#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Früstück! Nur wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Früstück! Nur wie?

    Was habe ihr für gewohnheiten beim frühstück? Es wir mich nun interessieren, den mir felt zur zeit an diziplin.... seit ihr alle so super brav eure körper gegen über ? Oder so wie ich mal hu mal hot ?
    Ich habe zu zeit nun wieder mal am morgen kein apetit mehr, versuche mich zu diziplinieren mit mango papaja u musli, aber irgenwie sehr ich die dinge u die machen mich am morgen nicht mehr an, muss ich mich " zwingen" ? Den ein ausgewohgener frühstück ist schon viel wehrt, ja, sogar für die " gute laune"!
    Was isst ihr den zum frühstück ? Kann ich mir vieleicht " davon ein stück abschneiden"?


  • Re: Früstück! Nur wie?


    ... Rintintin, Du hast ja hier interessante Fragen, und das gleich zu Wochenbeginn()))

    Kennst Du den Vers: " Morgens sollst Du essen wie ein König---Abends wie ein Bettelmann ".
    Daran halte ich mich jetzt schon seit Jahren und habe sämtliche Abnehmversuche über den Haufen geworfen.(|8))
    Weisst Du was, es ist mir sch...egal, was andere Leute von mir denken. Ich bin Ich! Und wenn Rolle ne Rolle zuviel hat, wird sie im Sommer eh wieder abgerollt())), und zwar ohne Gedanken an meine Figur. Also mach ich mir keinen Stress mehr.

    Als ich in NRW gelebt habe, gabs jeden Tag Müsli zum Frühstück, bis es mir aus den Ohren hing($)). Was hatte ich davon? Mehr Rollen...!!!! Also weg damit und endlich "richtig" frühstücken, sagte ich mir. Und setzte diese Gedanken in Taten um.

    Heute sieht mein Wochenendfrühstück so aus:
    Selbst gebackenes Brot, welches im Toaster leicht angewärmt wird, Butter, selbst gemachte Marmelade, 2 gekochte Eier für jeden und ganz viel frischen Knoblauch. Und im Sommer hole ich mir aus dem Garten Schnittlauch, Dill und Radieschen.
    Das ganze schön auf dem Brot verteilt. Hm,lecker()
    Dazu natürlich heissen Kaffee und die leise Morgenmusik aus dem Radio.

    Für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag, weil man danach in den Alltag startet. Und Ohne Frühstück, keine Energie.

    Also Rin, lass ma ab und zu die Papaja und Dein Müsli ausfallen, obwohl Papaja nicht nur gesund ist,sondern auch gut schmeckt. Kannste ja später zwischendurch essen.()
    Alles kommt, wie es kommt. Also pfeif mal auf die Figur, wenn Du mit guter Laune in den Tag starten willst und hau Dir mal ein ordentliches Frühstück hinter die Kiemen!()

    Und wenn Du mal mit Deinem tollen Gefährt in meiner Nähe herum fahren solltest, dann bist Du ganz herzlich bei uns zum Frühstück eingeladen(8))
    NACHTEIL: DU stinkst danach fürchterlich nach Knoblauch(:O)
    VORTEIL: Dir wird überall der Vortritt gewährt!()))

    Kommentar


    • Re: Früstück! Nur wie?


      hmmm, dein früchtück klingt lecker Rolle!
      Mir ist dir figur erlich gesagt immer wurscht gewesen, ( bis heute) meine erst und leste abnehm orgie, hatte ich mit 19? 20? Bin mit eine freundin jogen gegangen, dabei endeten wir iiimmer unter ein kirschenbaum :-) und manpften das zeug was es helt :-) fühlten uns wie kleopatra! Einfach glücklich... und zufrieden mit uns :-) Wir waren echt blöd, wir waren schlank u kein bischen fett... tipisch tinis, hatten aber spass dabei.
      Ich arte aber schon immer auf eine ausgewohgene ernährung, also von allem was, aber nur ein bischen,auch darauf artet das der magen nach dem essen nicht platz und natürlich das ganze areal von süssikeit kamm nie zu türschwelle, keine limonade ( ausser eine zeitlang war ich colajucki) was ich abgeschaft habe, nur ein ganz kleines bischen u ab und zu nur, ganz runter kommen... von den zeug... schaffe ich nicht wirklich, cola macht mich an, das perwerse an mir ist, ich mag auch noch abgestandener cola, verlig banane! oder?!

      Kommentar


      • Re: Früstück! Nur wie?


        ... abgestandene Cola...(:O), igitt. Mal davon abgesehen, dass ich dieses Zeug nicht trinke, bekommen in meinem Haushalt abgestandene Getränke (Cola, Bier und Kaffee) grundsätzlich meine Zimmerpflanzen. (|8))

        Aber, jedem das seine.() Wenn Du das magst?!

        Eine ausgewogene Ernährung sollte überhaupt das wichtigste in unserer Esskultur sein.
        Bei uns wird jeden Tag gekocht ( manchmal auch für 2 Tage ), immer frisches Gemüse oder Frostgemüse, immer abwechselnd mit wenig Schweinefleisch, viel Geflügel und Fisch.
        Im Sommer jeden Tag einen frischen Salat aus dem Garten, sofern ihn die Schnecken nicht weg gefressen haben.(:8) Und wenig Kohlenhydrate.
        Und dadurch kann ich mein Gewicht immer halten, habe zwar etwas zuviel, aber ich meckere nicht.

        Früher war es noch anders, so wie bei Dir, da bin ich nach der Arbeit 3 bis 5 Mal in der Woche ins Fitness- Studio gerannt. Ich wollte eben eine Top-Figur und brauchte viel Muskeln und Kraft, weil ich 2 Jahre mit schwerst behinderten Kindern gearbeitet habe. Da brauchte ich die Kraft, um sie aus dem Bett zu holen oder in den Rollstuhl zu setzen.
        In dieser Zeit sah ich aus wie "ein Bruder" von Silvester Stallone.
        Und nach diesen 2 Jahren sagte ich dann zu mir selbst: " wozu machst du das, das ist ja schon Besessenheit, du tickst ja nicht mehr richtig..."
        Tja, und dann habe ich wieder "normal" gelebt und zugenommen()

        Heute sehe ich vieles anders, da gibt es wichtigere Punkte in meinem Leben, als mich wegen meiner Figur zu ärgern. Und wenn ich der Meinung bin, dass ich 3 Tafeln Schokolade brauche, um für diesen einen kleinen Moment glücklich zu sein, dann glaube mir Rin, sind die aber im Nu verschwunden, in meinem Magen.()))
        Denn wichtig ist für mich nur noch: GLÜCKLICHSEIN !!!()

        Kommentar



        • Re: Früstück! Nur wie?


          **sind die aber im Nu verschwunden, in meinem Magen**
          Eeeecht? Boaa! Du bist echt mutig! ich hätte da schon schiss u sowieso ein tierisches schlechtes gewissen, den ich arte darauf ( nun jetzt schon) Im hoche alter nicht unter irgenwelschen swäsche aus der vergangenheit dafür zu zallen brauchen, altesschwäsche kommt sowieso eines tages von alleine, meine überlegung moto ist nun schon seit immer... Was kann ich mir den antun was ich hinterher bereue? oder sogar nicht rückgängig machen kann? ohne mir gross den kopf zu zerbrechen felt mir als erste " gesunde ernährung" da ich auch noch raurenrin bin, schwimme ich kräftig gegen den strom, ich " versuchs" nur, ein wenig entgegen zu kommen... ja ja ich weiss aufhören zu rauchen, prima, mache ich wen ich drei monate urlaub bekomme, das ohne kippen verkäufer in der nähr.
          Ergo ich pass nicht auf wegen der eitelkeit auf mein körper auf, sondern wegen der verantwortung, die ich nun teilweise ausbalanziere.

          Eins noch, aufhören zu rauchen dann, wäre ich rund herrum zufrieden....tioaa. da bin ich schon skätisch, du glaubst nicht was ich alles schon unternohmen habe u.wie oft ich daran geglaubt habe u wie oft ich in meine blödheit zerrück gefallen bin... huuff..

          Kommentar


          • Re: Früstück! Nur wie?


            ... aufhören zu rauchen...?()))
            Also ich machs nicht, jedenfalls jetzt nicht(), denn ich rauche gern. Nur mit dem Unterschied, dass ich kein Stress-Raucher bin, sondern es immer nur als Genuss betrachte.
            Ich hatte Lebensphasen, in welchen ich 2 oder mehr Jahre nicht geraucht habe, ohne Entzugserscheinungen(8)) und habe trotzdem wieder angefangen. Ich weiss, schön blöd(:8).
            Na und? Es gehört zu meinem Lebensgenuss dazu. Und wenn ich meine, ich will aufhören, dann kann ich dies tun, ohne Probleme(8)). Darum beneiden mich viele, weil ich nicht nikotinabhängig bin.

            Wenn ich wieder ins KH muss, rauche ich ja auch nicht, denn KH ist kein Genuss, also freuen sich meine Lungen auf erholsame und sauerstoffreiche Luft()))

            Und wenn ich wieder zu Hause bin, GENIESSE ich erneut mein Leben(8D)

            Kommentar


            • Re: Früstück! Nur wie?


              Hi Rin,
              ich habe ein paar super-gute Frühstücks-Vorschläge.()
              Je nachdem, ob du gerne fad, oder pikant bevorzugst...($))
              Sie stammen von Bayern-lebt leicht oder so ähnlich und beinhalten Fischsalat - oder Pilzomelett -oder Quarkspeise...oder...oder
              Alles leicht und schnell zubereitet.
              Wenn du magst, dann schicke ich dir mal eine Abschrift der Vorschläge. Allerdings ist dabei ein Haken: Diese Frühstücksangebote sind sehr gesund - machen satt - aber nicht dick, sind daher eher was für Abnahmewillige.

              Salut!

              Kommentar



              • Re: Früstück! Nur wie?


                hi ...na das klingt zimlich gut, ja gerne! ich bin immer für leichtkost, so oder so zu haben...

                (:0)

                Bin immer noch bei den gleiche müsli, schmeck zwar gut, aber...auf dauer...ein bisi naja lasch., langweilig, routine halt.... wie du weisst ich liebe routine ... (8|)

                Kommentar


                • Re: Früstück! Nur wie?


                  Hallo ihr Lieben,

                  ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich hab morgens keine Zeit mir über das Frühstück lange Gedanken zu machen ()

                  Kaffee heiß und schwarz ist schon mal ganz wichtig, vorher komm ich gar nicht in Gang und dazu in der Regel ein Honigbrot oder Nutella - etwas mit Energie.
                  Und dann noch ne Tasse Kaffee.....
                  Nicht gerade gesund, ich weiß!

                  Gruß
                  Wildrose

                  Kommentar


                  • Re: Früstück! Nur wie?


                    na, du hast vielleicht probleme! da ich schonmal nicht schlafen kann (darfst drei mal raten, weshalb), möchte ich bei dieser gelegenheit einmal die ratgebende sein. also erst mal: ein frühstück ist doch etwas wundervolles! vorausgesetzt, die zeit ist nicht allzu knapp bemessen und man fühlt sich nicht derart unausgeschlafen, dass einem allein der gedanken an essen widersteht.

                    als erstes trinke ich immer so ein "verdauung gut, alles gut"-joghurt-zeux, die marke variiert je nach den aktuellen aktionsangeboten. erstens habe ich durch die regelmässige einnahme dieser probiotischen produkte weniger verdauungsbeschwerden, zweitens hat mir eine ernährungswissenschaftlerin mal bestätigt, dass etwas an den gerüchten über die positive wirkung dran sei...
                    dann wird wasser aufgesetzt, bis es kocht erledige ich sonstwas, gehe mir das gesicht waschen ect. dann zurück in die küche, um mir eine kanne grüntee zuzubereiten (was etwas zeit in anspruch nimmt), weil ich meistens durst habe und nicht warten mag, bis der tee trinkbereit ist, nehme ich meistens noch etwas lauwarmes wasser im voraus. dann esse ich meist erst eine geschälte frucht oder ein gemüse (apfel, karotte, tomate, kiwi...je nachdem), danach (dunkles) brot mit was salzigem oder was süssem obendauf. wenn ich keinen appetit habe und nur um des frühstückens willen frühstücke, esse ich einen apfel mit einem magerjoghurt oder greife zu kellogg's mit milch... (den rest des grüntees trinke ich während ich mich umziehe, ect)

                    an wochenenden gibt es schwarzen statt grünen tee, eier, getoastetes brot, butterzopf und alle erdenklichen anderen speisen. wieder beginne ich mit rohkost, dann ein salziger teil (hartkäse, "feta", hüttenkäse, oliven, essiggurken..), dann ein süsser (konfitüre, honig, "helva", statt butter ricotta-frischkäse...manchmal butterzopf). zum abschluss dann nochmals ein gläschen schwarztee. dann evt. noch frische erdbeeren oder andere früchte. dann gründlich aufräumen. bei uns kann sich das jeweils über stunden hinziehen... vielleicht würde es dir ja helfen, abends weniger zu essen, damit du morgens mehr hunger hast? oder du trinkst nur etwas honigmilch o.ä. damit dir nicht schwindlig wird und frühstückst nach mäglichkeit später, wenn dir danach ist...

                    gruss, sonderbar

                    Kommentar



                    • Re: Früstück! Nur wie?


                      Stimmt ! nicht gerade gesund, aber bei mir weh es gibt ein glass nutella in der küsche, erst mal tuhe ich so wie es nicht da ist, drehe ein paar tage um das ding herrum, versuche mir vorzustellen das ich das ding, " pah mindesten 10 jahre nicht berühren wird! und überhaubt, das zeug ist ungesund und so, pöh da stehe ich drüber und so" (|8))naja und dann weh ich mache die besteck schublade auf, wo natürlich kleine löfel gibt und dann zack kommt dieses bild hoch .." oooh wie geil ein löfelschen nutella da drauf und ganz lessig dursch die gegen damit rum laufen wie mit ein lutschen im mund .... und paf! da gehts schneller als das was ich wil, reisse das ding aus den schrank und gehe die versuchung nach, mit einen .... hmmmm, coooool, haaaa läggerr...mufruffmmfrm.... eeeeendlich....uf.
                      Darum kaufe ich das zeug nicht. das ist der bessere weg, ich kenne mich und packs nicht, nix zu machen! mein wiederstand versagt an diese stelle, regelrecht ... wen ich wo anderst bin, natürlich bin ich total cool und sage, pöh bei mir kommt das zeug nicht in frage.... (|8))

                      Kommentar


                      • Re: Früstück! Nur wie?


                        Wie Wildrose habe ich in der Früh kaum Lust noch Zeit mir etwas großartiges zu überlegen. Ausdem Grund lasse ich meistens das Frühstück aus. Ja ich weis nicht gerade gesund... Aber es geht mir Körperlich nicht ab in meinem Tagesablauf, außerdem esse ich lieber wenn ich Hunger bekomme, also öfters zwischendurch als auf einmal rießige Portionen.

                        Kommentar


                        • Re: Früstück! Nur wie?


                          Hallo an alle

                          Ich bin auch kein großer Frühstückstyp.
                          Ich fange morgens um halb 7 an zu arbeiten, verlasse das haus um 6 Uhr, da habe ich keine Lust noch zu frühstücken.
                          Ich trink meinen Tee, rauche mir eine Zigarette und das wars dann auch.
                          ich frühstücke dann auf der Arbeit um halb 12. okay für manche ist das dann schon das Mittagessen. ICH komm damit gut klar, warum sollte ich also mir irgendwas reinzwingen??

                          Kommentar


                          • Re: Früstück! Nur wie?


                            Ja, hm... ich weiss immer noch nicht ( so genau) was besser ist, mich zwingen ? oder abwarten das ich hunger habe, ich mache zu zeit beides, ne riesen portion geht bei mir gar nicht, es hat nie funktioniert, ich werde sogar satt bei kochen, von nur ein bischen probieren zack geht bei mir der magen zu, es war aber schon immer so, als kind wen ich nur ein paar erdebeeren, für den nachtisch im garten geholt habe, drei vier gegessen und schwupp! satt, pum. :-))

                            Kommentar


                            • Re: Früstück! Nur wie?


                              hufff.... jedem tag Trinkabell? Ja gut, bei dir ist es echt verstäntlich das der hunger mitten in der nacht, nicht funktioniert, der magen schläft woll möglich noch :-) Wen ich ( manschmal) so früh aufstehe, kann ich nur höschtent ein café zu mir nehmen, ein paar früchte mitnehmen u gehe wie radar gesteuert auf die arbeit.
                              Ja...um... warum sollte man sich " zwingen " sich was zu reinziehen, tja, bei mir ist das schlechtes gewissen mein körper gegen über, da ich auch raucherin bin, möchte ich mindestent ein bischen mein körper " vermitel" das ich nicht ganz so böse bin u. versuche soviel wie möglich der " motor" entgegen zu kommen, mit mineralien, karzium, vitamine exetera pp, um in 20 jahren sagen zu können : " ok lieber körper, wen du nun schlapp macht, kann man nicht sagen das ich nichts dafür getann habe um dich bei der stange zu halten" eigentlich gehts mir komischeweise nur darum, das wen ich krank dursch das rauchen werden sollte, (womit ich anscheint abzolut nicht aufhören kann, voll blockade), ich mir nur " hab schuldig fühlen sollte" ich beuge auf diese weise, immer alles vor, weiss der geier warum? ich denke schon mein leben lang ca 20 jahre vorraus.... super komisch ich weisses, aber ...hm ? es war schon immer so...



                              .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X