#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alte Hasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Hasen

    So, nachdem ich jetzt ein halbes Jahr hier bei diesem "Verein" bin, würde mich mal interessieren, inwieweit sich die alten Hasen sich den persönlich kennen.

    Der Ton hier ist manchmal sehr vertraut, von daher nehme ich mal an ihr kennt euch auch persönlich.

    Bin schon mal auf die Antworten gespannt.

    Schöne Grüße aus Franken
    Beowulf


  • Re: Alte Hasen


    aus den kontexten geht hervor, dass es sich bei vielen forenteilnehmern um gute bekannte bis hin zu freunden handelt, denke ich.

    manches -ich bin jetzt sehr ehrlich - kommt mir ziemlich "abgesprochen" vor, aber solche begleitempfindungen versuche ich möglichst zu unterdrücken.

    ich selbst kenne niemanden persönlich.

    die beiträge nehme ich fast immer abstrakt - mich interessiert lediglich der dienliche gedankenaustausch in den foren, die reale person, die dahinter stehen mag aber nicht.

    ich suche hier keine freunde, sondern hilfreiche gedankengänge -
    ich will mich bereichern und das gelingt mir in jedem fall, auch bei den beiträgen, die mich zunächst sehr negativ emotionalisieren.

    grundsätzlich sehe ich an der teilnahme der innenwelt meiner mitmenschen eine bewusstseinerweiterung.

    ich liebe zwar ruhige und sachliche dialoge, aber emotionen - von mentaler zuneigung bis massiver aggression - gehören ebenso dazu.

    die forenteilnahme erhöht für mich in jedem fall meine fähigkeiten mein reales leben mit weitaus mehr verständnis (insbesondere des mir bisher unbekannten) zu gestalten, manchmal auch zu bewältigen.

    daher finde ich diese art der freien kommunikation ausserordentlich hilfreich - die gilt aber nicht für jeden teilnehmer, denke ich - mancher ist u. u. mental bzw. emotional überfordert (gedanken- und redeverbote, tabus etc.).

    Kommentar


    • Re: Alte Hasen


      ich selbst kenne niemanden persönlich.

      **Alzheimer ??**
      **Ich weiss von mindestens zwei Usern hier, die Du persönlich kennst.**

      Kommentar


      • Re: Alte Hasen


        das weiß sogar ich und ich bin noch nicht so lange wie z.B: Nerea dabei.

        Kommentar



        • Re: Alte Hasen


          Die Hand schütteln konnte ich erst bei einen User. Ein anderer lebt leider zu weit entfernt. Aber wozu gibts Fotos usw.Vertraut sein kann man sich trozdem.

          Kommentar


          • Re: Alte Hasen


            Ich bin jetzt dabei, seit, lass ma' nachdenken.....von lange her. Muss so Ende 2001, Anfang 2002 gewesen sein.
            Und ja persönlich kenn' ich den ein oder anderen, will sagen das man sich live und in Farbe gegenüberstand. Darunter gehört auch der Herr weiter oben, der in seinem Posting von 10.31h behauptet, er kenne hier niemanden persönlich. Naja, wahrscheinlich hat er's vergessen, oder es ist zu unangenehm zuzugeben das man Nerea schon mal gesehen hat, und das sogar mehr als einmal.
            Des weiteren gehören dazu die Shanti (war klar, oder ??), die Leserin, den Primater und Mauselito, ääääh..... Squeakthemouse (war auch klar..., denk ich)
            Jaaaa, und dann behaupte ich mal, kenne ich noch jemanden, bis dato aber nur per Telefon / Mail. Ich arbeite aber darauf hin, das irgendwann mal in einen Live-Event zu konvertieren.

            Kommentar


            • Re: Alte Hasen


              du glaubst es zu wissen, aber du kannst es nicht.
              selbst die kenntnis der computer ip würde die lediglich verraten, welcher pc benutzt wurde, aber nicht wer wirklich geschrieben hat.

              das erste was user wie du lernen sollten, dass eine vermutung keine genaues wissen bedeutet.

              Kommentar



              • Re: Alte Hasen


                Getroffen habe ich mich erst mit einer Userin, doch ich würde gerne noch drei Andere persönlich kennenlernen. Vielleicht lässt es sich ja mal einrichten.

                Einige kenne ich jedoch bereits näher (Foto und Emailkontakt).

                Kommentar


                • Re: Alte Hasen


                  Na, dann sprech ich mal für Malau:
                  Ich weiss für sie mit...

                  Kommentar


                  • Re: Alte Hasen


                    Ja kennenlernen würd ich auch gern noch den einen oder anderen. Primater kenn ich und silpau steht ganz oben auf den Wunschzettel. Ich bin ja erst 06 aufgetaucht also ein Frischling gegen manch anderen hier. Aber wenns die Möglichkeit mal gibt werde ich hoffentlich noch ein paar andere kennenlernen dürfen. wüßt schon wem alles :-)

                    Kommentar



                    • Re: Alte Hasen


                      bei dir muss ich sehr oft an den begriff "deprivation" denken??

                      man liest sehr viel von dir, daher denke ich, ich erlaube mir das jetzt einfach mal - du solltest an deiner innenwahrnehmung, deiner art und weise außenreize wahrzunehmen und darauf zu reagieren noch arbeiten - aber das wollen wir hier alle, so vermute ich?
                      zumindest bin ich nicht der einzige, das halte ich für sicher.

                      speziell für dich gilt in noch höherem ausmaß das, was ich malau soeben gesagt habe: **vermuten ist kein wissen**!

                      Kommentar


                      • Re: Alte Hasen


                        Ich muss hier garnix vermuten.
                        Fakt ist das wir mehrere Male einander gegenüberstanden,wenn Du auch damals unter einem anderen Nick hier logiertest.
                        Und weiterhin Fakt ist, das ich nicht die Einzige aus diesem Forum bin, die Du persönlich kennst.

                        Was betreibst Du da ?? Ist das Schönrederei ?? Ist das ein Verdrängungsprozess ??
                        Oder ein Transistorschaden im Hirn ??

                        Kommentar


                        • Re: Alte Hasen


                          dennoch vemutest du!
                          du vermutest nach meinen kenntnissstand sehr oft und deine rückschlüsse sind nicht selten unzulässig - aus meiner kenntnis kann ich sagen - mit sicherheit nicht.

                          was ich betreibe, ist möglichst genaues hinsehen, verbunden mit dem aufrichtigen versuch unbekanntes, andere und damit mich selbst besser zu verstehen.

                          Kommentar


                          • Re: Alte Hasen


                            Was vermute ich denn Deiner Meinung nach ??

                            Kommentar


                            • Re: Alte Hasen


                              du vermutest oft hinter einem user einen anderen, denn du bereits zu kennen glaubst.
                              ein fast durchgängiges verhalten deinerseits - dein z. t. chaotisches verhalten deutet auf ein überstarkes maß von sehnsucht nach stabilem bezug.
                              du bist keineswegs souverän, ganz im gegenteil.
                              völlig hilflos oft bist du, gleich einem kleinen kind, daran ändert auch deine freche klappe nichts, die du so oft riskierst - ich will nicht unfreundlich sein, aber du entsprichst dem, was ich als einen weiblichen macho bezeichne.
                              deine ego ist schon sehr lange angeschlagen und viele deiner kompensationsversuche bleiben vergeblich.
                              in gewisser weise ähnelt dein verhalten auch dem, was man als sich selbst erfüllende prophezeiung nennt, so erscheint es mir.

                              kernproblem: fehlendes urvertrauen (vater-und mutter-deprivation):
                              beispielsweise vermutest du, dass man durch reine fantasietätigkeit nicht zum orgasmus gelangen kann.
                              deine vermutung verbalisierte sich im partnerforum in der form, dass du die fähigkeit hoch orgastisch zu sein (das ist zweifelsfrei und unstrittig) sogar bis zum tage des jüngsten gerichts leugnen willst.
                              du hast deswegen dein pseudonym geändert, weil du zu viel von dir zu erkennen gegeben hast.
                              das thema "orgasmus der frau" triggert dich derartig, dass du mit regelmäßigkeit die fassung verlierst, wenn die tatsache, das man mit leichtigkeit orgastisch reagieren kann, mal hier mal da, von irgendeinem foren-teilnehmer festgestellt wird.

                              aber für all das kannst du nichts, trägst nicht die spur einer verantwortung dafür, dein Ich ist das resultat einer entwicklung, die du in keiner weise selbst zu verantworten hast.

                              ich hoffe für dich, dass deine rege forenteilnahme hier und anderswo, sowie deine zwischenmenschliche sozialkompetenz, die fähigkeit deiner psyche zur neu- und umorganisation und dein ungebrochener lebenswille zu dem führen werden, was für dich persönlich erreichbar und erstrebenswert ist.
                              damit du irgendwann halbwegs zufrieden auf ein halbwegs sinn erfülltes leben zurückzublicken kannst und sei es nur in der stunde deines todes.

                              Kommentar


                              • Re: Alte Hasen


                                Ich hatte das Vergnügen schon ca. 8 Leute aus den Foren hier persönlich kennenzulernen. Allerdings muss ich einschränkend hinzufügen, zwei davon kannte ich vorher schon aus meinem privaten Umfeld. Genaugenommen gibt es noch zwei Leute, aber die sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier.

                                So Gott will, wird der Kreis der Personen, die man mal trifft, irgendwann vergrößert werden. Bis auf eine Ausnahme hat es nämlich mit allen super geklappt. Zwei Damen und ein Herr aus dem Forum möchte ich da besondes hervorheben. Diese Erfahrung will ich keineswegs mehr missen. Eventuell klappt es ja mal wieder, dass man sich erneut über den Weg läuft. :-))

                                Kommentar


                                • Re: Alte Hasen


                                  Es gäbe noch jemanden, den du live kennengelernt hast, aber man muss auch nicht immer alle anführen. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob ich weiter unten an alle gedacht habe.

                                  Mir käme es übrigens nie in den Sinn jemanden zu verleugnen, den ich mal persönlich getroffen habe. Selbst wenn sich die Sache letztendlich anderes gestaltet hat, als ursprünglich geplant. Aber man kann eben nicht mit jedem harmonieren.

                                  Kommentar


                                  • Re: Alte Hasen


                                    Das schöne an manchen Treffen war, dass man nebenbei noch zusätzlich ein paar andere sympathische Leute kennengelernt hat. Egal, ob es jetzt in Spanien oder Deutschland war. Jedenfalls erging es mir so. :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Alte Hasen


                                      Wieso meinst du, dass manches "abgesprochen" werden muss? Ausgenommen, wenn es sich um Details handelt, die den privaten Kontakt betreffen. Aber das dem so ist, wird wohl verständlich sein, oder?

                                      Kommentar


                                      • Re: Alte Hasen


                                        Danke ;-) und das ganz ohne link

                                        Kommentar


                                        • Re: Alte Hasen


                                          Wie ein verletzter Bär - ohne Rücksicht auf Verluste - wahllos wild um sich zu schlagen, spricht auch nicht gerade von einem souveränen Auftreten. Stabiles und gefestigtes Verhalten zeichnet sich m. E. ganz anders aus. Hin und wieder sollte man sich eventuell selbst ein bisschen am Näschen packen, bevor man einfach "losschlägt".

                                          Kommentar


                                          • Re: Alte Hasen


                                            sieh mit einen Kopfschütteln drüber hinweg.So wie man es bei einen unreifen Kind das bockt auch machen würde.

                                            Nur ist so ein Kind lernfähig.

                                            Kommentar


                                            • Re: Alte Hasen


                                              Hab ich tatsächlich jemanden vergessen ?
                                              Ach doch, ja natürlich,da habe ich noch jemanden kennengelernt.
                                              Lohnte sich aber nicht zu erwähnen, weil schon ewig nicht mehr hier präsent.
                                              Nicht verkehrt verstehen,das Treffen an sich lohnte natürlich, nur lohnt es sich nicht hier den Namen zu erwähnen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Alte Hasen


                                                Herold, ich würd mir wünschen zu wissen, womit Du Dich tagtäglich zudröhnst,damit ich eventuell auch mal in den Genuss käme, mich dem seligen Vergessen hingeben zu dürfen.

                                                Du darfst hier stundenlang,seitenweise über meine Vorstellungen des ultimativen Orgasmus philosophieren, und Dich in Deinen pseudo-analytischen Denkvorgängen ergehen was meine verkorkste Kindheit betrifft. Und Dich ergötzen daran das Du wohl der Gelehrtere mit dem grösseren Wissenschatz bist / annimmst zu sein.
                                                Solange ich weiss das das anders ist, bin ich zufrieden.
                                                Mir, und das gerade DU, vorzuwerfen,ich würde ständig meine Nicks wechseln, ist allerdings jenseits des guten Geschmacks.

                                                Hier weiss so gut wie jeder irgendwas über mein Privatleben, wahrscheinlich sogar mehr als über Deines, zumal ich erzähl wie's ist,und Du Dir was schönredest.

                                                Kommentar


                                                • Re: Alte Hasen


                                                  Damit gehe ich selbstverständlich konform.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X