#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liedel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liedel

    Jetzt hat Lidel ja freiwillig (unter zwang) die Kameras abgebaut.Aber warscheinlich doch einen imensen Image Verlust hinnehmen müssen.
    Von einer Mitarbeiterin hörte ich,das sie Stellenabbau befürchten wenn die Kunden ausbleiben.

    Sich wehren gegen Bespitzlung ist ja richtig und wichtig.
    Aber was wird mit den Angestellten wenn Lidel Boykottiert wird. Leidtragend sind dann doch wiederum die Arbeitnehmer.

    Der Big Boss hat seine Milliarden im Säckel.


  • Re: Liedel


    so ein boykottaufruf ist ne schnelle nummer.
    aber mal hand aufs herz. wenn lidl der naheliege einkaufsladen ist, die preise stimmen, wer schert sich da um die mitarbeiter.

    ich will es mal am aktienmarkt festmachen. eine entlassungswell hat immer einfluß auf den aktienstand. die kurse steigen, wenn mal eben 2000 mitarbeiter entlassen werden. abartig. jeder aktionär reibt sich die finger.

    Kommentar


    • Re: Liedel


      Ich weiß was du meinst aber solche Sachen wie Börse Aktien usw. überlass ich gerne den Leuten die was davon verstehen

      Kommentar


      • Re: Liedel


        ich auch. aber es ist halt wieder eine sache, die ichschwer nachvollziehen kann. menschen gegen money.

        es gab ja schon mal in deutschland die aussage man habe davon nicht gewußt.

        lieber jammert man und sagt die wollen ja nicht arbeiten und zählt seine aktien

        Kommentar



        • Re: Liedel


          Egal wie abgezockt wird man immer.
          Jetzt sollen die Rentner ja 1,8% mehr bekommen also 10-11 Euro.
          Hoffentlich werden sie nicht übermütig und verprassen es sinnlos.

          Kommentar


          • Re: Liedel


            ist doch schön, jetzt können die älteren herrschaften drei statt zwei mal im jahr in den urlaub fahren, kein wunder das die nie zeit haben...

            Kommentar


            • Re: Liedel


              Wieviel sind diese 1,8 %?? 8,99 Euro??

              Kommentar



              • Re: Liedel


                Egal was für eine Schweinerei gelaufen ist, bei Lidl oder sonst wo, die Leidtragenden sind immer bzw. meist die eigentlichen Opfer. Ich sag ja "Traurige Welt"

                Kommentar


                • Re: Liedel


                  Die Rentner, die sich das wirklich leisten können, haben es sich auch meist verdient. Allerdings rede ich da jetzt von denen, die redlich dafür gearbeit haben. ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Liedel


                    LIDL wird nicht untergehen,genausowenig wie ALDI oder Norma,oder wie die Dinger alle heissen.
                    Solange es ausreichend minderwertig- bis garnixverdienende Bevölkerung gibt im Sinne der Kaufkraft oder auch -Kapazität (und da ist vorerst kein Ende in Sicht) braucht sich weder der Vorstand, noch die Arbeitnehmerschaft von derlei Discount-Läden, Sorgen zu machen.

                    Ob die Arbeitnehmerschaft derlei Machenschaft allerdings bereit ist mitzumachen, steht woanders.
                    Auf der anderen Seite......wer ???????? KANN ES SICH LEISTEN SEINEN JOB IN DIE TONNE ZU TRETEN ?????
                    LIDL,und andere Angestellte in dieser Branche sicher nicht....
                    Was im Umkehrschluss bedeutet, die machen mit,auf Kosten der Nerven,der Gesundheit,und des niedrigsten Stundenlohnes.
                    Das nennt sich dann auf neudeutsch "Sozialstaat".

                    Kommentar



                    • Re: Liedel


                      Eben!
                      Wo du recht hast, hast du recht!

                      Sozialstaat??? Das Unwort des Lebens.

                      Kommentar


                      • Re: Liedel


                        Ich habe mir gestern mal wieder unsere Politiker im TV angehört. da wurde von einem Londoner Brüger berichtet, der jahrelang in GB brav seine Abgaben geleistet hat, dann 1 (einen) Tag in AT gearbeitet hat und vom öster. Staat ein halbes Jahr Arbeitslose und danach Sozialhilfe bezogen hat. Also hier muss ich schon sagen, wir sind manchmal zuuu sozial. Klar steht dem Arbeitnehmer Geld zu, aber dann doch bitte von dem Land, wo er auch seine Abgaben geleistet hat.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X