#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nichts über Sex ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nichts über Sex ?!

    Dank nochmals an Alle die in der anderen Gespächsrunde "Ehe &Sex" mitgemacht haben.

    Da in den meisten Runden irgendwann dann doch das Thema Nr.1 einfällt, eröffne ich diese Runde, in der Hoffnung das Wir auch mal ohne Nr.1, über Dinge schreiben können!

    Mal sehen wie lange das Durchzuhalten ist?

    Gibt es vieleicht Jemanden mit einem besonderen Hobby?
    Kann Jemand ein gutes Buch empfehlen, ich interessiere mich zwar eher Für Sachbücher, wenn ich aber ein gutes Buch empfohlen bekomme lese ich das auch meistens.

    Also??

    Griß Steve


  • Re: Nichts über Sex ?!


    Die Bibel....
    Kommt weitestgehend ohne Sex über die Runden

    Kommentar


    • Re: Nichts über Sex ?!


      Istvan Szava "Ein Arzt besiegt den Tod"
      kurzweilig, medizingeschichte, spannend geschrieben

      Kommentar


      • Re: Nichts über Sex ?!


        Hab noch eines:
        **Kein Flugzeug im Pentagon**
        von *Thierry Meyssan*

        ....sachlicher und sexloser geht's nimmer....

        Kommentar



        • Re: Nichts über Sex ?!


          Da kenne ich mich nicht weiter aus, lese schon lange keine Märchenbücher mehr. Das der Wanderprediger ein uneheliches Kind war, der erste invitro (unbefleckt) erzeugte, ohne in den Ehestand eingetreten zu sein, verkehrswidrig in den Himmel aufgefahren sein soll, habe ich aber schon gehöhrt.

          Gibts noch andere außer Märchenbuch Empfehlungen?

          Gruß Steve

          Kommentar


          • Re: Nichts über Sex ?!


            Wenn Du nicht mit mir in die Haare geraten willst, dann nennen die Bibel bitte NICHT Märchenbuch.
            Es gibt zuviele die daran glauben als das man die Bibel in's Reich der Märchen schicken dürfte. In's Reich der Legenden, ja,vielleicht...aber dafür das es ein Märchen ist, ist tatsächlich zuviel Schindluder,im Namen der Bibel, vollzogen worden.

            Kommentar


            • Re: Nichts über Sex ?!


              Ha, klingt sehr nach Ungar. Hast Du Lust kurz etwas mehr zuschreiben.
              Ich liebe Ungarn! Sind das Tatsachenberichte oder eher eine Romanform?

              Kommentar



              • Re: Nichts über Sex ?!


                Damit Deine Haarpracht erhalten bleibt, nenne es von mir aus LegendenBuch. Noch! Haben wir freie Meinungsäuserung und unter den Straftatbestand der Gotteslästerung fällt die Bezeichnung Märchenbuch nicht.

                Übrigens entstehen Legenden durch, subjektive Schilderungen von vergangenen Ereignissen, und die Gebr. Grimm haben nichts anderes gemacht als Diese zu Papier zu bringen.
                Mit dem Komm. Manifest wurde auch viel Unsinn gemacht, es ist deswegen kein Tabu, darüber zu reden oder es anders zu bezeichnen.

                Kommentar


                • Re: Nichts über Sex ?!


                  geschrieben in romanform aber mit authentischem inhalt. der held - Ignaz Semmelweis aus (damals noch) buda oder pest. sein leben und sein intensiver kampf gegen das kindbettfieber. habe das buch mehrfach gelesen und empfinde immer wieder größten respekt vor diesem mann, vor seiner ausdauer und beharlichkeit, selbstlosigkeit ...
                  wahrlich ein echter held. du wirst ncht enttäuscht sein, auch wenn der name allein seine entdeckung schon verrät.

                  Kommentar


                  • Re: Nichts über Sex ?!


                    Lieber Steve,

                    ich bin weit davon entfernt religiös zu sein,aber Fakt ist, es gab einen Mann Namens Jesus Christus (nicht zu verwechseln mit dem , der hier seit neuestem unter selbigem Nick auftaucht).
                    Das es ihn gab,diesen Mann, verbannt ihn,schon allein philologisch gesehen,aus dem Reich der Märchenerzählungen.
                    Märchen sind erfundene Geschichten, Legenden haben, wenn auch nur ein kleines, Körnchen Wahrheit.

                    Sind wir uns bis dahin einig ??

                    Kommentar



                    • Re: Nichts über Sex ?!


                      gerade geschenkt bekommen:

                      Quirkologie. Die wissenschaftliche Erforschung unseres Alltags. Richard Wisemann.

                      mal sehen was daraus wird. werde dich informieren.

                      Kommentar


                      • Re: Nichts über Sex ?!


                        Auch Märchen haben diesen Funken Wahrheit.
                        Wenn es diesen J.C. schon gegeben haben soll,von mir aus.
                        Aber ob alles was Ihm angedichtet wird so war oder hätte gewesen sein können, darüber schweigt der Vatikan und viele schlaue Leute forschen daran. Eine absolute Erkenntnis gibt es bis heute nicht. Das Menschen daran glauben dürfen, garantiert das sg. Grundgesetz, welches irgendwann vom Parlament verabschiedet wurde.
                        Die größten noch lebenden Märchenerzähler sind doch unsere Politiker. Warum sollte das vor 2000 Jahren anders gewesen sein. auch Heute herrschen wenige über viele, daran hat sich leider nichts geändert. Oder?

                        Gruß Steve

                        Kommentar


                        • Re: Nichts über Sex ?!


                          Wie wärs mirt etwas Lektüre über die Pionierszeit?
                          Da könnte ich einmal die Die Colorado Saga(James A. Michener) oder Sterne im Sand (Patricia Shaw)empfehlen.

                          Ansonsten Miky Maus garantiert Sexfrei.

                          Kommentar


                          • Re: Nichts über Sex ?!


                            Ich verehre den Dr. Semmelweis. habe irgendwann einen Spielfilm dazu gesehen und kenne die Geschichte um Ihn.
                            Vom Klinikleiter bis zur Vergessenheit, hat er besseren Wissens weitergekämpft, bis die Geschichte Ihn Recht gegeben hat.
                            Wir haben Ihm sehr viel zu Verdanken, ähnlich dem Virchoff.

                            Danke für Deine Mühe und den Tipp!!

                            Gruß Steve

                            Kommentar


                            • Re: Nichts über Sex ?!


                              Muß leider erstmal Alltäglichkeiten erledigen, bis heute Abend.

                              Vieleicht ist dann noch wer am Start, bis dahin viel Spaß!

                              Kommentar


                              • Re: Nichts über Sex ?!


                                Nerea, ich bin gerade am überlegen, ob du nicht einmal mit meinem Mann fachsimpeln möchtest.
                                Der kennt die Bibel denke ich im Schlaf.

                                Kommentar


                                • Re: Nichts über Sex ?!


                                  1. Hobby - Arbeiten
                                  2. Hobby - Krankenhäuser besuchen
                                  3. Hobby - Wohnung versuchen instand zu halten
                                  4. Hobby - versuchen meinem Sohn bei den Schulaufgaben zu helfen
                                  5. Hobby - Forum

                                  Tja, mehr Hobby's habe ich nicht. Langweilig, ich weiß. Find ich auch.

                                  Ach ja, was ist Sex?

                                  Kommentar


                                  • Re: Nichts über Sex ?!


                                    Gerne...:-))

                                    Kommentar


                                    • Re: Nichts über Sex ?!


                                      Das dachte ich mir.
                                      Doch ich möchte ihn eigentlich von Onmeda fernhalten ..., da mir sonst noch ein Stück Freiheit fehlen würde.
                                      Überlegt hatte ich gerade noch, wer dann wohl wem gewachsen sein würde ... Wobei vormachen kann man euch beiden nichts.

                                      Kommentar


                                      • Re: Nichts über Sex ?!


                                        Schade, aber ich versteh Deinen Gedankengang...:-)
                                        Passt schon ....

                                        Kommentar


                                        • Re: Nichts über Sex ?!


                                          Ja schade, da ich mir sicher bin das sowohl du, als auch er einen sehr regen Austausch gehabt hättet.
                                          Na ja, wenn ich noch einige Jahre hier bin und du auch, klappt es vielleicht doch noch.

                                          Kommentar


                                          • Re: Nichts über Sex ?!


                                            Eben...:-)))
                                            Den Gedanken hatte ich auch ...:-))

                                            Kommentar


                                            • Re: Nichts über Sex ?!


                                              Hast Du etwa Dein Hobby zu Beruf gemacht? Das ist mir leider noch nicht gelungen.
                                              Wenn Du dich um´s Haus selber kümmern mußt, hast Du entweder keinen oder den falschen Mann.
                                              Den Haushalt mache ich lieber selber, da ist die Küche nicht so vewüstet, als wenn meine Frau da was macht.
                                              Ja, an sich ist Sex ein Fremdwort das hat keinen deutschen Stamm und im Latein auch nicht wirklich. Ich weiß auch nicht wie die Römer und alten Griechen ohne dieses Wort auskommen konnten.
                                              Davon abgesehen, ist es auch im übertragenen Sinn für viele ein Fremdwort.
                                              Schade für die Betroffenen. Kann sich ja auch wieder ändern!
                                              Liest Du denn nicht? Dafür brauchst Du doch keinen Mann.

                                              Gruß Steve

                                              Kommentar


                                              • Re: Nichts über Sex ?!


                                                Ne, ich habe meine Arbeit zum Hobby gemacht (glaube ich).

                                                Mit Wohnung instandhalten meine ich Haushalt, Wäsche etc.pp.. Mein Mann hilft schon so gut er kann. Das passt schon. Zufrieden sind wir Frauen ja meist ohnehin nicht.

                                                Lesen tue ich kaum, da ich schon ca. 13 Stunden am Tag für die Arbeit nur Papiere, Gesetze etc. in der Hand halte. Das reicht mir.
                                                Darum ist das Forum ganz gut. Man kann (vielleicht) anderen helfen und mir hilft es auch.

                                                Kommentar


                                                • Re: Nichts über Sex ?!


                                                  hallo kätzchen.

                                                  Ach ja, was ist Sex?

                                                  hobby nummer 5 ( für manche ) oder die schönste nebensächlichkeit der welt, mit einem hohen wohlfühlemfinden, mit heilender wirkung, ein herzschrittmachen, ein mittel den akku der menschen zu füllen, ein schlüssel zur harmonie. - so ich meine.

                                                  andere sagen ein notwendiges übel, zeitverschwendung, ein mittel zur arterhaltung, ein kreuz, schmutzig.

                                                  wähle selbst.

                                                  lg manni

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X