#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

S T O P !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S T O P !!!

    Ich bin kein Impfgegner. Nur skeptisch. Welche Impfung macht wieviel Sinn und in welchem Verhältnis stehen die Nebenwirkungen dazu. Ich hatte also eigentlich meine Entscheidung überprüft, als ich mich gemeinsam mit frauenärztin und meiner 15jährigen Tochter zur soviel propagierten Gebärmutterhalskrebsimpfung für sie entschied.

    Nach der zweiten Impfung fiel sie in Ohnmacht. Da sie an dem Tag nicht viel gegessen hatte, hielt ich das für unbedenklich.

    Gestern war die dritte Impfung. Heute hat sie starke Kreislaufprobleme (zunächst einen Blutdruck von 70/107, eine Stunde später 99/136) wohl daraus resultierend starke Kopfschmerzen, unmittelbar nach der Impfung spürte sie Lähmungserscheinungen im Gesicht.

    Was mich so schockiert, ist das ich nicht ehrlich die Möglichkeit hatte, mich zu informieren. Jetzt - wenn ich bei Google "hpv-impfung-kreislaufprobleme" eingebe, türmen sich die meldungen. Und immer die gleichen Probleme, die Mädels fallen um - nach der zweiten Impfung, oft sogar mit epileptischen Anfällen. Auch die Gesichtslähmungen sind häufig, da der Impfstoff wohl Aluminium enthält, der auf die Nerven wirkt.

    Es sind nicht die Todesfälle (11 in Amerika, 2 in Österreich, 1 in Deutschland - alles kerngesunde junge Mädels, die unerklärbar mit Herz- oder Atemstillstand verabschieden). Es ist die Häufigkeit dieser Nebenwirkungen, die meine Tochter im Moment geniesst - ihr Herz-Kreislaufsystem (dabei gehts nicht um Ausschlag oder leichte Magen-Darmstörungen, sondern um lebenswichtige Funktionen!) ist stark in Anspruch genommen und darüber hat mich niemand aufgeklärt, im Gegenteil waren Informationen darüber schwer auffindbar.

    Egal, ob meine Tochter dass nun wegsteckt, (die deutsche verstorbene 19jährige Jasmin war topfit) - diese Impfung darf nicht länger von Gesundheitsbehörden als unbedenklich deklariert werden!!

    Ich bin so wütend, dass ich es grad mal hier reinschreib, aber - mit Sicherheit! - ist das nicht das einzige, was ich tun werde, um diesen Wahnsinn zu stoppen!!


  • Re: S T O P !!!


    Sandra, jede Impfung macht Sinn,genauso wie jede Chemotherapie,oder jede Aspirineinnahme wenn man vor lauter Kopfschmerz am liebsten den Kappes vor die Wand kloppen möchte.
    Jede lebensnotwendige Operation macht Sinn....
    ABER, es gibt halt grundsätzlich die Möglichkeit der Sekundäreffekte. Der eine verträgt Aspirin wie ein stoischer Gaul, der andere fällt in den anaphylaktischen Schock.Das weiss man vorher nicht,und das kann auch Deine Ärztin im Vorfeld nicht wissen wie Deine Tochter auf die Imfung reagiert.
    Bei ausnahmslos jeder Impfung gibt es kleine, bis grössere Nebenwirkungen, sei es Impfung gegen Masern, bei Mädels gegen Röteln, gegen Keuchhusten, oder auch der Klassiker, gegen Wundstarrkrampf....das geht hin von leichtem Fieber, Diarrhoe,bis hin zu Krämpfen und im schlimmsten Falle Exitus.
    Die Impfung von der Du sprichst ist neu auf dem Markt.Ich habe davon gehört und halte sie für gut, zumindest für die jungen Mädels (uns bringt das nix mehr),aber wie jedes neue Medikament, in diesem Falle Impfstoff,muss er,trotz vorangehender Studien,Tests, usw, erstmal eine gewisse Bandbreite der Erprobung erfahren.
    Was ich damit sagen will, dieser Impfstoff hat zwar in klinischen Tests eine gewisse Effizienz bewiesen, aber er ist, da er noch ralativ neu auf dem Markt ist, weit entfernt davon das man dem "Waschzettel" Glauben schenken darf. Um das zu tun,muss man wohl noch drei, vier Jahre warten. DU, als Mutter, als auch der Arzt der über eventuelle Sekundäreffekte informieren kann (von denen man bis dato noch garkeine Ahnung hat, respektive haben kann)

    Kommentar


    • Kleiner Nachsatz


      ...das alles hilft Dir nicht weiter,das seh ich ein,ich würd auch hingehen und den Verantwortlichen der Pharmafirma erschiessen wollen,aber es ist halt so, das es, gerade in der Medizin,keinerlei Garantien für garnix gibt.

      Kommentar


      • Re: Kleiner Nachsatz


        Nerea schrieb:
        -------------------------------------------------------


        > Die Impfung von der Du sprichst ist neu auf dem
        > Markt.Ich habe davon gehört und halte sie für gut,

        Wie kannst Du das beurteilen, nur indem ausreichend über Erfolg und Nebenwirkungen informiert wirst!

        > Um das zu
        > tun,muss man wohl noch drei, vier Jahre warten.

        Auf Kosten vieler kerngesunder Mädels inklusive meiner Tochter ??!

        > DU, als Mutter, als auch der Arzt der über
        > eventuelle Sekundäreffekte informieren kann (von
        > denen man bis dato noch garkeine Ahnung hat,
        > respektive haben kann)

        Dann stell doch deine Söhne zur Erprobung eventuller Sekundäreffekte zur Verfügung, meine Tochter ist mir dafür zu schade.

        Wie wärs mit der erprobung mit ratten und mäuschen bevor man mich als mutter dafür unterschreiben lässt, dass ich mir über die konsequenzen im klaren war?

        Nee, liebe, wenn Du meine Tochter heute gesehen hättet .. vielleicht geht sie für immer heute nacht - oder erst in drei Wochen ( wie Jasmin). Ein kerngesundes, lebensfrohes Mädchen, das vielleicht morgen nciht mehr da ist ..
        weil man zur Erprobung halt ein paar Jährchen braucht ...

        Verdammt! Vielleicht hättest Du sie sehen müssen. Sie ist 15 !!!!! Und sie sieht aus wie der Tod !

        Und dann lese ich von all den anderen Eltern,
        und dann willst Du mir erzählen, dass das normal ist ????!°!!!

        Wenn denn eine stürbe für 10.000 andere. Ergäbe das vielleicht sinn.

        Hier stirbt eine, 1000 leiden an grossen gesundheitlichen vielleicht lebenslangen Beeinträchtigungen, denn wir reden doch nicht von Kleinigkeiten - um welchen Preis????

        Um welchen Preis ? Angeblich schützt die Impfung nur 5 Jahre vor Gebärmutterkrebs. 5 Jahre. Inwelchem Verhältnis steht das zum Tod?

        Und verdammt - hab ich nicht ein Recht darauf, genau über diese Verhältnismässigkeit informiert zu werden?? Ob ich das Leben meines Kindes auf Spiel setze?? Wofür ?? Zur Erprobung, zum Gewinn der Pharmaindustrie, zur Rettung der Menschheit, wofür auch immer:

        Mir steht das verdammte Recht zu !!!!!!!!!, das mit zuentscheiden und entsprechend informiert zu werden.
        Damit ich hinter solcehn Entscheidungen stehen kann und die Verantwortung übernehmen kann, wenn mein Kind daran stirbt !!!

        In einer solchen Entscheidungsfindung möchte ich doch nicht für blöd verikauft worden sein, sondern am Grab stehen und sagen können, ja, ich wusste, worauf wir uns einliessen!!!
        Genau das ist mir verdammt wichtig !!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar



        • Re: Kleiner Nachsatz


          Sandra,beruhige Dich......wieso sitzt Du eigentlich vor'm PC wenn es Deiner Tochter so dreckig geht ??
          Bring sie in die nächstgelegene Klinik anstatt hier lange Zeit zu vergeuden.

          Mädchen, Medikamente haben Nebenwirkungen, das ist so, und das bleibt so. Und der der hingeht und sie nimmt,ist verantwortlich für sein Tun,im Sinne des "vorher Waschzettel gelesen, ich weiss Bescheid was passieren KÖNNTE, ich geh das Risiko ein, ich nimm den Dreck trotzdem.". Soweit so gut.Jetzt ist aber nicht Deine Tochter verantwortlich für ihr Tun, sondern schlichtweg DU. Du wirst gewusst haben das die Impfung neu auf dem Markt ist, Du wirst gewusst haben das sie Sekundäreffekte mit sich bringt....(für sowas braucht man nichtmal den Waschzettel lesen), und trotzdem gehst Du hin und lässt Deine Tochter impfen.
          Ich mach Dir da keinen Vorwurf,ich will die Sache auch nicht schönreden, aber es ist nun mal so, das Du Dir dachtest "meiner Tochter passiert nix". Das denken wir alle. Wir alle sind davon überzeugt das die schlimmste Krebserkrankung grundsätzlich nur den Nachbar trifft, und die Leukämie im schlimmsten Fall die Hauskatze.

          Was die mangelnde Information seitens Deiner Ärztin betrifft....Sandra, diese Information gibt es noch nicht.Sie ist einfach noch nicht da.Dafür müssen mehr Mädels geimpft werden,um überhaupt erstmal eine Hochrechnung der potentiellen
          Sekundäreffekte erstellen zu können.

          Kommentar


          • Nutzen - Schaden


            Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu dem Schaden.

            Egal, ob meine Tochter da gut mit klar kommt oder nicht. Kann ja sein, dass alles gut geht. Aber es wäre meine Aufgabe, als Weisere, Erfahrene, sie zu schützen.

            Und das tut mir so verdammt weh, dass ich mein Kind nicht schützen konnte,

            ich hätte das alles wissen müssen, dass es nur um Geld geht, dass ich nicht einmal unserer lieben frauenärztin trauen kann,

            bei meiner kleinen hab ich mich so umfassend informiert, mit dem kinderarzt diskutiert, welche impfungen für mein kleines neugeborens Baby sinn, warum man ein gerade der welt begegnendes etwas nach wenigen wochen mit krankheitserregern konfrontierne muss. Ich hatte eine Frage und ich hatte einen Ansprechpartner und ich hatte die Möglichkeit, die Verantwortung zu übernehmen, was diesem kleinen etwas injiziert werden sollte.

            Aber in diesem Falle hatte ich es eben nicht !!!! Sie ist 15 und natürlich hab ich sie gefragt, was sie davon hält. Sie hatte gar keine Chance das zu beurteilen. Das war meine Aufgabe, zu beurteilen, ob die Sache Sinn macht oder sie ihre Gesundheit riskiert.

            Und eben, egal wie das ausgeht, ich hatte nicht die Chance, das fair beurteilen zu können,
            sie hat mir vertraut, wie man seiner Mama vertraut.

            Und ich werde an dieser Scheisse was ändern, das schöre ich Dir !!!!! Diese Impfung ist alles andere als unbedenklich.

            Ich hätte wissen müssen, dass Medien einseitig informieren, eben weil Pharmakonzerne geld verdienen wollen und auch Frauenärztinnen so lieb sie scheinen, doch nicht objektiv sind.

            Nerea, es steht ja derzeit zur Debatte, auch die jungs impfen zui lassen, denn schick mal deine beiden los, wenn du diese impfung so positiv bewertest.

            Kommentar


            • Re: Kleiner Nachsatz


              Wenn ich mich einmischen darfß
              ich seh es auch so, es ist tragisch wenn Medikamente die helfen sollen Anfälle,Ausfallerscheinungen usw haben. Aber du kannst auch eine einfache Kopfschmerztablette zu viel nehmen z:B: Parazetamol und die Leber ist geschädigt oder hin. das hat vor ein paar Jahren erst noch Kinderleben gekostet.Und der Wirkstoff ist schon ewig auf den Markt.

              Sandra das es deiner Tochter so schlecht geht tut mir echt leid,aber ich bin überzeugt,schuld hat weder die Ärztin noch du. Du wolltest dein Kind vor Krebs schützen.

              Aber jetzt fahr sie ins Spital wenn es ihr so schlecht geht.Da hat Nerea recht!

              Gute Besserung für sie.
              LG Marion

              Kommentar



              • Re: Nutzen - Schaden


                Was für eine Impfung ist für Jungs im Gespräch ??

                Kommentar


                • Re: Kleiner Nachsatz


                  Hallo Nerea,

                  ist die Impfung vollkommen neu oder ist diese bereits schon einmal in einem anderem Land angewandt worden?


                  @ Sandra
                  Ich bedaure es auch sehr, dass es Deiner Tochter nach der Impfung so schlecht geht. Jeder reagiert anders auf Medikamente oder Impfungen. Es gibt scheinbar keine Garantie für nix. Andererseits finde ich es gut, dass es die Möglichkeit "Impfen" gibt, sodass Krankheiten vermieden werden können, wie z.B. die ganzen Kinderkrankheiten, wobei man natürlich auch trotz Impfung an Krankheiten erkranken kann, doch die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer.
                  Und wenn man durch eine Impfung Krebs verhindern kann, dann ist die Forschung doch schon sehr weit. Nichts desto trotz ist es sehr schlimm, dass mache Menschen mit solchen Nebenwirkungen zu kämpfen haben oder gar daran sterben. Wahrscheinlich fehlt dann noch eine weitere Entwicklung, sodass dies nicht mehr passiert. Vielleicht ist es auch personenabhängig....die Einen vertragen den Impfstoff.....die Anderen nicht.

                  Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung!

                  liebe Grüße
                  Windröschen

                  Kommentar


                  • Re: Nutzen - Schaden


                    Werde doch nicht ungerecht Sandra , weder Nerea noch ihre Jungs können was dafür.

                    Kommentar



                    • Re: Nutzen - Schaden


                      Und ich werde an dieser Scheisse was ändern, das schöre ich Dir !!!!! Diese Impfung ist alles andere als unbedenklich.

                      -->Was magst du denn daran ändern? Ich kenne kein Medikament und keine Impfung, die unbedenklich sind, doch es gibt auch sehr viele Erfolge und das sollte man sich vor Augen halten.

                      Kommentar


                      • Re: Nutzen - Schaden


                        genau die -

                        hpv - gegen gebärmutterhalskrebs -

                        zur prävention - für die mädels

                        Kommentar


                        • Re: Kleiner Nachsatz


                          Die Impfung ist relativ neu auf dem Markt, was zwangsläufig impliziert das zwar positive Tierversuche stattgefunden haben,und eventuell Versuche an 5000 pubertierenden Mädchen, das erlaubt aber keine Hochrechnung im positiven Sinne.

                          Kommentar


                          • Re: Kleiner Nachsatz


                            aja,okay...danke

                            Kommentar


                            • Re: Nutzen - Schaden


                              Ach,so....ah ja,die gibt's jetzt auch für Jungs ??
                              Schick mir mal den Link,bitte,wenn Du hast.

                              Kommentar


                              • Re: Nutzen - Schaden


                                bin ich nicht
                                ungerecht mein ich-

                                nerea kann meinen "rüden" ton ab - genauso wie ich sie.
                                wir können uns - glaub ich ganz gut einschätzen -.

                                Danke trotzdem, ich weiss, du hast auch mal mit silpau "interveniert". Ist lieb von Dir!

                                Aber Nerea und ich - wir kommen klar - soweit -
                                merci marion - lg sandra

                                Kommentar


                                • Re: Nutzen - Schaden


                                  Nerea, es steht ja derzeit zur Debatte, auch die jungs impfen zui lassen, denn schick mal deine beiden los, wenn du diese impfung so positiv bewertest.

                                  **Sandra, ich habe meine Jungs impfen lassen,gegen allen möglichen Kram,das übliche halt.Ich wusste ihm Vorfeld ob der Sekundäreffekte.Ich war mir im Klaren darüber,das ich ein zwar geimpftes,aber am nächsten Tag eventuell totkrankes Kind mit nach Hause nehme.Es ist, Gott sei auf Knien gedankt, nie was passiert.Aber es hätte sein können...........und ich hätte damit leben müssen, wenn auch unschön und vorwurfsvoll.**

                                  Kommentar


                                  • Re: Nutzen - Schaden


                                    süsses, argloses windröschen - hast Du Kinder??

                                    Kommentar


                                    • Re: Nutzen - Schaden


                                      Jau,das tun wir...........
                                      Und jetzt fackel nicht lange rum,bring Dein Mädchen in die Klinik.

                                      Kommentar


                                      • Re: Nutzen - Schaden


                                        jo, aber ich wurde eben nicht ausreichend über Sekundareffekte informiert.

                                        Ehrlich 100pro, hätte ich diese gekannt, hätte ich mich nicht darauf eingelassen.

                                        Verstehst Du nicht?

                                        Das ist das Problem!

                                        Kommentar


                                        • Re: Nutzen - Schaden


                                          Ich habe mal Dr Scheufele auf den Beitrag aufmerksam gemacht. Mal sehen ob er eine Meinung dazu hat.

                                          Kommentar


                                          • Re: Nutzen - Schaden


                                            Auch nicht verkehrt....:-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Nutzen - Schaden


                                              Ja bald...und ich kann deine Ansicht auch nachvollziehen und verstehen, doch ich weiß, dass ich meine Kinder gegen Alles impfen lassen werde.

                                              Kommentar


                                              • Re: Nutzen - Schaden


                                                Doch,das versteh ich, das versteh ich sogar sehr gut.
                                                Trotz allem kannst Du gerade in diesem Fall niemanden ausser Dich und Deine Gutgläubigkeit, respektive Deine phrophylaktische Vorauschau im Sinne der Gesundheit Deines Kindes, verantwortlich machen.
                                                Das Zeug ist nunmal neu auf dem Markt,und bleibt es noch für einige Zeit, und da sind die Befindlichkeiten halt noch nicht so geklärt wie beispielsweise bei Aspirin....

                                                Kommentar


                                                • Re: Kleiner Nachsatz


                                                  Vor Jahren gab es die sogenannte Phenacetin-Niere, ein Schmerzmittel welches unerhört die Nieren beschädigte, bis hin zur Dialyse.....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X