#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

22 %

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22 %

    Ich lese gerade im Spiegel online, das die EU-Komission festgestellt hat, das in Deutschland Frauen im Durchschnitt ( immer noch) weniger als die Männer verdienen, und zwar 22% weniger.

    Hat jemand eine vernünftige, akzeptable Erklärung / Entschuldigung dafür (der Spiegel hat sie nicht, und die Eu-Komission anscheinend auch nicht), oder muss man/ frau das, ohne sich Gedanken zu machen, so hinnehmen ?

    Verdient somit für den Job als Kanzler, unser aller geschätzte Kanzlerin, auch 22% weniger als ihre männlichen Vorgänger ??
    (Was ich nebenbei gesagt, bei den Dimensionen, die die Herren und Frauen Politiker verdienen, nicht weiter tragisch fände..... durchaus legitim, denn wenn schon, denn schon.
    Wenn, dann gleiches "Recht" für alle Frauen)


  • Re: 22 %


    soviel zum Gleicheitsgesetz :-(

    Kommentar


    • Re: 22 %


      Ja, wie sagte schon George Orwell so schön in seinem Klassiker "Animal Farm":

      "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher."

      Kommentar


      • Re: 22 %


        Bei uns sind die zahlen ja nicht viel anders. Es gab einmal eine Erklärun dazu, dass Männer

        a: nicht solange am Leben sind

        b: sie öfters Unterhaltszahlungen leisten müssen

        Sehr seltsam ist aber, dass Frauen z. B. mal die gleiche Summe in den Pensionstopf einbezahlt haben, aber dennoch weniger Pension erhalten. da wurde dann auch argumentiert, Männer leben nicht solange. Ähnlich ist es bei den Versicherungen, wo Männer weniger bezahlen, bei einer Pensionsvorsorge. :-(

        Kommentar



        • Re: 22 %


          trotz allem möchte ich mit keinen Mann tauschen:-)

          Kommentar


          • Re: 22 %


            Wieso nicht? Ach so, ja. Sie können nur eine Sache gleichzeitig machen. ;-p

            Kommentar


            • Re: 22 %


              Und vor allem haben sie den nicht zu unterschätzenden Vorteil im Stehen pinkeln zu können, und das so gut wie überall.....

              Kommentar



              • Re: 22 %


                Da wurde doch jetzt eine Neuigkeit vorgestellt. Männer stülpen sich ein Säckchen um ihr bestes Teil, dieses verbindet sich mit einer geleeartigen Flüssigkeit und kann dann entsorgt werden. Also es wird der Rasen nicht mehr "vernichtet". ;-)))
                Erfinder ist, glaube ich, ein Deutscher.

                Kommentar


                • Re: 22 %


                  unter anderen

                  Kommentar


                  • Re: 22 %


                    oh mein Gott,da können sie ihr Campingklo überall dabei haben :-)

                    Kommentar



                    • Re: 22 %


                      Leider kam es zu spät. Aber es wäre eine gute Alternative bei der EM gewesen. Nur bezweifle ich, dass die Männer es angewandt hätten.

                      Kommentar


                      • Re: 22 %


                        Der Mann, zumindest der Grossteil der Männer, würd noch nichtmal die Pille nehmen,wenn es sie denn tatsächlich mal geben würde (für den Mann)....

                        Hab da seinerzeit mal Umfragen gelesen...da kamen dann so Rückmeldungen wie " Oh, ne...Hormone ? Lieber nicht...und blablabla".

                        Kommentar


                        • Re: 22 %


                          Ehrlich gesagt, würde ich da einem Mann auch nicht wirklich über den Weg trauen. Außer er schluckt es nachweislich vor mir, und sitzt mir noch mindestens eine stunde gegenüber = inkl. Mundkontrolle. ;-))

                          Kommentar


                          • Re: 22 %


                            Muss ich Dir recht geben....so vertrauensselig wär ich auch nicht.

                            Kommentar


                            • Re: 22 %


                              Es gibt natürlich auch Frauen, die die Pille "vergessen". Das ist genauso fies. ;-))

                              Kommentar


                              • Re: 22 %


                                Oh, da gibt's noch ganz andere Frauen.
                                Ich plauder mal aus dem Nähkästchen....
                                Mein Mann, seinerzeit noch mit seiner EX, also noch nicht mit mir zusammen, wurde zu einer Hochzeit geladen. Die fand mehrere hundert Kilometer weiter wech statt, also galt es hinzufahren und vorsorglich um Schlafplatz bitten. Der wurde ihm zugesagt, das sollte in den eigenen vier Räumen stattfinden.
                                Mein Mann also hin, Hochzeit gefeiert, Zeit für die Wiege, und es stellt sich heraus,im versprochenen Bett liegt schon jemand.
                                Mit der Dame gab's dann einen ONS, ganz zwanglos und natürlich ohne Gummi...zu den Zeiten ging das noch, und jeder Mann verliess sich darauf das die Alte sowieso die Pille nimmt.
                                Hat diese Dame auch behauptet......das sie die Pille nähme.
                                So hatte man dann Spass in den Laken (trotz wartender Freundin , kilometer weit wech).
                                Und siehe da, die Dame wurde schwanger.
                                Und zwar mit Absicht.....skrupellos.
                                Da sie aber , nicht gleichzeitig,aber dennoch nur kurz zeitlich versetzt, mit 5 anderen Männern durch die Betten zog,stellte sich nun die Frage, wer der Vater sein könnte.
                                So wurden alle vor Gericht geladen,Vaterschaftstest beordert, und es stellt sich heraus...die dame wollte tatsächlich nix anderes ausser schwanger werden, und mein Mann (damals noch nicht Mann) ist der glückliche Vater......

                                Dieses Mädchen,welches da geboren wurde, aus einer Laune heraus, wird uns, also meinem "Noch"-Ehemann,mir und meinen eigenen Kindern, die legitim und offiziell geboren wurden, noch das Genick brechen.
                                Wofür das Mädchen/ die Tochter nichts kann....soweit erkenn ich das an. Aber wofür mein Mann etwas kann.....der seinen Trieb nicht unter Kontrolle halten konnte.
                                Und der jetzt hingeht (also mein Mann) und sagt, seine Tochter hätte mich einen Dreck zu interessieren.

                                Kommentar


                                • Re: 22 %


                                  Ja, ich erinnere mich an diese Geschichte. Du hast sie mir mal erzählt.
                                  Traurig ist, dass dein Mann lange Jahre nichts von seiner Tochter wissen wollte, aber vielleicht war es auch so von der Frau gewünscht. Dich geht die Angelegenheit insofern eine Menge an, da dieses Mädchen auch erbberechtigt ist. Er hätte sein zweites "Köpfchen" damals besser auch in den Sand gesteckt. ;-)
                                  D. h. aber nicht, dass ich dem Mädchen ihr Leben nicht "gönne". Gesund und wohlbehalten soll sie steinalt werden. :-))

                                  Kommentar


                                  • Re: 22 %


                                    Er will von der Tochter immer noch nichts wissen...
                                    Er hat auch,bis auf ein halbes Jahr lang, nie einen Pfennig für sie bezahlt.
                                    Die Frau hat ihm seinerzeit ein Bild geschickt von der Kleinen.
                                    Und, ja, natürlich ab zum Jugendamt,vor allem mit dem positiven Vaterschaftstest im Rücken.
                                    Das Mädel ist definitiv erbberechtigt,und in der Theorie hat mein Mann eine Menge Schulden im Rücken. Und zwar an den deutschen Staat.....
                                    Und da werde ich nicht gefragt ob mir das in den Kram passt ,oder nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: 22 %


                                      Ich verstehe zwar deinen Mann, dass er sich reingelegt fühlt. Aber er war kein unwissendes Kind. Er hätte vorher über etwaige Konsequenzen nachdenken müssen.

                                      Kommentar


                                      • Re: 22 %


                                        Diese Diskriminierung gibt's ja seit Jahrhunderte...Eine Tätigkeit sollte, m.E., nach erbrachte Leistung bezahlt werden, dazu gibt es durchaus Bereiche, in der Frauen wesentlich besser "funktionieren". Allerdings gibt es auch Ausnahmen, ich kann mir z.B. kaum vorstelen, dass Frau als Maurer gleich wie ein Mann arbeiten kann...

                                        Allerdings gibt es auch Berufe, wo Frauen bevorzugt werden, wie z.B. Reiseleiterin (über 90 %), Sekretärin, usw. eben weil sie eine bessere Leistung als die Männer erbringen können und nicht weil sie "billiger" sind. Also, wenn die Leistung zählt wenn die Sonne scheint, dann sollte sie auch wenn es regnet (Gleichberechtigkeit) zählen...Das ist aber z.Z. leider utopisch

                                        Kommentar


                                        • Re: 22 %


                                          Das mit der Rente wusste ich nicht.

                                          "da wurde dann auch argumentiert, Männer leben nicht solange"


                                          Also man versucht Frauen schneller umzubringen oder???(:X)

                                          Kommentar


                                          • Re: 22 %


                                            ......

                                            das ist und bleibt nur ein Gerücht...

                                            Frauen haben die Fähigkeit, mehrere Dinge gleichzeitig WAHRZUNEHMEN, aber nicht zu TUN!

                                            Das ist wissenschaftlich bestätigt.

                                            Kommentar


                                            • Re: 22 %


                                              Männer sind so, Shanti...also gut, nicht alle,aber dennoch viele.In Aussicht auf Sex setzt das Hirn aus. Und wenn die Dame dann noch, sozusagen auf dem Präsentierteller, bei ihm im Bettchen liegt, und obendrein vorgibt Verhütung zu betreiben, dann setzt wohl auch der letzte Rest Verstand aus.
                                              Was, möchte ich dazu sagen, keinerlei Entschuldigung ist......

                                              Kommentar


                                              • Re: 22 %


                                                Nun, dann nehemn wir mal den klassischen Beruf der Krankenschwester / -pfleger. Damit bin ich gross geworden, da kann ich mitreden. Ein Beruf, gleichermassen verteilt unter Männern und Frauen.....was zeichnet den Mann aus, das er Berechtigung hätte, da mehr zu verdienen ??
                                                Sein drittes Bein ??

                                                Kommentar


                                                • Re: 22 %


                                                  Na, selbst wenn Deine Theorie stimmt, das es sich nur um die WAHRNEHMUNG handelt, derer wir Frauen befähigter sind als Männer.................ist doch schonmal was, oder ?
                                                  Mach erst mal nach, dann diskutieren wir nochmal drüber....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X