#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ist folgendes Arbeitszeugnis zu bewerten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist folgendes Arbeitszeugnis zu bewerten?

    Ich befinde mich in einem 1 Euro Job und habe heute ein Zwischenzeugnis erhalten.
    Ich würde gern von Euch wissen, ob es positiv oder negativ ist.
    Die Beurteilung lautet:
    Frau... hat sich gut in unser Team integriert und sie ist kooperativ. Sie ist pünktlich und zuverlässig. Ihr Kommunikationsfähigkeit ist gut. Die ihr übertragenen Aufgaben führt sie gewissenhaft, verantwortungsvoll und zur vollen Zufriedenheit aus. Ihr Sozialverhalten ist vorbildlich.

    Wie würdet Ihr dieses Zeugnis beurteilen?


  • Re: Wie ist folgendes Arbeitszeugnis zu bewer


    Ich würde sagen--Note 2

    Kommentar


    • Re: Wie ist folgendes Arbeitszeugnis zu bewer


      Hallo Darina, es ist schwer, so etwas zu beurteilen. Es gibt Chefs, die sind bodenständisch und ehrlich und die würden dir so ein Zeugnis ausstellen in der ehrlichen Absicht, jetzt was gutes über dich zu schreiben. Klingt ja auch wirklich gut.
      Es gibt aber auch irgendwelche Vorgaben, wo steht, was bedeudet eine Formulierung in der Beurteilung wirklich!? Und da kommen solche eigentlich guten Eigenschaften wie " pünktlich, zuverlässig, kooperativ etc. ziemlich schlecht weg, weil man das als Grundeinstellungen voraussetzt, bedeutet, mehr ist eben nicht.
      Das Problem ist, wer hat es geschrieben, wer liest es, wer vertritt welchen Beurteilungsmaßstab. Du als Beurteilter bist da entweder ziemlich angeschissen oder profitierst davon. Wenn du dich mit dieser Beurteilung bewirbst, und wirst in die engere Wahl gezogen, kannst du zumindest im Gespräch zeigen, was man wirklich von dir zu halten hat. Eine absolute Antwort auf deine Frage gibt es wahrscheinlich leider nicht.

      Kommentar


      • Re: Wie ist folgendes Arbeitszeugnis zu bewerten?


        Hallo Darina,
        leider muß ich Dir von meiner Seite her sagen, dass ich Dich mit einem solchen Zeugnis wahrscheinlich nicht einmal zu einem Gespräch einladen würde. Die Aussage: Sie ist pünktlich, zuverlässig. Ihre Kommunikationsfähigkeit ist gut und auch hat sich ins unser Team integriet sagt mir, dass - und das ist nicht böse von mir gemeint - du unzuverlässig und unpünktlich bist und während der Arbeit viel schwätzt und nicht schaffst. Das ist allerdings wie Apaubird auch schon sagte Auslegungssache. Wenn Du ganz sicher sein möchtest, was in Deinem Zeugnis steht, dann geh damit zu einem Anwalt und lass Dich beraten. Viele Anwälte bieten eine Beratung in solchen Fragen bereits für ca. 10,- Euro an. Der kann dir dann auch helfen, eine entsprechende Formulierung für ein Zeugnis aufzusetzen, den Du dann deinen Chef geben kannst, so dass er das Zeugnis entsprechend ändern kann. Oft ist es so, dass auch Chefs nicht immer so geübt sind, was Beurteilungen betrifft.
        LG
        Ingrid

        Kommentar



        • Re: Wie ist folgendes Arbeitszeugnis zu bewerten?


          Darina69 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich befinde mich in einem 1 Euro Job und habe
          > heute ein Zwischenzeugnis erhalten.
          > Ich würde gern von Euch wissen, ob es positiv oder
          > negativ ist.
          > Die Beurteilung lautet:
          > Frau... hat sich gut in unser Team integriert und
          > sie ist kooperativ. Sie ist pünktlich und
          > zuverlässig. Ihr Kommunikationsfähigkeit ist gut.
          > Die ihr übertragenen Aufgaben führt sie
          > gewissenhaft, verantwortungsvoll und zur vollen
          > Zufriedenheit aus. Ihr Sozialverhalten ist
          > vorbildlich.
          >
          > Wie würdet Ihr dieses Zeugnis beurteilen?


          Der Oberteil ist schlecht
          der Untere Teil ist gut.
          Ich würde sagen, die Note 3

          Kommentar

          Lädt...
          X