#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

optische Ungerechtigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • optische Ungerechtigkeiten

    Hallo Leute,

    ich gebe recht viel Geld für Kleidung und Kosmetik aus. Und trotzdem komme ich mir meistens total hässlich vor. Wenn ich mir extrem viel Mühe mit den Haaren und dem Make-up gebe und dann an einem Spiegel vorbeigehe, bin ich total enttäuscht. Das gleiche gilt für die Kleidung. Mir kommt vor, meine Proportionen passen von oben bis unten überhaupt nicht. Dann sehe ich Frauen, deren Haare irgendwie aussehen, die kaum geschminkt sind und trotzdem einfach umwerfend aussehen. Ich finde das total ungerecht. Im Mai heiratet meine Schwester und ich weiß jetzt schon, dass ich sehr viel Geld für Schuhe, Kleid, Fusspflege, Friseur ausgeben werde und trotzdem nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein werde.
    Hat jemand eine Meinung dazu?
    Lg, Mary


  • Re: optische Ungerechtigkeiten


    Darf ich mal ganz unbedarft fragen wieso Du Fusspflege betreibst wenn Du zu einer Hochzeit geladen bist ??

    Kommentar


    • Re: optische Ungerechtigkeiten


      Ein bisschen weniger, ist oft mehr? ;-)
      Wenn du schon frustiert in den Spiegel blickst, wird dir dein Gegenüber auch dementsprechend "zurücklächeln".

      Kommentar


      • Re: optische Ungerechtigkeiten


        Das wäre meine Frage gewesen;-)

        Kommentar



        • Re: optische Ungerechtigkeiten


          Tja, da bisse getz zu spät gekommen,....aber egal,Antwort bekommen wir trotzdem nicht,so wie's aussieht....

          Kommentar


          • Re: optische Ungerechtigkeiten


            im mai sollte sicher schon wärmeres wetter sein, du als frau müsstest wissen wie viel offene schuhe es gibt. und die meisten männer stehen auf schöne füsse, schön presentiert.

            Kommentar


            • Re: optische Ungerechtigkeiten


              wenn es im mai schön warm sein sollte *hoff* dann trägt sie vieleicht ein kleid und sandalen.. so ...mir graut es immer im frühjahr wenn man die ersten freien füße sieht was da grausames zum vorschein kommt .. als ob die füße im winter vergessen werden und so sehen sie bei manchen auch aus (8))

              Nina

              Kommentar



              • Re: optische Ungerechtigkeiten


                Ach, so....soweit im Frau-sein bin ich wohl nie gekommen...
                Muss aber auch dazu sagen,das ich die Letzte bin , die Geld für Prada ausgeben würde,selbst wenn ich's hätte....
                Man kann,wenn man denn will,auch in Sonderangeboten gut aussehen, insofern man denn nur will.

                Kommentar


                • Re: optische Ungerechtigkeiten


                  Nun, eines ist klar, ich bin klar im Vorteil!
                  Ich fühle mich auch hässlich, hässlicher, am hässlichsten ABER ich gebe nicht so viel Geld für Kleidung aus.
                  Schminke??? Was ist das???
                  Ich habe gelernt, dass Schönheit nur in den Augen des Betrachters liegt. Was schön oder hässlich ist, kann nur jeder selbst entscheiden. Wenn man sich unattraktiv findet, dann existiert das erstmal nur in den eigenen Augen. Andere haben gelernt, dass Freundlichkeit, Offenheit, Körpersprache, Emotionalität und Mimik mehr ausmacht, als das Aussehen. Doch wenn wir selbst mit unserem Äußeren so verbissen umgehen, dann wirkt sich das natürlich auch auf all diese Punkte negativ aus. Es liegt an jedem selber, vielleicht weniger streng mit sich zu sein und diese Stimme, die einen ständig schlecht macht und kritisiert "Die anderen sind besser, schlauer und attraktiver; du bist dumm, blöd und kannst nichts; du bist zu alt, zu klein und zu dick." da aus dem Kopf zu holen.
                  Diese innere Stimme ist es, die es immer wieder schafft unser Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu zerstören und uns auch mit dem Gefühl von Unzulänglichkeit und Minderwertigkeit zurücklassen. Sie ist eines unserer ärgsten Feinde aber wir können diesen inneren Feind auch entlarven und zur Kapitulation zwingen. So wir das endlich begreifen und angehen wollen.
                  Was denkst du, muss ich 100,00 EUR für eine Jeans ausgeben weil da Lewis draufsteht?? Oder könnte ich gar mir einer 15,00 EUR Hose besser aussehen?? Klar, kann man das. Wenn die Menschen, die mir gegenüber stehen, mich aufgrund meiner Kleidung oder dem Wert der Kleidung bemessen wollen, dann ist das schlicht und ergreifend nicht der Umgang, den ich für mich wünsche.
                  Weißt du, ich fand mein Schwester immer, schon als Kind, tausend mal hübscher als mich. Mich hat es gequält und mich in meiner Kindheit auch eingeschränkt. Welch hässliches Entlein war ich doch an ihrer Seite. Oh, sie hat so viele Männer gehabt und ich??? Heute habe ich begriffen, dass es nicht wichtig ist gut auszusehen, sondern, dass das Wesen und die Charakterzüge mehr ins Gewicht fallen, als das andere. Gut, ich fühle mich auch Heute nicht hübsch aber es ist nicht mehr so wichtig es nicht zu sein. Das heißt nicht, dass ich wie ein Lausbub herumlaufe, aber dieses Eteitei und Etepütete (keine Ahnung wie man das schreibt) ist doch Kinderkram. Das was in einem steckt, kann man auch nicht durch Kleidung und Schminke wegretuschieren.
                  Überleg dir das einmal.

                  Kommentar


                  • Re: optische Ungerechtigkeiten


                    Wieso? Fehlt der Nagellack? Also wenn das ein Kriterium ist, dann sind meine Füße die ganze Jahreszeit über nicht zum Ansehen. (:d)

                    Kommentar



                    • Re: optische Ungerechtigkeiten


                      Liebes Kätzchen,

                      schön, dass Du wieder mal da bist. Und gleich hast Du so einen guten Beitrag produziert. Stimme vollkommen mit Dir überein!
                      Du schreibst:

                      "Was denkst du, muss ich 100,00 EUR für eine Jeans ausgeben weil da Lewis draufsteht??"

                      da sage ich nein, denn das ist eine Fälschung, denn auf dem Original steht "Levis" drauf.

                      War ein Spass, sei mir bitte nicht böse!

                      Liebe Grüsse,
                      Hedonist

                      Kommentar


                      • Traumlösung:


                        Verschwende nicht weiterhin unsinnig dein Geld. Mach doch wirklich mal was schönes daraus. Gibs denen, welche es NOTWENDEND brauchen.
                        Barmherzigkeit steht dir mit Sicherheit besser als jede chice Frisur.

                        Kommentar


                        • Re: optische Ungerechtigkeiten


                          Ich werde dir so Böse sein, dass du nun wochenlang schlaflose Nächte haben wirst!
                          (8p) ()))

                          Ich freue mich doch, wenn man sich auch über einen falsch geschriebenen Buchstaben so amüsieren kann.
                          Aber Fälschungen kosten auch mal 100,00 EUR (wenn man Pech hat).

                          Kommentar


                          • Re: optische Ungerechtigkeiten


                            Aber Fälschungen kosten auch mal 100,00 EUR (wenn man Pech hat).

                            **Und Originale,nur unter anderem Namen/Label, manches Mal weniger als die Hälfte.**

                            Kommentar


                            • Re: Traumlösung:


                              Bist du dir sicher?

                              Kommentar


                              • Re: optische Ungerechtigkeiten


                                Da haben wir's.
                                Lewis, Levis, Louis, Lowis oder oder oder ....
                                ist doch wurscht.
                                Bevor ich das Geld ausgebe und mich ärgere verarscht worden zu sein, lass ich es. In der Not lauf ich dann auch lieber nackig, dann haben die Zecken auch was davon.

                                Kommentar


                                • Re: Traumlösung:


                                  na dann möchte ich aber doch lieber mit mir barmherzig sein :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: optische Ungerechtigkeiten


                                    Ne,Kätzchen,wirklich wahr...geh in den Supermarkt und stell Dich vor die Safttheke...entscheide Dich für einen günstigen Saft,oder für Granini oder Hohes C,ist egal was Du kaufst, es bleibt sich vom Inhalt gleich.
                                    Dasselbe gilt übrigens auch für hochwertigen Wein.Du kannst in einer Bodega einen qualitativ erlesenen Wein für 30 Euros erwerben, Du wirst den gleichen Wein zu 3.55 Euro im Supermarkt finden...anderes Etikett.

                                    Kommentar


                                    • Re: Traumlösung:


                                      Mehr denn je, auch wenn das von vielen nicht verstanden wird.

                                      Kommentar


                                      • Re: optische Ungerechtigkeiten


                                        tust Du doch nicht!

                                        Kommentar


                                        • Re: Traumlösung:


                                          Ja,Du bist ja sowieso eher derjenige der sich über die Entfernung der Spermaflecken auf den ledernen Polsterbezügen seines Cabrios Gedanken macht....

                                          Kommentar


                                          • Re: Traumlösung:


                                            Du fängst jetzt mit Schminken an?

                                            Kommentar


                                            • Re: optische Ungerechtigkeiten


                                              kürzlich war im Rheingau das Gelächter gross, weil umgekehrt verfahren wurde: da hat jemand Euro-Grundwein aus Süditalien für 85 Cent pro Liter gekauft und Burgunder-Etikette daraufgeklebt. Diesen hat er dann für ca. 85 EUR pro Dreiviertelliter losgeschlagen. Hat ne satte Strafe gekriegt.

                                              Kommentar


                                              • Re: optische Ungerechtigkeiten


                                                Ja, ja, ich glaub dir das schon.
                                                Mir schmeckt auch ein Aldiwein, also warum soll ich da das Geld zum Fenster raus werfen. Dann mache ich damit lieber was anderes.
                                                Dieser ganze Etikettenschwindel und Quatsch ist doch reine Geschäftemacherei, wie alles andere auch.

                                                Kommentar


                                                • Re: Traumlösung:


                                                  Hast ihm schon mal beim Autofahren zugeschaut? *weglach*

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X