#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freitag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freitag

    Nachmittag,ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende. Sonne, lachen und viel Freude:-)


  • Re: Freitag


    Hey, Hey!!

    Wochenende - ja
    Sonne - NEIN dafür REGEN
    lachen - ja
    viel Freude - ja


    Schauen wir mal, wie es wird :-) bestimtm wie immer recht arbeitsreich!

    Aber der Herr des Hauses hat jetzt Urlaub - 2 1/2 Wochen.. mal schauen, wie oft er hier ist und wie oft er beim Angeln ist.... ()

    Kommentar


    • Re: Freitag


      Denk doch nur --du brauchst nicht mit. Wir Anglergattinen wissen doch das nur zuschauen langweiliger ist als selber angeln, gelle;-)

      Kommentar


      • Re: Freitag


        Geh mir wech.............ich geh mal wieder arbeiten.
        Ich hab das Gefühl ich tu nix anderes mehr.
        Hab bei Eintritt in's Arbeitsleben, geringfügige Beschäftigungsbasis, auf 400Euro Niveau mein Privatleben an der Rezeption direkt mit abgeben müssen.

        Taugt sowas für den Obersten Gerichtshof ?

        Kommentar



        • Re: Freitag


          Wenn du für 400 eduro so viele Stunden Arbeiten mußt,ist das moderne Sklaverei.
          Aber morgen Vormittag teile ich dein Los. Dir steht aber bezahlter Urlaub zu oder wird der auch verweigert?
          Hatte ich auch schon, da hieß es dann wenn ich drauf bestehe suchen sie sich eine andere Kraft.

          Kommentar


          • Re: Freitag


            Auf 400 euro Basis steht mir garnix zu, weder bezahlter Urlaub, noch Überstunden. Ich habe Extra-Stunden seit Monaten,die sammle ich an, wie andere Leute die Payback Punkte bei sonstwo, bringt mir nix, ich bekomm sie nicht bezahlt. Ich könnte sie abfeiern, im tatsächlichem Sinne, geht aber auch nicht, weil just jetzt ist High-noon, Sommer,die Bude rappelvoll, zuwenig Personal, die eine hat Urlaub, die andere ist krank,die nächste bekommt ein Enkelkind (Hääää?), und die andere kommt garnicht erst ,weil sie keine Böcke hat.

            Und ich bin mal wieder zu blöd..............

            Kommentar


            • Re: Freitag


              Da hast du recht..... aber ich glaube da sind wir "Anglergattinnen" alle gleich.... kein Verständnis für die Männer

              Kommentar



              • Re: Freitag


                Doch dir steht all das zu bezahlter Urlaub (kein Urlaubsgeld) Lohnfortzahlung im kraankheitsfall bis zu 6 Wochen. Klick mal Punkt 2 an.

                http://www.internetratgeber-recht.de...schaef/gba.htm

                das ist dein Recht.

                Kommentar


                • Re: Freitag


                  wenn Du mir nicht zuvorgekommen wärest, hätte ich mal wieder die "Sklavin" aufklären müssen.

                  Wieso kennen so viele Leute ihre Rechte nicht?

                  Kommentar


                  • Re: Freitag


                    Tja wie schon geschrieben hat der Chef die Option zu sagen:"Ok, die nächste freut sich auf den Job ohne Ansprüche zu stellen."
                    Ich habe es damals vorgezogen zu sagen."Bitte viel Spass mit der neuen"
                    Allerdings ist es bei uns so das das Familieneinkommen durch den Mann gesichert ist.
                    Also habe ich da einen Vorteil. Nerea ist auf den Job sicher angewiesen.

                    Kommentar



                    • Re: Freitag


                      Wieso kennen soviele Leute ihre Rechte nicht ?


                      Weil es Leute gibt die 20 Jahre im Ausland gelebt haben,und sich erstmal wieder zurechtfinden müssen

                      Kommentar


                      • Re: Freitag


                        Ja, das bin ich in der Tat.Ich kann es mir nicht nicht leisten mal eben zu sagen " Leck mich"

                        Kommentar


                        • Re: Freitag


                          Zu Teil II

                          Ich habe keinen Vertrag................

                          Kommentar


                          • Re: Freitag


                            dann gibt es sicherlich für Dich nur Pflichten - keine Rechte.

                            Es sollte Dir möglich sein, in Deiner Stadt einen 400 EUR Job zu bekommen, bei dem Du beiderseits abgesprochene Arbeitszeit hast, bei dem Du die vereinbarte Stundenzahl arbeitest und bei dem das deutsche Arbeitsrecht gilt.

                            Kommentar


                            • Re: Freitag


                              Ja, ausschliesslich Pflichten,keine Rechte.
                              Vor allem mit dem Damoklesschwert im Hintergrund, das ich eine Immobilie in/ auf Ibiza habe, deren Papierkram immer noch, fürdie ARGE, rangeschafft werden muss.

                              Ich häng hir in der Schwebe...eine Schwebe die mehr runter,als rauf geht

                              Kommentar


                              • Re: Freitag


                                Arbeitverträge sind nach dem Gesetz grundsätzlich formfrei. Sie können also auch mündlich oder durch "schlüssiges Handeln" (z.B. durch Handschlag) gültig abgeschlossen werden. Allerdings ist der Arbeitgeber nach den Bestimmungen des Nachweisgesetzes verpflichtet, spätestens 1 Monat nach Beginn des Arbeitsverhältnisses die wesentlichen Vertragsbedingungen schriftlich niederzulegen und die von ihm unterzeichnete Niederschrift dem Arbeitnehmer auszuhändigen. Die Rechtssprechung tendiert aber zunehmend dazu, dem Arbeitgeber die Beweislast für arbeitsvertragliche Bedingungen aufzuerlegen, wenn er es versäumt hat eine Niederschrift zu fertigen. Ein mündlicher Arbeitsvertrag kann zudem keine wirksame Befristung enthalten.

                                Wenn die anderen nichts dazu geschrieben hätten, wäre ich auch noch dagewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X