#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man das über die IP-Adresse rausfinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man das über die IP-Adresse rausfinden?

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten.
    Wenn ich herausfinden möchte, ob mir eine bestimmte Person anonyme sms über das Internet geschickt hat, kann man das über die IP-Adresse ausfindig machen?
    Wie muss ich da vorgehen?
    An wen muss ich mich wenden, damit man die IP-Adresse ausfindig macht?


  • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfinden?


    Man muss den SMS Anbieter des Internets kontaktieren.

    Kommentar


    • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


      Man muss sich also nicht an die Polizei oder Staatsanwaltschaft wenden?

      Kommentar


      • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfinden?


        Also Angie das einfachste ist du antwortest auf eine SMS und sprichst den Absender mit den Namen deines EX an. An der Reaktion wirst du vielleicht sehen ob er es ist. Ist der einfachste Weg und ich denke das es dir darum geht zu wissen ob er es ist der dir schreibt.
        LG malau

        Kommentar



        • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


          ich vermute wenn der sms schicker dir nicht droht und das gleich öfter, dann wird die polizei da nichts unternehmen...
          der anbieter kann dir da sicher besser weiterhelfen
          viel glück

          Kommentar


          • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfinden?


            auch kein schlechter plan ; )

            Kommentar


            • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


              Doch, wäre eine Maßnahme, denn der SMS Anbieter handelt erst wenn die Polizei das veranlasst.

              Kommentar



              • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                Danke für den schlauen Tipp!
                Wie soll ich dem Absender denn bitteschön zurückschreiben?
                Es wird doch keine Absendenummer angegeben!
                Ich habe doch geschrieben, die sms sind anonym!!

                Kommentar


                • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                  der macht aber leider nichts wenn die Polizei nicht verständigt ist

                  Kommentar


                  • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                    Auf Antworten geht dann nicht? Sorry ich benutze mein Handy so "oft" das ich es wirklich nicht weiß

                    Kommentar



                    • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                      Die sind leider immer anonym. Wenn es Drohungen sind, dann wende Dich an die Polizei und dann an den Anbieter.

                      Kommentar


                      • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                        sorry........
                        droht dir der absender oder bist du nur neugierig?
                        ich schätze mal auch der anbieter wird den namen des kunden nicht einfach so rausrücken

                        Kommentar


                        • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                          Da steht nur, dass es vom Internet weggeschickt wurde

                          Kommentar


                          • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                            den Namen kann er auch nicht wissen, doch die IP Nummer

                            Kommentar


                            • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                              mein ich doch ^^

                              Kommentar


                              • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                                Im Normalfall steckt hinter jeder online verschickten SMS eine registrierte Handynummer.
                                Hier in Deutschland kommt man bis dato noch nicht an anonyme Sim-Karten.
                                (In Spanien beispielsweise ist das anders, da kauft man sich im nächsten Tabakgeschäft eine SIM-Karte und kann Gott und die Welt belästigen ).
                                Was das im Klartext heissen soll ist folgendes: Der Sender der SMS ist mit Telefonnummer bekannt, was unter anderem bedeutet, man kann ihm sogar zurückschreiben.
                                Je nachdem was für ein Handy Du Dein Eigen nennst, sagt es Dir sogar ob die SMS beim Empfänger angekommen ist.
                                Weiterhin bedeutet es,das Du durchaus, über die IP-Nummer den Sender lokalisieren "könntest".
                                Könntest, in Gänsefüsschen, weil, wenn's ernst wird, muss erstmal die Polizei ran. Und die geht erst ran, wenn's schon brennt. Die SMS müssen also schon wirklich gemeingefährlich sein, bis die Polizei in Aktion tritt und den Anbieter auffordert die IP-Adresse rauszurücken, respektive den Namen des Absenders.
                                Des weiteren, falls es tatsächlich nötig erscheint, gibt es auch Anwälte die sich gerade auf diesem Gebiet spezialisiert haben. Wenn Dir die Sache 100 Euro wert ist, für ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt, dann wird er Dich dementsprechend aufklären, inwieweit Du gehen kannst, darfst und im Anschluss auch kommst.

                                Ausserdem, ganz unter uns, gibt es auch das ein oder andere kleine Programm, welches das bei Dir zuhause ganz bequem am PC erledigt. Will sagen, ein Programm welches die IP-Adresse eruiert. Nutzt bloss nix, heutzutage kann man sich von jeder Pommesbude aus einloggen. Und selbst wenn Du soweit kommst herauszufinden, wann, von wo, und unter welchen Bedingungen das Ding auf die Reise ging, geht's nicht ohne Anzeige bei den dafür zuständigen Stellen.

                                Also, meiner Meinung nach,wenn es lohnt, will sagen wenn's so heftig ist, das es sich lohnen könnte, ab zum nächsten Fachanwalt.
                                Und, ja, einfach mal des Spasseshalber dem Adressat antworten, mit dem Inhalt, das Dein Anwalt eingeschaltet ist, und er/sie demnächst von ihm angeschrieben wird (muss ja nicht stimmen, aber egal, weiss der ja nicht)

                                Kommentar


                                • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                                  da sagt sie ja das geht nicht ,war auch mein Rat zurückzuschreiben :-)Feierabend für Heute?

                                  Kommentar


                                  • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                                    Das sie das versucht hat, steht nirgendwo geschrieben.Für mich hört es sich so an, das sie von vornherein davon ausgeht das das nicht geht.

                                    Und ja, Feierabend für heute, und morgen früh geht's wieder los.

                                    Kommentar


                                    • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                                      Na ja so konnten sie mich belehren das es nicht geht wenn es Anonym ist
                                      Arbeitest du jedes WE?
                                      ich bin schon wieder neugierig gg

                                      Kommentar


                                      • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                                        Ja, jedes verdammte Wochenende. Warum gerade ich dazu abbestellt bin in diesem Laden, wo noch mehre rumlaufen, die das auch mal tun könnten, versteh ich nicht wirklich.

                                        Jetzt soll mir keiner kommen und sagen "Mädel dann muss Du mal das Maul aufmachen".
                                        Maul aufmachen kann ich mir im Augenblick nicht leisten.

                                        Kommentar


                                        • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                                          Feierabend für heute? Neue Arbeitszeit?

                                          Kommentar


                                          • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                                            Nein, morgens, wie immer, manchmal kommt aber nachmittags/abends noch was obendrauf.
                                            Sozusagen ausser der reihe...

                                            Kommentar


                                            • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                                              Klar das geht erst wen man einen neuen Vertrag in der Tasche hat und dan hat es sich eh erledigt.Vielleicht findest bald einen besseren Job:-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                                                Das sind dann aber hoffentlich die "lohnenderen" Aufgaben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Kann man das über die IP-Adresse rausfind


                                                  Neuen Vertrag ?
                                                  Ich wär froh wenn ich überhaupt einen hätte.....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X