#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Megacities

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Megacities

    Gestern war ich in einer Kneipe,nicht allzu weit von meiner Behausung entfernt, gefühlte Kilometer ca. 1,5 km, Strassenstrich direkt nebenan (also neben der Kneipe,nicht neben meiner Behausung....obwohl ich das auch schon hatte,insofern kenn ich das Ambiente).Jedenfalls,...jedem nur zu empfehlen mal solch eine Kneipe aufzusuchen.Man sieht Dinge,von denen man ahnte das es sie gibt,aber nie wirklich sehen,geschweige denn wahrhaben wollte.
    Und als ich da in der Kneipe sitze,neben einem sehr sympathischen, wenn auch stockbesoffenem, älteren Herrn, der mir /uns seine Lebensgeschichte erzählt,die, weiss Gott unschön ist /war, fällt mir ein Dokumentationsfilm ein,den ich vor Jahren mal auf ARTE sah, ihn mir seinerzeit auf Video bannte, für die Zeiten,wenn's mir schlecht geht...im Sinne von, depressiv,alle wollen'se wat von mir, das Leben ist Scheisse, wieso eigentlich ich ?
    Die Gedanken kennen wir alle,denk ich mal.....
    Jedenfalls kam mir dieser Film,der mir gestern wieder in's Hirn kam,im Angesicht dieses Publikums welchem ich da in der Kneipe gegenübersass,wieder in den Sinn....
    MUSS man gesehen haben....mehrmals, und so bewusst wie möglich....also den Film,meine ich.
    Tja,wie gesagt,lief seinerzeit auf ARTE,ist übrigens ein Film von einem Österreicher,und ist googlenderweise (Link geht ja hier nicht)zu finden unter "Megacities / Dokumentarfilm" und danach, wenn die Seite aufklappt auf "famafilm.ch",lässt sich einfach finden.
    Wer diesen Film kennen sollte, ihn besorgen kann, oder zumindest weiss wo,ihn vielleicht sogar als DVD irgendwo vergraben in der untersten Schublade hat,der melde sich bitte bei mir.


  • Re: Megacities


    Alles klar,selber gefunden....

    Kommentar


    • Re: Megacities


      Wieso waren wir dann in einer "langweiligen" Kneipe? Die Besonderen warst du mir wohl nicht vergönnt? ;-)

      Kommentar


      • Re: Megacities


        Diese Kneipe habe ich erst vor kurzem als "Insider-Tipp" kennengelernt.Ich war dann mal vor Ort und mein Kommentar an "Squeakthemouse" war,das ich diese Kneipe nicht meinem ärgsten Feind wünschen würde. Daraufhin wollte unbedingt er gestern abend dorthin, mal gucken "ob ich zuviel versprochen" habe....wir also dahin,und ja, siehe oben,"zuviel versprochen" hatte ich nicht...
        Wenn Du das nächste Mal kommst,Mädchen,gehen wir da hin....:-)

        Kommentar



        • Re: Megacities


          Ist das jetzt wegen dem ärgesten Feind? ;-)
          Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon in Kneipen war, wo es heftig zuging. Allerdings gebe ich ehrlich zu, dass ich mich nicht bewusst zu einem Betrunken setze. Wenn es sich so ergibt, dann ist es so. Meist ist es dann aber nicht von langer Dauer, außer ich kann nicht aus. Aber das von dir angesprochene "Ambiente" würde mich schon mal interessieren. ;-)

          Kommentar


          • Re: Da fällt mir ein,


            eventuell fliege ich da hochkantig hinaus, bei meinem "Gesöff", sofern es das da überhaupt gibt. ;-)

            Kommentar


            • Re: Megacities


              Alos ich würde mich bewusst von einem Betrunkenen wegsetzen.

              Kommentar



              • Re: Megacities


                Ich meinte ja auch nicht, dass ich wegen einem Betrunkenen das Lokal sehen will. Das kenne ich auch. Aber manchmal ergibt es sich eben, dass jemand am späteren Abend zuviel getankt hat, der zur Runde gehört. Da hat man dann nicht immer die Möglichkeit einfach zu flüchten.

                Kommentar


                • Re: Megacities


                  Der Mann war,so besoffen er auch gewesen sein mag, sehr sympathisch.Und wenn man dann mal seine Geschichte hörte,im tiefsten Bayrisch vorgetragen, was mich Mühe kostete zu verstehen ( möcht mal wissen wie Barabbas das verstanden haben will),dann hat man sich nicht mehr gewundert das dieser Mann seine Abende saufenderweise in der Kneipe verbringt.

                  Und ja,es ist ein Ambiente welches ich,vor Jahrzehnten,mal von sehr nahe kennenlernte. Fast von zu nahe,möcht ich behaupten.
                  Das bleibt drin....so ähnlich wie ein Alkoholiker nie wirklich "trocken" wird, und ein Junkie nie wirklich "clean"...
                  Ich habe mich da gestern nicht unwohl gefühlt,trotz der skurilen Gestalten,die mich da umgaben...
                  Es war so ein bisschen wie Westernhagens "Wieder hier"...:-)))

                  Kommentar


                  • Re: Megacities


                    Ne, nicht immer. Da hast du recht.
                    Aber wenn es mir zu ungemütlich wird und derjenige übers Maß hinausschießt würde ich auch meine Beine unter den Kopf nehmen und de Abflug machen.

                    Kommentar



                    • Re: Megacities


                      Der Mann war besoffen,aber erlesen klar im Kopf....

                      Kommentar


                      • Re: Megacities


                        Wie mag er dann nur nüchtern sein?

                        Kommentar


                        • Re: Megacities


                          Wahrscheinlich so wie ich....unerträglich

                          Kommentar


                          • Re: Megacities


                            Sagen wir mal so Nerea, ich weiß, dass solche Kneipen nicht wirklich mein Ding sind. Waren sie nie, werden sie wohl auch nie sein. Schon allein deswegen nicht, weil ich kein Freund vom Alkohol bin. Aber ich gehe mit dir konform, dass man öfters Menschen trifft, die auf den ersten Blick nicht unbedingt den eigenen "Geschmack" treffen, aber hinter der Fassade sich etwas verbirgt, was diverse Angelegenheiten in einem anderen Licht erscheinen lässt.

                            Kommentar


                            • Re: Megacities


                              Bist du das, wenn du nüchtern bist?
                              Ich habe keine Ahnung!
                              Wenn du hier im Forum dich nüchtern tümmelst, dann finde ich das doch nicht so dramatisch wie deine Selbsteinschätzung.

                              Kommentar


                              • Re: Megacities


                                ()))()))()))

                                Kommentar


                                • Re: Megacities


                                  Die Frau ist ganz schlimm, glaube mir. ;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Megacities


                                    Eben,das meine ich,und diese Menschen würdest Du auf der Strasse nicht mit dem Arsch angucken.Und dann sitzt Du neben denen, zufällig oder nicht,und Du erfährst Dinge von denen Du keine Ahnung hattest, und eigentlich auch nie haben wolltest.

                                    Kommentar


                                    • Re: Megacities


                                      Du weißt ja doch, dass ich die "Unpartei" in Person bin (es versuche zu sein). Ich glaube nichts und niemanden, sondern nur mir selber.

                                      Kommentar


                                      • Re: Megacities


                                        Es gibt aber zwischen BESOFFEN UND BESOFFEN einen enormen Unterschied. Warum sie so tief gesunken sind, wird wie bei allem im Leben variieren.

                                        Kommentar


                                        • Re: Megacities


                                          Damit fährt man auch am Besten. Denn jeder hat seinen eigenen Blickwinkel, bzw. eine Grenze, wo es dann absolut unerträglich wird. Mache ich im Prinzip auch so. ;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Megacities


                                            Hab ich was anderes behauptet ?

                                            Kommentar


                                            • Re: Megacities


                                              das Phänomen gibt es auch bei Menschen mit Psychosen. Die können dann brilliant denken und argumentieren. Leider in eine falsche Richtung. Es ist dann beängstigend, wenn man feststellt, wo deren 'Logik' hinführt. Daraus kann sich dann auch 'verbrecherische Intelligenz' entwickeln.

                                              Kommentar


                                              • Re: Megacities


                                                "verbrecherische Intelligenz" gibt es auch bei nüchteren Menschen.
                                                Lass ich als Argumentation so nicht gelten...

                                                Und, nein,seine Logik,sein Denken,war klar, prägnant und aussagekräftig....und wenn ich mir das so mal Revue passieren lasse, möcht ich nicht wissen, wie der Mann drauf ist wenn er nüchtern ist....

                                                Kommentar


                                                • Re: Megacities


                                                  wie könnte ich bezweifeln, dass der Mann betrunken war? Das musst Du ja wissen.

                                                  Wollte damit sagen, dass es solche Phänomene (betrunken und trotzdem klar) auch bei Menschen, die in in tiefen Psychosen stecken, gibt. Die sind dann zwar ganz 'daneben', können aber trotzdem scharf und analytisch denken.

                                                  Verbrecherische Intelligenz hat natürlich überhaupt nichts mit Alkohol zu tun - aber oftmals mit psychischen Defekten.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X