#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe so starke Zerstörungswut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe so starke Zerstörungswut!

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, wie ich mein Problem in den Griff bekommen kann.

    Ich habe schon immer unter dem Prämenstruellen Syndrom gelitten. Das heißt, eine Woche vor meiner Periode war ich schon immer unleidlich.
    Leider verschlimmert sich das Problem mit den Jahren! Ich bin jetzt 39.

    Meine beiden letzten Partner habe ich dadurch verloren, dass ich vor meiner Periode immer extrem hysterisch war. Ich habe herumgeschrien, getobt und habe sie aufs übelste beschimpft.
    Zur Zeit bin ich wieder mal Single, was auch sicher das beste so ist. Doch dafür habe ich in den letzten beiden Monaten meine Zerstörungswut anderweitig ausgelassen.
    Im letzten Monat funktionierte mein Drucker plötzlich nicht, als ich ein wichtiges Schreiben ausdrucken wollte. Zuerst versuchte ich ja noch geduldig, die Ursache ausfindig zu machen. Doch als er nach einer halben Stunde immer noch "Papierstau" anzeigte, habe ich auf den Drucker eingeprügelt. Habe ihn immer wieder mit Fäusten bearbeitet.
    Am nächsten Tag kam ein Bekannter und hat es wieder in Ordnung gebracht. Mich hat echt gewundert, dass ich den Drucker nicht zerstört habe.

    Heute habe ich wieder meine Periode bekommen und habe mir vor ein paar Tagen die Freundschaft mit einer sehr lieben Freundin kaputt gemacht.
    Ich wollte am Mittwochabend dringend mit ihr sprechen, aber sie hatte wohl keine Lust ans Telefon zu gehen, weil sie gerade von ihrer Spätschicht gekommen war.
    Da habe ich ihr den Anrufbeantworter mit beleidigten Sprüchen vollgequatscht. Dass ich es nicht gut fände, dass sie nicht ans Telefon gehe und dass ich auf sie scheißen würde, so wie ich auf meine anderen Bekannten scheißen würde. Zudem schrieb ich ihr noch eine sms, sie solle mir doch einfach sagen, wenn ich ihr läsig wäre. Sie sei auf keinen Fall eine Freundin.
    Am nächsten Tag sprach sie mir auf den AB, dass ich mich damit selbst ins Aus gekickt hätte. So etwas habe sie nicht nötig.
    Jetzt könnte ich nur noch heulen, weil ich sie verloren habe! Wenn ich sie anrufe und um Rückruf bitte, reagiert sie nämlich nicht mehr.

    Was soll ich denn nur machen, um das in den Griff zu bekommen?

    Ich bin schon beim Psychologen in Behandlung und nehme Antidepressiva.


  • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


    Weiß deine Freundin von deinen Problemen, bzw. dass du in Behandlung bist?

    Kommentar


    • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


      Ja, meine Freundin kennt meine Probleme. Doch anscheinend ist sie nicht länger bereit, meine Ausfälle zu tolerieren.

      Kommentar


      • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


        Du hast auch ziemlich über das Ziel hinausgeschossen. Was sagt denn eigentlich dein Gynäkologe, wenn du ihm von derartigen Aussetzer vor/zum Zeitpunkt der Periode berichtest? Das da viele Drauen unleidlich werden, ist ja nicht so selten. Aber dermaßen austicken, ist bestimmt nicht normal. Da müsste doch auch mal überprüft werden, ob es möglicherweise mit deinen Medikamenten zusammenhängt.

        Deiner Freundin kannst du vorerst ein Mail oder einen Brief schicken, wo du sie um Verzeihung bittest. Ob sie dazu gewillt ist, wirst du abwarten müssen. Freunde sind kein Eigentum. D. h. auch sie können und haben das Recht auch mal NEIN zu sagen. Und deine Freundin hat dich noch nicht einmal bewusst ignoriert. Es ist schon etwas seltsam, wieviel manche Menschen von ihren Freunden erwarten. Da frage ich mich dann manchmal, ob sie im Gegenzug auch so "großzügig" sind.

        Kommentar



        • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


          Es ist schon etwas seltsam, wieviel manche Menschen von ihren Freunden erwarten. Da frage ich mich dann manchmal, ob sie im Gegenzug auch so "großzügig" sind.

          *Ja, also...ähhh, find ich auch. Muss man mal so sagen. Hab da auch schon so einige Klöpse erlebt*
          *Da hat man mich z.B. auf dem AB angefaucht, ich könne ja ruhig mal rangehen, wär wichtig und blablabla.....und ich dacht mir, beim abhören .....nanu ? War nicht da !! Muss ich am Telefon kleben, für den Fall das ?*

          Kommentar


          • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


            Nein, das muss man definitiv nicht. Außer es war fix ausgemacht, dass der Anruf kommt, der mehr oder weniger wichtig ist. In diesem Fall sollte man schon weitgehendst erreichbar sein. Aber wie ich schon anmerkte: Freunde sind kein Eigentum, über die man nach Lust und Laune immer verfügen kann.

            Kommentar


            • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


              Tja, Mädchen, Hirn einschalten kommt immer gut. Und immerhin kennst Du Dein Problem, das macht das Hirn einschalten etwas einfacher.
              Deine liebe Freundin kam von der Spätschicht. Keine Ahnung was sie für einen Job hat, aber ich weiss von mir, wenn ich aus der Mühle komme, dann bin ich erstmal platt. Und der erste Gedanke ist...zur Ruhe kommen, was essen, abschalten....danach kommen andere Dinge wie zum Beispiel Telefongespräche. Und manchmal, wie es einer lieben Freundin zusteht, will ich garnix...nix hören, nix sehen, nix sagen. Das steht mir zu als Freundin. Ausserdem steht mir als lieben Freundin zu, ein Privatleben zu haben, jenseits des Seelsorgentelefons und anderer akuter Befindlichkeiten.....was nicht bedeutet das ich kein offenes Ohr für die Sorgen meiner Mitmenschen habe, aber manchmal hab ich halt selber genug Sorgen. Hörst Du den Problemen Deiner Freundin zu ? Oder rufst Du nur an,wenn's gerade drückt ?

              Vielleicht solltest Du mal die Medikamente wechseln und etwas Entspannungsübungen machen. Salbei hilft übrigens immens bei PMS, ganz nebenbei gesagt. Ansonsten würd ich noch eine Krätermischung aus Valeriana-Crataegus-Passiflora empfehlen. Das beruhigt enorm die Nerven und schont den Drucker und den Gehörgang Deiner Freundin.

              Kommentar



              • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


                Aber Baldrian soll angeblich nicht mit jedem Arzneimittel (Antidepressiva) kombiniert werden.
                Da sollte sie eventuell doch ihren Neurologen vorher befragen.

                Salbei hilt tatsächlich bei PMS?

                Kommentar


                • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


                  Ich hab da was gefunden:

                  "In der Traditionellen Chinesischen Medizin gilt der Salbei hauptsächlich als Frauenmittel. Er wird bei Menstruationsschmerzen und Zyklusunregelmäßigkeiten sowie Prämenstruellem Syndrom (PMS) eingesetzt. Doch auch Hippokrates und Dioscorides betrachteten den Salbei als „Uterusmittel“. Es ist zu vermuten, dass dem Thujon auch eine hormonell anregende Wirkung zukommt. Daher kann Salbeiblättertee vor allem Frauen im Wechsel empfohlen werden, die unter Wallungen und Schweißausbrüchen leiden.
                  Die Kombination an Wirkungen: antibakteriell, entzündungshemmend vegetativ ausgleichend und hormonell anregend macht aus Salbei ein hervorragendes Mittel sowohl bei pubertär bedingter Akne als auch bei Akne, die in späteren Jahren auftritt. In diesem Fall wendet man den Salbeitee allerdings äußerlich in Form von Kompressen an."

                  http://magazine.orf.at/alpha/program...eis_salbei.htm

                  Kommentar


                  • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


                    Danke für die Info. Das wusste ich tatsächlich nicht. :-)

                    Kommentar



                    • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


                      hast du schon einmal deinen hormonspiegel kontrollieren und ein monatsprofil machen lassen? diese wilden stimmungsschwankungen könnten auf eine fehlende balance zwischen männlichen und weiblichen hormonen vor der menstruation zurückzuführen sein.

                      du könntest auch versuchen, vor der menstruation relativ grosse mengen an soyaprodukten zu essen, um deinen östrogenspiegel zu erhöhen. die gibt es in verschiedener form, wie tofu, soya-yoghurt, soya-milch, - pudding usw.

                      ich würde dir, falls salbei oder soya nicht wirkt, noch zu einer umleitung raten. kauf dir einen punching-ball und boxhandschuhe; und immer wenn die wut dich überkommt, haust du nicht auf ein gerät ein oder beschimpfst jemanden, sondern ziehst dir die handschühchen an und bearbeitest den ball, bis du nicht mehr kannst.

                      so kannst du deine wut los werden und tust auch noch etwas für deine fitness.

                      Kommentar


                      • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


                        Einen jeden vorwarnen und einweihen.
                        Und Tipps geben, wie man mit dir dann am besten verfährt.

                        Wie zum Beispiel: in diesem Falle bin ich unzurechnungsfähig und schwer gestört.
                        Wie halt ein Irrer ist normal.

                        Kommentar


                        • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


                          Habe letztens einen Film im Kino gesehen.
                          Ein sehr markanter Satz war "Wut ist gut, man muss nur wissen sie einzusetzen".

                          Kommentar


                          • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


                            Das allerbeste was es gibt, ist eine sehr zornige Frau.

                            Ich meine eine, die wirklich sehr zornig sein kann.
                            Diese Sorte Frau ist mindestens auch gleich leidenschaftlich, gleich arbeitsfähig, gleich mutig, gleich im Verstand und im Angehen von Dingen.

                            Kommt wirklich drauf an, wohin man diesen orn zu lenken versteht.

                            Meine Kinder haben immer richtig vermutet, wenn ich Putzwut hatte, mein Ex lieber im Gasthaus übernachtet hat und meine Nachbarn mich gemieden haben: ach, die Mama kriegt die Regel..

                            Kommentar


                            • Re: Habe so starke Zerstörungswut!


                              Deine wirklichen Freunde wissen von deiner Wut. Und alle andern sollen sich mit Recht davor fürchten deinen Weg zu kreuzen. ( ist mehr spasshalber gemeint, denn wer dich wirklich mag lässt sich von einer Freundschaft auch durch so was nicht abhalten)

                              Betrachte es einmal so: wenn du immer wieder ins selbe Frustloch plumpst, dann ist die Tür dorthin unversperrt. Würdest du dich einmal austricksen, dann hättest du dieses Problem fortan (fast) nicht mehr.

                              Eine Amerikanerin hat ein verblüffend einfaches System entwickelt dem endlich einmal zu entkommen.

                              Es geht so etwa: den "Feind " herankommen lassen, das heißt diese Zerstörungskraft ruhig anlaufen lassen, anfangen zu toben und zu schreien, dann SOFORT und unmittelbar drauf- schon zu Beginn ein Ablenken herbeiführen. ( putzen gehen...seeeehr sorgfältig und betoooont laaaangsam..)

                              Oder zum Beispiel: ein Choleriker wird grad wieder erfasst von seiner Wut- einen Satz laut zurückbrüllen, dann gaaaaanz nett und unvermittelt fragen: möchtest du heute eine Soße zum Fleisch oder doch lieber nur Kartoffel....

                              Auf diese Weise wird der Hauptanteil dieser Kraft an der Nase herumgeführt sprichwörtlich und auch sinngemäss.
                              Das heisst, die Spurrille wird neu gegraben, die alte überlagert.

                              Diese Methode ist einfach und sehr wirkungsvoll auch bei Jammerern, bei ständigen Nörglern und auch bei depressiven ewig Klagenden Menschen.
                              Wenn das Gespräch von so einem wieder in diese Richtung zu gehen droht, ( das kann stundenlang so weitergehen dieses Jammern und so weiter- das kennen wir alle bei oft älteren Leutchen..oder Dauertelefonierern mit immer dem selben Gesprächsstoff..) wenns wieder so "rausläuft" - dann scheinbar einsteigen in dieses Thema und aber beim nächsten Satz bereits was völlig anderes ansprechen. Ruhig und konsequent.
                              Klappt auch bei kleinen Kindern vorzüglich.

                              Ich merk das bei mir oft bei einem geschriebenen Brief an Freunde.
                              Oft lösche ich ihn sofort wieder und schreibe ihn dann neu. Mit einem wesentlich vernünftigeren Inhalt...

                              Programmier dich einfach um.
                              Leg neben dem Telefon einen kleinen Hinweis parat- der nur von dir entschlüsselt werden kann, wie etwa ein Haus gezeichnet mit einem Blitzableiter dran....
                              Ausserdem, hätten wir diese Wut nicht, dann wäre immer und ständig alles nur beim alten.

                              Ich nenne ihn den heiligen Zorn. Alle Verursacher von Zerstörungswut habe ich aus meinem Leben entfernt. Jetzt habe ich auch nicht mehr den Willen dazu meinen allerbesten Freund für so was einzusetzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X