#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundschaft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundschaft!!!

    Hallo an alle!!

    Diese Frage beschäftigt mich schon etwas länger....

    Und zwar: "Was macht eine gute Freundschaft aus?Wo kann man von Freundschaft sprechen? Wo hört sie auf?"

    Bin manchmal am verzweifeln, ob es noch wahre und aufrichtige, ehrliche und vertrauenswürdige Freundschaft gibt!

    Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

    Interressiert mich einfach das Thema. Suche nämlich schon lange nach einer Antwort...

    lg nena


  • Re: Freundschaft!!!


    Freundschaft beinhaltet für mich Vertrauen und Verständnis.
    Freundschaften heißt da sein wenn man gebraucht wird.
    Zuhören und reden können über alles was einen bewegt.
    Auf Freunde kann ich mich verlassen und sie sich auf mich.
    Zurückstecken können wenn es den/der Freund/in hilft.
    Eine richtige Freundschaft hält auch über Entfernungen
    (Bei mir 500Km seit fast 19 Jahren.)
    Ein Freund darf mich immer stören wenn ich gebraucht werde.
    Oder besser gesagt er stört nicht er hat das recht als Freund.
    LG Marion

    Kommentar


    • Re: Freundschaft!!!


      Bist du auch bereit die zu geben? Aufrichtige und ehrliche Freundschaft? Viele erwarten, können aber nur weníg zurück geben.

      Ansonsten schließe ich mich Marions Beitrag an.

      Kommentar


      • Re: Freundschaft!!!


        Das ist es ja. Ich bin ständig nur am geben, aber kriege nie was zurück.

        Bin ja schon damals von meiner angeblichen "besten" (das Wort gibt es ja nicht mehr, für mich) Freundin enttäuscht worden. Sie ist heute mit meinem Ex verheiratet. Diese Frage habe ich mir immer gestellt!!! Und wir kannten uns 15 Jahre.

        Kommentar



        • Re: Freundschaft!!!


          -möchte nicht eingenommen sein...trifft eher auf mich zu als auf sogenannte "Freunde".

          Am meisten hasse ich Verrat. Wenn man sagt, behalte es bitte für dich. Und kaum hat man es ausgesprochen.....naja

          Kommentar


          • Re: Freundschaft!!!


            Am meisten hasse ich Verrat. Wenn man sagt, behalte es bitte für dich. Und kaum hat man es ausgesprochen.....naja

            Dann sind es auch keine richtigen Freunde .Die können auch mal die Klappe halten wenn nötig.
            "Wer falsche Freunde hat braucht keine echten Feinde" sagt man

            Kommentar


            • Re: Freundschaft!!!


              Yep,da hast du Recht,das sagt mein Mann auch immer!!

              Bin so enttäuscht von Jemanden- ich sag es jetzt halt mal so"Jemanden"...Das Wort "Freund" spare ich mir.

              Sie ist eigentlich ein liebes nettes Wesen, aber ihr Mund steht nicht still.

              Das schlimme ist,ich weiß,dass sie ein Fehler gemacht hat und sie hat sich jetzt schon fast 3Monate nicht mehr gemeldet. Warum kann man nicht den Arsch in der Hose haben und sagen, das es mir leid tut!

              Dann denke ich...warum kann ich es und die anderen nicht?

              Bin irgendwie Müde darauf. Sehe auch nicht ein,warum ich sie anrufen sollte.Schließlich hat sie meinen Mann angegriffen und ein Feuer entfacht.

              Da wäre schon wieder eine erneute Frage: "Greift man den Partner seiner Freundin an?"
              Für mich ist das noch nie in Frage gekommen!!

              Kommentar



              • Re: Freundschaft!!!


                Da hat ein User hier einen schönen spruch gehabt ,Das Glück der anderen ist unantastbar oder ähnlich. Freunde greifen nicht einfach grundlos den Partner des Freundes an.

                Kommentar


                • Re: Freundschaft!!!


                  Na gut, mag sein.

                  Aber nur weil er nicht laut genug "Hallo" gesagt hatte als er die beiden besuchte.Ihr Mann und meiner sind Arbeitskollegen. Und warum er noch nicht einmal fragt, wie es ihr geht, denn schließlich hätte sie eine schwere OP hinter sich gehabt und die anderen Männer würden ja fragen (Freundeskreis von ihr). Er war Paff. Ich hatte noch mit ihr am gleichen Tag telefoniert.Und meiner hat auch immer nach ihr gefragt, wie es ihr geht.Würde mir im Traum nicht einfallen, auf jemandem zuzugehen und zu sagen:" Willst du mich nicht mal fragen,wie es mir geht, schließlich habe ich......?" Ist das nicht Kinderkacke von ihr? ja und das andere mit dem Dicht halten,kommt ja auch noch hinzu.

                  Kommentar


                  • Re: Freundschaft!!!


                    Hi Nena, bist immer nur am "geben" und kriegst nix zurück?
                    Dann "gib" einfach mal weniger und sag auch mal NEIN bei Dingen, die Du nicht wirklich tun willst. Echte Freunde können damit umgehen! Meine haben gelernt das zu respektieren.....

                    Kommentar



                    • Re: Freundschaft!!!


                      Solche Freundschaften existieren tatsächlich. Aber manchmal sieht man vielleicht einen Punkt ein bisschen zu eng, der dann unerwartet zum Bruch führt. Wenn keiner einen Schritt auf den anderen Freund zugeht, verliert man möglicherweise einen wertvollen Freund, der "bloß" in einem unbedachten Moment einen "Fehler" begangen hat.
                      Bitte jetzt nicht missverstehen. Ich bin auch absolut kein Freund von "Geheimnisse ausplaudern". Aber dennoch kann es mal vorkommen, dass es aus irgendwelchen Gründen passiert. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob mir an der Freundschaft noch etwas liegt, oder ob ich (also du) problemlos darauf verzichten kann.

                      Kommentar


                      • Re: Freundschaft!!!


                        ich denbke auch dass solche freundschaften bestehen. und das hat nichts mit alter rasse oder geschlecht zu tun.
                        aber zu einer freundschaft gehört eben auch, dass man etwas dafür tut. nur so kann man etwas zurück bekommen =) ich hoffe du findest eine solche feste freundschaft!!!

                        Kommentar


                        • Re: Freundschaft!!!


                          Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu :-)
                          Aus meinem Poesiealbum jaja, sowas hatte man (frau) früher noch.....
                          Nicht wer mit dir lacht, nicht wer mit dir weint, nur wer mit dir fühlt, ist dein echter Freund...
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...
                          sicher, so gesehen nur Sprüche - andererseits, ich find sie gut und tröstlich.

                          Kommentar


                          • Re: Freundschaft!!!


                            Natürlich muss eine Freundschaft "gepflegt" werden, wenn sie nicht irgendwann verkümmern soll. Die Art und Weise wird aber sicherlich immer ein wenig abweichen. :-)

                            Kommentar


                            • Re: Freundschaft!!!


                              Ein Poesiebuch hatte ich zwar nie, aber ich kenne es noch von meiner Oma, bzw. hatte auch meine ältere Schester eines. Bei mir/uns war das eher schon out. ;-)

                              Kommentar


                              • Re: Freundschaft!!!


                                Also seid ihr entweder moderner oder ich bin älter als du :-)
                                übrigens sind die Dinger bei uns wieder im Kommen - nicht im gleichen Rahmen, aber die Mädchen aus Lars' Klasse tragen auch wieder so Freundschaftsalben rum.
                                Ich hüte meines immer noch - ne interessante Erinnerung an frühere Zeiten gg

                                Kommentar


                                • Re: Freundschaft!!!


                                  Ich werde mich mal bei meiner Nichte erkundigen, ob es das bei ihnen auch wieder gibt. Mit Poesie glaube ich aber weniger. Oder sind die Sprüche nur anders. ;-))
                                  Keine Ahnung, wer von uns zwei älter ist. ;-))

                                  Kommentar


                                  • Re: Freundschaft!!!


                                    Wenn du dich an meinen "alten Nick" erinnerst, kannst du's rausfinden gg
                                    Ne, Sprüche sind nicht mehr - gefragt werden Lieblingsfarbe, Lieblingsfilm etc...., schade eigentlich... ich weiss, manchmal bin ich etwas sentimental veranlagt... ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Freundschaft!!!


                                      Ich erinnere mich an deinen alten Nick. Auch an deine Meldung zu Primater`s Geburtstag. . Demzufolge bist du die Ältere von uns beiden. ;-))

                                      Kommentar


                                      • Re: Freundschaft!!!


                                        ()))Ich trags mit Fassung - wieviel jünger bist du denn eigentlich?
                                        PS nicht frühmorgens gerechnet - da bin ich zwischen Scheintod und Verwesung gg - und jetzt bin ich übrigens weg - sonst bin ich morgen früh noch töter als sonst gg

                                        Kommentar


                                        • Re: Freundschaft!!!


                                          Die 4 hat bei mir voriges Jahr Einzug gehalten. ;-))

                                          Kommentar


                                          • Prima freund


                                            Hallo
                                            eigentlich ein thema, dass so unterschiedlich wahrgenommen wird, grautöne oder farben gibt.

                                            Ich denke es kommt immer auf den persönlichen anspruch an, der erwartenshaltung an ander. man möchte zuverlässigkeit, verfühbarkeit. empfindet wohlemfinden, lauscht gern seinen worten, möchte nähe, aber keine liebe.

                                            erkennen tut man sie erst sehr spät, manchmal jahre nachdem man den letzten kontakt hatte und immer noch die selbe verbindung spürt, als wäre man gerade erst auseinander gegangen. er ist der, der trost spendet, obwohl er es nicht braucht, stets zu stelle, wenn er spürt, dass er helfen kann.

                                            er ist halt ein freund.

                                            Ihn bindet man nicht fest, läßt ihn gehen. verlangt nichts und trotzdem gibt er. er entfernt sich, findet aber immer zurück. man kann ihn immer rufen, er wird kommen. er kann noch so weit weg sein und ist doch immer nah.

                                            alles was darüber hinausgeht wäre liebe.

                                            meine sicht

                                            Kommentar


                                            • Re: Prima freund


                                              Aber liebt man einen platonischen Freund (Freundin) nicht auch in einem gewissen Sinne?
                                              Meiner Meinung nach schon.

                                              Kommentar


                                              • Re: Prima freund


                                                hallo shanti.
                                                ja tut man. meine darstellung hat eher den ansatz, sexualität mit all seinen facetten heraus zu nehmen.
                                                Ich habe einige freunde, die ich in den arm nehme, ohne sexuelle regung. denen ich sehr verbunden sein kann. wo ich sogar ihr begehren danach ablehne oder abgelehnt habe, weil die freundschaft einen so hohen stellenwert hatte, der nich zerstört werden soll.

                                                Liebe, auch mit ihren wunderbaren emfindungen, ist mehr und bedeutsamer.

                                                lg manni

                                                Kommentar


                                                • Re: Prima freund


                                                  Das kenne ich auch. :-)) Allerdings sehe ich es so, dass ich die Freunde auf andere Art und Weise liebe. Doch ich bin nicht der Ansicht, dass sie weniger bedeutend sind. Nur teile ich mit diesen eben nicht die sexuellen Empfindungen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X