#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Lächeln im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Lächeln im Alltag

    Meine Intention ist ganz einfach:

    Ich möchte meinen Mitmenschen mit Worten Freude bringen. Vielleicht gelingt es mir...
    z.B. mit einem Wort von Antoine de Saint-Exupery (und hoffe, es ist gestattet, auch Beiträge anderer hier zu zitieren?!)

    Ich weiß dir Dank dafür, dass du mich so hinnimmst, wie ich bin. Was habe ich mit einem Freund zu tun, der mich wertet. Wenn ich einen Hinkenden zu Tisch lade, bitte ich ihn, sich zu setzen, und verlange von ihm nicht, dass er tanzt.


  • Re: Ein Lächeln im Alltag


    habe hier mal was rausgesucht

    6. Wie zitiere ich richtig?
    Bitte achten Sie beim Verfassen von Beiträgen in den Onmeda-Foren darauf, nicht gegen das Copyright zu verstoßen. Zitate aus anderen Texten müssen als solche gekennzeichnet sein, das Kopieren und Einfügen größerer Textpassagen sowie von Lieder- oder Gedichttexten ist nicht erlaubt. Beachten Sie außerdem, dass ein Zitat nur dann als solches gilt, wenn Sie sich in Ihrem Artikel mit dessen Inhalt auseinandersetzen - das heißt, ein Beitrag darf keinesfalls nur kopierten Text enthalten.
    Beispiel: „Kopierte Textpassage” (Quelle: www. ... .de - Datum 22.10.2007)

    Kommentar


    • ...und wie wertvoll es ist!


      Wo ist der Strohhalm, nach dem wir greifen können, wenn wir glauben, die Funken der Hoffnung verloren zu haben?
      Wer stoppt den Wettlauf mit der Zeit, wenn wir plötzlich vor einem tiefen Abgrund stehen und den Mut verlieren, dem Sturz in die Tiefe zu widerstehen?
      Wer baut für uns den so berühmten, wertvollen Steg, auf dem wir in Richtung Hoffnung, Freude und Schönheit des Lebens gehen können?

      Es ist Deine Intention, Kursbuch. Und ich bin mir sicher, sie gelingt Dir.
      Denn wenn ich mal einen Strohhalm, eine Stoppuhr oder einen Steg brauche, dann klicke ich in die Plauderecke und freue mich riesig, wenn Du etwas geschrieben hast!!!
      Der Tag ist dann gerettet.


      WAHRE DEINE LICHTBLICKE ---SIE SIND IN EINSAMEN SITUATIONEN
      DER EINZIG WAHRE TROST.

      Kommentar


      • Re: ...und wie wertvoll es ist!


        schön Rolle, ich wünsche euch einen schönen Tag bis heute Abend dann

        Kommentar



        • Re: Ein Lächeln im Alltag


          Hallo Marion, danke für den lapidaren Hinweis (gelbe Karte?)-
          natürlich habe ich die Nutzungsbedingungen bereits im Vorfeld registriert. Sehen wir es mal positiv: m.E. habe ich mich richtig verhalten - besser werde ich sein, wenn ich meinen 4Tausender Beitrag hinter mir habe.
          Vorab übe ich mich mal in meiner Intention und der Frage: Was kann ein Mensch dem anderen Gutes tun? Hier im Plauderforum kann ausgetauscht werden... (Danke dem Erfinder dieses Forums vor langer Zeit :=))
          ,,,ein gutes Wort (leider kein gezieltes Lächeln)
          ... ein aufmunterndes Wort (leider keine tröstende Umarmung)
          ... ein hinweisendes Wort (leider keine reale Unterstützung).
          Mitunter fehlen uns die Worte und es ist lediglich ein Gefühl in uns -diese Empfindung lässt sich dann eben nicht in "eigene" Worte fassen, sondern im Zitieren bekannter Textpassagen. Worte eines/einer anderen Person (man muss ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden).
          Lieber geneigter Leser dieser Zeilen, lassen Sie mich die erste Seite aus meinem Tagebuch vorlesen... dort steht: Danke lieber Gott, dass ich den heutigen Tag erleben darf. Gib mir die Kraft, ihn auszuhalten mit all seinen Höhen und Tiefen. Am liebsten wäre es mir, du begleitest mich dabei und trägst einen Teil meiner Last und erhältst dafür einen Teil meiner Freude. Lass mich auch heute Freunde treffen und lass mich fühlen & erfahren, dass mich jemand schätzt, mag oder sich darüber freut, dass es mich gibt (in all meiner Unzulänglichkeit, mit all meinen Schwächen)....
          Fakt ist: Kürzlich treffe ich ein paar ganz liebe Menschen hier bei Onmeda - und mein Herz wird fröhlich - meine Gedanken werden abgelenkt und ich werde wieder zuversichtlich gestimmt. Und in allem Leid, Schmerz und Daseinsfragen erblüht ein kleines Blümchen namens "Hoffnung-Freude-Zuversicht-Lachen-Spass". Ich werde es hegen und pflegen und sobald es Triebe bildet, verschenke ich diese zur Freude der anderen. Ist das nicht ein wunderbarer Kreislauf? Ich nehme UND ich gebe! Die ausgestreckte Hand bildet nicht eine Faust, sondern wird zur offenen, gebend-nehmenden!
          In diesem Sinne baue ich darauf, dass ich auch weiterhin hier in der Plauder-Ecke bleiben kann! Eine gute Zeit euch allen!

          Kommentar


          • Re: ...und wie wertvoll es ist!


            Danke Rolle - dein Herz ist riesengroß und voller Schönheit.
            Je tiefer der Brunnen, desto klarer das Wasser - je größer das Herz, desto liebenswerter der Besitzer.

            Kommentar


            • Re: Ein Lächeln im Alltag


              Ich hoffe, dass ich hier noch mehr davon lesen kann.

              Es ist sehr schön zu sehen, das es noch so warmherzige Menschen wie dich gibt!!!

              Danke für die Zeilen...(8))

              Kommentar



              • Re: Ein Lächeln im Alltag


                Danke liebe Barbie -
                (liebe deinen Nächsten wie dich selbst - meistens liebe ich mich und folglich auch die anderen).

                Aber: Ob ich hier noch jemals "was zum Lesen" bringe, hängt von ab von anderen



                Einen schönen Abend noch, liebe Grüße!

                Kommentar


                • Re: Ein Lächeln im Alltag


                  Hallo, ich selber wurde mal scharf verwarnt weil ich kopierte. Ich find es auch streng aber wollte dich nur aufmerksam machen weil ich dich gerne hier weiter lesen möchte. Als Mod habe ich keinen Einfluss auf Sperren Löschen usw. Ich kann verschieben.ansonsten beschränkt sich meine Aufgabe darauf zu achten das hier nix ungesetzliches wie zum Beispiel Werbung Links auf Porongrafische Seiten usw unterbleiben.

                  Ich lese doch so gerne eure Reime und Zitate

                  Kommentar


                  • Re: Ein Lächeln im Alltag


                    Och man doch nicht von mir

                    Kommentar



                    • Re: Ein Lächeln im Alltag


                      Hallo Kursbuch,

                      kann mich Barbie nur anschließen. Hoffe, in Zukunft mehr derartiges von dir zu lesen.

                      Gruß, Bud

                      Kommentar


                      • Re: Ein Lächeln im Alltag


                        Hallo Bud,

                        schön, daß du wieder da bist()))

                        wo warst du denn solange..in der Garage eingesperrt..
                        oder auf einer Südsee Insel..B)

                        Ist Deine "Dicke" jetzt fahrbereit?

                        LG Daudi

                        Kommentar


                        • Ab jetzt!


                          hi Daudi - wo stromerst du denn überall rum? Ist Bud auch dein Freund, so wie ich? Treffen wir uns demnächst alle mal im "Ch" ? Habe noch ne Menge offene Fragen an den kleinen Prinzen.
                          Soll ich dir was sagen? Heute habe ich einen neuen Entschluss getroffen. Ich habe ihn auf ein Blatt geschrieben & hinter den Spiegel geklemmt.
                          Hier flüstere ich ihn dir schnell zu:
                          Ab sofort schiebe ich nichts mehr auf! Ab JETZT beginne ich, mein Leben so zu gestalten, wie es gut für mich ist. Ab JETZT tue ich nie mehr Dinge, die ich absolut nicht tun will (ok, Brötchen verdienen und Müll raustragen mal ausgenommen) - dafür nehme ich mir Zeit für die Dinge, die ich wirklich gerne tue.
                          Ab JETZT lebe ich im Hier und Heute. Ich kann nicht ändern, was geschehen ist und nicht aufhalten, was geschehen wird aber ich kann meine Einstellung zu den Gegebenheiten ändern - hinnehmen was nicht änderbar ist; abschütteln, was meinen Tag dunkel und grau wirken lässt.
                          Weiterhin bleibe ich der Devise treu: Sei ehrlich zu dir - und zu den anderen!
                          Machst du mit? Was immer du tun willst - t u e e s j e t z t !
                          Viel Glück!
                          Ab sofort!

                          Kommentar


                          • Re: Ab jetzt!


                            Das finde ich sehr gut wenn ich das sagen darf.

                            Kommentar


                            • Re: Ab jetzt!


                              Hallo Kursbuch,

                              du bist und bleibst unbezahlbar. (:0)

                              Nicht mehr wegzudenken aus der Plauderecke und dem Chat!!!

                              Deine guten Vorsätze stecken an und ich werde das jetzt auch in Angriff
                              nehmen.
                              Ich steh an erster Stelle und ich mache nur noch Dinge , die mir guttun.

                              Wir sehen uns später im Chat.. und nicht vergessen immer die
                              Vulkane kehren..

                              Liebe Grüße Daudi

                              Kommentar


                              • Re: Ab jetzt!


                                Lieb' Marionl, lieb' Bud S, auch euch weiß ich Dank dafür!
                                Rolle hat mich inspiriert, animiert, begeistert für dieses Forum.
                                Es gibt hier sehr viele angenehme Mitmenschen - liegt das an der Anonymität, an der Spontanität, an einen gewissen Tiefgang der Seelen... oder wieso treffe ich hier deutlich mehr freundliche Menschen als im Alltag?

                                Dabei können freundliche Worte so viel Gutes tun! Sie sind nie spitz, verletzen niemanden, können trösten, beruhigen, vermögen zu erheitern, zu animieren und zu informieren. Ein gutes Wort verfehlt nie sein Ziel - und wenn es geschrieben steht, vergeht auch nicht die Erinnerung daran.
                                Ich schreibe sehr gerne kleine Botschaften und sammle solche ebenso gerne in meinem Herzen. Bestimmt bin ich in Wirklichkeit kein Kursbuch, sondern ein Schwamm - und als solcher zuständig für das Aufsaugen guter Worte.
                                Herzlichst!

                                Kommentar


                                • Re: Ab jetzt!


                                  Ich geh durch die Strassen und lächel die Menschen an.Ich habe festgestellt,90% lächelt zurück.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ab jetzt!


                                    Super-Idee deine Initiative. Das greife ich auf!
                                    Und die restlichen 10 % werde ich geistig anbaggern um rauszubekommen, warum mein Lächeln kein Echo hervorruft.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ein Lächeln im Alltag


                                      Hi Claudia,

                                      du liegst garnicht mal so falsch mit deiner Vermutung, ich sei in der Garage eingesperrt. () Bei mir ist im Moment "Extremschraubing" angesagt: Schrauben, werkeln und montieren bis der Arzt kommt. ())) Will doch schließlich, dass meine Dicke bald einsatzbereit ist und ich auf `ner Südseeinsel rumdüsen kann. Kommst du dann mit? ()
                                      Der Feinschliff am Moped fehlt allerdings noch - etwas dauert es also noch.
                                      Deshalb verschwinde ich auch jetzt wieder in die Garage.

                                      Bis demnächst.

                                      Ciao, Bud

                                      Kommentar


                                      • Re: Ein Lächeln im Alltag


                                        ja wie? Und spedaliere mit meine spüllmaschine hinterher oder wie?(()

                                        krass hey! (::I)

                                        Kommentar


                                        • Re: Ein Lächeln im Alltag


                                          Ich habe ein ganz großes Moped, dort ist noch ein Platz frei für meinen
                                          Schäferhund()))

                                          Ich nehm Dich mit bis ans Ende der Welt(:0)

                                          Also nicht weinen!!!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Ein Lächeln im Alltag


                                            Ahhh..... Wusste ich doch ! Du bist meine perle! ...habs sowieso von angfang an gewusst (:0)

                                            Kommentar


                                            • Re: Ab jetzt!


                                              Das mache ich eigendlich automatisch. Ich bin nämlich meist gut bis sehr gut gelaunt

                                              Kommentar


                                              • Re: Ab jetzt!


                                                Huch ? Das ist meine methode, schon seit immer! Na dann, kann alles nur besser werden mit den menschen ! Weisst du was ich so gerne mag, bei dieses anlächern, das die augen so glänzen und diese bootschaft für ein paar secunde, diese "komplitze sein", sowas finde ich total fein und schauen übringst gerade in die augen ob mann oder frau, du glaubst nicht wie die leute sich darüber freuen, eingentlich ist es so simpel und.. bringt soviel...

                                                Kommentar


                                                • Re: Ab jetzt!


                                                  Ich schaue den Leuten auch in die Augen es ist höflich und wer es nicht mag oder kann hat vielleicht was zu vebergen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X