#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub

    Hallo zusammen.
    Ich möchte mit meinem Baby (5 Monate alt) in Urlaub fahren. Was muss ich mitnehmen? Ich fliege nach Mallorca. Wer hat Erfahrung in Mengen von Windeln und Milchpulver?


  • Re: Urlaub


    Wie lange wirst Du denn auf Mallorca sein?

    Kommentar


    • Re: Urlaub


      Hey!

      Wie lange willst du denn bleiben??

      Ich weiss, Freunde von mir waren auch auf Mallorca mit ihrer Tochter (damals ca 1 Jahr alt). Windeln haben sie nur ein paar mitgenommen, es gibt dort welche, vergleichbar mit Pampers.
      Was die Milchnahrung angeht, würde ich sie lieber mitnehmen, denn dann bist du auf der sicheren Seite. Wichtig, Originalverpackt, wegen der Sicherheitskontrollen!!!

      LG Jenny und schönen Urlaub

      Kommentar


      • Re: Urlaub


        Mallorca....Mann, muss man dahinfliegen ??
        Aber gut, wer's braucht.

        Twingo, Mallorca liegt zwar kurz vor Afrika, aber es ist noch nicht wirklich der vordere Orient. Man bekommt dort sozusagen alles was man, respektive junge Mutter, braucht. Windeln in allen Formen, Farben und jedweder Marke, und, man höre und staune, die selben Nährmittel wie in Deutschland. Klasse, gelle ? Man könnt sich fast wie zuhause fühlen.

        Aber wenn Du unbedingt Übergepäck mitnehmen musst, dann tu das.....

        Kommentar



        • Re: Urlaub


          Vielen Dank für dein Interesse. Ich werde 2 Wochen dort verbringen.

          Kommentar


          • Re: Urlaub


            Hallo Nerea,
            zu deiner Beruhigung wir fliegen nicht zum BALLERMANN, Mallorca besteht noch aus weiteren schönen Gegenden. Den Ballermann muss ich mir nicht antun. Wenn es schön ist kann ich dir die Adresse dann mal geben. Ich werde es testen. Der Ort ist Cala Ratjada.
            Trotzdem danke für deine Antwort.

            Kommentar


            • Re: Urlaub


              Du brauchst mir keine Adresse auf den Balearen geben, ich kenne sie, habe 20 Jahre dort gelebt.

              Kommentar



              • Re: Urlaub


                Da ich vor zwei Jahren an genau diesem Ort war, kann ich dir ebenfalls versichern, dass du dort so ziemlich alles erhältst. :-)

                Das Heimatgefühl wirst du auch kaum vermissen, sofern du Deutsche bist. Mir kam es eher so vor, als wären die Spanier in der Minderzahl. ;-)

                Viel Spaß

                Kommentar


                • Re: Urlaub


                  Hallo Nerea,
                  wenn du dort solange gelebt hast, kannst du mir evtl. ein paar Tipps geben wo man hin gehen soll, muss oder kann. Evtl. zum Essen günstig aber gut! Shoppen usw.
                  Gruß Twingo

                  Kommentar


                  • Re: Urlaub


                    Kann ich....
                    Essen gehen, wenn überhaupt günstig (weil Balearen perse teuer), dann nicht in irgendeiner Strandkneipe, sondern gerne irgendwo in einem Dörfchen der Wahl. Es gibt auch in der Stadt günstige Restaurants, da müsst ihr nachfragen, beispielsweise den Recepcionisten....Gut und günstig sind grundsätzlich die Restaurants die von aussen unscheinbar aussehen, drinnen meist rot- oder blaukarierte Tischdecken, und ein Tagesmenü anzubieten haben.Das sind die "Kneipen" wo die Arbeiter essen gehen. Vom Ambiente her wie "Bahnhof", aber das Essen meist besser, und vor allem billiger, als im Vier-Sterne-Restaurant, und...nicht zu unterschätzen, man "erlebt" den Spanier schlechthin. Meist auch eine gute Auswahl an Tappas.
                    Einkaufen....hängt davon ab was Du suchst.....

                    Kommentar



                    • Re: Urlaub


                      eventuell erlebt man den 'Spanier',
                      besser ist es allerdings, wenn man den Mallorciner erlebt, der sich allerdings verbitten wird, mit einem Spanier in einen Topf geworfen zu werden!

                      Kommentar


                      • Re: Urlaub


                        hätte ich die Möglichkeit, würde ich Dir Mallorca zeigen. Du würdest staunen!

                        Kommentar


                        • Re: Urlaub


                          Du wirst dort unter Deutschen sein und ne Menge Trubel erleben.
                          Nehmt Euch einen Leihwagen, fahrt in die Berge und an die Westküste. War Ende der 80-er Jahre in Cala Bona, ist dort ganz in der Nähe. Es war fantastisch. Ich fand es Ende der 90-er bei einem Kurzbesuch erschütternd, was ich dort an Wandel zum Schlechteren hin sah.

                          Aber dennoch: Mallorca ist voller Schönheit, Kunst, fantastischem Essen und Trinken. Viel Spass!

                          Kommentar


                          • Re: Urlaub


                            Ich weiss,ähnlich Ibiza.
                            Es gibt die typischen Touristenkaffs und das "Innere", was der Normaltourist, insofern er sich "all-inclusive" im Hotel einsperrt, nie zu sehen bekommt.

                            Hatte immer mal wieder Besuch auf Ibiza. Vorgeschädigt durch RTL2 & Co.
                            Die konnten garnicht glauben das Ibiza auch anderes zu bieten hat, ausser europagrösste Diskotheken und Sex&Drugs.

                            Kommentar


                            • Re: Urlaub


                              Vielleicht waren diese auch zu der falschen Jahreszeit in IBZ. Wenn es mir nicht zu **heiß** wäre, würde ich doch prompt mal im Sommer dahinfliegen. ;-))

                              Kommentar


                              • Re: Urlaub


                                Warum?

                                Kommentar


                                • Re: Urlaub


                                  Weil die Mallorquinos, tanto como el ibizenco...(irgendwo hab ich das C mit dem Häkchen drunter auf meiner Tastatur, allein ich find's nicht)sich NICHT als Spanier fühlen. Die Catalanen, ganz so wie die Basken (wenn auch nicht so militant) sehen sich gerne als "independent"
                                  Wenn sie könnten, wie sie wollten, würden sie einen eigenen Staat gründen. Komplett losgelöst vom Spanischen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Urlaub


                                    dann gehst du dich einfach ins meer abkühlen ()))

                                    Kommentar


                                    • Re: Urlaub


                                      Das wäre eine Möglichkeit. ;-))
                                      Ich habe dir übrigens soeben ein Mail geschickt, wegen der Schadensregulierung.

                                      Kommentar


                                      • Re: Urlaub


                                        Ein eigenständiger "deutscher" Staat. ;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Urlaub


                                          Shanti, ich bitte Dich.....der Witz war platt.

                                          Hier geht's nicht um Freistaat Bayern...
                                          Hier reden wir von Franco und seinem "Erbe".

                                          Kommentar


                                          • Re: Urlaub


                                            danke dir.ich habe es soeben gelesen und an l.weitergeleitet.
                                            mit dem meer war kein spass ()

                                            Kommentar


                                            • Re: Urlaub


                                              mit ner menge deutscher vor ort

                                              Kommentar


                                              • Re: Urlaub


                                                Aber es haben sich eine große Anzahl Deutscher dort zwischenzeitlich niedergelassen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Urlaub


                                                  Find ich nicht witzig....die Catalanen haben eine Geschichte hinter sich mit Franco, die unschön und mit der deutschen Hitler-Geschichte durchaus zu vergleichen ist.
                                                  Alle anderen heutigen Vergleiche, Witze, Anspielungen, sind platt.

                                                  Nimm's mir nicht übel, aber da geh ich auf die Palme.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X