#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ALLES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ALLES

    "Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
    pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist,
    hat seine Zeit;
    töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit;
    weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit;
    klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;
    Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine einsammeln
    hat seine Zeit;
    herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;
    suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;
    behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;
    zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit;
    schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;
    lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit;
    Streit hat seine Zeit, Frieden hat seine Zeit."

    (frei nach "Das Buch Kohelet, Kapitel 3": http://alt.bibelwerk.de/bibel/at/kohe003.htm)

    Alles hat seine Zeit. Alles kommt so, wie WIR es bestimmen und lenken. Manchmal ist die Zeit vieeeel zu kurz, weil wir uns mit unwichtigen Dingen befassen und uns nicht darauf konzentrieren, ZU LEBEN.
    In diesem Sinne: Ich wünsche euch eine gute Zeit und einen schönen Start in den Tag.

    Viele Grüße

    Elf Minuten


  • Re: ALLES


    Das war Salomon, der das seinerzeit so anmerkte.

    Und ??

    Kommentar


    • Re: ALLES


      Ich wusste doch, ich hab den Text auch schon mal gehört - danke für die Nachhilfe, Nerea.. wer weiss wo ich jetzt gesucht hätte....

      Kommentar


      • Re: ALLES


        Dafür muss man in der Bibel suchen, beim Prediger Salomon.
        Was Elf Minuten allerdings damit jetzt sagen will, weiss ich nicht.

        Kommentar



        • Re: ALLES


          Du kennst dich aus!

          Kommentar


          • Re: ALLES


            Tja, was ich damit sagen will? Alles im Leben hat nunmal seine Zeit und seinen Platz, an dem es zu stehen oder zu passieren hat. Die meisten Liebesfilme hören mit einem Happy End auf. Sie liegen sich in den Armen und beteuern, den Sinn des Lebens im anderen gefunden zu haben. Aber dann steht da "The end" und das ist es oft wirklich. Die Zeit des Erobern wollens/müssens ist vorbei und die Sicherheit kommt. Orgasmen der Frau werden nur noch selten vorgetäuscht, weil der Sex weniger wird, um sich die Enttäuschung zu ersparen. Und da frage ich mich doch, warum das so ist. Was ist so schwer daran, Liebe und Lust aufrecht zu erhalten? Und: WARUM ist Sex so wichtig? Das geht mir im Moment, aus aktuellem Anlass durch den Kopf und ich finde keine Antwort. Ein Buch, welches ich kürzlich gelesen habe, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Und ich kann nun sagen "Ich bin nicht glücklich, so, wie mein Leben ist." Es fehlt die Spannung, die Geborgenheit, die ich brauche, um mich gut zu fühlen.

            Kommentar


            • Re: ALLES


              Aha.
              Ich frag mich jetzt zwar immer noch was Salomon damit zu tun hat, aber gut, jedem sein eigenes Ding der Auslegung.

              Und nun zu Deinem "Problem". Ist es überhaupt ein Problem ?
              Oder mehr so ein "resignieren", oder drüber meditieren, ohne das es wirklich schmerzt ?

              Was den Orgasmus der Frau, also den vorgetäuschten, betrifft, da würd ich mir doch wünschen das Du mal etwas deutlicher wirst.
              Ich für meinen Teil, bin sicher, das viele Orgasmen vorgetäuscht werden, sei es, um eine langweilige Angelegenheit abzukürzen, sei es weil man den Partner nicht "verletzen" will (was schön blöd ist, es führt zu nix), sei es, weil .........aus tausenderlei Gründen.

              Kommentar



              • Re: ALLES


                Mann/Frau heiratet oder findet einen dauerhaften Partner auch ohne, daß es auf dem Papier steht. Man ist sich sicher, daß das der richtige Partner ist, weil einfach alles stimmt. Und man lebt so einige Jahre. Und dann fängt man an, nachzudenken. Und man kommt zu dem Schluß, daß es das nicht gewesen sein kann. Es fehlt das feeling vom Anfang. Und man kommt zu dem Schluß, daß der Orgasmus, den man von Zeit zu Zeit beim Sex hatte, nur durch zusätzliche Stimmulation zustande kam, aber nicht durch den eigentlichen Sex. Und da fragt Frau sich selbstverständlich, woran das liegen mag. Sollten die Körper nicht so weit gegenseitig erforscht sein, daß es einfach passiert, weil Mann/Frau sich fallen läßt und nicht, auf Grund von 0/8/15 "Griffen? Und warum geht es fast ausschließlich nur um Sex? Sex ist für Hochzeiten verantwortlich (Babyunfall), für Scheidungen (Fremdgehen) für Vergewaltigungen und sogar Mord. Und bisher konnte mir noch niemand beantworten, was an diesen paar Minuten so unsagbar besonders ist, daß es solche Konsequenzen nach sich ziehen kann....

                Kommentar


                • Re: ALLES


                  Es hört sich an, als seist Du Frau ,....ist das so ?

                  Nicht das Du mich verkehrt verstehst, aber es würde die Sache beim antworten erleichtern, zu wissen, mit wem, also mit welchem Geschlecht,man /ich spricht.

                  Kommentar


                  • Re: ALLES


                    yep

                    Kommentar



                    • Re: ALLES


                      Und man kommt zu dem Schluß, daß der Orgasmus, den man von Zeit zu Zeit beim Sex hatte, nur durch zusätzliche Stimmulation zustande kam, aber nicht durch den eigentlichen Sex. Und da fragt Frau sich selbstverständlich, woran das liegen mag. Sollten die Körper nicht so weit gegenseitig erforscht sein, daß es einfach passiert, weil Mann/Frau sich fallen läßt und nicht, auf Grund von 0/8/15 "Griffen?
                      **Hört sich frustriert an. Ich denke aber,das Du Dich da in bester Gesellschaft befindest, Du bist da bei weitem nicht alleine, 95% der Frauen geht es ähnlich....ohne zusätzliche Stimulation geht garnix.**
                      Und warum geht es fast ausschließlich nur um Sex?
                      **Tut es das ??**
                      Und bisher konnte mir noch niemand beantworten, was an diesen paar Minuten so unsagbar besonders ist, daß es solche Konsequenzen nach sich ziehen kann....
                      **Da müssen wir mal die Männer hier in unserer Runde fragen. Ich denke wir Frauen,bis auf einige Ausnahmen, haben da andere Prioritäten.**
                      **Wobei ich nicht sagen will, das wir dem Sex keinen Stellenwert zusprechen, aber halt einen anderen als der Mann**

                      Kommentar


                      • Re: ALLES


                        Nicht alleine mit diesem Problem zu sein, ist aber nicht besonders befriedigend. Männer haben ihren Höhepunkt im Penis, Frauen aber nicht in der Vagina, sondern an Stellen, die der Mann erforschen sollte. Das kommt aber nicht so weit, weil die Kommunikation fehlt.
                        Und natürlich geht es immer nur um Sex. Sex scheint das Wichtigste im Leben der Menschheit zu sein. Er ist für sooo vieles verantwortlich. Oder warum wurde ich vergewaltigt? Weil es um Sex und Befriedigung ging, Süße. Und wir räumen ihm nur einen anderen Stellenwert ein, weil wir Frauen und unsere Anatomie nicht verstanden werden........

                        Kommentar


                        • ALLES?


                          Du bist tief verletzt, aber nicht von den "Männern", sondern von einem Mann. Und wenn du mangelnde Kommunikation reklamierst, da stehen Männer und Frauen sich in keinster Weise nach. Und warum sollte sich der Mann diese Stellen alleine erforschen, wenn viele Frauen noch nicht einmal wissen, dass sie diese Stellen haben. Warum nicht gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen? Sorry, das Leben ist nicht immer schwarz oder weiß. Und ich als Mann sage: Es geht nicht nur um Sex! Nicht mal annähernd! Aber ich gehe jetzt schlafen. Wünsche allen eine gute Nacht!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X