#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buchveröffentlichung unter Pseudonym?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchveröffentlichung unter Pseudonym?

    Hallo,

    bei einem Buch über ein Gesundheitsthema werde ich bald als Co-Autor Erfahrungen zu einem sehr intimen Thema beisteuern. Eben aufgrund dieser Intimität des Themas möchte ich nicht, dass mein Realname dort auftaucht, trotzdem möchte ich mit dem Haupt-Autor ggfs. einen entsprechenden Honorar-Vertrag (oder Beteiligung, was bei Büchern halt üblich ist... wäre das erste Buch, an dem ich mitschreibe) abschließen, damit ich am Ende nicht, FALLS es mal hart auf hart kommt (was man anfangs nie hofft), irgendwie total leer ausgehe.

    Hat jemand dazu Tipps, wie ich das mit meinem Namen am besten mache?

Lädt...
X