitte nicht zuviel vitamine zu sich nehmen.


  • Re: Speiseplann


    [quote rintintin]

    Ps: Nach 18 uhr abend, bitte nicht zuviel vitamine zu sich nehmen.[/quote]

    Warum nicht?

    Kommentar


    • Re: Speiseplann


      Weill der körper ein ganz naturliches bedurfniss hat, abend ruhiger zu werden um sich für den schlaff (Regenerung des tages zu vorbereiten), wen du nun zuviel vitamine zu dir abend nimmst, dann arbeitet dein körper mehr, alle zellen werden acktiv und du kanns dan nicht ruhig schlaffen, du wir nun in den schlaf da dursch gestört.---- Wen du abend abend auf die paucke gehen willst, nimmt vitamine zu dir ( natürliche) dann, ein espresso dazu.... und du gehst ab wie eine rakette !

      Kommentar


      • Re: Speiseplann


        und - was hast du heute gefrühstückt???

        Bei mir gabs 2 Tassen Kaffe und einen Becher Multivitaminsaft B)
        (ich kann früh nix essen) und dazu 2 Zigaretten ... sehr ungesund - ich weiß - aber sonst hab ich keine Laster. (8))

        Kommentar



        • Re: Speiseplann


          Tja, der gewohnte müsli, die kiwi sind ausgegangen... pfff...
          Ja eben, wen du raucherin bist, ist dein vitamine verbrauch um so schneller aufgebraucht, dann schöpft dein körper an die reserve und irgendwann, tja.... Ich bin auch raucherin und kann behaubten, auch kein andere laster zur haben, aber wen ich schon nach x versuche anscheinent unfähig bin damit aufzuhören, dann mindesten versuchen mit vitamine auszugleichen um die abwärkräfte nicht ganz im stisch zu lassen...

          Kommentar


          • Re: Speiseplann


            Du wirst lachen - den Multivitaminsaft hab ich mir gekauft, nachden ich deinen Beitrag über die Vitamine gelesen hatte ())) manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht selbst ...

            Ein schönes Wochenende wünsch ich dir (8))

            Kommentar


            • Re: Speiseplann


              hihi, ja, das glingt wirklich witzig! Schau bitte auch ob es 100% fruchsaft ist, viele produckte schreiben auf der packung vitamine u. so, dabei sind es oft nur plakative sprüche... nach dem moto "schau, ich bin gesund u soo... kauf mich! kauf mich!"... ergoooo... das klein gedrücktes lesen ;-) dann kaufen.... besser ist dir auch, glatt eine kiste orange zu kaufen, die fruchtsaft presse für ein paar wochen in der küsche hinstellen und jedem morgen ein glass frisch geprester saft trinken ( nur nicht auf lehren magen)... den muss du aber gleich austrinken den die vitamine geht ganz schnell raus, ( es zerfliegt) und schwupp rein damit... es ist vorzüglich und ich glaube, kein beinbruch ist es auch, sich ein bischen, ab und zu, was gutes zu tun.

              Kommentar



              • Re: Speiseplann


                Mein Saft hat 100% ())) aber zum Orangen-Auspressen bin ich im Moment zu faul (ich leide unter Frühjahrsmüdigkeit oder so () ) vielleicht wirds mit den Vitaminen besser ...
                Gestern hab ich ganz viel Gemüse gegessen - zum Mitag Erbsen und zum Abendbrot Blumenkohl ()))

                Und du ???

                Kommentar


                • Re: Speiseplann


                  Ab wann hat man dan eigentlich eine überdosis von Vitaminen, hab ja gehört, dass das mit Vitaminbrausetabletten recht schnell gehen soll. Oder ist das vielleicht gar nicht möglich?

                  Kommentar


                  • Re: Speiseplann


                    Doch doch eine überdosis an vitamine ist möglich, das heisst, das der körper eben dann zu schnell wieder schlap macht, darum auch ab 18 uhr, keine vitamine bombe zu sich nehmen, kafé hat übringst auch die gleiche wirkung, zuviel davon zu sich nehmen und schon wird man schneller schlapp, darum sagen mansche leute .. " komisch " habe kaffe wie blöd getrunken und bin total müde"... in diese fall ist ein glass wasser efecktiv.

                    Kommentar



                    • Re: Speiseplann


                      Ich habe gestern abend ein salad gemacht, mit flische gemüse die ich sonntag morgen auf den flohmarkt gekauft hatte, ja, sowas gibt es hier. ;-)
                      Grünnes salat ( wenig).
                      Ein avokado.
                      2 tomaten.
                      kartofel ( wen ich kartofel koche, mache ich immer ein bischen mehr und verbrauche es dann zu salad)
                      2 eier ( gekochtes).
                      echaloten. 2 stk.
                      Oliven öl von aldi ( sehr gut).
                      Balsimiko essig ( Auch aldi).
                      Basilikum ( flisch).
                      Meer salz und peffer drüber , vertig.... hmmmmmmmm....

                      Heute gibt es rest ( salad) ein omelette dazu.... ;-) Eiweiss ist auch wichtig, oder einfach eier in der pfanne schlagen, auch sehr fein.

                      Kommentar


                      • Re: Speiseplann


                        Dein Salat hört sich lecker an())) ich hab heute auf der Arbeit Möhrensalat gegessen - war gut.

                        Kommentar


                        • Re: Speiseplann


                          ich glaube, es gibt wasserlösliche Vitamine, die wieder ausgeschieden werden, wenn man zu viel zu sich nimmt und fettlösliche Vitamine, die im Körper gespeichert werden. Damit kann man sich bei einer Überdosis von Brausetabletten vergiften. Aber welche das genau sind, müßte ich auch erst mal nachlesen ... ich glaub, Vitamin C ist wasserlöslich.
                          Auf jeden Fall ist frisches Obst besser als Tabletten - damit kann das nicht passieren.

                          Kommentar


                          • Re: Speiseplann


                            Aha wusste ich gar nicht das man bei Vitaminen auhc noch zwischen Fett-und Wasserlöslich unterscheiden kann. Gibt es dann noch eigene Sympthome an denen man eine Vitamin überdosis erkennen kann? Oder kann man den gehalt von Vitaminen im Blut testen lassen? Gedenke nämlich in Zukunft noch ein Nahrungsergänzungsmittel zu nähmen um meine sportlichen Aktivitäten auszugleichen. Da wüsste ich sowas gerne im vorhinein.

                            Kommentar


                            • Re: Speiseplann


                              hm... bei nahrungs ergänzung gehen bei mir die allarm glocken an und swar, bedenke ein bischen die unterschieden ( die grosse unterschiede) die es ausmacht, wen du nun lösliche präpatrat zu dir nimmt... was nun dein körper auf dauer nun macht.... zum beispiel... je weniger du kaust desto deine zähne nicht arbeiten, dein speichel auch nicht, was für der darm u. magen nun teil der verdaungs funktion ist, dein gesicht muskel arbeiten auch nicht...und und und... überlege nur ein bischen...(ein ganz kleine bischen) ab dem moment wo du nahrung in dein mund zu dir nehmst, wie u was dein körper mit diese nahrungs aufnahme, einfach macht... folge einfach den ablauf ;-) ab diese moment, reduckzierts du automatisch sehr viel **wichtige vitale funktion deines körper**..... Nur mal so am rande.... ;-)

                              Kommentar


                              • Re: Speiseplann


                                Von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich persönlich auch nciht so viel - mit einer abwechsungsreichen Ernährung mit Obst und Gemüse - einmal die Woche Fisch und Fleisch - bekommt der Körper alles, was er braucht an Vitaminen und Mineralien.

                                Ich hab mal nachgeschlagen - am gefährlichsten ist eine Überdosierung
                                von Vitamin A - Zu den Symptomen gehören Appetitverlust, Kopf- und Muskelschmerzen, Haarausfall und/oder Rötung und Abschälen der Haut.

                                Von zu viel Vitamin C bekommt man Durchfall.

                                In diesen Nahrungsergänzungsmitteln sind ja oft auch Mineralien drin also Zink, Eisen, Calzium, Magnesium - davon zu viel ist auch nciht gesund...

                                Kommentar


                                • Re: Speiseplann


                                  und außerdem sind sie ja auch noch ziemlich teuer ...

                                  Kommentar


                                  • Re: Speiseplann


                                    Zu Mindest ich idiot hatte eines tages gedacht " Oh wie gut vitamin c aus der packung, prima nehme ich" ... ich habe das zeug damals getrunken wie man nun saft trinkt, manschmal drei mal am tag, prima gut gemacht... ich hatte dieses erwarterter durschfall... ich dachte wirklich damals... wie kann ich den der massen doof sein, um nahrung aus der pharmaindustrie zu mir nehmen, wobei wir billiarde nahrungsmittel auf den ganzen erdball haben ? wo wir millionen jahren an nahrung kentnisse haben ? wo jeder mutter als kind gesagt hat.. iss es es ist gut dies, es ist gut für das... aber nein ... irgendwie bescheuert, ich glaube das wir menschen uns der massen industrialisieren lassen das wir komplet uns nicht mehr manipulieren lassen brauchen, sonder das wir (in das system) uns selbs manipulieren, das wir aber ein korper haben der regelrecht drauf pfeift darüber was wir " wollen" also ich meine das was wir mental uns so tolles ausdenken, der körper reagiert nun richtig, nur irgendwie kommt es ins hirrn nicht an, sowie unsere körper einen riesen lautsprecher bräuchte, der nein schreit, um das es entlich in unsere hirrzellen ankommt... ich meine ein blatt salad zu essen, ist kein beibruch man braucht die nicht mal zu pflanzen, ein fisch muss nicht mal gefangen werden, hunnerhof brauchen wir nicht, ein obs plantage brauchen wir nicht zu kultiwieren, nichts, wir mussen nichts tun, ausser aussuchen was nun mal hier und da der körper als nahrung braucht.... ? irgendwie begreife ich gerade die welt nicht mehr... tz. warum kaufen wir den vertiges pharma industrienahrungszeug ? wofür ?

                                    Kommentar


                                    • Mango aus pakistan


                                      Im moment gibt es wieder (Mango aus pakistan)...oh man, ich habe in mein leben viel mango gegessen, aber das ist unvergleichbar zu allem, die wird auch übrings als der (königliches mango bezeichnet) zu recht... zu recht, es ist sowas von geschmackvoll, die gibt es hier und da bei marokaner oder turkische gemüsen verkäufer, in den supermärkte gibst die nicht, sonder diese komische runde grünne leicht rötlich an mansche stellen, auch viel zu faserisch ist und meistent nicht reif ist... gegen diese mango aus pakistan ist der rest zimlich, bah.
                                      Ich schau mal ob ich ein photo hier reinstellen ( darf). den die ist knall gelb und sieht aus wie eine ganz grosse mandel.
                                      Ja, gefunden, hier drunter ist in den link ein photo davon.
                                      http://www.rewemarkt-nies.de/Hungen/...obstf.html#top
                                      Fals du welsche finde, mache ein bischen frische minze drauf, ganz klein geschnitten wie petersilie..... hmmmmmmmmmm, heute sind bei uns hier2 weg verschwunden, zack weg ;-), ich glaube wen ich eine riiiiesen schüssel davon vor mir hätte, dann springe ich rein... (8))
                                      Hier drunter ist die " chemische zusammensetzung" der frucht.

                                      http://www.rewemarkt-nies.de/Hungen/...obstf.html#top

                                      Kommentar


                                      • Ups...


                                        Da ist das Phoddddoooo...

                                        http://xtc.asiamahal.de/asiamahal.ph...9ec49c466a50c2

                                        Kommentar


                                        • Re: Ups...


                                          huhu ()))

                                          solche schönen gelben hab ich noch nie gesehen - ich kenn nur die rot-grünen - die ißt mein Mann gerne (ich nicht so doll) muß ich mal gucken, ob ich die irgendwo finde ...

                                          Kommentar


                                          • kokosnüsse


                                            Kokosnuss sind auch sehr gesund die gehören auch zu mein spieseplann... alledings..oh überraschung ! hatte ich zum ertem mal in mein leben 2 schlechte kokosnüsse....(()

                                            Man rischt es nicht.... man sieht es nicht... ich habe zum glück die nuss über ein glass abgestelt um den saft zu ernten, dabei probiere ich immer ein bischen bevor ich es auf das obs drüber gisse... opala.... also..hm... ich glaube faule eier müsten, ca, den gleiche geschmack haben... bah.

                                            Kommentar


                                            • Super!


                                              Hab ich jetzt erst gesehen diese Seite mit den Mangos..dort kann man ja auch bestellen()))

                                              Kannte bis jetzt nur Flugmangos, die sind auch so gut aber sehr teuer..

                                              Kommentar


                                              • Re: Super!


                                                Ich hab in diversen Geschäften hier noch keine solchen Mangos gefunden

                                                Kommentar


                                                • Re: kokosnüsse


                                                  iiiiii - das ist ja eklig (|8))

                                                  Nüsse vertrag ich leider nicht (Allergie) (()

                                                  Am Wochenende hab ich lauter ungesunde Sachen gegessen() hm ...

                                                  .

                                                  Ich wünsch euch ne schöne 1. Sommerwoche !!! (8))B)()))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X