#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Als ich mich selbst zu lieben begann...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als ich mich selbst zu lieben begann...

    "Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
    zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
    und dass alles, was geschieht, richtig ist –
    von da an konnte ich ruhig sein.
    Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

    [...]

    Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
    Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
    denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
    und es entstehen neue Welten.
    Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !"

    Quelle: Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959
    (vollständiger Text z.B. hier: https://www.robert-betz.de/joomla/content/view/172/260/)

    Dies ist DAS Ziel!!!!!
    Und es ist wurscht, warum sich ein User nicht mehr blicken lässt. Egal ob es Feigheit, Desinteresse oder Wichtigtuerei ist. Das ist das Leben. Es ist stets in Bewegung. Menschen kommen und gehen. Aber darüber zu jammern ist sinnlos....Und ich finde es ehrlich gesagt kindisch, irgendwo ein neues Forum aufzumachen, um zu zeigen, wie tiefgründig man ist und das alle anderen so oberflächlich sind. Denn es hängt vom einzelnen ab, wie es ist/wird. Und wenn nun hier nur nicht mehr gepostet wird, weil einige "zerflücker" weg sind, ist es traurig und ich sage ebenfalls good bye. Denn ich habe gelernt, mich selbst zu lieben...._Und das ist es, was das Leben ausmacht!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Re: Als ich mich selbst zu lieben begann...


    Sehr schöne Abhandlung, zwar völlig aus dem Kontext, aber dennoch beachtenswert.
    Vor allem mit Berufung auf Charlie Chaplin. Glaube kaum, daß er jemals ein Forum von nahem sah, oder doch ?
    Und wenn, falls, Du Dich mit seiner Aussage indentifizierst, und Du Dich selbst zu lieben begannst, somit, im Umkehrschluß, kein Forum mehr brauchst....was machst Du dann noch hier ?
    Lieb Dich selber, dann liebt Dich Gott.

    Und, nein, wurscht ist es nicht, warum sich ein (oder mehrere) User hier nicht mehr blicken läßt. Ganz im Gegenteil. Ab und an, wenn auch seltenst, weil erfordert zuviel Mühe, sollte man die Hintergründe doch schon mal befragen.
    Glaub auch kaum das es tiefsinnig zu analysieren gilt, den Grund eines neuen Forum´s zu beurteilen. Man kennt sich, man will den Kontakt nicht verlieren, man will sich weiterhin austauschen. Onmeda, trotz Stichwort "Plauderecke" hat diesem Austausch einen Riegel vorgeschoben, also "selbst ist der Mann", man sucht sich eine andere Plattform.

    Spricht da etwas Neid aus Deinen Worten ?

    Kommentar


    • Re: Als ich mich selbst zu lieben begann...


      du scheinst nicht mitbekommen haben was da abgegangen ist.investiere ein bisschen mehr als 11 minuten und du kommst vielleicht dahinter

      Kommentar


      • Re: Als ich mich selbst zu lieben begann...


        Elf Minuten schrieb:

        > Dies ist DAS Ziel!!!!!



        Sehr schön und nachvollziehbar! Der Text! Und sehr passend!


        > weil einige "zerflücker" weg sind, ist es traurig und
        > ich sage ebenfalls good bye.

        Diese Schlussfolgerung allerdings verstehe ich ganz und gar nicht!

        und es entstehen neue Welten.
        Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !"

        Kommentar



        • Re: Als ich mich selbst zu lieben begann...


          Kyria schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > Man kennt sich, man will den Kontakt nicht
          > verlieren, man will sich weiterhin austauschen.
          > Onmeda, trotz Stichwort "Plauderecke" hat diesem
          > Austausch einen Riegel vorgeschoben, also "selbst
          > ist der Mann", man sucht sich eine andere
          > Plattform.
          >
          > Spricht da etwas Neid aus Deinen Worten ?

          So ein Blödsinn !!!
          Onmeda hat niemals einem persönlichen Austausch unter den Usern einen Riegel vorgeschoben. Hat PNs ermöglicht! Hat sogar Euren LInk auf das neue Forum stehen lassen !!!!! Die "Konkurrenz" erduldet und Werbung in den eigenen Seiten erlaubt !!!!!

          Die Plauderecke wurde doch eigens für Euch eingerichtet!

          Nein, mit den meisten Plauderecke-Usern suche ich keinen Austausch. Brauch ich nicht, ob die Sonne scheint und blablabla ....für seriöse Themen gabs immer andere Foren.

          Ich hab bei Onmeda Hilfe gefunden - bei den wirklich wichtigen Themen.
          Es gab nichts Vergleichbares. Als Prof. Dr. Wust mir bei jeden kleinen Diagnose eines 11jährigen Jungen mit Hirntumor zur Seite stand.

          Kommentar


          • Re: Als ich mich selbst zu lieben begann...


            Hi Sandra,

            es ist so, daß ich einige der "abgegangenen" Usere sehr schätze und sehr gerne hab(und das aus wirklich tiefsten Herzen und ehrlich). Und in einem Forum ist es nunmal so, daß es Meinungsverschiedenheiten gibt. Aber ich finde, daß viele hier zu schnell an die Decke gehen, sich aufregen und dann "gehen", aber unter anderem Nick weiter schreiben. In verschiedenen Foren gab es immer Themaunabhängige Diskusionen. Und daher wurde das Plauderforum erschaffen. Einfach, um sich hier allgemein auszutauschen. Aber da dort der "Streit"erlaubt war, wurde bald nur guten Morgen, Tach und schlaf gut gesagt. Dann wurde sich angezickt und ein neues Plauderforum eröffnet, und das groß und breit verkündet. Wenn ich mit einem Forum nichts mehr anfangen kann, gehe ich und gut ist. Und ich denke, daß ich mit meinen 30 Jahren zwischen firtuell und wahrem Leben gut unterscheiden kann. Und alle, die mir firtuell weh tun und an den Kragen wollen, kann ich gut abschütteln, weil ich weiß, daß es nicht echt ist. Via Internet ist alles anders als im echten Leben und man sollte nicht alles ernst nehmen, bzw. nah an sich ran lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X