#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Portugal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portugal

    Servus zusammen,

    so, die Tage sind gezählt, ende Februar zieht meine Frau aus. Um dem ganzem Umzugsgedönse aus dem Weg zu gehen habe ich beschlossen etwas Urlaub zu machen.

    Fliege demnächst für zwei Wochen nach Portugal. Meine Frage, war jemand schon einmal in Portugal und kann mir Tipps geben?


  • Re: Portugal


    Ich war mal an der Algave - schöne Ecke..........

    Kommentar


    • Re: Portugal


      Nein, leider nicht. Aber eventuell kann India dir dazu etwas sagen?

      Kommentar


      • Re: Portugal


        Die ist leider gerade unterwegs - Sonne haschen........ (-:

        Kommentar



        • Re: Portugal


          Nun, das sei ihr vergönnt. :-)

          Kommentar


          • Re: Portugal


            Ja, das sehe ich genauso (-:

            Kommentar


            • Re: Portugal


              Und wann ist sie wieder im Lande?

              Ich wollte eine Rucksacktour quer durch Portugal machen.

              Fliege von München aus nach Lissabon. Danach bis Porto und wieder zurück Richtung Algave.

              Kommentar



              • Re: Portugal


                Ich weiß es leider nicht. Aber ich wünsche dir einen guten Flug und schönen Aufenthalt in Portugal. :-))
                Sei rechtzeitig am Flughafen. Der Münchner Flughafen hat seine ganz besonderen Eigenwilligkeiten. ;-))

                Kommentar


                • Re: Portugal


                  Sie ist garnicht "außer Landes" sondern nur draußen unterwegs, weil in ihrem Wohnort die Sonne scheint..... (-: Und irgendwann kommt sie sicher nach Hause und guckt dann auch mal in ihren Pc. Probiers einfach mit 'ner PN, falls sie hier nicht mehr reinguckt.

                  Kommentar


                  • Re: Portugal


                    Lissabon..!!!! Allein der Name zergeht schon auf der Zunge. Man sagt diesem Städtchen nach es soll das schönste unter Gottes Sonne sein....

                    Kommentar



                    • Re: Portugal


                      Ja, wann immer ich da bin gibt's entweder Bombenalarm oder sonst irgendeinen Blödsinn.
                      Das letzte Mal als ich da war hab ich noch gut in Erinnerung.
                      Letztendlich musst ich mich bis auf die Knochen ausziehen....
                      (Aber das passiert mir so gut wie auf jedem Flughafen....die Typen mit denen ich fliege kommen anstandslos durch....nur ich halt mal wieder den ganzen Laden auf.....)

                      Das letzte Mal dachte ich mir.."Mädchen, sei clever, änder doch mal die Route und flieg über Stuttgart". Nix, derselbe Sermon, Kumpel geht anstandslos durch, ich steh wieder da wie am Pranger...versteh dat nicht...:-((

                      Kommentar


                      • Re: Portugal


                        Ich schon. :-)) Aber anscheinend verhext du tatsächlich die diversen Flüge und Reisen. Die beiden Male, wo ich dich treffen wollte, waren immer mit irgendwelchen Verzögerungen angereichert. Allerdings ging letztendlich alles gut. ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Portugal


                          Das hat eine Freundin auch mal behauptet. Allerdings wurde ihr dort das Gepäck gestohlen.

                          Kommentar


                          • Re: Portugal


                            Das kann Dir übrigens auch in Barcelona passieren...:-))
                            Eher noch da als in Lisboa.

                            Kommentar


                            • Re: Portugal


                              Als ich in Mallorca war, hat man einer Pensionistin ihre Geldbörse gestohlen. Leider hatte sie darin alle Kreditkarten und sehr viel Bargeld. Hinzu kam noch, dass die Frau und ihr Mann kein Handy mit hatten. Und auch nicht mehr so gut zu Fuß waren. Ich habe dann für sie die Polizeistation gesucht. Allerdings ist diese am Strand sehr unscheinbar. Nur mit einer grünen Türe gekennzeichnet. Ich habe dann einen alten Mann (Spanier) so gut wie möglich nach der Polizei gefragt. Er hat mir mit Händen und Füßen und einem breiten, zahnlosen Lächeln erklärt, dass diese nur bis 15 Uhr besetzt ist. Das Ehepaar musste daher im Ort eine suchen. Gott sei Dank waren sie mit noch mit einem Pärchen unterwegs, sodass sie nicht ganz ohne Bargeld dagestanden sind.

                              Kommentar


                              • Re: Portugal


                                Letztendlich musst ich mich bis auf die Knochen ausziehen....

                                Tja, warscheinlich schaust du angezogen schon so gut aus, dass man dich auchmal nackt sehen will B)

                                Du fliegst nicht zufällig am 20. von München aus? (Nicht das es wieder zu Verzögerungen kommt)

                                Kommentar


                                • Re: Portugal


                                  Bestohlen und betrogen werden kann man eigentlich überall.

                                  Freue mich jedenfalls unglaublich auf den Urlaub. Hier eine kurze Beschreibung aus dem Reiseführer:

                                  "Saudade" beschreibt eine Gefühlswelt, die es nur in Portugal zu geben scheint. Schicksal und Gemüt, Wehmut, Sehnsucht und Unglück, all das und noch viel mehr verstehen die Portugiesen unter "saudade". Abgeleitet vom lateinischen "solus" ist sie eng mit dem Begriff der Einsamkeit verknüpft: aus dem Alleinsein entspringen Gedanken, Gefühle und Sehnsüchte, aber auch das fatalistische Hinnehmen des Gegebenen.

                                  Klingt also genau richtig für mich. Portugal ich komme.

                                  Kommentar


                                  • Re: Portugal


                                    Nein, am 20. ist Ruhe in München...:-)))
                                    Keine Bange...
                                    Es sei denn ich entschlösse mich noch kurzfristig Dir einen Strich durch Deinen Terminplan zu machen...:-)

                                    Übrigens, das letzte Mal als ich auf dem Münchner Flughafen war, gab's Bombenalarm, direkt vor meinem Check-in-Schalter.
                                    Mit jede Menge Polizeiaufgebot, Secret Sevice und Hundestaffeln...:-))))

                                    Kommentar


                                    • Re: Portugal


                                      Hi
                                      War schon mehrfach dort .Welche Gegend hast du dir ausgesucht ?
                                      Aber egal , es ist dort überall schön .

                                      Lb Gruss

                                      Kommentar


                                      • Re: Portugal


                                        Ja, das stimmt natürlich. Allerdings ist es mir persönlich erst einmal passiert. Und zwar in der Heimat, wo man mir mein Handy gestohlen hat. Dürften Polen gewesen sein, denn dahin gingen die Anrufe, bevor es gesperrt wurde.

                                        Portugal, respektive die Szene, die du hier beschreibst, klingt ausgesprochen toll. Ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub mit tollen Eindrücken. Du bist zu beneiden. ,-))

                                        Kommentar


                                        • Re: Portugal


                                          in Barcelona auf dem Flughafen 'aus Versehen' angesprüht. Ein hilfreicher Spanier wollte mir 'helfen' und die Jacke abwischen. Meine Geldbörse hatte er schon in der Hand. Dann war aber leider sein Arm gebrochen.

                                          Anschliessend Flug nach Palma de Mallorca. In der ersten Nacht vorm Hotel das Auto aufgebrochen.

                                          Viva Espania!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Portugal


                                            Ja, das ist Spanien wie ich es liebe.....

                                            Hab mich heute entschlossen, es geht wieder zurück dahin, wohin auch immer in Spanien, aber zurück.
                                            Hier halt ich's nicht aus.......

                                            Kommentar


                                            • Re: Portugal


                                              Du wirst bestimmt wieder spanische Luft schnuppern Nerea. Vielleicht sogar früher, als du dir momentan vorstellen kannst.

                                              Kommentar


                                              • Re: Portugal


                                                ....."the grass is always greener on the opposit side of the ocean".....

                                                Du willst Deine Freiheit. Aber es gibt keine Freiheit ohne Alleinesein.
                                                Wie sang old boy Kris Kristofferson in den Siebzigern?:
                                                "Freedom is just another word for nothing left to loos".

                                                Kommentar


                                                • Re: Portugal


                                                  Eine ehem. Kollegin von mir hatte auch das Glück zweimal im Urlaub beraubt zu werden. Geld, Papiere, Kreditkarten alles weg. Das Procedere wegen der Beschaffung neuer Dokumente, Versicherungsangelegenheiten usw. hat fast ein Jahr gedauert.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X