#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Princesas Clip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Princesas Clip

    Schade das es nur ein kurzer Ausschnitt war. Ich hätte gerne den ganzen Film gesehen.
    So muß ich rätseln ob die Freundin sie noch von der Bank holen kann bevor die Polizei da ist oder ob sie erwischt wird.
    Und wie es weitergeht mit Papieren usw.
    Ist ja ein realistisches Zenario und echt krass was für einen Sch... manche an den Hacken kleben haben.


  • Re: Princesas Clip


    Der Film ist tatsächlich sehenswert, ich weiss aber nicht, ob es überhaupt eine deutsche Version gibt, und wenn, glaub's mir, die wird nie die subtile Einzelheiten und Gepflogenheiten der Gespräche wiedergeben können...das sage ich schweres Herzens, da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man mit einem bisschen Mühe alles übersetzen/übertragen kann...aber es handelt sich um eine Ausnahme:-(((

    Selbst Nerea (20 Jahren in Spanien, teilweise mit Kenntnisse der Umgangsprache die selbst ich nicht ganz beherrsche) und ich (Diplom der spanischen Philologie, 10 Jahren in Spanien gelebt und gearbeitet) haben das 2. Mal den Film angeschaut und Einzelheiten entdeckt, die bei uns dem 1.Mal entgangen waren:-((

    Kommentar


    • Re: Princesas Clip


      2. Mal ??
      Wir haben in bis dato dreimal amgeschaut,und aller Voraussicht nach kann man das auch noch ein 4.Mal tun, und immer noch Einzelheiten entdecken, die man vorher verpasst hat....

      Und ja, es gibt den Film in deutscher Synchronisation,und es gibt ihn auch auf DVD (in deutsch)....

      Kommentar


      • Re: Princesas Clip


        2.Mal habe ich geschrieben, mehr nicht...über das 3.Mal habe ich nix gesagt;-)

        Kommentar



        • Re: Princesas Clip


          Ja, das Szenario ist tatsächlich realistisch wie's besser nicht dargestellt sein könnte.
          Und ja,bedauerlicherweise nur ein kurzer Ausschnitt,und wie Squeakthemouse schon sagt, es geht bei der Übersetzung einiges verloren, das ist schade, aber nicht zu ändern, der Sinn der Sache, denk ich mal, blieb hoffentlich erhalten.
          Wie dem auch sei,es gibt diesen Film , in deutscher Synchronisation zu kaufen,hab ich seinerzeit auf der Suche nach der Original-spanisch DVD festgestellt.

          Und,nein, schlussendlich bekommt das Mädel seine Papiere nicht, aber dafür jede Menge Prügel von ihrem Freier,der die Papiere besorgen wollte.

          Shanti hat Dir die deutsche Version geschickt, bitte schick sie mir doch mal rüber, ich hab gestern noch danach gesucht,aber nicht mehr gefunden....
          [email protected]

          Kommentar


          • Re: Princesas Clip


            Halt die Klappe und hör auf mit den Haarspaltereien.

            Kommentar


            • Re: Princesas Clip


              ICH?

              Kommentar



              • Re: Princesas Clip


                Ja,Du,wer sonst ??

                Übrigens...wie komm ich denn zu diesem Lob ?
                **Selbst Nerea (20 Jahren in Spanien, teilweise mit Kenntnisse der Umgangsprache die selbst ich nicht ganz beherrsche)**
                Nicht mehr ganz nüchtern,oder noch nicht richtig wach ??

                Kommentar


                • Re: Princesas Clip


                  ich schick sie dir :-)

                  Kommentar


                  • Re: Princesas Clip


                    Zu den Link, den ich dir geschickt habe, gibt es auch eine DVD in deutscher Sprache. Also man kann ihn auch ganz ansehen. :-)

                    Kommentar



                    • Re: Princesas Clip


                      So wie es scheint, müsst ihr zwei den Film noch mindestens 20!!! mal anschaun, bevor ihr wirklich alles gesehen und gehört habt. (8p)

                      Kommentar


                      • Re: Princesas Clip


                        Hab sie dir soeben geschickt.

                        Kommentar


                        • Re: Princesas Clip


                          Habe ich schon erledigt. Weißt du eigentlich, dass es dir viel besser geht als mir? Ich musste/durfte mir die spanische (und auch englische) Version anhören. Das hat man davon, wenn man mit Nerea befreundet ist. ;-)))

                          Kommentar


                          • Re: Princesas Clip


                            Stell Dich nicht so an, war zu Deinem Besten....:-)

                            Kommentar


                            • Re: Princesas Clip


                              Ohje, hier fehlt schon wieder was:-(((

                              Kommentar


                              • Re: Princesas Clip


                                Was ??

                                Kommentar


                                • Re: Princesas Clip


                                  Was gelöscht, wenn ich mir / mich nicht irre;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Princesas Clip


                                    Nö,wurd nix gelöscht, alles beim alten,so wie gehabt...
                                    Du irrst DICH also... (hier würd man dann nachfragen WER/WAS irrt sich....)

                                    Kommentar


                                    • Re: Princesas Clip


                                      Klar, wenn du es sagst "muss" ich es so akzeptieren. Mache das ich im umgekehrten Falle "kreidest" du es mir an, bzw. siehst nicht das Positive. Also akzeptiere ich halt zu "unserem" gegenseitigen Besten. (:d)

                                      Kommentar


                                      • Re: Princesas Clip


                                        "(hier würd man dann nachfragen WER/WAS irrt sich....)"

                                        Aha, und wie weiss ich, wonach es gefragt wird?

                                        Kommentar


                                        • Re: Princesas Clip


                                          Na, nach der Person "die sich irrt", also WER, in diesem Fall wird nach dem Subjekt gefahndet, also der Person die sich irrt.
                                          "Sich irren", reflexiv auf die Person bezogen. Ich mich, Du Dich, er/sie/es sich, wir uns,ihr euch, sie sich.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X