#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versuch eines fotos...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versuch eines fotos...

    ich muss hier mal rasch was ausprobieren...
    sorry leute....


    [img=http://img252.imageshack.us/img252/561/dsc01462nh5.th.jpg]


  • Re: Versuch eines fotos...


    Ich musste mal kurz ein problem lösen mit einer foto, ohne meine Mail-Adresse anzugeben - und anders hab ich doofie das nicht hingekriegt... wie man die bilder in ein forum stellt, hab ich mittlerweile einigermassen kapiert, aber ansonsten halt immer noch wenig ahnung von compis und deren innen - und aussenleben.... unser "krankschweinchen".... ich hoffe euch gehts besser als unserer susi...
    ich hab meine uhr schon vorgestellt - ihr auch??

    Kommentar


    • Re: Versuch eines fotos...


      Hi Mägy!

      Das mit dem Foto hier einstellen, hast du echt super gemacht und du hast uns in der Zwischenzeit mächtig was voraus!!!

      Also dein Schmä mitn......"ich kenn mich mit dem Compi nicht aus" glauben wir dir in der Zwischenzeit nicht mehr!!!! ;-)

      Ach übrigens, ich weiß nicht, ob es in der Zwischenzeit nicht schon geschehen ist.
      Shanti hat mich unlängst gebeten, wenn ich dich einmal sehe, dann soll ich dir "schöne Grüße" ausrichten. ;-)Offensichtlich gehst ihr schon ab?!

      Um das Grinsegesicht hat sie mich zwar nicht gebeten, aber ich denke es macht sich in dem Fall einfach besser ;-)

      Uhr ist schon vorgestellt. Dir noch einen schönen Sonntag!

      Kommentar


      • Re: Versuch eines fotos...


        Silpau das hast du gut gemacht. ;-)
        Ich hbe heute doch glatt "verschlafen". D. h. eigentlich nicht, ich bin nur nicht aus dem Bett. Es wurde mir aber verziehn. ;-)
        Ich denke auch, dass Mägy viel mehr Ahnung vom Computer hat, als sie uns hier weismachen will.

        Kommentar



        • Re: Versuch eines fotos...


          Solange ich unter euch verweile, braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Ich habe so gut wie keine Ahnung.

          Kommentar


          • Re: Versuch eines fotos...


            Danke Leute - das geht runter wie Oel! :-)!
            Bei mir gibts "learning by doing" - ich bitte einfach immer um "mägy-sichere" Anleitungen, und dann klappts irgendwie...
            seit gestern hab ich sogar gelernt, mit unserer Digi-Camera Fotos zu schiessen! Bin richtig stolz auf mich! (Bloss weiss ich (noch) nicht, wie ich dann weitermachen muss um sie anzusehen - aber das werd ich wohl auch noch lernen...
            Das Problem ist einfach folgendes: ich hab früher jahrelang an Macs gearbeitet, aber das war bevor Internet aufkam - also hab ich zwar Ahnung, aber keine Erfahrung mit den neueren Sachen - zb wissen wir heute noch nicht, wie wir die Fotos auf ne CD brennen können, weshalb z.B unsere Chips der Kamera alle voll sind... aus lauter Angst die Daten zu verlieren....

            Uebrigens sieht das Meerie unterdessen besser aus - dafür hats heute Lars erwischt.. xmal haben sie ihm schon gesagt, er soll auf dem Minigolf-Platz nicht rumrennen - ich denke, seit heute glaubt er's auch... jedenfalls sieht sein Kinn mindestens so schlimm aus wie die Nase der Susi (Name des Meeris vom Foto). Und in den nächsten Tagen wirds wohl alle Farben annehmen. Wie hat man uns früher gesagt - wer nicht hören will muss fühlen - aber er tut mir trotzdem leid, der arme Kerl!

            Und ich bin froh, ist morgen wieder mal Montag.... auch wenn es zumindest wettermässig ein schönes Weekend war, aber auch ein ziemlich aufregendes. Jedenfalls hab ich trotz Nougat-Ei und Gelee-Eili kein Gramm zugenommen letzte Woche - und ich war ziemlich "fleissig"....

            So, jetzt hab ich euch mal wieder richtig zugetextet, ihr seht, mir gehts langsam wieder besser.. übrigens wirds wohl ne unruhige Nacht, der Kleine stöhnt laufend - sein Kinn schmerzt wohl ziemlich!
            Liebe Grüsse in alle Himmelsrichtungen Mägy

            Kommentar


            • Re: Versuch eines fotos...


              schliesse mal Deine Kamera mit dem sicherlich mitgelieferten Transfer-Kabel an den PC an. Bin sicher, dass dieser eine passende Buchse hat und bin auch sicher, dass Du die finden wirst.()
              Dann sollte sich eigentlich von selbst ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen. Da brauchst Du nur das zu tun, was es Dir vorschlägt, bzw. Dich durch seine Fragen 'durchzuwursteln'.

              Für jemanden, die vernünftige Erfahrung mit dem Mac gesammelt hat, dürfte ein Bildtransfer und die anschliessende -bearbeitung (falls die überhaupt notwendig ist) sicher kein unlösbares Geheimnis sein. Anschliessend dürfte das CD-Brennen nicht schwierig sein.

              Dumme Frage: wie hast Du Dein Meerie auf den PC bekommen?

              Kommentar



              • Was für eine Frage ...


                Sie hat ihn in die entsprechende Buchse reingesteckt und dann ist er hochgekrabbelt.
                Die Computerei ist doch total einfach ;-)

                Kommentar


                • Re: Versuch eines fotos...


                  Mit dem ImageShack Programm falls deine Frage war wie ich das hier rein bekommen habe.
                  Ansonsten: ich hab die ganze Kamera-Sache bis anhin eben einfach meinem Göttergatten überlassen und mich garnie drum gekümmert, darum weiss ich auch (noch) nichts drüber - ich war einfach der Meinung, es ist seine Kamera, soll er sich drum kümmern... ich mach ja schon immer die ganze Video-Programmiererei etc., weil er findet, ich wisse so schön Bescheid - auf gut Deutsch hab ich die ganze Arbeit wenn was nicht mehr geht, und darum dachte ich eben, wenn nur er mit der Kamera Bescheid weiss, muss er sich auch kümmern wenns nicht läuft :-)

                  Kommentar


                  • Re: Versuch eines fotos...


                    Hallo Mägy freut mich das es dir wieder gut geht.Ferien vorbei?morgen ist ja wieder Muttersonntag gell.

                    Kommentar



                    • Re: Versuch eines fotos...


                      wenn Du einen handelsüblichen Video-Rekorder programmieren kannst, kannst Du jedes Gerät programmieren und bedienen!
                      Hochachtung!!()))

                      Kommentar


                      • Re: Versuch eines fotos...


                        Ich wollt es bis anhin eben gar nicht können - sonst hab ich wieder die ganze Arbeit damit am Hut... kapiert?! :-/

                        Kommentar


                        • Re: Versuch eines fotos...


                          Hallo Malau
                          Ferien kommen erst - ab 19. April - das waren nur die Ostertage...
                          Weisst du wie sehr ich auf morgen warte....!?! Heute war wieder mal ein deftiger Tag... Musste dann doch noch zum Tierarzt, anscheinend doch keine "Schlägerei", sondern Pilzbefall oder sowas - jetzt "darf" ich die Kleinste 3 Wochen lang täglich einfangen und salben *seufz*! und sie ist noch nicht handzahm.....

                          Kommentar


                          • Re: Versuch eines fotos...


                            Oh weh, ich weiß schon warum ich keine Meersauen habe. Wie geht den Lars?

                            Kommentar


                            • Re: Versuch eines fotos...


                              Hallo Mägy!!!

                              Na, wie gehts??? Lange nichts mehr von dir gehört!!!

                              Kommentar


                              • Re: Versuch eines fotos...


                                Seine Wunde sieht auch echt unschön aus - die Mädchen rennen jedenfalls davon, was er übrigens "u cool" findet *grins* Ansonsten scheints ihm jedoch gut zu gehen - die Schmerzen sind wohl die ärgsten vorbei - jedenfalls scheint er heute ruhiger zu schlafen - hoff ich mal!

                                Kommentar


                                • Re: Versuch eines fotos...


                                  Danke gleichfalls.... Vollstress - jetzt darf ich noch 3 Wochen lang täglich ein krankes Meerschweinchen einsalben, und zwar eines, das noch nicht mal handzahm ist... oje! und Meeris sind ziemlich schnell.... ansonsten warte ich diesmal auf die nächsten Schulferien (ab 19. April), ungewöhnlich bei mir - liegt daran, dass Lars dann 1 Woche ins Fussball-Lager geht und ich hoffentlich mal eine richtig gemütliche Zeit mit meinem Göttergatten verbringen kann - hoffentlich ist dann der Frühling wirklich da!!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: Versuch eines fotos...


                                    Meine Hochachtung gilt Deinen Programmier-Fähigkeiten, völlig losgelöst von der Tatsache, dass Du die Bilder noch alle auf der Kamera hast.

                                    Deine Motivation und deren Hintergründe, den Transfer bisher noch nicht versucht zu haben, ist mir schon klar.

                                    Mein Sohn konnte auch Motorräder zerlegen, reparieren und wieder zusammenbauen. Nur bei der Handhabung und dem Einsatz des Rasenmähers hatte er Schwierigkeiten.()

                                    Kommentar


                                    • Re: Versuch eines fotos...


                                      Man kann ja schließlich nicht alles können!! B)

                                      Außerdem knattert ein Rasenmäher anders als ein Motorrad! ;-)
                                      Das hab sogar ich schon bemerkt! ;-) *und das will was heißen!*

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X