#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tolle Bücher!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tolle Bücher!

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese für meine Leben gern und zwar alles quer Beet.
    Viele Bücher reissen einen aber nicht grade vom Hocker....
    Wer kennt ein richtig tolles Buch, eines dass so interressant ist, dass man es kaum aus der Hand legen kann.

    Wildrose


  • Re: Tolle Bücher!


    Da kann man schlecht Raten. der eine mag Krimi,der andere Romanzen usw. Ich habe auch wiederholt Sterne im Sand. von Patricia Shaw gerne gelesen und der Arzt von Stalingrad von Konsalik. Ausserdem Bücher von Simmel

    Kommentar


    • Re: Tolle Bücher!


      Mein Lieblingsbuch ist "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling..ich finds genial
      Dann hab ich fast alle von Charlotte Link gelesen und sehr spannend sind die Bücher
      "Da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown..viel besser als die Filme.
      Bei mir muß immer der Anfang im Buch gut sein, sonst gibt das nix mit dem Lesen..
      Vielleicht kommen noch viele gute Vorschläge()))

      Kommentar


      • Re: Tolle Bücher!


        Servus Marion,

        schön Dich wieder zu lesen()))

        Vielleicht trifft man sich später im Chat

        Gruß Daudi

        Kommentar



        • Re: Tolle Bücher!


          mist, ich glaube das meine leckture hier nicht gerade gefragt ist, es ist für mich aber preziser als worte, ich habe glaube ich alles über leonardo da vinci... eine art geistige testament von ihm liegt gerade auf mein schrebtisch, sargenhaft, davon bin ich seit ich klein bin, faziniert.

          Kommentar


          • Re: Tolle Bücher!


            Hallo Wildrose,
            es gibt Bücher, die kann Mann/Frau einfach nicht aus der Hand legen. Daudi hat ein paar sehr interessante aufgeführt. Schreib doch mal, welche Wellenlänge -oder besser: Welches Buch zu deinen Favoriten zählt...
            Echte Leseratten (wie Daudi oder ich) lesen was ihnen unterkommt, das erlebst du ja selber ständig() und weißt, dass es in die Tausende von Büchertiteln geht, die einermeinerdeiner bereits über STunden und Tage begleitet haben.

            Meine packendsten Bucherlebnisse sind immer wieder bei V.C.Andrews aufgetaucht, deren literarischen Vorbilder E.A. Poe und Charles Dickens sind.
            Fang mal das Lesen an mit
            **Blumen der Nacht**
            **Wie Blüten im Wind**
            **Dornen des Glücks** und nimm dann Schwarzer Engel und Stimmen aus dem Dunkel und Olivia...zur Hand
            Habe die meisten Titel von ihr bereits gelesen und bin immer wieder begeistert.
            Was magst du so??? (außer Diagnoseberichten )))

            Kommentar


            • Re: Tolle Bücher!


              Hallo Kursbuch,

              die von Daudi genannten hatte ich vor Jahren schon durch :-)
              Meine Favoriten - das sind unzählige.......
              Les auch alle Arten, bin auf keine Richtung festgelegt.
              Ganz klar die "Medicus" Reihe von Noah Gordon, die "Päpstin" oder "Säulen der Erde", wenns was zum chillen sein soll Cecilia Ahern oder ähnliches, les aber auch Stephen King oder sonstiges (Atlantis ist toll von ihm)
              Stieg Larrson schreibt sehr fesselnd, die kannst gar nicht mehr weglegen, da bin ich aber auch nur durch ne Freundin drauf gekommen.
              Natürlich auch Hesse, Lenz oder auch nen Böll.
              Je nach Laune.
              Die von dir genannten kenn ich noch nicht, werd sie mir aber besorgen
              ()))
              Können ja nen Bücherclub aufmachen!


              Ganz lieben Gruß
              Wildrose

              Diagnosen und Fachbücher sind natürlich unerläßlich!

              Kommentar



              • Re: Tolle Bücher!


                Sakrelig und Illuminati habe ich auch gelesen.Ersteres gefiel mir mit abstand besser.

                Kommentar


                • Re: Tolle Bücher!


                  Hesse bin ich gerade dran Siddhartha,Steppenwolf habe ich erst kürzlich gelesen

                  Kommentar


                  • Re: Tolle Bücher!


                    Frank Schätzing , *Der Schwarm*

                    Kommentar



                    • Re: Tolle Bücher!


                      steppenwolf ? du weckst erinnerungen marion

                      Kommentar


                      • Re: Tolle Bücher!


                        Hallo Ihr,
                        bin erst seit gestern hier im Forum unterwegs.
                        Lese auch für mein Leben gern. Je spannender. desto besser.
                        Frank Schätzing-Der Schwarm ist echt gut. War zwischenzeitig etwas zäh durch zu viel Fachgesimmpel aber trotzdem sau spannend.
                        Ich las auch sehr gern Simon Beckett-Kalte Asche und Die Chemie des Todes.
                        Tess Gerritsen und John Katzenbach sind auch super Autoren. Nur zu empfehlen für die, die es ultra spannend mögen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.
                        Und wer auf Sakrileg oder Illuminati steht sollte auch mal Das Magdalena Evangelium lesen.
                        Viel Spaß.

                        Kommentar


                        • Re: Tolle Bücher!


                          Ja wir haben eine gemeinsame Bekannte für die ist der Steppenwolf die persönliche Bibel :-)

                          Kommentar


                          • Re: Tolle Bücher!


                            Hallo,
                            sehr empfehlenswert ist:

                            Glück kommt selten allein...

                            von Eckart von Hirschhausen!

                            Gruß
                            hallenser

                            Kommentar


                            • Achtung - Bücher - Vorsicht


                              Möchte an euch alle dringend eine Warnung aussprechen:







                              **L e s e n - g e f ä h r d e t - d i e - D u m m h e i t!** ()

                              Kommentar


                              • Re: Achtung - Bücher - Vorsicht


                                Ich habe mich momentan erneut dieser Gefahr ausgesetzt (meine eigene Warnung vorübergehend in den Wind geschlagen)

                                und lese eine Saga von
                                Patricia Shaw "Leuchtendes Land",
                                aufregend und farbenprächtig wie Australien selbst.

                                Kommentar


                                • Re: Tolle Bücher!


                                  Also ich selber bin ja mehr auf der SinceFiction Schiene unterwegs was Bücherlesen angeht. Da kann ich so sache wie Glashaus von Charles Stross, Spektrum von Sergej Lukianenko und Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan empfehlen. Alle drei spannend und zum mitdenken und -fiebern geschrieben. Auserdem erhascht man vielleicht durch zufall auch einen Blick auf die Zukunft..

                                  Kommentar


                                  • Re: Tolle Bücher!


                                    Ich liebe Bücher über alles. Der Faden ist zwar schon etwas alt, aber ich muss auch mal meinen Senf dazugeben. Zum Entspannen sind Bücher von Cecelia Ahern sehr schön, das wurde schon gesagt. Einfach, aber berührend geschrieben. Dr. med. Eckart von Hirschausen gefällt mir in seiner Schreibweise und als Mensch sehr gut, deshalb kann ich "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" nur empfehlen. Die Bücher von Werner Bartens und Bastian Sick gefallen mir persönlich auch ausgesprochen gut, das kommt aber wohl auf den Lesegeschmack an.
                                    Liebe Grüße
                                    Requiem aeternam

                                    Kommentar


                                    • Re: Achtung - Bücher - Vorsicht


                                      Von der Autorin las ich Sterne im Sand. Es geht um die ersten Schaffarmbesitzer. Um die Ureinwohner und ihre Unterdrückunk und um religiöse Fanatiker

                                      Kommentar


                                      • Re: Achtung - Bücher - Vorsicht


                                        Hey Marion ! Schön ! Du hast gefelt ! zu mindest mir... auch.

                                        Kommentar


                                        • Re: Tolle Bücher!


                                          Ich habe mir "Nicht mein Tag" und "Klassentreffen " gekauft,
                                          mal sehen wie mir das gefällt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Tolle Bücher!


                                            ...Ein Arsch aus Stahl von Martina Fischer, die als Sozia auf einem Motorrad quer durch Australien gereist ist...

                                            Kommentar


                                            • Re: Tolle Bücher!


                                              Hallo !

                                              Als letztes habe ich das Buch "Seelen" von Stepehnie Meyers gelesen. Sie ist ja auch die Autorin von "Twilight".

                                              Das Buch hat mich richtig fasziniert..ist am Anfang zwar etwas mühselig aber wenn man durchhält ist es absolut genial.

                                              Ansonsten habe ich bislang alle Bücher der Autorin V. C. Andrews verschlungen.

                                              LG
                                              Bluebell

                                              Kommentar


                                              • Re: Tolle Bücher!


                                                das habe ich gerade gelesen: "nicht ohne meine schwestern" (celeste und kristina jones, juliana buhring), geschrieben von drei frauen, die ihre kindheit und jugend in der sekte "kinder gottes" verbracht haben. sehr ergreifende - weil echte - geschichte, denkt man noch lange drüber nach. absolut empfehlenswert!!

                                                Kommentar


                                                • Re: Tolle Bücher!


                                                  Also ich war total gefesselt von Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X