#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was muss man sich vom Chef gefallen lassen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was muss man sich vom Chef gefallen lassen???

    Heute morgen klingelt das Telefon, der Chef meines Mannes. Wo er denn bleiben würde....??? Mein Mann: Ich habe doch Urlaub! Der Chef kann sich an keine Urlaubsgenehmigung erinnern und mein Mann solle sofort zur Arbeit kommen, sonst könnte er diesen Monat auf sein Geld verzichten!

    Aber er muss vom Urlaub gewusst haben, mein Mann hat es direkt mit ihm besprochen. Auch würde er sonst nicht anrufen, weil er noch nie angerufen hat, wenn mein Mann mal verschlafen hat oder mal beim Arzt war. Er hat noch NIE angerufen!

    Hätte er gesagt, Hör mal zu, so viel zu tun, kannst du denn nicht trozt Urlaub bitte kommen?? - wäre kein Thema gewesen.. da wäre mein Mann der letzte der NEIN gesagt hätte.


    Was muss man sich eigentlich alles von Arbeitgeber gefallen lassen??

    Und dann soll man noch gerne arbeiten gehen???


    Krass, bin echt sprachlos und fassungslos. Dabei kenn ich diesen Chef doch, und er hat sich schon öfters was geleistet aber so noch nicht...


  • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


    ...........so ziemlich einiges, wenn man den Job behalten will.

    Kommentar


    • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


      Also irgendwo hört der Spass doch auf! Man sollte den Urlaub natürlich vom Chef unterzeichnen lassen und am Besten noch ne Kopie davon machen und dann nicht mehr an` s Telefon gehen wenn er anruft.

      Aber Du hast vollkommen Recht...wenn man seinen Job behalten möchte weil man eben daruf angewiesen ist, dann lässt man sich so Einiges gefallen.

      Kommentar


      • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


        Naja, ist er gegangen oder nicht?

        Kommentar



        • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


          Andererseits, wenn man sich nicht respektieren lässt, wird man nur ausgenutzt

          Kommentar


          • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


            Natürlich...was soll er auch machen? War ja mehr oder weniger gezwungen zu gehen.

            Kommentar


            • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


              Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal einen Job neben meinem Studium und da hat man mich auch immer aus meinem Frei geholt....und ich bin immer eingesprungen...als ich mal nicht mehr konnte, dann hat man richtig gemerkt wie ich es versch... hatte. Solange man springt ist man angesehen und wenn nicht, dann ist man unten durch...und das hat sich auch in meinem Arbeitszeugnis bemerkbar gemacht. Ist zwar icht so, dass ich darauf angewiesen war, doch ärgerlich war es trotzdem, zumal ich es ihnen eigentlich immer nur Recht machen wollte....doch irgendwann kann man eben nicht mehr.

              Kommentar



              • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                Ja, was sollte er denn sonst machen??ß

                Das Essen muss auf den Tisch, die Kinder wollen satt werden... da ist man schon drauf angewiesen...

                Leider, aber ich finde es echt ne Unverschämtheit!!!

                Kommentar


                • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                  Ja aber ganz schön Traurig!!

                  Zumal der Ton ja auch mitspielt...


                  Schlimm nur, was man sich alles gefallen lassen muss.....wenn man drauf angewiesen ist...

                  Kommentar


                  • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                    Ich weiß das, mir brauchst Du da nix zu erzählen.
                    Hätt ich´s nicht dringend nötig, hätt ich meinen Job schon längst an den Nagel gehängt.

                    Kommentar



                    • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                      Gut, dann wird es das nächste Mal nur schlimmer...Man wird aus dem Krankenhaus geholt, wenn man mitmacht...Irgendwann MUSS Schluss sein

                      Kommentar


                      • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                        Ist es bei euch nicht auch so, dass der Urlaubsntrag schriftlich erfolgt? Die Rückbestätigung/Genehmigung wird vom Chef vermerkt. D. h. beide Unterschriften sind auf dem Antrag.

                        Kommentar


                        • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                          Wie auch andere Leute hier schon angemerkt haben, wenn du auf das Geld angewiesen bist, dann musst du so einiges schlucken. Die Zeiten, wo man an jeder Ecke einen gut dotierten Job gefunfen hat, der obendrein noch den Qualifikationen entspricht, sind schon lange vorbei. Leider.

                          Kommentar


                          • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                            So einen ähnlichen Fall hatten wir schon...

                            Die Geburt unseres zweiten Sohnes, ich Kaiserschnitt durfte nix machen. Er hat extra die Woche gearbeitet wo ich im Krankenhaus war, der Grosse nur bei Oma.

                            Naja und dann bittet mein Mann um 1 Woche Urlaub, weil ich ja wegen der Narbe nichts machen durfte, die Antwort: Wenn du Frei nimmst, dann kannst du die Freie Zeit schon mal nutzen um dir nen neuen Job zu suchen. Was ihr immer mit eurer Familie habt....



                            Da fehlen einem doch die Worte...

                            Kommentar


                            • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                              Schriftlich schon, allerdings bislang immer ohne Rückbestätigung. Die wird mein Mann jetzt einfordern!!!

                              Kommentar


                              • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                                Die Zeiten von unbegründeten Kündigungen sind ja auch vorbei. Hat man eine schriftliche Urlaubsbestätigung, gilt diese ggf. auch vor Gericht. Dann ist der Chef, wer der Angst hat. Man wird plötzlich anders behandelt. Der Grund warum, in viele Unternehmen so abläuft ist, dass die Geschäftsführung die Angst der Mitarbeiter ausnutzt

                                Kommentar


                                • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                                  Das ist Erpressung! Wo leben wir eigentlich?

                                  Kommentar


                                  • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lassen???


                                    Mich erreichte gerade die SMS meines Mannes: Und kurz nach der Frühstückspause ist der Urlaubsantrag Zettel wieder aufgetaucht und Chef sagte, ich hatte recht!!



                                    Toll und NU???
                                    Ich warte es ab!!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                                      Genau. Die meiste scheinen es aber nicht zu kapieren

                                      Kommentar


                                      • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                                        Tja, aber was soll man machen`???


                                        Jetzt ist er seit 9 Jahren im Betrieb, nach ihm kamen noch 15 Leute.
                                        Würde er kündigen und würde er was neues finden, wäre er immer der letzte der mit dem neuen Job angefangen hat und immer der erste der wieder geht....

                                        Kommentar


                                        • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                                          Richtig. Und zwar regelmässig. Wetten wir, dass plötzlich diese "Notrufe" aufhören werden?

                                          Kommentar


                                          • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                                            Komisch komisch;-)))

                                            Kommentar


                                            • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                                              Da würde ich mich ml rechtlich beraten lassen!

                                              Kommentar


                                              • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                                                Wir hoffen es!

                                                Aber selbst wenn es ein Notruf gewesen wäre, der etwas anders formuliert wäre, dann wäre es ja kein Ding eben auszuhelfen!

                                                Aber die Art und Weise, die ist einfach nur krass

                                                Kommentar


                                                • Re: Was muss man sich vom Chef gefallen lasse


                                                  Unter anderen. Es gibt eine Menge, dass man dagegen tun kann...Man muss die Augen aufmachen

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X