#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte muntert mich auf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte muntert mich auf...

    Hallo Leute
    ich könnte etwas Aufmunterung gebrauchen im Moment. Morgen ist der 4. Todestag meiner Mutter und dementsprechend gehts mir mies(::I)
    Ich futtere eben eine Toblerone, damits wenigstens einigermassen geht mit dem Gemüt...

    Ich vermisse sie so stark - selbst nach vier Jahren passiert es immer noch, dass ich etwas erlebe und denke oh jetzt muss ich Mutti anrufen und ihr das erzählen. Ja, ich weiss ich schwelge im Moment im Selbstmitleid, für sie war es besser dass sie gehen konnte, aber es tut trotzdem noch weh!


  • Re: Bitte muntert mich auf...


    Hey Mägy!!!

    Mensch, das tut mir leid..... ich kann dich so gut verstehen!!! Ich denke auch regelmäßig an meine Großeltern, an Opa und vor allem an meinen Schwiegervater. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es mir geht, wenn ich irgendwann meine Eltern verliere - sie sind mein Halt!!!
    Es ist gut, dass man diese lieben Menschen nie vergisst, auch wenn es schmerzt!!!

    Aufheitern soll ich dich..... hmmmmm.... da muss ich überlegen......

    Dylan... läuft jetzt viel ohne Pampers... so auch heute abend im Garten... irgendwann kam er an und sagte: A-A!!! Und dann lief er wieder in den Garten und zeigte ganz stolz... hier, lief weiter hier und nochmal weiter hier.... Konnten nicht mehr vor lachen.... :-)

    Kommentar


    • Re: Bitte muntert mich auf...


      Ich stell mir das gerade bildlich vor - das muss ein Anblick für die Götter gewesen sein!
      Schnitzeljagd vom feinsten....

      Kommentar


      • Re: Bitte muntert mich auf...


        Genau... hoffe nur, wir haben alle "Schnitzel" gefunden....

        Kommentar



        • Re: Bitte muntert mich auf...


          Tja, siehste... hättest dir statt der Schildkröten einen Hund zugetan...
          Ansonsten - viele Leute zahlen viel Geld für Naturdünger!(8p)

          Kommentar


          • Re: Bitte muntert mich auf...


            ())) du sagst es...

            obwohl, unsere Schildis durften jetzt auch Gartenluft schnuppern..... waren auf Freigang..... und der Krebs auch... war schon lustig, gingen alle in verschiedene Richtungen!!!


            Wie war dein Freier Tag denn heute??? - auch was positives oder????

            Kommentar


            • Re: Bitte muntert mich auf...


              mann sagt nicht umsonst eine mutter stirbt immer zu früh.

              Meine vor 7 Jahren an Krebs,war für sie ein Segen für uns ein Drama. Und sie fehlt mir auch noch.
              Wär doch traurig wenn nicht. ein Zeichen das sie noch im Herzen ist.
              Sie würde sich sicher freuen wenn sie sehen würde was für eine nette Familie ihr seit.

              Ps, Ess nicht so viel Toblerone,der nächste Sonntag kommt.

              Kommentar



              • Re: Bitte muntert mich auf...


                jaaa - hab ein schönes warmes Schaumbad genossen (so richtig heiss!) ab morgen solls ja wieder kälter werden...
                und massenhaft Sudokus und Kakuros gelöst und gelesen - J.M. Simmel - nicht anspruchsvoll aber spannend (Bitte lasst die Blumen leben)
                und sogar noch meine Wäsche fertig gebügelt!

                Kommentar


                • Re: Bitte muntert mich auf...


                  Wäsche bügeln.. am freien Tag-..... hä.... Mägy, Mägy, lass das sein :-)

                  Ja, mein freier Freitagnachmittag fällt auch aus.. wir müssen mal wieder Renovieren... mag nicht mehr....

                  Also hier war es heute noch drückend heiss... zwar morgens schon kühler aber am Nachmittag genau so erdrückend.... da hätt ich mir gar kein Schaumbad gönnen können... naja, jeder was er mag... :-)

                  Kommentar


                  • Re: Bitte muntert mich auf...


                    Die Toblerone ist schon hinüber, jetzt hab ich noch Erdbeeren...
                    mein Mann sagt eh schon, ich soll mehr essen - ich werde sonst zu dünn (er will noch abnehmen und nimmt zu - ich glaub es ist die Eifersucht...) aber weiter abnehmen wär wirklich zu viel - von daher kann ichs mir in solchen Situationen glaub mal leisten.
                    Ja, meine Mutter hatte solche Freude an Lars - und auch er spricht immer noch viel von ihr. Erst sagte sie immer, sie hat dann keine Zeit zum Kinderhüten - und nachher stand sie 2-3 mal pro Woche bei uns und hat sehr viel mit Lars unternommen, solange sie konnte.

                    War übrigens die neue Sorte von Toblerone -fruits and nuts, hab ich extem gern...

                    Kommentar



                    • Re: Bitte muntert mich auf...


                      Eigentlich war für heute schon Regen angesagt, sonst wär ich ins Minigolf - so traute ich mich nicht. Dabei wärs den ganzen Tag trocken geblieben *ärgeremich*
                      Aber gefroren hab ich heute schon... einfach auf einem etwas höheren Level als im Winter!
                      PS die Wäsche hab ich erst gemacht, als Lars an den Aufgaben war- der "freie Tag" dauert eh nur von 8.15-15.30h, ab dann ist Stimmung in der Hütte!

                      Kommentar


                      • Re: Bitte muntert mich auf...


                        hätte ich auch aber gibts nicht gg

                        Kommentar


                        • Re: Bitte muntert mich auf...


                          Brav!!()
                          Morgen will ich dafür von den restlichen (oder einem Teil davon) Erdbeeren noch ein feines Müesli machen... mit Nüssen, Aepfeln, Rosinen, Haferflocken, Sonnenblumenkernen... mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen...
                          So eine Riesenschüssel davon ist bei uns immer im Handumdrehen weg...

                          Kommentar


                          • Re: Bitte muntert mich auf...


                            Uebrigens schiffts jetzt bei uns auch - aber ich hab glaub ich alle nötigen Fenster geschlossen....

                            Kommentar


                            • Re: Bitte muntert mich auf...


                              Also jetzt bin ich platt....
                              Du denkst viel an Deine Grosseltern ?
                              Warst Du nicht diejenige dessen Opa sich das Leben genommen hat ?
                              Die, die den Opa sieben Jahre nicht kontaktiert hat, warum auch immer ?
                              Und jetzt denkst Du viel an deine Grosseltern ?
                              Vielleicht hättest Du das vorher mal tun sollen ?

                              T'schuldigung,aber bei dem Kommentar mangelt 's mir an aufmunternden Worten

                              Kommentar


                              • Re: Bitte muntert mich auf...


                                Ja, da kann ich nicht mitreden, und auch keinen Trost spenden, meine Mutter starb als ich sieben war, da bleibt nicht viel mehr Erinnerung als ab und an mal ein Foto anzuschauen.

                                Kommentar


                                • Re: Bitte muntert mich auf...


                                  Ich habe auch die letzten 7 Jahre viel an meine Grosseltern gedacht!

                                  Du musst wissen, in unseren Familien ist viel vorgefallen. Ich musste z.B. miterleben, wie meine Mama jeden Sonntag Punkt 10 Uhr ihre Eltern anrufen musste, hat sie das mal nicht getan oder war etwas verspätet, gab es gleich Ärger. Ich musste als 15 jähriges Mädchen sehen, wie meine Ma am Telefon geweint hat, weil sie ärger von ihrer Mutter bekommen hatte, weil der Anruf sich verzögert hatte.... ab diesen Zeitpunkt habe ich für mich beschlossen, dass ich auf diese Großeltern verzichten kann..... aber trotzdem erinnere ich mich gerne an die Zeit vor diesem Vorfall.
                                  Ähnlich auch bei meinem Opa, er war immer mein Lieblingsopa. Aber auch dort sind Sachen vorgefallen, die ein Kind nicht so leicht vergessen kann...daher das gleiche Spiel. Könnte jetzt 1000 Beispiele nennen!!!

                                  Es bleiben trotzdem meine Großeltern, bei denen ich als kleines Mädchen gerne war. Aber jetzt, wo ich einige Sachen verstehe, kann ich nicht mehr ganz diese Liebe zeigen...

                                  Kommentar


                                  • Re: Bitte muntert mich auf...


                                    Dass du an diesem Tag verstärkt an deine Mutter denkst, ist klar. Aber deinen Worten zufolge, war es für sie so das Beste. Denke dir, wo immer sie jetzt auch sein mag, es geht ihr besser, als es ihr hier vielleicht auf Erden noch gegangen wäre.

                                    Selbst wenn ein Mensch schon tot ist, kann man sich noch immer mit ihm verbunden fühlen.
                                    Und wenn man dann noch gute Erinnerungen hat, ist es doppelt schön.
                                    Dieser heutige Tag wird vergehen, doch das Bild im Herzen an deine Mutter ist unauslöschbar.
                                    Es kann dir niemand nehmen.

                                    Liebe Grüße
                                    Shanti

                                    Kommentar


                                    • Re: Bitte muntert mich auf...


                                      Das ist ein schönes Buch,ich mag Simmel.

                                      Kommentar


                                      • Re: Bitte muntert mich auf...


                                        Ein guter Gedankenanstoss für mich - danke dafür!
                                        Immerhin konnte sie Lars und Christoph noch kennenlernen und weiss somit, dass ich eine liebe Familie habe. Ich hoffe, du konntest trotzdem in der Geborgenheit einer Familie aufwachsen! Dies ist natürlich keine Frage zum hier beantworten, denn es geht doch schon fest ins Privatleben, und ich will dich sicher nicht aushorchen. Jedenfalls hast du mich damit gut vom Selbsmitleids-Trip runtergeholt, und dafür das danke!(8))

                                        Kommentar


                                        • Re: Bitte muntert mich auf...


                                          Danke für deine Worte. Ja, und das lustige ist, je älter ich werde, desto mehr Gemeinsamkeiten zwischen meinen Reaktionen und denen meiner Mutter fallen mir auf... bloss werde ich wohl leider nie so ein geduldiges Wesen haben wie sie! (Und so gut kochen können übrigens auch nicht)

                                          Kommentar


                                          • Re: Bitte muntert mich auf...


                                            Ich lese sowieso gern, und es muss nicht immer anspruchsvoll sein - ähhhm, meistens ist es das eigentlich nicht... aber ganz umsonst habe ich diesen Nick ja nicht gewählt. Uebrigens auch ein Erbteil meiner Mutter, die hat auch so gerne gelesen, und anscheinend ist das etwas, was ich auch weitergebe - die nächste Leseratte muss auch schon dran ermahnt werden, irgendwann abends mal das Licht zu löschen, weil er vor lauter Lesen die Eieruhr nicht hört...

                                            Kommentar


                                            • Re: Bitte muntert mich auf...


                                              Nein,ich bin in keiner Familie aufgewachsen.
                                              Können wir aber gern mal drüber reden, wenn Du magst, ich mache daraus kein Geheimniss.

                                              Ich mach mal Kurzfassung:
                                              Mutter tot, danach zur Oma,danach zur Tante, danach in's Kinderheim, mit Schlag 18. Geburtstag eigene Wohnung.
                                              Das war's in Kürze.

                                              Kommentar


                                              • Re: Bitte muntert mich auf...


                                                Ich lese auch Täglich und da mein ich nicht das Forum

                                                Kommentar


                                                • Re: Bitte muntert mich auf...


                                                  Was liest du denn gerne?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X