#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit seiner Oma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit seiner Oma

    Hallo ihr lieben,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe letztes Jahr am 14.03.07 meinen jetzigen Verlobten kennen gelernt.
    Es läuft in unserer Beziehung alles super gut. Nur da gibt es ein Problem und zwar seine Oma. Zur Info er ist mit 1/2 Jahren zusammen mit seiner Geistig Behinderten Schwester zu seiner Oma gekommen.
    Am Anfang konnte sie mich gut leiden und hat auch total von mir geschwermt und meinte auch gleich ich solle zu ihr Oma sagen.
    Naja das ging eine Zeit lang ganz gut zwischen uns dann plötzlich hatte sie was gegen mich dann wider nicht und immer so im wechsel war das.
    Dann hat sie angefangen über meine Eltern zu lästern weil sie Harz 4 bekommen sie seien faul und so aber meine meine Eltern machen beide einen 1€ Job obwohl meine Mutter schwer Krank ist. Durch ihren Rücken könnte es mal soweit kommen das sie im Rohlstuhl sitzt und sich dann nicht mehr bewegen kann.
    Naja auf jeden Fall hab ich gesagt das ich das nicht mag das sie so über meine Eltern lästert.
    Über mich hat sie auch immer was zu motzen ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin ich habe jeden Tag Kindergarten und 2 mal in der Woche Schule dazu mache ich daheim alleine denn Haushalt hilf meinem Freund beim Hausmeister servies denn er macht und versuch noch Hausaufgaben und lernen zwischen rein zu schieben Was nicht immer gelingt.
    Aber sie meint immer ich sitze auf der faulen Haut. Oder wenn sie erfährt das ich krank bin sagt sie immer ich wäre nur zu faul in den Kiga zu gehen. Aber mann darf ja nicht in Kiga kommen wenn es ansteckend ist. Zu allem Übel bekomme ich in der Ausbildung kein Geld.Ich würde gerne Geld dazu verdienen weil es ja so knapp ist aber mir ist jetzt als schon manchmal zu viel.Und ich kann auch fast nicht mehr. Mein Freund sagt ich soll nicht drauf hören er findet das ich das alles gut mache und er meint wenn das Praktikum vorbei ist soll ich mir erst mal wieder eine Pause gönnen. Weil er merkt das ich ziemlich fertig mit den Nerven bin.
    Jetzt hat sie Erfahren das wir Heiraten wollen. Letztes mal haben wir seine Schwester zu ihr gefahren ich darf jetzt nicht mal mehr ihre Wohnung betretten. Ich denke ist doch mir Sch... egal aber es tut schon weh besonders meinem Freund tut es weh aber er steht immer hinter mir.
    Er geht jetzt nur noch zu seiner Oma wenn seine Schwester die Oma besuchen will. Weil die wohnt in einem Behinderten Wohnheim.
    Was noch beschiessen ist mein Freund hat sich mal bei seiner Oma Geld geliehen das zahlen wir jetzt auch ab sie will 300€ im Monat von uns haben. Wir mussten schon einen Kredit auf nehmen wegen dem Minus auf dem Konto.
    Ich weis einfach nicht mehr weiter und dann ist dieses jahr auch noch die Hochzeit. Meine Eltern versuchen uns zwar Geldmässig zu helfen aber sie haben ja selber fats keins.
    So das hat mal gut getann alles aufzuschreiben.
    Fühle mich jetzt schon viel leichter.
    Gruß dragon18


  • Re: Probleme mit seiner Oma


    Hallo hast du schon mal versucht Bafög zu beantragen?Wird wenn die vorraussetztungen erfüllt sind bei der Ausbinldung zur Kinderpflegerin gezahlt.Antrag bekommst du auf der Stadt oder Gemeinde.Ansonsten ist die Oma vielleicht eifersüchtig auf dich .Nach den Motto ."für meinen Jung ist keine gut genug"Lass ihr Zeit und bleib freundlich.Alte Damnen haben manchmal ihre Macken.
    Die Zeit arbeitet für euch.
    Wann startet denn die Hochzeit? Schon einen Termin ausgemacht?

    Kommentar


    • Re: Probleme mit seiner Oma


      Hallo,
      hab schon Bafög beantragt. Bekomme aber leider keins weil ich zuwenig Untterichtsstunden habe und Praktikum würde nicht mit zählen. Hab das jetzt auch mal mit meinem Anwalt besprochen der hat sich auch sehr darüber gewundert. Er will sich jetzt mal schlau machen.
      Das seine Oma vielleicht Eifersüchtig ist habe ich mir auch schon überlegt. Und da ich ja nicht mal mehr ihre Wohnung betretten darf oder dabei sein darf wenn er seine schwester zu ihr fährt kann ich wohl nichts mehr machen.
      Der Hochzeitstermin ist am 1.08.08.
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Probleme mit seiner Oma


        Mit der Bafög Sache bleib drann. Das Praktikum zählt ja im Grunde genau so zur Ausbildung wie der Unterricht.
        Ansonsten viel Glück
        LG

        Kommentar



        • Re: Probleme mit seiner Oma


          entschuldige, ihr heiratet nicht aus liebe...

          Kommentar


          • Re: Probleme mit seiner Oma


            Befraut erkläre bitte wieso du das meinst.

            Kommentar


            • Re: Probleme mit seiner Oma


              Statistisch gesehen werden Ehen, die an solchen Daten geschlossen werden, vermehrt geschieden.

              Wer auf ein bsonderes Datum wehrt legt, möchte damit etwas beweisen. Ich muss mit meiner Liebe und Überzeugung nichts beweisen, und so kann ich an jedem Tag der Jahres heiraten. Das mache ich nicht an einem Datum fest. Es geht mir nicht um andere, es geht mir darum das Versprechen meiner Partnerin abzugeben.

              Kommentar



              • Re: Probleme mit seiner Oma


                Ja würde mich auch mal sehr Interessieren warum du meinst das wir nicht aus Liebe Heiraten.

                Kommentar


                • Re: Probleme mit seiner Oma


                  ich vestehe nicht was du damit meinst.
                  Wir haben den Termin vom Standesamt weil da noch alles frei war. Und was ist am 1.08.2008 nicht in Ordnung wenigstens tun wir nicht wie alle anderen am 8.08.2008 Heiraten

                  Kommentar


                  • Re: Probleme mit seiner Oma


                    20.08.2008 wär auch ein nettes Datum ;-)

                    Kommentar



                    • Re: Probleme mit seiner Oma


                      da bin ich ja froh das meine Tochter ihr Datum an einen für uns passenden Zeitpunkt legte.24.07

                      Kommentar


                      • Re: Probleme mit seiner Oma


                        Für uns ist das Datum auch sehr gut.
                        Ich habe da Schulferien meine Eltern haben frei.
                        Und die Trauzeugen wo auch ein paar davon Kinder haben haben auch frei und ihre Kinder dann natürlich Schulferien.
                        Weil wir auch in einem Club sind und die dann alle vorbei schauen wollen ist es ein sehr gutes Datum.
                        Und auserdem ich wollte an meiner Hochzeit meine Mens nicht haben wäre einbisschen umständlich und doof wenn ich mit bauchschmerzen und deshalb schlechter Laune auf meine Hochzeit gehen würde.
                        Und warum der 1.08.2008 nicht gut sein sollte also mir fällt da nichts ein.

                        Kommentar


                        • Re: Probleme mit seiner Oma


                          gehört habe ich auch schon von den besonderen Daten und die Langlebigkeit der Ehen die da geschlossen wurden. Aber ihr habt bestimmt eine schöne Zeit vor euch wenn ihr euch liebt. Lass nur erst mal Oma zahm werden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X