#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezession

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezession

    oder auch Wirtschaftskriese.
    Hat es Auswirkungen auf euer Leben?
    Kurzarbeit, Kündigung ,sparen für den Notfall?
    Sich eine Anschaffung verkneifen?

    Unbehagen, Angst, und Unsicherheit. ?
    Was für Gedanken beherrschen euch wenn ihr die täglichen Nachrichten zu den Thema verfolgt?


  • Re: Rezession


    ... da hast Du Dir aber ein sehr brisantes Thema ausgesucht!
    Ich verkneife mir, hier einen Roman zu schreiben, mal sehen, ob ich mich kurz fassen kann.

    Mitlerweile bin ich schon so genervt von den alltäglichen Medien-Überschwemmungen, dass ich kaum noch zuhören kann oder Zeitungsartikel lese, die auch nur ein Wort von Wirtschaftskrise enthalten. Soll aber nicht bedeuten, dass mir dieses Thema egal ist!!!

    Im letzten Jahr hieß es noch, dass uns diese Krise nicht so sehr treffen würde und man sollte keine Panik verbreiten.
    Was bitteschön geschieht denn heute??? Ob nun bei Opel, VW, Nokia oder die Schiffswerften im Norden!!! Überall ist diese sch... Krise angekommen. Und jetzt ist die Panik da!!!
    Jeder hat berechtigte Angst um seinen Job, weil er vielleicht nicht nur seine Arbeit verlieren könnte, sondern event. seine Familie nicht mehr ernähren kann!

    Dass man dann infolge dessen spart, oder auf größere Anschaffungen verzichtet, versteht sich wohl von selbst. Da brauch auch keiner mit dieser blöden Abwrackprämie herum wedeln.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich weiss nicht, wie andere User denken.
    In meinem Geldbeutel ist von "diesem angeblichen KonjunkturAUFSCHWUNG" nichts zu spüren. Für mich ist leider nicht nach zu vollziehen, woher diese "Aufschwünge" kommen.
    Entweder wohne ich im verkehrten Bundesland, oder ich habe irgend etwas verpasst in unserer Politik.

    Letzte persönliche Anmerkung: Ja, ich habe Angst vor dieser Zukunft und leider ist mein Vertrauen in diese Politik auf ein Minimum geschrumpft!!!

    Vielleicht finde ich irgendwo einen Manager, der mir eine kleine Spende überreicht.()

    Kommentar


    • Re: Rezession


      Äh, wenn du den Manager gefunden hast, gibst ihn bitte meine Adresse auch gg

      Kommentar


      • Re: Rezession


        (:8) schaun wir mal, vielleicht wandere ich dann nach Lichtenstein aus.
        *lol*

        Kommentar


        Lädt...
        X