#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total schwierig .... alles !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total schwierig .... alles !

    Hallo

    Hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben ... Was soll ich nur machen?

    Oktober 2007 hat mein Bruder sich das Leben aus Liebeskummer genommen ( www.gedenkseite-michael.de.vu) seitdem ist für meine Eltern natürlich alles sehr schwierig.
    Im Juli 2008 hab ich meine Ausbildung erfolgreich beendet und war seitdem arbeitssuchend. Nun hab ich eine Stelle die 40 km weiter weg ist gefunden und fange am 01.03. dort an. Probezeit 6 Monate. JEden Tag 80 km fahren, über die LAndstrasse, das sind eine Stunde hin und eine zurück ... schon heftig wenn ich da immer so früh aufstehen muss.
    Nun hab ich mit meinem Freund überlegt dort hinzuziehen, er arbeitet dort etwa 15 km entfernt.
    Aber für meine Eltern ist es sehr schwer, ich bin 24 JAhre, würde gern was eigenes haben. Aber sie meinen total es würde alles nicht klappen, ich solle lieber mein zehn Jahre altes Auto verschrotten lassen, sie würden mir Geld für ein neues geben und ich solle es dann monatlich abbezahlen. Davon hätte ich mehr als von einer Wohnung.... sie wollen das ich bei ihnen bleibe. Weis es nicht was ich machen soll. Ich will doch meine Eltern nach dem Tod meines Bruders nicht verletzten ... hat jemand eine Idee?


  • Re: Total schwierig .... alles !


    Hi
    Der Zeitpunkt deines Auszuges wäre etwas ungünstig , aber nötig .
    Mit 24 Jahren ist das wichtig , auf eigene Füße zu kommen .
    Du mußt mit deinen Eltern reden und deinen Standpunkt vertreten . Du kannst ja bis nach der Probezeit warten und so deinen Eltern Zeit geben sich an den Gedanken zu gewöhnen .
    Tut mir leid was mit deinem Bruder geschehen ist .
    Es ist sehr schwer für deine Eltern , aber wenn ein wenig Zeit ins Land gegangen ist ,werden sie verstehen , daß sie dich nicht verlieren wenn du ein wenig weiter weg wohnst .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Total schwierig .... alles !


      So schwer es auch ist für deine Eltern genau so wie für dich, ist es wichtig, dass du dein eigenes Leben lebst

      Lass die Probezeit vergehen und übernachte wenn möglich öfter mal für eine paar Tage bei deinen Freund. Am besten die Woche über dann sparst du dir viel Fahrerei. Deine Eltern können sich so langsam Abnabeln. Das ist ja nun mal so das nicht nur die Kinder sich von den Eltern abnabeln sondern auch andersrum. Sie müssen lernen loszulassen. In dem du es während der Probezeit schon mal angehst, haben sie Zeit sich an die Situation zu gewöhnen. Und es gibt ja noch die Option sich gegenseitig zu besuchen und zu telefonieren

      Kommentar


      • Re: Total schwierig .... alles !


        Hallo CubaLibre,
        habe dir in einem anderen Forum schon dazu geschrieben, mich würd nur interessieren, wie hast du dich entschieden, bzw. wie haben deine Eltern deine Entscheidung aufgenommen?
        Liebe Grüße San

        Kommentar



        • Re: Total schwierig .... alles !


          Sehr war, sehr war Marion, das die eltern lehrnen müssen und swar alle, sich abzunabeln, ein zimliches art prozedere ist es alle mal, auch im " normalen" fall. Ich darte eine zeilang selbe, das sind nicht die kindern die das problem der abnabelung haben, sondern meistent die eltern. In den fall von Cuba libre, ist es leider nun verstäntlich das es damit ihr nicht leicht gemacht wird, ihre eltern haben schon ( auch) eine ganz schlimme erfahrung damit erlebt. Verständlich ist es das sie " logisch" vorgehen und ihr mit argumente kommen die " pracktisch" sind und nicht ansprechen das sie angst um sie haben, sie haben schon bei den erstem kind die " kontrolle" verlochen, wollen es ganz sicher nicht normal erfahren. Leider übertragen sie ihre ängste auf cuba libre. Das es schwierig für sie ist, ist es mehr als vertändlich, sie müss nun derent verlust auf sich nehmen und versuchen dennen zu zeigen das es nichts schlimmes ist und auch nichts schlimmes passiert, wen sie ihr weg macht... sie brauchen vertrauen an der sache, den haben sie nur nicht, sie können nicht in der zuckunft schauen und das lähmt ganz sicher die eltern um cuba loss zu lassen.

          Kommentar


          • Re: Total schwierig .... alles !


            Deswegen mein Vorschlag den Weg Schritt für Schritt zu gehen.

            Kommentar


            • Re: Total schwierig .... alles !


              Hallo,
              ich war gerade auf deiner gedenk seite und finde sie gelungen, geschmack- und respektvoll.

              ich denke es hilft deinen eltern eher wenn sie loslassen können und aus dem jetzt normalen altag rauskommen. es war immer normal das ihr zu hause wart und jetzt bist nur noch du da (auch wenn dein bruder das letzte jahr viel unterwegs war). vielleicht hilft es ihnen wenn dieser altag jetzt gebrochen wird. selbst wenn du noch fünf jahre wartest. deine eltern werden es immer schmerzhaft finden. du kannst aber auch so für sie da sein und sie unterstützten. wenn sie dich brauchen bist du da.
              mein cousin hat sich vor 10 jahren brutal das leben genommen (er war mein vertrauter) und für meine tante ist eine welt zusammen gebrochen. aber sie hat gelernt mit ihrem schmerz zu leben. wir haben auch nie aufgehört über ihn zu reden und so ist er bis heute allgegenwertig. mal fällt es einem leichter mal schwerer.

              aber du musst auch an dich und deine zukunft denken, und ihr habt nix davon wenn du fix und fertig nur um deine eltern nicht zu verletzten. wichtig ist das ihr darüber redet und euren schmerz nicht "runterschluckt". die vorschläge der vorrednern finde ich sehr gut.

              hab dir auch was ins gästebuch geschrieben.

              kopf hoch mach weiter so...ganz lieben gruß Ela81

              Kommentar


              Lädt...
              X