#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin quasi rausgeflogen bei der Arbeit, soll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin quasi rausgeflogen bei der Arbeit, soll

    aber bis ich Urlaub habe weiter arbeiten.

    Hallo, seit etwa 7.Juli 08 wurde ich einegstellt,für ein halbes Jahr im Einzelhandel.
    Nun hat sich es so ergeben das eine Filliale schließt wenn meine Probezeit um ist.
    Da sie die Leute unterbringen müssen (auf Fillialen verteilen )
    bin ich nun fehl am Platz.
    Ich bin die letzte die gekommen ist. Ausgerechnet ich war in einer Filliale die mich nicht riechen konnten und mich mobbten und echt bei der Bezierksleiterin angesch.... haben andauernt.


    Die Bezieksleiterin daraufhin hat mir gesagt ich soll mich die nächsten 14 Tage bewähren (läuft meine Probezeit aus).
    jetzt da aber eine Filliale schließt haben sie Gründe gesucht um mich eben zu kündigen vorzeitig.Aber es ging eben um die anderen Mitarbeiter die sie unter bringen müssen.

    Sie bat mich zum Gespräch diese Woche schon und meinte eben, es wolle keiner mit mir zusammen arbeiten und pla pla pla, bis sie dann merkte, das ich wußte das es nicht der Grund war.
    Sie erklärte mir das eben wegen der Fillialschließung.

    Nun weil ich auch wußte das sie mich rausschmeißen würden, habe ich aber einen Aufhebungsvertrag unterschrieben, weil ich auch wußte mir können sie kein ALG streichen, weil ich sowieso nichts bekomme.

    Also sollte ich abfeiern und dann meinen Urlaub nehmen.

    Nun kommt mein Kollege und Nachbar und klingelte bei mir und meinte er solle mir bescheid sagen das ich die Restliche Woche wie gehabt arbeiten soll und Überstunden bezahlt bekomme, wie hättet Ihr gehandelt?

    Ich habe mir nicht getraut zu sagen ich gehe nicht mehr.

    L.G


  • Re: Bin quasi rausgeflogen bei der Arbeit, soll


    oh oh ,das ist ausbeutung übelster art ......ich würde da nicht hingehen ,zumal eh fest steht ,das du draußen bist + im übrigen ist mobbing ein strafbestand +es gibt anwälte die sich da gut auskennen .
    ansonsten ist nach dem sozialgefüge ,,,der letzte der kommt ,geht als erster ....
    wenn du auf grund von mobbing + psychoterror nicht mehr hingehst , dürfen sie dir die gelder ,die dir zustehen nicht streichen .....
    bitte entscheide mit dem bauch , denn dir ist nicht genützt , wenn du dich krank machst für leute die dich eh nicht haben wollen , obwohl ich nicht glaube ,das sie es persönlich meinen ,es ist der kampf um dem arbeitsplatz ,da wird nach allen seiten hin gebissen ,egal ob freund oder nicht , der schwächere ist grundsätzlich unterlegen .

    ich wünsche dir kraft mut + gelassenheit -für dein weiteres leben .
    herzlichst die MoMa

    Kommentar


    • Re: Bin quasi rausgeflogen bei der Arbeit, soll


      Danke, das Problem warum ich gehen muß ist der das eine Filliale schließt und die Leute aus dieser Filliale untergebracht werden müssen. Die sind alteingesessen, und müssen den eine Abfindung zahlen, das will der Arbeitgeber nicht.

      Mein Bauch sagt gehe hin bis zum schluß, aber wenn sie mir sagen ich bekomme die Überstunden bezahlt, weiß ich nicht ob ich den glauben kann, andrereseits will ich die Fillialleiterin nicht in Schwierigkeiten wegen der Besetzung bringen, aber sie kann mir nicht so in die Augen sehen, habe ich festgestellt.

      Nun hatte ich vor mit der Bezirksleiterin noch mal zu reden.
      Denn die hat mir die Anweisung gegeben ab heute zu Hause zu bleiben.

      Kommentar


      • Re: Bin quasi rausgeflogen bei der Arbeit, soll


        das ist eine schwierige situation , einerseits hoffst du ,doch übernommen zu werden + die andere seite ist das vertrauen , welches gestört ist ... rede mit der chefin + mach das was sie dir empfiehlt .
        offensichtlich wirst du ,egal was du anstellst , die arbeitstelle nicht behalten können ,,,mach dich nicht mürbe ,,,es gibt doch bestimmt noch andere plätze wo du arbeiten kannst ???

        viel erfolg + mut
        sendet dir MoMa

        Kommentar


        Lädt...
        X