#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückfall von Christiane F.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückfall von Christiane F.

    Christiane F., die durch das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" traurige Berühmtheit erlangte, soll Zeitungsberichten zufolge wieder rückfällig geworden sein. Das Jugendamt hat ihr daraufhin nun ihren elfjährigen Sohn entzogen. Erst wenn sie wieder ihr Leben im Griff hat, kann sie damit rechnen, ihn zurück zu bekommen.

    Jahrelang galt sie als clean. Wenn man sich Amy Winehouse, oder nun auch sie ansieht, dann fragt man sich, wie groß der Einfluß von Beziehungen bei labilen Menschen tatsächlich ist.
    Suchen sich diese Menschen immer bewusst/unbewusst Leute aus, die sie wieder runterziehen?


  • Re: Rückfall von Christiane F.


    Sowohl die eine, als auch die andere müßten einen kompletten Ortswechsel vornehmen.
    Ich habe den Bericht heute gelesen, ein Resumee eines TV-Interviews vom Tag vorher, welches ich, wegen nicht-Wissens, bedauerlicherweise versäumt habe.
    Wenn Christiane hingeht und noch ewig auf die Szene geht um ihre alten "Kumpels" zu besuchen, da darf man sich nicht wundern.
    Heroin ist "Liebe auf den ersten Blick".......und die vergißt man nie.
    Einmal Junkie, immer Junkie.......manchmal reicht´s einen Löffel zu sehen, oder im Supermarkt ´ne Flasche Essig zu kaufen.
    Ich habe heute, während ich arbeiten war, "ölig verbrannten" Diesel gerochen, hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte bei diesem Geruch meinen nicht vorhandenen Mageninhalt wiedergegeben.

    Kommentar


    • Muß mich korrigieren


      ein TV- Interview vom Jahr vorher.

      Egal, wie dem auch sei. Angaben zufolge ist Frau F. im Methadon-Programm. Also da kann von "clean" sein, keine Rede sein.

      Kommentar


      • Re: Muß mich korrigieren


        Ja, das habe ich nun auch gelesen.

        Kommentar



        • Re: Rückfall von Christiane F.


          Nenn mich von mir aus naiv. Aber ich denke mir, wenn ich sehe, was das Zeug (egal, welche Droge jetzt) mit mir gemacht hat, ich einen sicherlich nicht einfachen Entzug hinter mir habe, dass ich dann leichter davon die Finger lassen kann. Speziell, wenn ich etliche Jahre schon nicht mehr davon abhängig bin.

          Zur angeblichen Liebe fällt mir ein. Es klingt für mich so, als wenn jemand zu jemanden zurückkehrt, der einen zuerst verführt, streichelt und hinterher verprügelt. Für den kurzen Moment der "vermeintlichen" Glückseligtkeit" nimmt man diese gerne in Kauf, auch wenn man hinter nicht weiß, wie man die "Liebe" halten soll. Der Absturz ist vorprogrammiert.

          Warum sie sich immer wieder Verlockungen ausgesetzt hat, statt sofort den Kontakt zu Freunden aus der Szene abzubrechen, wird wohl ein, bzw. der springender Punkt zur Rückkehr sein. Das einzige Positive, sie soll ja freiwillig wieder nach DE zurück sein, nachdem sie zuvor mit dem Sohn, den Freund nach Holland abgehaun ist.

          Kommentar


          • Re: Rückfall von Christiane F.


            Guten Morgen

            Ist wie beim trockenen Alkoholiker, die müssen sogar Speisen meiden die mit Alkohol verfeinert(?) wurden. Als ich noch in der Bäckerei arbeitet, hatten wie einen solchen als Kunden. Der Iiformierte sich sogar ob in der Glasur des Gebäckes Alkohol ist. Der hatte einfach Angst davor rückfällig zu werden. Da soll ja auch ein "Schlückchen" reichen.

            Kommentar


            • Re: Rückfall von Christiane F.


              Seinerzeit kam eine Diskussion auf das selbst klassische Süßigkeiten für Kinder, unter anderem die berühmte Milchschnitte, mit Alkohol "verfeinert" sind. Da wurden Generationen von Alkoholikern der Weg geebnet. Und das Schöne war, es stand auf der Packung nirgendwo beschrieben.
              Soweit ich weiß, ohne Gewehr,....ähhh, Gewähr, ist das jetzt, nach diesem Skandal, geändert worden.

              Kommentar



              • Re: Rückfall von Christiane F.


                ich möchte glaube ich gar nicht so genau wissen was alles in unseren Essen steckt. Könnte sein es vergeht einen der Apetitt

                Kommentar


                • Re: Rückfall von Christiane F.


                  Das Mädchen ist NICHT clean, wenn sie dem Methadon-Programm beigehört.
                  Was bedeutet, sie hat das Gefühl was intus zu haben, der Affe wird abgestellt, aber es fehlt der Kick, und, ja, auch das Ritual der Zuführung fehlt.
                  Und nein, man erinnert sich nicht an den Entzug, man hat ihn, vor allen nach Jahren, nur mehr dumpf irgendwo im Hinterkopf. Und irgendwann kommt der Augenblick, da ist einem das alles egal.
                  Und wenn sie dann hingeht und mit ihrem Lover ausgerechnet nach Amsterdam fährt, in den europäischen Moloch des Drogen- und Konsumhandels, da wo man das Zeug an so gut wie jeder Straßenecke bekommt, da kann sie sich auch gleich die Kugel geben.

                  Kommentar


                  • Re: Rückfall von Christiane F.


                    Als mein Großer gerade geboren wurde, also 17 Jahre her, habe ich mir eine Liste der E-Substanzen besorgt. Also der Substanzen die mit einem E vorweg wohl jedem hinlänglich bekannt sind, was aber die wenigsten wissen ist, WAS das einzelne E bedeutet.

                    Da wurde einem gruselig, und einige Lebensmittel sind von mir rigoros vom Speiseplan gestrichen worden, zumindest was mein Baby betraf.

                    Hier mal eine Kostprobe:
                    http://www.chinnow.net/download_lebe...elzusaetze.htm

                    (wenn´s funktioniert)

                    Kommentar



                    • Re: Rückfall von Christiane F.


                      Ja es ist schon schlimm was da alles drin steckt. Aber kann man bei allen was man kauft erste die Liste durchsuchen oder z.B beim Bäcker oder Metzger nachfragen? Und wenn sagen sie die Warheit was die Zusätze betrifft
                      Nein ich denke wir müssen einfach damit Leben,so wie mit Abgasen ,Feinstaub ,Ozon usw. Da hilft nicht einmal mehr das Auswandern an den Nordpool.

                      Kommentar


                      • Re: Rückfall von Christiane F.


                        "*Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich*".

                        Mark Twain

                        Kommentar


                        • Re: Rückfall von Christiane F.


                          zum bewusst:

                          nur dumme leute finanzieren ihr comeback auf eigene kosten, die cleveren "finanzieren" es gratis über skandale, die medien, staatsanwälte usw..

                          Kommentar


                          • Re: Rückfall von Christiane F.


                            Das weiß ich mittlerweile. In dem einen Artikel, den ich las, war aber davon keine Rede. Es sollen ja auch die Wenigsten (wenn überhaupt) davon gewusst haben, dass sie regelmäßig eine geringe Menge davon genommen hat.

                            Was Amsterdam betrifft, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die wenigsten Suchtkranken schaffen es, sich in ein Lokal zu setzen, wo sie früher z. B. ihrem Alkoholismus/Nikotinsucht gefrönt haben. Außnahmen gibt es aber selbstverständlich. Speziell bei denjenigen, die das Rauchen aufgegeben haben.

                            Kommentar


                            • Re: Rückfall von Christiane F.


                              Mir geht es eigentlich weniger um den finanziellen Aspekt, als mehr um den gesundheitlichen.
                              Die Selbstzerstörung zu der wir aber alle mehr oder weniger beitragen. Schließlich weiß man ja oft genug, was eigentlich gesund wäre. Dennoch missachtet, bzw. ignoriert man es. Hinzu kommt noch, dass man sich nicht immer das Gesunde leisten kann. Ein sogenannter Teufelskreis in dem wir uns bewegen.

                              Kommentar


                              • Re: Rückfall von Christiane F.


                                ein großes und weites thema.

                                um es auf einen nenner zu reduzieren:

                                **wer nicht handelt wird behandelt**.

                                seitdem ich hier auf diesen illustren internet platt formen schreibe,
                                (meinen senf dazu gebe)
                                versuche ich keine andere botschaft rüber zu bringen, als diese.

                                es gibt soviel sinnvolles zu tun, für jeden von uns, ich frage mich sehr oft, warum machen wir es nicht?

                                aber keiner kann anders als er ist, nicht wahr, insbesondere solche möchtegern intellektuellen kopierer und einfüger, arschlöcher, dummschwätzer, putzer von versyphten klos, mit meth vollgedröhnten junkyes usw. wie ich es angeblich einer bin *LOL* (8D)

                                Kommentar


                                • Re: Rückfall von Christiane F.


                                  Ich habe es ja schon lange aufgegeben und es ist kein Problem irgendwo zu sein oder etwas zu machen wo früher die Kippe muß war. Ich hätte zum Beispiel nie geglaubt, das Essen gehen und der Mocca danach auch ohne die Zigarette fein ist. Denke für Alkoholiker gilt das auch,dass sie eine Lokalität aufsuchen in der sie sich früher die Kante gaben und kein Problem damit haben. Bei harten Drogen kann das sicher anders sein. Aber ich denke die Einstellung "ich will nicht" macht da viel aus.

                                  Kommentar


                                  • Re: Rückfall von Christiane F.


                                    Aber schon ein kleiner "Schock", extreme Ausnahmesituation kann das Ganze wieder umkehren.

                                    Kommentar


                                    • Re: Rückfall von Christiane F.


                                      ja kann ich mir vorstellen man denkt ok einmal für die nerven und danni st es zuspät. Ich hoffe das meine Kinder die Finger von Drogen lassen.Einer meiner Neffen kifft und findets cool

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X