#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst

    hallo ich heiße sonja,
    trotzdem ich die pille nehme und dies immer regelmäßig und nach vorschrift, habe ich oft angst schwanger zu sein.
    evt ist hier jmd der mir ein bisschen "gut zu reden" oder über seine erfahrungen sprechen kann.
    wer trotz pille schwanger geworden ist, sagt das bitte nich...ich hoffe ihr versteht, dass mir das nicht unbedingt weiter helfen würde =)
    danke mal...
    brauch evt einfach nur jmd zum reden ^^


  • Re: angst


    Warum hast Du Angst, schwanger zu werden, wenn Du die Pille regelmäßig nimmst?
    Ich bin übrigens trotz Pille einmal ungewollt schwanger geworden.
    Sorry, dass ich Dir keinen Mut machen konnte.
    Lass Dich doch sterilisieren, wenn Du solche Ängste hast.

    Kommentar


    • Re: angst


      danke für diesen beitrag, genau das wollte ich nicht hören.
      ich würde mit 14 vergewaltigt, nat hat der täter nicht an verhütung gedacht, seitdem trage ich diese angst mit mir herum.
      ich finde es nicht fair soetwas zu schreiben wenn ich extra darum gebeten habe dies nicht zu tun!!!!!!!!!!!
      ich weiß nicht ob du das nicht verstehst aber ich denke fast jede sekunde daran.
      zuzeit bin ich sowieso nur noch ein psychisches frack.
      ich weiß nicht wie su soetwas verantworten kannst.
      mir geht es jetzt definitiv schlechter. solchen leuten sollte man hier keine stimme erlauben.
      mein leben ist durch die vergewaltigung schon schwierig genug. solche aussagen können mich wirklich fertig machen........

      Kommentar


      • Re: angst


        Hey Sonja,

        mach`Dir nichts daraus!
        Ich hoffe, dass ich Dir Deine Angst etwas nehmen kann.

        Erst einmal tut es mir sehr leid was Dir passiert ist - das kann die verschiedensten Ängste in Gang bringen - ich kann das gut nachvollziehen.
        Bist Du damals schwanger geworden?

        Dann möchte ich Dir sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist schwanger zu werden wenn man regelmäßig und verantwortungsbewusst Die Pille nimmt. So wie Du das schilderst denke ich nicht, dass Du schwanger werden könntest. die Pille ist nur nicht sicher wenn Du Antibiotikum nimmst oder unter Durchfall und Erbrechen leidest. Dann kann man auch noch zusätzlich verhüten.

        Wenn Frauen berichten, dass sie trotz Pille schwanger geworden sind, dann liegt das daran weil sie diese nicht vorschriftsmäßig genommen haben.

        Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und Dir die Angst etwas nehmen.
        Wenn die Angst Dein Leben bestimmt, dann scheue Dich nicht, Hilfe in Anspruch
        zu nehmen - das ist keine Schande und wenn Du nur Deine Angst mit Deinem FA besprichst.

        Keine Angst!

        liebe Grüße
        Windröschen

        Kommentar



        • Re: angst


          vielen dank für deine nette antwort.
          nein ich bin damals nicht schwanger geworden.
          trotzdem habe ich angst. manchmal mehr manchmal weniger.
          die pille nehme ich wirklih nach vorschrift und bei jedem medikament dass ich nehmen muss frage ich leiber dreimal nach.
          ich habe mir schon überlegt mal zum therapeuten zu gehen aber ich kann mit meiner mutter nicht darüber reden.
          sie weiß nichts von der vergewaltigung und seitdem mein vater gestorben ist ist unser verhältnis nicht gerade das beste.
          ich danke dir. du hast mir geholfen =)

          Kommentar


          • Re: angst


            Du kannst auch zu Wildwasser gehen - dort kann man anonym hingehen und an Gesprächen teilnehmen, die kostenlos sind. Sagt Dir das was?
            Dort werden auch Selbsthilfegruppen angeboten. Die Frauen dort sind sehr kompetent und kennen sich mit Deinen Erfahrungen aus.
            Es ist sehr wichtig, dass Du die Geschehnisse aufarbeitest, denn nur so kannst Du irgendwann ein "normales" und glückliches Leben führen - ohne Ängste!

            Kommentar


            • Re: angst


              nein das ist mir leider kein begriff ber es hört sich wirklich gut an. bestimmt finde ich im internet mehr darüber.
              evt bin ich nicht ganz normal aber wer ist das schon. ich habe wirlich oft angst und fühle mich nicht gut. aber es gibt auch andere zeiten in denen ich das leben voll genieße.
              ich schäme mich nicht dafür.

              Kommentar



              • Re: angst


                Du bist die leztte die sich schämen muß weil sie ihr Leben genießt.Du warst und bist Opfer.

                Kommentar


                • Re: angst


                  Du musst Dich auch nicht dafür schämen - keineswegs. Schämen sollte sich der Täter, denn der ist dafür verantwortlich, dass Du jetzt die Ängste hast.

                  Und Du bist auch nicht unnormal! Lass`Dir das blos nicht einreden!

                  Im Internet gibt es viele Auskünfte und Informationen. Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend Du kommst, doch solche Einrichtungen gibt es eigentlich in jeder Gegend.

                  Kommentar


                  • Re: angst


                    danke für eure worte...
                    bin über jeden vernünftigen beitreg froh =)
                    das hilft mir wirklich............lenkt auch ab =)

                    Kommentar



                    • Re: angst


                      ja ablennkung findet man hier.Auch interessante Diskussoinen oder einfach nur Geplapper oder Blödeleien. Ist ein nettes Völkchen im Plaudereck

                      Kommentar


                      • Re: angst


                        allerdings.........ich muss zusehn dass ich jetzt nicht meine ganze freizeit hier verbringe ^^

                        Kommentar


                        • Re: angst


                          Dazu bist auch zu jung, aber wenn du mal unten bist kannst dich hier ausweinen, Mut fassen und lachen lernen

                          Kommentar


                          • Re: angst


                            Und solange wir dich hier haben, wirds bestimmt nicht langweilig B)()))
                            Ich werd jedenfalls fleissig hin und her tigern zwischen Fernseher und Compi :-)

                            Kommentar


                            • Re: angst


                              Leseratte schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > Und solange wir dich hier haben, wirds bestimmt
                              > nicht langweilig B)()))
                              **ich bin zurückhaltend und schüchtern** ;-P


                              > Ich werd jedenfalls fleissig hin und her tigern
                              > zwischen Fernseher und Compi :-)
                              Du bist ja Fußballbesessen .-)

                              Kommentar


                              • Re: angst


                                (:X)(:8) uff - verrate es bloss niemandem ()))
                                sonst läuft ja nix schlaues - und ausserdem - hier haben sie wenigstens 1x die Chance zu gewinnen :-) *grins"

                                Kommentar


                                • Re: angst


                                  Kommt immer drauf an was für ein Fan man ist. Seit mein Bruder vor einen Jahr den FCN beitrat und Cluberer ist sind sie abgestiegen.Nun dürfen sie in der 2. gegen Fürth gg

                                  Kommentar


                                  • Re: angst


                                    Hab dieser Tage meinem Kleinen zwei Badetücher in deutschen Farben gekauft.... (Wurden eigentlich als Küchentücher verkauft, sind aber ziemlich gross...) Erhalten hat er sie bis jetzt aber noch nicht....
                                    Er ist ja absoluter Deutschland-Fan, und die Dinger werden hier schon zum 1/2 Preis verkauft (alle, nicht nur die deutschen *grins*)

                                    Kommentar


                                    • Re: angst


                                      Na du tust ja was für meinen Nationalstolz gg

                                      Kommentar


                                      • Re: angst


                                        ()))()))()))()))()))()))()))()))()))()))()))()))()))()))()))()))

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X