#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libelle

    Heute hörte ich wie zwei Kinder sich unterhielten.
    Es ging um die Frage ob Libellen nun stechen oder beißen.

    wer weiß was ohne zu Googlen ;-)


  • Re: Libelle


    fliegen :-)

    Kommentar


    • Re: Libelle


      unter anderen ;-) und wie . aber stell dir mal vor die Beißen.Muß doch fürchterlich sein wenn sie den Kiefer ausklinken um ein richtig guten Biss zu machen.

      Kommentar


      • Re: Libelle


        weder, noch - oder? Zumindest meine ich, dass ich das mal so gehört habe.

        Kommentar



        • Re: Libelle


          Sie sind völlig harmlos und können weder stechen noch beissen.
          Alle anderen Behauptungen gehören in das Reich der Fabeln.

          Kommentar


          • Re: Libelle


            Ja, ich meine, soetwas auch mal vernommen zu haben. Ihre Größe ist es, die die Menschen "erschreckt".

            Kommentar


            • Re: Libelle


              Nein sie haben sogar Zähne und der Biiss ist spürbar aber nicht schmerzhaft .habe ich bis heute auch nicht gewußt.

              Kommentar



              • Re: Libelle


                Soweit ich weiss,ohne zu googlen,sie beissen weder, noch stechen sie. Sehen allerdings imposant aus, und auch nicht ungefährlich von der Optik.
                Dasselbe gilt für ein fliegendes Objekt, welches ich aus Spanien kenne, keine Ahnung wie es heisst, das wusste selbst der Spanier trotz intensiver Nachfrage nicht...sieht gemeingefährlich aus, ist gelb / schwarz gestreift, circa halbe Grösse einer Libelle, Optik einer Wespe, kleiner Vorderkörper, grösserer Unterkörper, glatt, unbehaart, lange Beine,baut "Häuser" aus Lehm, in dem es seine "Welpen" grosszieht.

                Kommentar


                • Re: Libelle


                  So habe auch ich es seinerzeit gelesen, gehört oder sogar im Fernsehen gesehen. Keine Ahnung mehr. Jedenfalls sind sie harmlos.

                  Kommentar


                  • Ananas


                    andere Frage, ohne zu googlen.....
                    Hab heute meine Ananas geerntet, niedlich klein (Typ Baby-Ananas),fast zu schade zum essen....
                    Wer weiss was über diese Pflanze ??
                    Stirbt die ab nach Ernte ?
                    Wächst die weiter, und bringt vielleicht noch mehr Babies ??

                    Ich glaub ich geh doch mal googlen......

                    Kommentar



                    • Re: Ananas


                      auf diesem Gebiet bin ich leider ne Riesen-Pleite...
                      Ich trau mich schon kaum was anderes für meine Viecher zu pflücken als Gras und Löwenzahn, da ich nix kenne... Haselnuss geht noch so knapp, und natürlich die bekannten Obstbäume, sobald die entsprechenden Früchte dran hängen :-) vorher ist zappenduster...
                      Dafür blühen unsere Kakteen auf dem Balkon wunderschön! Aber auch das ist geblufft, denn die Dinger gehören Christoph und werden von ihm gepflegt...()
                      Das einzige Gepflänze, das mir gehört und noch lebt, ist ein Basilikum-Gewächs am Küchen-Fenster....

                      Kommentar


                      • Re: Ananas


                        Ich kenne es nur von Zitronenbäumen, wo noch weitere essbare Früchte nachwachsen.
                        Lass dir die Babyananas gut schmecken, bevor sie vielleicht wieder mal eingeht, wenn ich in der Nähe von Deutschland bin. :-))

                        Kommentar


                        • Re: Libelle


                          Libellen fressen Fleisch, sprich andere Insekten und können somit auch beißen, doch sie beißen keine Menschen,stechen können sie nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Libelle


                            Naja, das tun andere Tiere auch...Fleisch fressen, mein ich.
                            Deswegen können sie aber noch lange nicht beissen...

                            Kommentar


                            • Re: Libelle


                              Also, ich habe mal gelesen, dass Libellen beißen können, der Biss jedoch nur spürbar aber nicht schmerzhaft ist.

                              Kommentar


                              • Re: Libelle


                                Nerea kommt ja auch manchmal "bissig" rüber, aber beißt sie uns tatsächlich? ;-)))

                                Kommentar


                                • Re: Libelle


                                  Depende.....
                                  *De que ??*
                                  Del dia....

                                  (Zitat aus *Princesas*)

                                  Kommentar


                                  • Re: Libelle


                                    Ja noch mal wegen der DVD (Deutsch bekomm ich die im Handel.Z.B Saturn oder Media?

                                    Kommentar


                                    • Re: Libelle


                                      Glaub ich kaum, es sei denn sie bestellen sie Dir.
                                      Bei Amazon bekommst Du sie sicher.....

                                      Kommentar


                                      • Re: Libelle


                                        Nein, bekommst du nicht. Zumindest ist es bei uns so. Aber Amazon liefert es. :-)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X