#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlegung

    Wie ignorant und "gleichgültig" darf man werden, ohne dass man sich in die Gefahr der Kaltschnäuzigkeit begibt?

    Mit dieser Überlegung wünsche ich allen einen guten Start in den Tag. Denjenigen die arbeiten dürfen, Durchhaltevermögung und sich die Laune nicht vermiesen zu lassen. Für die Urlauber hoffe ich, dass sie eine gute Reise mit jeder Menge Spaß erwartet.

    An die Dienstreisenden: Seid froh, dass ihr fliegen dürft. ;-))


  • Re: Überlegung


    Boah, ey....hasse keine leichteren Fragen am frühen Morgen ?
    Vor allem etwas detaillierter ?

    Kommentar


    • Re: Überlegung


      Im Prinzip ganz einfach. Ab wann muss man sich ernsthafte Gedanken machen, dass man Gefühlskalt wird/geworden ist?

      Wenn es einen nicht mehr tangiert, ob es den Freunden gut geht? Man bei ständigen Jammereien seitens Familie, oder wem auch immer einfach keinen Bock mehr darauf hat, zuzuhören? Antworten auf Probleme zu reinen Floskeln werden? Hilfestellungen nur unter Widerwillen erfolgen, man Probleme garnicht mehr erkennt, weil man nur mit sich selbst beschäftig ist, usw.....
      Ab wann hat man sich zu einem ignoranten A..... entwickelt?

      Kommentar


      • Re: Ach so


        In der Nacht arbeiten meine Gedanken teilweise auf Hochtouren. Das Ergebnis sind dann die Einfälle am Morgen. ;-)

        Kommentar



        • Re: Ach so


          Also meine Gedanken arbeiten gerade nicht auf Hochtouren, deswegen gebe ich auch einfach mal die Antwort: Das kann man so pauschal wohl nicht beantworten.
          Für mich persönlich...wenn man mich als gute Freundin betituliert, und sich so einen Dreck darum kümmert wie's mir geht, wenn nicht mal Zeit bleibt für ein 3-minütiges Telefongespräch mit der platten Anfrage ob alles in Ordnung ist, auch wenn man in dem Moment vielleicht nicht wirklich helfen kann, spätestens da fängt für mich ignorant sein an. Und da frag ich mich dann...costs and benefit to whom ? Wenn der andere mich als "gute Freundin" braucht ?
          Deswegen schon mal warmhalten, für Krisenzeiten ?

          Kommentar


          • Re: Überlegung


            wenn du mir keinen rat gibst wie ich meine freundin beschwichtigen kann.sie will nach italien,ich nicht(8p)

            ne shanti so lange du dir darüber gedanken machst bist du meilenweit von kaltschnäutzigkeit entfernt.diese sorgen musst du dir nicht machen ()

            Kommentar


            • Re: Ach so


              gilt das für shanti ?ne oder ?
              kann nur ein mißverständnis sein

              Kommentar



              • Re: Ach so


                Du hast mir gerade noch gefehlt.....das war pauschal/ unpauschal gemeint, und hat nix mit lebenden oder schon toten Personen zu tun, einfach Antwort auf Thread, mehr nicht, fertig, Punkt

                Kommentar


                • Re: Ach so


                  komm wieder runter.mich wundert die seltsame frage von ihr und eben deine antwort
                  hab einen schönen tag

                  du darfst mir auch gerne nen tipp geben wie ich meiner freundin klarmachen kann das italien nicht das einzige urlaubsland ist

                  Kommentar


                  • Re: Ach so


                    Um Dir einen Tipp geben zu können, müsst ich mehr Einzelheiten wissen. Über sie, meine ich....warum dringenst nach Italien ? Wegen den Latinos ? Dann soll sie's vergessen, taugen alle für die Tonne. Der einzige Grund der für einen Italienurlaub sprechen würde ist die jahrtausendalte Kultur. Die findet man aber auch, beispielsweise, in Griechenland.

                    Kommentar



                    • Re: Ach so


                      sie will einfach ans meer ausspannen und shoppen.ich will mit meinem kind campen gehen

                      Kommentar


                      • Re: Ach so


                        Das würd ich nicht unbedingt in Italien machen, ...also campen mein ich.
                        Da werdet ihr morgens wach und das Zelt ist wech.

                        Meer hat man auch an anderen Stellen.................

                        Kommentar


                        • Re: Überlegung


                          Also das was ich über deine neue Freundin mittlerweile weiß, benötigt keinen Rat meinerseits. Sie ist m. E. für vernünftige Argumente absolut offen. Du hast doch zwei Wochen Urlaub, während deine Freundin nur eine hat. Warum machst du keine Kombivariante?
                          So "vernarrt" wie du in sie bist, sollte dir das doch kein Problem bereiten. ()

                          Was "meine" Kaltschnäuzigkeit" betrifft, da täusche dich mal nicht. Die kann schneller einsetzen, als einem lieb ist. Und dem ist zuvorzukommen. (:X)

                          Kommentar


                          • Re: Überlegung


                            Was "meine" Kaltschnäuzigkeit" betrifft, da täusche dich mal nicht. Die kann schneller einsetzen, als einem lieb ist.

                            --> das glaube ich nicht :-)

                            Kommentar


                            • Re: Ach so


                              Das ist mir klar Nerea. Beziehungen - der Umgang mit Menschen ist immer eine individuelle Angelegenheit. Bis zu einem gewissen Grad ist man bereit sich auf Spielchen einzulassen, ignorantes Verhalten zu tolerieren. Auch wenn vielleicht nicht immer unbedingt eine böse Absicht dahintersteckt. Aber irgendwann ist das Limit erreicht. Und wenn man dann nicht mehr nach der gewohnten Pfeife tanzt, wird es als Gleichgültigkeit ausgelegt.
                              Und hier setzt meine Überlegung an. Wird einem zuviel aufgebürdet, wo man dann die Ohren verschließt, auch gegen andere Mitmenschen?

                              Kommentar


                              • Re: Überlegung


                                Auch für dich gilt das 11. Gebot. B)

                                Kommentar


                                • Re: Ach so


                                  Nanu? Kein Vorschlag zu Spanien?

                                  Kommentar


                                  • Re: Ach so


                                    Nein, würd ich Spanien sagen, würde man mir Befangenheit bescheinigen

                                    Kommentar


                                    • Re: Ach so


                                      Eher die Liebe zur "Heimat". Hätte er See geschrieben, dann hätte ich selbstverständlich Österreich vorgeschlagen. ()

                                      Kommentar


                                      • Re: Überlegung


                                        Ich kenne Jemanden, der bzw. die mich sicherlich mittlerweile als kaltschäuzig bezeichnet. (|8))

                                        Kommentar


                                        • Re: Überlegung


                                          sie ist toll ()))

                                          Kommentar


                                          • Re: Ach so


                                            dat hab ich ihr auch gesagt ())) wir würden mit dem wohnwagen von nem freund fahren und die tochter und ich im zelt schlafen()

                                            Kommentar


                                            • Re: Überlegung


                                              Warst das nicht Du, dessen Freundin Dich dringenst animieren wollte Alkohol zu konsumieren und Dich als langweilig betitulierte, wenn nicht ?

                                              Kommentar


                                              • Re: Überlegung


                                                genau von der spreche ich :-) ja...das stimmt

                                                Kommentar


                                                • Re: Ach so


                                                  Ich habe dir gerade per Mail etwas geschickt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X