#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschichten aus dem Leben (-:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschichten aus dem Leben (-:

    Frei erfunden?????

    Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt! Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Das ist nun 12 Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, aus gefranste Jeans, Bikerstiefel und hatte lange Haare.

    Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweatshirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe.

    Hausarbeit war ein Übel, dem ich, wann immer es möglich war, aus dem Weg ging.

    Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. " Du bist mein Traummann, Du bist so männlich, so verwegen und so frei"

    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich, verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

    Allerdings nur bis zur Hochzeit.... Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung"
    Stunden, nein, Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie und was soll's: ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf....

    "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
    Das Leben war in Ordnung, obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte: "probier das doch bitte mal an". Tage, Wochen, nein Monate später und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach und trug Hemden, Pullunder (ärrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten, und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todschick und es zog auf meinem Kopf.

    Dann folgte der größte Kampf, das Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig zwickt, läßt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe, aber was solls, ich war männlich, spießig, fast frei, fuhr einen Kombi und es zog auf dem Kopf.

    Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allsamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was solls dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich sch... und es zog auf dem Kopf.

    Eines Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "ich verlasse Dich, Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann, den ich mal kennengelernt habe und ich liebe Dich nicht mehr"......

    Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr Neuer ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen. Er sah mich mitleidig an.

    Ich glaube, ich werde ihm schon mal vorsorglich eine Mütze schicken..............


    Ähnlichkeiten mit wahren Begebenheiten sind rein zufällig (-;


  • Re: Geschichten aus dem Leben (-:


    Diese Geschichte habe ich schon mal gelesen. ()))
    Aber der Biker hätte wahrscheinlich (nein ganz bestimmt) auch meine Aufmerksamkeit erregt. (:d)

    Kommentar


    • Re: Geschichten aus dem Leben (-:


      Hach ja, die Jungs haben was....wenn auch nicht im Hirn.
      Aber so ein Typ komplett in Leder, gerne schwarz (das Leder, eh ??), lange, lockige, gerne dunkle Haare. Hmmmm, zum Dahinschmelzen.
      Taugen leider nicht für viel mehr als eine Nacht.
      Zumindest meiner Erfahrung nach.....

      Kommentar


      • Re: Geschichten aus dem Leben (-:


        Tut mir leid, ich wollte Dich nicht langweilen (-;

        Kommentar



        • Re: Geschichten aus dem Leben (-:


          Und leider ändert sich daran auch nix, wenn sie sich die Haare schneiden.... (-;

          Kommentar


          • Re: Geschichten aus dem Leben (-:


            Also ich kannte schon Jungs die nicht wirklich hirnlos waren. Aber sie haben sich eben auch angepasst. Ein paar flitzen aber immer noch manchmal mit ihrem Bike rum. Leider oft zu schnell, sodass sie dann ungewollt absteigen. :-(

            Kommentar


            • Re: Geschichten aus dem Leben (-:


              wirkt es auf dich als wäre sie gelangweilt ? (|8))()

              Kommentar



              • Re: Geschichten aus dem Leben (-:


                Na wenn sie die Geschichte schon kennt.... Warum fragst Du?

                Kommentar


                • Re: Geschichten aus dem Leben (-:


                  Danke, hab wieder mal herzhaft gelacht. Hast du das aus dem Buch" Der dressierte Mann" raus?

                  Kommentar


                  • Re: Geschichten aus dem Leben (-:


                    Nee, das Buch kenn ich nicht mal..... Ist es spannend?
                    Ich hab die Geschichte mal als Mail bekommen und finde, es ist viel Wahres dran.

                    Kommentar



                    • Spannend?


                      Irgendwann werd ich mal ein Buch schreiben. Den Titel hab ich jetzt schon mal ;-)
                      Der Inhalt wird aus Geschichten, wie deiner bestehen.
                      Im Nachwort nur noch ein kleiner Hinweis an die Leserinnen, dass sie die Finger von den Männern lassen sollen und falls dies ihnen nicht möglich ist, dann auf keinen Fall erzieherische Maßnahmen ergreifen, denn was die Mütter schon nicht erfolgreich gemacht haben, das schaffen die Schwiegertöchter allemal nimmer ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Geschichten aus dem Leben (-:


                        Wie Garth richtig erkannt hat, wenn ich mich langweile, macht sich das anders bemerkbar. ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Spannend?


                          Irgendwann??? Nee nee, jetzt oder nie.......... (-;

                          Hab erst vor kurzem ein heiteres Buch gelesen, das hat die Hauptperson als Männer-Bedienungsanleitung für ihre Urgroßnichte geschrieben - die dann ungefähr im Jahr 2104 so alt ist, das sie das Buch verstehen kann.

                          Kommentar


                          • Jetzt....


                            ... ?
                            Ok, ich will mich schliesslich nicht vor der Arbeit drücken, aber bisher hab ich nur diese eine und zwar deine Geschichte.

                            Vielleicht fallen den Anderen hier auch noch ein paar heitere Geschichten zum Thema "Der dressierte Mann" ein.

                            Selbstverständlich werden dann alle im Vorwort mit grossen Lobeshymnen gehuldigt *lach*

                            Kommentar


                            • Re: Jetzt....


                              Guten Morgen (-:

                              ich bin heute schon um 6.00 aus dem Bett gefallen )-:

                              "Wenn nicht jetzt, wann dann?" hing mal lange Zeit bei mir an der Wand, damit ich nicht immer Alles auf später verschiebe. Das hat geholfen, nun lebe ich (meistens) in der Gegenwart.....

                              Kommentar


                              • Re: Jetzt....


                                Das klingt nach Eckhart Tolle: „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“. Hast du das Buch gelesen?

                                Um ehrlich zu sein hätte ich um 6 Uhr bei der Frage :"Wenn nicht DU, wer dann? ... und wenn nicht JETZT, wann dann?", den Krug gerne an dich weiter gegeben... *ggg*

                                Kommentar


                                • Re: Jetzt....


                                  Nee, das Buch kenne ich nicht. Die "Härten" meines ersten Lebens haben mich dazu gebracht, mal einige Dinge zu überdenken und zu ändern. Das klappt nicht immer, aber es wird immer besser (-;

                                  In der Woche stehe ich um 5.00 auf, da hab ich ja heute schon eine Stunde länger geschlafen. Ich fühle mich auch ausgeruht, sonst würde ich mich einfach nochmal hinlegen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Jetzt....


                                    Die "Härten" meines ersten Lebens haben mich dazu gebracht, mal einige Dinge zu überdenken und zu ändern. Das klappt nicht immer, aber es wird immer besser (-;


                                    > 5 Uhr ist mehr als nur hart, jedoch hat auch der frühe Morgen seinen Reiz ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Jetzt....


                                      Damit habe ich nicht das frühe Aufstehen gemeint.........

                                      Das ist ja "selbstgewähltes Schicksal", ich hab Gleitzeit.
                                      Ich bin aber grundsätzlich eher Frühaufsteher als Langschläfer, dann hab ich länger was vom Tag. Nur manchmal würde ich gerne etwas länger liegen bleiben und dann ist es nicht schön so zeitig wach zu werden..............

                                      Kommentar


                                      • Wenn, dann ....


                                        ... alles, d.h. die "Härten" des Lebens incl. dem frühen Aufstehen *lach*

                                        Ich für meinen Teil liebe das Erwachen des Tages ebenso sehr, wie die Stille der Nacht. Nur mit dem Aufstehen happerts leider zu oft. ;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Wenn, dann ....


                                          Wenn ich mal so garnicht raus will, sag ich mir immer: sei froh, das Du noch aufstehen kannst........
                                          Ich gönn mir Morgens auch immer eine Weile absolute Ruhe, kein Radio, keine Gespräche, nur Kaffee und ein Zigarettchen auf dem Balkon. Dann singen nur die Vöglein und der Rest der Welt schläft noch - herrlich (-:

                                          Kommentar


                                          • Re: Wenn, dann ....


                                            zauberbraut schrieb:
                                            -------------------------------------------------------
                                            > Wenn ich mal so garnicht raus will, sag ich mir
                                            > immer: sei froh, das Du noch aufstehen
                                            > kannst........

                                            Ja, das ist eine gute Einstellung. Irgendwann kommt dann der Tag an dem man froh ist, dass man Schmerzen hat, denn dann weiss man, das man noch am Leben ist *Scherz*


                                            > Ich gönn mir Morgens auch immer eine Weile
                                            > absolute Ruhe, kein Radio, keine Gespräche, nur
                                            > Kaffee und ein Zigarettchen auf dem Balkon. Dann
                                            > singen nur die Vöglein und der Rest der Welt
                                            > schläft noch - herrlich (-:

                                            Diese Art des Frühstücks würde mich umbringen...

                                            Kommentar


                                            • Geschichten aus dem Leben, am frühen Morgen


                                              >>Diese Art des Frühstücks würde mich umbringen...<<

                                              Hallo Leserin, hallo Zaubermaus, ich genieße mein Frühstück mal gesund und ein anderes Mal mit Kaffee und Glimmstängel. Du wirst es selbst erleben: Auch Menschen mit Körnern zum Frühstück werden mit hoher Wahrscheinlichkeit den Löffel abgeben. Morgenstund hat Gold im Mund und Blei in den Füßen. Ich stehe früh auf, aber genieße jeden Morgen 8 Minuten im warmen Bett das Nachwecken! Und was die Geschichten aus dem Leben angeht, die langen Haare und vieles weitere kenne ich. Die Haare fielen als erstes, aber nicht wegen einer Frau, sondern wegen lukrativem Broterwerb. Alle anderen Sachen, in denen ich mich verändert habe, da denke ich heute, das war nicht nur, weil es jemand anderes wünschte, sondern weil ich es mit mir selbst gemacht habe. Meinen Kindern sage ich im Hinblick auf die Zukunft: sucht euch jemanden der jetzt passt. Erziehen oder anpassen, zurechtbiegen kann man niemanden, der ein bestimmtes Alter hat. Verändern geht nur aus sich selbst heraus. Eigener Erkenntnis. Meine Lederklamotten + der Helm sind verschenkt, zur Freude meines Neffen, das Motorrad ist verkauft, damals zur Freude meiner Frau und zu meinem Herzleid. Aber wer weiß, rufe niemals einem Motorradfahrer Rocker hinterher, es könnte dein Chef sein! Alle Mühe und Bemühungen, es jemandem recht zu machen helfen nicht, wenn man / frau es sich selbst nicht recht macht. Schönen Tag, ich gehe jetzt an die Sonne. Ich merke, die Erde lebtB)

                                              Kommentar


                                              • Re: Wenn, dann ....


                                                hallo leserin,noch nicht unterwegs ? ()

                                                Kommentar


                                                • Re: Wenn, dann ....


                                                  Hallo Garth,
                                                  du bist nicht auf dem Laufenden. Bin schon längst zurück und in ein paar Stunden auch schon wieder weg...
                                                  Das Dumme dabei ist nur, das ich meinen lästigen Muskelkater noch mit mir rumschleppe ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X