#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS

    Hallo !
    Bei mir wurde im Sommer 2006 der Verdacht auf MS gestellt,habe danach mein Leben um 180° gedreht.Mir geht es jetzt gut,bin entspannt und ausgeglichen.Medikamente nehme ich nicht.Wer sich mit mir austauschen möchte-bitte !
    VG,Sven.


  • Re: MS


    Sven!! ;-)
    Du bist hier richtig!! Hier gibt es bestimmt sehr viele, die sich mit dir unterhalten möchte.

    Nur jetzt ist vielleicht ein bisschen eine schlechte Zeit. Werden grad alle beim Mittagstisch sitzen und schmatzen.

    Kommentar


    • Re: MS


      Hallo.
      Verdacht auf MS ist eine Diagnose die dein leben verändert. du hast bereits dein leben umgestellt. der verlauf dieser krankheit ist unterschiedlich.

      ich habe mich damit auseinander setzen müssen, da der gleiche verdacht, eins meiner kinder betrifft. habe mich zwangsläufig damit beschäftigen gemüssen.

      MS tritt ja, wie du weißt, in schüben auf und werden mit starken medikamenten behandelt. sicherlich wurde dir beschrieben, wie sich das ankündigt und wie zu reagieren ist.

      es gibt menschen, die leben mit dieser diagnose und werden sehr alt. die andere variante will ich dir aber nicht vorenthalten, kann tödlich ausgehen.

      sieh zu, dass du regelmäßig in behandlung bleibst.

      Lebe bewußt.

      Ich wünsche dir alles gute und das sich der verdacht nicht erhärtet.

      Primater

      Kommentar


      • Re: MS


        Danke.Hab mich mit der Problematik soweit wie möglich auseinandergesetzt,sehe klar.Hilfreich war für mich die Suche nach Auslösern eines Schubes,sich selbst beobachten,die eigene Lebens-und Denkweise mal kritisch hinterfragen.Ich denke,daß jede Krankheit etwas sagen will...
        VG,Sven.

        Kommentar



        • Re: MS


          Hallo Sven,willkommen in der Plauderecke.
          Ich finde es immer gut wenn man den kopf nicht in den sand steckt.Hilft doch nicht weiter.

          @ Manni,das tut mir leid mit deinen Kind. Egal wer von beiden eventuell betroffen ist, ich wünsche euch das sich der Verdacht nicht bestätigt!

          Das selbe wünsche ich selbstverständlich auch dir Sven.
          LG Marion

          Kommentar


          • Re: MS


            Es wäre auch unsinnig dir deswegen schon Medikamente zu verschreiben, die auf MS ausgerichtet sind, wenn es derzeit "nur" ein Verdacht ist. Oder hat sich dein Krankheitsbild verändert, sodass nun eine endgültige Diagnose gestellt werden konnte?

            Kommentar


            • Re: MS


              Kennst du das Buch "Krankheit als Weg" von Thorwald Dethlefsen/Ruediger Dahlke? Es betrifft zwar nicht unbedingt deine Krankheit, aber beleuchtet verschiedene Ursachen von Krankheiten.

              Kommentar



              • Re: MS


                Vielleicht weißt Du,wie unsicher die Ärzte bei dieser Problematik (endgültige Diagnose)sind.Unterm Strich haben sie außer ihrer Schulbuchweisheit nichts anzubieten(Handlanger der Pharmaindustrie).Mag sein daß es welche gibt,die ganzheitlich denken-ich kenne keinen.Und abgesehen davon-jede wirkung hat ihre Ursache,deshalb sind die Auslöser mein Steckenpferd.
                VlG,Sven.

                Kommentar


                • Re: MS


                  Kenne ich nicht,aber Dahlke ist mir bekannt,seine Sichtweise hat mir einige Impulse gegeben ) .
                  VlG,Sven.

                  Kommentar


                  • Re: MS


                    Der heutigen Medizin stehen aber schon sehr viele Möglichkeiten zu Verfügung, um relativ rasch eine Diagnose stellen zu können.
                    Mag zwar sein, dass du einen Auslöser für dich finden kannst, aber er wird deswegen nicht zu einer etwaigen endgültigen Gesundung beitragen.

                    Kommentar



                    • Re: MS


                      ...ohne Ursache keine Wirkung-das meine ich.
                      Sven.

                      Kommentar


                      • Huhu....


                        Svennie, ich bin's, Dein wahrgewordener Albtraum...:-))
                        Wann gehen wir denn nu mal Eis essen ???

                        Ich geh jetzt aber erstmal ein bisschen Geld verdienen, damit ich das Eis auch bezahlen kann. Ich lass mich so ungern einladen..:-))

                        Kommentar


                        • Re: Huhu....


                          Ich dachte er singt den ganzen Tag " Ole, wir fahren in den Puff nach Barcelona "

                          Ich bin der Sven
                          und fahre in den Süden.
                          Ich will jetzt endlich wissen
                          wie spaniens Frauen lieben.
                          Im Puff von Barcelona,
                          da pimpern wir uns fit.
                          Wer hat noch Lust?Wer will nochmal?
                          Wir nehmen alle mit.

                          Ole,Ole,Ole,Ole

                          Wir bumsen hier,
                          Wir bumsen da,
                          Wir bumsen hier,
                          Wir bumsen da.

                          Ole,Ole,Ole,Ole

                          Kommentar


                          • Re: Huhu....


                            Hehe...:-))
                            Da muss aber noch Terminabsprache mit Herrn Aquabird vorgenommen werden.
                            Soweit ich mich erinnere wollten die beiden zusammen dahin...

                            Ich fahr dann einfach mal mit...................für das Eis.
                            Und im Ernstfall mach ich die Dolmetscherin.

                            Kommentar


                            • Re: Huhu....


                              Solange kein Gruppenzwang besteht, ist es doch garnicht schlecht. Also auf nach Barcelona. ;-))

                              Kommentar


                              • Re: Huhu....


                                Eis am Stiel, das kost nicht viel. (8p)

                                Kommentar


                                • Re: Huhu....


                                  Aquabird fliegt mit Sven? Interessante Feststellung. (:X)B)

                                  Kommentar


                                  • Re: MS


                                    Du scheinst ein kleiner Überflieger zu sein. Was willst du in einem Bordell? *lol*

                                    Kommentar


                                    • Re: Huhu....


                                      Hallo Nerea!
                                      Schön,daß Du mich wiedergefunden hast.Als Albtraum kann ich Dich nicht bezeichnen,hab' meinen schon hinter mir (s.o.)-aber gut,ich kann damit umgehen und bin ganz zufrieden.
                                      Sparringspartner ?

                                      Eisessen?Wäre schon mal vorteilhaft,wenn Du aus dem Raum N kommen würdest.Und wenn-daß Du Dich nicht einladen lassen willst,das hört sich irgendwie verspannt an...

                                      Nerea,ich hab' jetzt mal ein ernstes Thema aufgeworfen,wir reden jetzt ausnahmsweise nicht über vögeln und Bordell (das auch an alle Mitleser und Hofnarren),jetzt geht's um den Umgang,das "Friedenschließen" mit einer Krankheit und um ihren Stillstand.OK?Gut.

                                      LG,Dirk.

                                      Kommentar


                                      • Re: Huhu....


                                        Mir ist bei deinen Beiträgen niemand aufgefallen, der sich zum Hofnarren gemacht hätte. Außer du sprichst von dir selbst im anderen Thread. ;-7

                                        Kommentar


                                        • Re: Huhu....


                                          ...laß mal,ich hab' jetzt keinen Bock auf so'ne stumpfe Unterhaltung.
                                          Sven.

                                          Kommentar


                                          • Re: Huhu....


                                            Sven...hier sind wir in der Plauderecke. Ob da so ein ernstes Thema wie MS hinpasst möchte ich bezweifeln.
                                            Nichtsdestotrotz verstehe ich Dein Ansinnen,und vor allem verstehe ich Deinen Denkprozess von "Ursache und Wirkung".

                                            Ich will jetzt nicht hingehen und behaupten ich würde mich mit MS auskennen, ich weiss nur, das ich seinerzeit, in meinen seligen Krankenschwesternzeiten, derlei Patienten zu betreuen hatte. Keines, nicht eines der Krankheitsbilder der Patienten, war wie das andere.
                                            MS ist eine dermassen omnipotente Erkrankung, die sich, anders gesagt, auf so dermassen verschiedene Arten und Weisen präsentiert, das es sich, eigentlich, nicht lohnt darüber in irgendeinem Plauder-Forum (auch wenn es sich im Deckmäntelchen der "Onmeda" präsentiert)zu philosophieren, sondern direkt, ohne Umwege, in irgendeiner, hoffentlich örtlichen, Selbsthilfegruppe.

                                            Raum N ??? Nürnberg ??

                                            Kommentar


                                            • Re: Huhu....


                                              Es gibt hervorragende Foren, die sich explizit mit dieser Erkrankung auseinandersetzen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Huhu....


                                                Ob du es glauben magst, oder auch nicht. Es gibt keine Krankheit über die ich "dumme" Scherze mache.

                                                Kommentar


                                                • Re: Huhu....


                                                  Nerea, mir geht's nicht darum,ein MS-Forum aufzumachen.Wenn jemand was von meinen Erfahrungen wissen will,kann er mich fragen,das ist alles.Webseiten mit dem Thema MS,von der Pharmaindustrie gesponsert,interessieren mich null.Da ist mir der Schamanismus näher,ja.
                                                  Gruß,Sven.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X