#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bleibt übrig am Ende des Tages ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bleibt übrig am Ende des Tages ?

    Ich merk so langsam wie ich ich in eine handfeste Depression reinrutsch.Jeder Handgriff erfordert immense Willenskraft,arbeiten gehen ist der reinste Kreuzgang,nachts lieg ich statt selig zu schlummern ewig wach,was meine nächsten Mitmenschen,oder die die mir nahestehen tun, oder auch lassen, interessiert mich einen Dreck,sollen sie glücklich dabei werden,solange sie mich in Ruhe lassen,Sozialleben wird mir mitunter immer mehr zum Fremdwort, ich kann's zwar buchstabieren,was der Terminus beeinhaltet weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht mehr wirklich.Wofür ich ein Telefon und drei verschiedene Nummern besitze..ich habe keinen blassen Schimmer,wenn es klingelt geh ich sowieso nich' ran, "got 13 channels of shit from the TV to choose from,got electric light,and I got second sight...." welches mir auch nicht weiterhilft,das Löffelchen,was ich um den Hals trug, hab ich irgendwann mal auf einer spanischen Insel verloren,zusammen mit meinen letzten Illusionen über den armseligen Sinn des Lebens.
    Jetzt könnt man mir den Rat geben, "Mädchen, geh zum Therapeuten,da wird Dich geholfen", halt ich auch nix von...es ist mir erstens so egal wie der berühmte Sack Reis der irgendwo gerade umfällt,zweitens bin ich noch nichtmal krankenversichert ( soviel zum deutschen Sozialstaat) und drittens hab ich die Befürchtung das es eher darauf hinausliefe das ich den Therapeuten therapiere....und das wär ja auch nicht wirklich Sinn der Übung.
    Also mach ich einfach weiter wie bisher....
    Vielleicht sollte ich auch einfach mal den camino nach Santiago de Compostela machen, der soll,so sagt man, weiterhelfen.Zumindest kann man den alleine machen, ohne Therapeut und ohne Mitmensch.


  • Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


    Liebe Nerea,

    du bist in deinen Kommentaren für andere oft so klug. Nur für dich selber nimmst du deine Weisheit nicht an. Was ist passiert in den letzten Tagen, dass du immer tiefer in deine Depression rutscht? Dass du hier schreibst, zeigt ja eigentlich, dass du doch gerne eine Hand gereicht bekommen würdest, nur nutze doch dein Telefon und suche Hilfe. Die kann nicht nur von den sogenannten Profis kommen. Manchmal hilft die Hand oder der Arm, der einen hält, das offene Ohr oder das klare Wort, dass dir helfen kann. Schreibe dir doch deinen ganzen Frust von der Seele. >>Coming Back to Life<< meine neue Hymne. Du weißt doch selbst, für den der ganz unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen. Und das meine ich wirklich nicht ironisch!

    Kommentar


    • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


      das gefühl ist bekannt ... man will nur seine ruhe.. keine lust zum ausgehen.. telen nur mit ganz wenigen weil alles andere zu anstrengend ist...und wenn es an der tür klingelt will man gar nicht aufmachen weil man keinen besuch will .. alles nervt und man funktioniert nur noch
      und deinen einwand das du bestimmt eher die therapeuten therapierst kann ich gut nachvollziehen :-)

      und plötzlich gehts doch irgendwann wieder besser (bei mir hilft oft schon wenn die sonne scheint)
      ich schenke dir mal ein lächeln (8)) und ich glaube das es auch hier menschen gibt die dir zuhören
      und finger weg von trauriger musik

      lg Nina

      Kommentar


      • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


        und finger weg von trauriger musik

        **Da ist bei mir,grundsätzlich,Musik der Wahl *Pink Floyd*.Gehört dazu wie Käse zur Pizza.**

        Kommentar



        • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


          bei mir hätte Tschaikowski eine bessere Wirkung.

          Möchte Dir helfen, kann aber nicht!! Ferndiagnosen und Ferntherapien funktionieren nun mal nicht.

          Kommentar


          • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


            Hallo nerea.
            ich hatte neulich schon das gefühl, dass es dir nicht gut ging. es tat mir leid, dass die zeit so eng bemessen war. wenn ich dir zur seite stehen kann, kennst du ja alle wege. ich habe dich leider bisher nicht erreicht.

            du weißt. alleine bist du nicht.

            LG manni

            Kommentar


            • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


              **Pictures at an exibition** sowohl von Modest Mussorgsky als auch von Emerson,Lake&Palmer, tut's auch....

              Kommentar



              • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                ich kann in so phasen nix langsames und trauriges ertragen .. das zieht mich noch mehr runter .. ich drehe dann richtig auf .. und wenns techno ist :-)

                Kommentar


                • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                  Hallo Manni,

                  passt schon,Du warst ja nicht hier in Mission "Nerea kurieren" (hätt auch nicht funktioniert, so schnell geht's bei mir nicht).
                  Hab gerade meine Mailbox abgehört...gib dem Mann meine Telefonnummer,passt.

                  Kommentar


                  • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                    Genau es gibt viele Menschen die helfen möchten und die traurig sind über deinen Gemütszustand.
                    Aber denk dran
                    Wenn du meinst es geht nicht mehr,
                    kommt irgendwo ein Lichtlein her.

                    Kommentar



                    • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                      Ich hab da so einen Song, der eigentlich garnicht mein Ding ist, aber er erinnert mich an Ibiza, wo ich ihn immer wieder gehört habe, mehr zwangsläufig als freiwillig,lief halt überall, und zu Zeiten,als es eigentlich noch gut ging. "Love Generation" von "Bob Sinclair".Das Jungchen in dem Video könnte meiner sein...der sieht, sah in dem Alter, genauso aus. immer wenn ich dieses Lied höre...ja, weiss auch nicht, es freut mich, es erinnert mich an gute Zeiten,und es macht mich depressiv...eben darum....
                      Aber grundsätzlich,Mittel der Wahl,wenn ich so drauf bin,dann kommen in meinen CD-Player (5-fach)mindestens 3, wenn nicht mehr Pink Floyd Cds.

                      Kommentar


                      • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                        Bingo!

                        und wieder beweist Du Deinen guten Geschmack - wir haben so viele gemeinsamen Vorlieben.

                        Kommentar


                        • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                          Also techno - mein favorit geht in solchen situationen nicht.
                          damit verdrängst du mehr, wie du verarbeitest. da find ich wichtig.

                          wenn ich dir mal einen tip geben darf, probier mal Cafe del Mar oder Bill Douglas - Circles of Moons

                          LG manni

                          Kommentar


                          • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                            Ne,um Gottes Willen *Cafe del mar*,kommt aus Ibiza,San Antonio, muss nicht sein....
                            Aber "Alegria" vom Cirque du Soleil, der kommt gut in solchen Situationen....:-)

                            Kommentar


                            • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                              Das ich dich nicht kurieren kann, liegt nicht an dem wunsch es tun zu wollen.

                              aber zuhören erleichtert sicherlich. also mir tut es jetzt richtig leid, dass ich a zeitlich begrenzt war und dass die organisation des treffens so am ziel vorbei ging.

                              Kommentar


                              • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                                ich denke das jeder lieder hat die ihn an was erinnern .. ob gut oder schlecht.. und manche kann man gar nicht gut vertragen.. mein absoluter song ist von metallica * nothing else matters* ist zwar auch langsam aber hat für mich so ein symbol von *los steh auf und kämpfe*.. hat geholfen :-)
                                so ich geh mal aufs sofa weil das sitzen jetzt anstrengt.. ich werde um 1uhr mal an dich denken denn dann werde ich auch noch hellwach irgendeinen film schauen .. besser als im bett unter die decke zu starren
                                ich wünsche dir trotzdem das du die nacht doch noch mit etwas schlaf hinter dich bekommst*dir den müdchenbär schicke*

                                lg Nina

                                Kommentar


                                • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                                  Das ist aber ein süßer Bengel

                                  Kommentar


                                  • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                                    Jau,das isser...meiner sah in dem Alter genauso aus....:-))
                                    Mittlerweile ist er 17, das Jüngelchen,ist nicht mehr..

                                    Kommentar


                                    • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                                      danke werde ich mir mal anhören

                                      Kommentar


                                      • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                                        oh muss ich schnel noch schreiben .. seit dem tip von dir hört meine tochter *alegria* rauf und runter .. ist auch ganz was tolles

                                        Kommentar


                                        • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                                          gab bis jetzt noch keinen, der nicht daran hängenblieb...:-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                                            freu dich das dein Sohn so gut aussieht. Ich glaube nicht das er jetzt mit 17 hässlich geworden ist ;-).
                                            Ich geh jetzt schlafen.Ich wünsche Dir eine gute Nacht und vor allen das es dir bald wieder besser geht.

                                            Vielleicht hilft es ein gutes Buch zu lesen.

                                            LG M.

                                            Kommentar


                                            • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                                              Naja,guter Geschmack ist relativ...können nicht alle was mit anfangen.
                                              *Nights on bold mountain* von Mussorgsky hat auch was....

                                              Kommentar


                                              • Was nützt ein kleines Lichtlein,


                                                wenn die Augen vor lauter Tränen nicht mehr sehen können. Aber richtig, vielleicht gibt es ja ein wenig Wärme, wenn du hier siehst, wie viele in Gedanken bei dir sind.

                                                Kommentar


                                                • Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?


                                                  Tja Primater, es mag zwar doof klingen, aber damit stehst du nicht allein.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X