#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oh, Montag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oh, Montag

    Da die meisten schon schlafen, paar Gedanken zum Montag.
    Warum fängt die Woche nicht mit Dienstag an? Wäre doch ein Tag näher zum Wochenende. Warum kann ich vom Sonntag auf Montag nie gut schlafen? Gehe ich Montags aus dem Haus sehe ich nur traurige oder noch verschlafene Menschen, warum?
    Ab um neun tun alle so geschäftig wie nie wieder in der Woche, warum? Ich habe doch meinen Leistungshöhepunkt fühestens am Mittag, warum? Ich schlage irgendeine (keine BILD, bei der sollen sich ja sogar tode Fische vorm einwickeln ekeln),sondern irgend eine Zeitung auf, garantiert stehen schon wieder die Montags-schlimmsten Nachrichten drinn. Tode, Vergewaltigte, Eingesperrte, Verunglückte (welch blödes Wort, vom Glück- verun.,also nein), Harz- tausend Betrogene, bei denen doch noch was zu holen ist, gekaufte politische Würdenträger mit ner Lichtensteiner Bankkarte, und die irakische Mutter die Ihr todes Kind beweint.
    Warum ist der Montag so? Klar kann auch die Sonne scheinen und mich meine geliebte Frau morgens anlächeln. Aber der Montag , ich glaube der wird nie mein bester Tag, obwohl er ein Tag wie jeder anderer ist.

    PS: Ich habe keine Depri, das sind nur mal so paar Gedanken zum Mon-tag.

    Also, Guten Morgen und gutes Gelingen, Heute!!

    Gruß Steve47

    Wann, wenn nicht jetzt?
    Wo, wenn nicht hier?
    Wer, wenn nicht ich?
    Wodurch, wenn nicht durch Liebe?

    M.L. King


  • Re: Oh, Montag


    Dir auch einen tollen guten Morgen!!!

    Starke Worte! Und das um diese Uhrzeit?! Konntest nicht schlafen, oder hast vergessen die Uhr umzustellen??

    Kein Wunder wenn du kein Aug aufbekommst! Aber das hat ja auch was Gutes! Du wirst es dir daher gut überlegen, gleich am Morgen in irgend eine Zeitung zu blättern. Also liest du das vielleicht erst später am Nachmittag oder gar erst am Abend und dann ist ja schon bald Dienstag.

    Ich wünsch dir für heute, dass du etwas Schönes erlebst!
    lg
    silpau

    Kommentar


    • Re: Oh, Montag


      Hallo und guten Morgen

      Und am Dienstag steht der gleich Mist in der Zeitung.
      Und
      am Mittwoch ,
      am Donnerstag,
      am Freitag,
      am Samstag,
      und am Sonntag holst du dir die Bams oder sonst eine und kannst all das noch einmal Lesen.
      **Schöööön**

      Kommentar


      • Re: Oh, Montag


        selbständigkeit, ist die beste möglichkeit dem montagsfrust zu entgehen. die meisten arbeiten 7 tage die woche, da fällt kaum auf welcher wochentag gerade ist.

        ich habe vor kurzem einen bericht gelesen, darin wird behauptet, dass gerade mal 20 prozent der angestellten, ihren job gerne ausführen. wenn das so stimmt, wundert mich der montägliche frust nicht.

        Kommentar



        • Oh welche Wonne...


          ... stell den Wecker eine Stunde früher und nutz die Zeit, deine Frau länger anzulächeln...

          ... bestell die Zeitung ab und lies ordentliche Literatur....


          Was begehrt dein Herz noch mehr?

          Kommentar


          • Re: Oh welche Wonne...


            Bin ja Gott sei Dank, Selbstständig und kann mir die Arbeit meist einteilen.

            Meine Frau länger anlächeln ist eine gute Idee, aber dafür eher aufstehen, ich weis nicht ?
            Wenn ich die Zeitung noch abbestelle, dann werde ich doch total weltfremt, weil den Ferseher habe ich schon vor 15 Jahren verschenkt, und Radio höre ich nur übers Netz meist klassische Musik.
            Es ist ja auch nur Montags nervend.
            Kennt jemand eine Zeitung die auch gute Nachrichten bringt?
            Na und Bücher haben wir genug, dafür haben wir ein Bibliothekzimmer, die allermeisten auch gelesen.
            Ich dachte eben, fragst mal ob andere auch mit dem Montag so Ihre Schwierigkeiten haben.

            Dank für eure aufmunternden Worte ()

            Gruß Steve 47

            Carpe Diem !

            Kommentar


            • Re: Oh welche Wonne...


              Carpe Diem... auch Montags (-;

              Ich bin Eine von den 20% Angstellten, die ihre Arbeit gerne macht, aber ich kenne die Montagsfrust-Mentalität aus dem Fahrstuhl meiner Arbeitsstelle. Alles jammert und hoffe darauf, das die Woche schnell vergeht, man freut sich aufs Wochenende um am nächsten Montag wieder loszujammern..........
              Manchmal glaube ich die Leute merken garnicht, das auch der Montag ein Tag von ihrem Leben ist und wieviel Zeit sie verplempern, weil sie die ganze Woche über nur auf das Wochenende warten.

              Hast Du mal versucht, Dir für Montag einfach was Schönes vorzunehmen? Dann hast Du etwas worauf Du Dich freuen kannst und schon sieht der Tag garnicht mehr so trübe aus..........

              Kommentar



              • Re: Oh welche Wonne...


                Carpe Diem !

                **Cuam minimo credula postero**,wenn schon,dann richtig,respektive komplett. Ja,Montag..."I don't like mondays",besangen seinerzeit schon die "Boomtown rats",ob sie es so gmeint haben wie Du ,keine Ahnung. Ich für mich,habe ich mir heut mal so Gedanken gemacht,hatte noch nie in meinem Leben einen Job, der nur wochentags ging. Soll heissen....war immer am Start,Wochenende, Feiertags, Tag und Nacht. Hab somit ,mit Montags,kein Problem.

                Kommentar


                • Re: Oh welche Wonne...


                  Hallo Nerea, aber Du weist schon, wenn Gott gewollt hätte, daß Wir nur arbeiten, dann hätte er uns vier Hände gegeben.
                  Ich kann mir das aber gut vorstellen, wenn man (Frau) die Wochenenden durcharbeitet, nix von dieser Montagsqual mitbekommt und damit dann auch kein Problem hat.
                  Du Glückliche.

                  Gruß Steve47

                  Kommentar


                  • Re: Oh welche Wonne...


                    Du Glückliche ??
                    Das war jetzt ein Scherz, oder ??
                    Wenn andere gesellig beeinander sitzen am Wochenende, mach ich mich auf nach Hause, weil ich am nächsten Tag pünktlich in der Mühle zu erscheinen habe.
                    Man kann sagen, wenn es für andere erst losgeht, ist es für mich schon vorbei.
                    Da bin ich wirklich gesegnet.....ja,doch.

                    Kommentar



                    • Re: Oh welche Wonne...


                      Hallo Zauberbraut, schöner Nikname, kannst Du auch zaubern?

                      Deine Idee, gefällt mir. Werde mir für Montag etwas schönes vornehmen. Da ich gern Klaviermusik höre und gerade am lernen bin, übe ich eben eine Stunde länger, darauf kann ich mich richtig freuen.
                      Ansonsten machen auch viele Selbstständige ihre Arbeit gern.
                      Du hast aber völlig Recht, diese ewigen Nörgler kann ich auch nicht leiden die saugen einem die gute Energie ab.
                      Mich nervt eben nur dieser Wechsel von Sonntag auf Montag, vieleicht mache ich es wie Nerea und arbeite am Wochenende und habe dann an anderen Tagen frei. Da wird sich meine Frau aber freuen.


                      Gruß Steve47

                      Kommentar


                      • Re: Oh welche Wonne...


                        Tschult-endigung,

                        Du Glückliche, war schon mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich konnte nicht wissen wo Du arbeitest, dachte eher an Gastonomie. Da kann man mal sehen, wie einen das Gehirn fehlleitet.
                        Eine andere Frage, machst Du diese Arbeit gern? Ist das eine richtige Mühle, vieleicht so`ne sehr Alte?

                        Gruß Steve47

                        Kommentar


                        • Re: Oh welche Wonne...


                          Zaubern kann ich nicht, aber vielleicht bin ich manchmal zauberhaft.......?!? (-;

                          Es ist wirklich eine Frage der Einstellung, wie man mit dem Montag umgeht. Früher habe ich auch von Montag bis Freitag "gewartet" und für das Wochenende gelebt. Aber irgendwann habe ich mir gesagt, das auch dieser Tag zu mir gehört und es an mir liegt, was ich daraus mache. Nun nehme ich die Tage wie sie kommen, denn Jeder einzelne gehört zu meinem Leben, egal ob er gut oder schlecht ist. Damit geht es mir echt besser, also empfehle ich das gerne weiter............

                          Kommentar


                          • Re: Oh welche Wonne...


                            Zauberhafte,! Zauberbraut.

                            Du hast mir aus dem Herzen gesprochen, prinzipiel habe ich auch eine positive Lebenslust- Einstellung.
                            Ich werde es mit Deiner Weiterempfehlung versuchen.

                            Gruß Steve47

                            Kommentar


                            • Re: Oh welche Wonne...


                              Na dann viel Erfolg. Du wirst merken das es hilft und Dich viel besser fühlen. Dann sind auch die Nächte von Sonntag zu Montag kein Problem mehr........... (-:

                              Kommentar


                              • Re: Oh welche Wonne...


                                Naja,Gastronomie ist schon nicht so verkehrt, in meinem Falle Hostelerie (was die Sache aber nicht besser macht). Und da muss man eben ran, Sam- und Sonntags, und Wochen- und Feiertags.
                                Und, nein, ich mach es nicht gerne,ich mache es zwangsläufig, weil im Moment nix anderes da ist.

                                Kommentar


                                • Re: Oh welche Wonne...


                                  Hallo Nera Hostelerie, sagt mir nicht allzuviel. Ich vermute eine Pension oder Hotel mit öffentlicher Gaststätte.
                                  Wer kann sich das heutzutage schon wirklich raussuchen? Selbst die Festangestellten haben alle Ihren Stress. Ich kenne einige und die müssen sich oftmals Verbiegen und die Zähne zusammenbeissen damit Sie ihre Arbeit behalten. Es ist schon eine verrückte Zeit.
                                  Irgenwie habe ich das Gefühl,daß große Veränderungen in der Luft liegen. So in ein zwei Jahren, denn so wie jetzt gehts doch nur nach Unten bzw. nicht weiter.?

                                  Was sagst Du dazu?

                                  Gruß Steve 47($))

                                  Kommentar


                                  • Re: Oh welche Wonne...


                                    Ich bin zwar nicht Nerea, aber ich äußere mich dennoch mal kurz.

                                    Bei uns kam heute in den Nachrichten, dass die Arbeitslosenzahl weiterhin rückläufig ist. Nur sollte man sich auch fragen, warum das so ist.

                                    Ein Großteil von Frauen arbeitet "geringfügig beschäftigt", oder hat einen Halbtagsjob, weil sie ganztags nicht eingestellt werden, bzw. die Kinderversorung nicht gewährleistet ist. Das hat sich aber schon entschieden gebessert, wie man ehrlich zugeben muss. Nur ob es im Sinne von Familie noch ist, steht auf einem anderen Blatt.

                                    Auch entsprechen die Jobs absolut nicht immer dem Ausbildungsgrad, den diese Menschen erreicht haben. Ein Teil wird auch in Schulungen gesteckt (finde ich persönlich sogar gut, wenn kein Job in Sicht ist), nur um sie von den Arbeitslosenzahlen rausnehmen zu können. Das heißt man schiebt sie nur an eine andere Auszahlungsstelle. Bleibt sich im endeffekt aber gleich, denn beides läuft über den Staat.
                                    Und die Politker klopfen sich wieder einmal auf die Schulter.
                                    Haben sie doch die Arbeitslosenzahl gesenkt. Mag bis zu einem gewissen grad sogar stimmen. Nur kommen die Menschen mit dem angebotenen Hungerlohn kaum über die Runden.

                                    Kommentar


                                    • Re: Oh welche Wonne...


                                      "Manchmal glaube ich die Leute merken garnicht, das auch der Montag ein Tag von ihrem Leben ist und wieviel Zeit sie verplempern, weil sie die ganze Woche über nur auf das Wochenende warten."

                                      Hallo Zauberbraut, sehr schöner Satz, der hat mich zum Nachdenken angeregt, denn ich bin manchmal auch so ein "Sich-auf-das-Wochenende-Freuer".
                                      Ich kenne solche Sprüche auch, Montag nach dem Mittagessen schon jubilieren im Sinne von Bald ist Freitag...
                                      Man sollte wirklich aus jedem Tag und jeder Situation was machen. Ich werde mich jetzt öfters mal an deine Worte erinnern...
                                      Wo ist das Klavier, ich trags hoch...:-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Oh welche Wonne...


                                        Eben allle ein Euro jobber und Maßnahmenteilnehmer sind aus der Statistik raus und zählen nicht zu den Arbeitlosen.Das ist ein Witz.
                                        Für wie blöde halten die Politiker ihre Wähler???

                                        Kommentar


                                        • Re: Oh welche Wonne...


                                          Für blöder als sie sind. Nur nützt es relativ wenig. Leider.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X