#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum?

    Warum muss man mit ansehen wie kleine unschuldige Menschenwesen von ihren Eltern kaputtgemacht werden? Warum kann man nichts dagegen unternehmen? Da würgt der Ehemann seine Frau im Beisein der Kinder (6 Jahre und 5 Monate). Sie schlägt ihrem 5 Monate altem Säugling so in`s Gesicht, dass man es noch Tage danach sieht. Das Kind bekommt nichts mehr zu essen. Die Mutter kommt in die Psychiatrie, das Kind in eine Pflegefamilie - doch wie lange? Das 6 jährige Kind war nur an den WE bei der Mutter - lebt bim leiblichen Vater. Das Kind wurde nur angeschrien. Dass was das Baby jetzt erlebt musste die Große (Kleine) damals auch erleben und noch viel schlimmer. Warum fühlt man sich schuldig? Warum fühlt man sich verantwortlich? Hätte man damals härter eingegriffen, dann würde es dem Kleinen heute nicht so gehen. Warum quälen Einen die Gedanken? Dann würde er jetzt nicht leiden. Jetzt geht es ihm evtl. gut bei der Pflegefamilie, doch was ist wenn er zurückkommt und da bin ich sicher? Dann wird er sterben! Das spürt man! Das kann man doch nicht zulassen! Das hält man nicht aus! Das macht Einen fertig! Und die Große (Kleine) darf sie wieder besuchen und ihr geht es auch wieder schlechter.
    Warum tun Mütter oder auch Väter sowas? Ich begreife das nicht! Die kleinen Finger das kleine Näschen und überhaupt das kleine Gesicht....wie kann man da nur reinschlagen wie gegen einen Boxsack? Das Baby hat bestimmt fürchterlich geweint...hilflos und wehrlos..was sollte es auch sonst machen. Wie kann ein Mensch, der seinem Kind Schutz und Wärme bieten soll, soetwas antun?
    Das tut so weh! Wenn man sich das vorstellt, dann spürt man den Schmerz, den das Baby erfahren musste.
    Warum???


  • Homo homini lupus est


    Frustration erzeugt Agression, und die geht immer auf das schwächste Glied in der Kette.
    (Vor allem, wenn man´s nicht ganz so im Hirn hat)

    Kommentar


    • Re: Warum?


      Ich finde auf sowas leider auch keine Antwort, die mich zufriedenstellen könnte.

      Kommentar


      • Re: Warum?


        Man ist gelähmt vor Hilflosigkeit. Das Drama nimmt ein Ende!

        Wahrscheinlich gibt es keine Antwort :-(

        Kommentar



        • Re: Warum?


          Eine Antwort warum das passiert wirst du nicht bekommen.Da setzt irgend etwas auds bei den Menschen. Leidxer ist es so wie es der Ausspruch schon sagt.
          "Nach unten schlägts sich leicht."

          Kommentar


          • Re: Homo homini lupus est


            Anmerken möchte ich dazu aber, dass die Leute oftmals nicht wirklich dumm sind. Im Gegenteil sogar, nur haben sie auf diesem Sektor eine Schraube locker.

            Kommentar


            • Re: Warum?


              Ich finde auf viele Dinge die in unserer Welt geschehen keine Antwort!
              Die Hilflosigkeit und Ohnmacht gegenüber solchen Dingen hat mein "Ich" geprägt.

              Kommentar



              • Re: Warum?


                Eltern die zu so etwas fähig sind, kann man nur bemitleiden. Sie haben irgendwann gleiches am eigenen Körper erfahren. So kompensieren sie ihren eigenen Schmerz. Schlimm finde ich, das jeder einfach Kinder in die Welt setzten darf, obwohl nur die wenigsten der Verantwortung gewachsen sind.

                Kommentar


                • Re: Warum?


                  Nicht alle haben gleiches am Körper erfahren und nicht alle die das am eigenen Leib erfahren haben, gehen auch diesen Weg.
                  Ich denke da gehört noch viel mehr dazu um einen solchen Schritt zu gehen.
                  Nicht nur die Vergangenheit/Kindheit sondern auch das bisherige und jetzige Leben hat da denke ich einen erheblichen Einfluss drauf.

                  Kommentar


                  • Re: Warum?


                    das muss man nicht mit ansehen!
                    ganz im gegenteil!!!

                    Kommentar



                    • Re: Warum?


                      Ich habe aber damals versucht zu handeln - habe meine ganze Kraft investiert und nichts hat es gebracht. Ám Anfang hat man mich nicht ernst genommen und die Polizei hat auch nicht gehandelt. Jetzt wiederholt es sich, jedoch mit dem zweiten Kind (anderer Vater). Das Jugendamt hatte die Augen auf, doch scheinbar sind sie blind.

                      Kommentar


                      • Re: Warum?


                        In dem Fall hat die Mutter Einiges in ihrer Kindheit erfahren, doch sie weiß sehr genau was sie macht und sie weiß, dass es Unrecht ist. Sie meinte ja auch zum Vater des ersten Kindes, dass er sich nicht so anstellen solle...sie wäre ja auch geschlagen worden. Das hat sie eiskalt gesagt.

                        Was will man machen wenn das Jugendamt bescheid weiß und nichts unternimmt? Nichts!

                        Kommentar


                        • Re: Warum?


                          egal, weiter machen - beweise, tonbad, fotos, videos, zeugenaussagen sammeln und zur anzeige bringen, auch haus-/kinderarzt, pfarramt, andere bezugspersonen, ev. verwandschaft, kindergarten, spielkameraden ansprechen bzw. informieren, etc.
                          dann müssen die behörden handeln!

                          Kommentar


                          • Re: Warum?


                            MiniMe schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > egal, weiter machen - beweise **die gab es** **gibt es auch jetzt**, tonbad, fotos,
                            > videos, zeugenaussagen **es gab viele Zeugen, KIGA, Kinderarzt, Krankenhausbefund, Familienangehörige, Bekannte, Therapeuten u.a. Psychologe** sammeln und zur anzeige
                            > bringen, auch haus-/kinderarzt, pfarramt, andere
                            > bezugspersonen, ev. verwandschaft, kindergarten,
                            > spielkameraden ansprechen bzw. informieren, etc.
                            > dann müssen die behörden handeln!

                            Du glaubst nicht wie schwer das mit dem Fall ist. Die Mutter lässt sich selber einweisen und wenn sie wieder rauskommt, dann hat sie wieder alle Rechte und es kann von Vorne losgehen... so war es damals und so wird es jetzt auch wieder sein...unbegreiflich dass die Psychiater in der Klinik das nicht durchschauen. Die Beweise lagen damals schon auf dem Tisch, doch das Verfahren wurde eingestellt.

                            Kommentar


                            • Re: Warum?


                              jaja, ich weiß, wir leben nicht in einem rechtsstaat, sondern in einem rechtssprechungsstaat.
                              dennoch, jeder einzelne von uns ist gefordert, aufeinander acht geben, zivilcourage zeigen, selbst auf die gefahr hin, dass man mal daneben liegt.

                              we, the people....

                              Kommentar


                              • Re: Warum?


                                ja, man sollte immer handeln..würde ich auch immer wieder tun...nur traurig wenn man nichts erreicht

                                Kommentar


                                • Re: Warum?


                                  Ich würde mal ein bissl radikaler reagieren.....so wie.....

                                  wenn ihr jetzt nicht einschreitet und es passiert etwas ägeres, gehe ich in die Öffentlichkeit und mach einen riesen Wirbel Und im Ministerium würd ich auch eine Meldung machen, dass das Jugendamt ihre Arbeit nicht ordnungsgemäß erledigt.

                                  Dann hast du dich schon um viele Dinge gekümmert.

                                  Kommentar


                                  • Re: Warum?


                                    Ich glaube wenn der Kleine wieder zu ihr zurückkommt und die Kleine sie wieder besuchen darf (ohne Aufsicht), dann wird auch was passieren - dann muss was passieren! Dann sollte man anders handeln...das mit der Öffentlichkeit ist keine schlechte Idee.

                                    Kommentar


                                    • Re: Warum?


                                      trotzdem. nicht nachlassen. es ist nicht gut wenn man nachlässt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Warum?


                                        ich habe nie aufgegeben, dann würde ich ja die kinder aufgeben

                                        Kommentar


                                        • Re: Warum?


                                          da muss man vorsichtig sein.
                                          die mutter wurde schließlich psychiatrisch behandelt.
                                          erst abwarten, bei den ersten anzeichen selbstverständlich dazwischen gehen, aber die verhältnismäßigkeit der mittel beachten! auf gar keinen fall blindwütig handeln!

                                          Kommentar


                                          • Re: Warum?


                                            Wieviele psychiatrisch behandelte Attentäter sind denn schon als geheilt entlassen worden und haben dann wieder ein Verbrechen begangen?

                                            Was heißt da vorsichtig sein oder blindwütig handeln?
                                            Ein psychisch krnaker Mensch ist wie eine Zeitbombe. Wie kommt Windröschen dazu, bei einem Notfall dazwischen zu gehen?
                                            Sie soll sich deiner Meinung nach, tatsächlich in Gefahr begeben müssen? Diese Frau lässt sie doch bestimmt nicht mehr in die Wohnung, wie sollte sie sich dann um einen reibungslosen Ablauf in der Familie kümmern?

                                            Kommentar


                                            • Re: Warum?


                                              Diese Frau lässt sie doch bestimmt nicht mehr in die Wohnung, wie sollte sie sich dann um einen reibungslosen Ablauf in der Familie kümmern?


                                              --> dann würde sie sicher handgreiflich werden

                                              Kommentar


                                              • Re: Warum?


                                                deshalb würde ich es auch gut finden, wenn du die Verantwortung an eine Stelle abgibst. die auch die Macht haben, etwas zu tun Damit du dich nicht schlecht fühlen musst. (denn ich weiß, dass du das tust)

                                                Sichere dich einfach ab. So, dass du damit leben kannst. Und rege dich nur nicht auf. Das kannst du jetzt nicht brauchen.

                                                Wünsch dir für heute eine gute Nacht! ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Warum?


                                                  Keine Sorge! Werde sicherlich nicht bei ihr auftauchen.

                                                  schlafe gut und träume schön

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X