#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fasching

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fasching

    Wie sieht es bei euch in DE aus? Habt ihr euren Rosenmontag ordentlich gefeiert, bzw. geht der Spaß heute noch weiter?


  • Re: Fasching


    Ja, prima gefeiert....um nicht zu sagen garnicht.
    (Ich komm aus dem Ruhrpott, nahe Rheinland, die Hochburg des Karnevalismus, und ich find den Dreck einfach nur zum weglaufen)
    Arbeiten gewesen.....und es hatte ein gewisses "Deja-vu", im Sinne von "Shining", genial verfilmt von Mr.Stanley Kubrick.
    Konfetti (im Hotel...leere lange Gänge, schummriges Licht, geil....) überall wohin man sah, und auch da wo man es am wenigsten vermutet hätte.

    Kennt jemand den Film / das Buch ??

    Kommentar


    • Re: Fasching


      gearbeitet haben wir :-)

      Kommentar


      • Re: Fasching


        No por mucho madrugar amanece más temprano.

        Diesen Satz, der bei dem Film wohl mal vorkommt, erwähnte vor Weihnachten ein "mittelalterlicher" Mann (ca. 40), als wir über spanische Bücher und Filme gesprochen haben. Da mir der Satz, bzw. die Übersetzung, wenn ich ehrlich bin, gefallen hat, habe ich ihn mir notiert, bzw. gemerkt.
        Ich hoffe, ich habe ihn korrekt wiedergegeben.

        Karneval hat mir früher sehr gut gefallen. Aber man muss da bereits am Morgen mit dabei sein. Wenn man später dazustoßt, ist es meist schon etwas mühsam. Speziell dann, wenn man selbst keinen Tropfen Alkohol trinkt. Allerdings hatte ich heuer keinen Bock drauf.

        Kommentar



        • Re: Fasching


          **No por mucho madrugar amanece más temprano.**
          (Übrigens im Original von Voltaire)

          Ja,die Szene wo der gute Jack Nicholson einen Satz nach dem anderen auf seine gute alte Schreibmaschine hämmert, in Ermangelung eines besseren Einfalls.
          In deutsch und in der englischen Version heisst er anders....aber frag mich jetzt nicht. Ich erinner mich nicht.
          Barabbas könnt da weiterhelfen....der hat für solche Zitate ein Händchen.

          Kommentar


          • Re: Fasching


            Mag ich überhaupt nicht....
            Das kann aber daran liegen, das ich als Kind nie ein schönes Kostüm hatte (schluchz...) und jetzt schon übers "Mittelalter" (Dein Satz von dem Mann um die 40.....) hinaus bin. Ansonsten geht es mir aber gut ((((-:

            Kommentar


            • Re: Fasching


              Nimm es nicht tragisch. Ich gehöre auch schon zum alten Eisen. ;-)

              Kommentar



              • Re: Fasching


                Im Normfall merke ich mir ja eher nur "Blödsinn". Aber hin und wieder hat es doch auch noch lehrreichen Charakter. ;-)

                Kommentar


                • Re: Fasching


                  Nö ich nehm das nicht tragisch, es gibt ja einen schönen Spruch: je älter die Geige, desto besser ihr klang............... (-;

                  Kommentar


                  • Re: Fasching


                    Ich erwähne jetzt nicht, welche Variante ich dazu kenne. ;-)))

                    Kommentar



                    • Re: Fasching


                      Karneval kann aber auch tatsächlich sehr lustig sein Nerea. Es kommt immer darauf an, mit wem man unterwegs ist. :-) Aber ein zwanghaftes Lustigsein verdirbt den Spaß wieder. Oder wenn man sich nur einfach volllaufen lässt, statt miteinander Spaß zu haben.

                      Kommentar


                      • Re: Fasching


                        Ja, wenn man jemanden hat, dann ist es bestimmt lustig..

                        Kommentar


                        • Re: Fasching


                          Ansonsten geht es mir aber gut


                          --> das ist die Hauptsache

                          Kommentar


                          • Re: Fasching


                            Es wäre gelogen zu sagen, dass es immer toll war. Aber wenn man schon mal locker und nicht allzu griesgrämig aus dem Haus geht, dann kann es durchaus Spaß machen. Doch diesen kann man auch haben, wenn kein Karneval vor der Tür steht. :-)

                            Kommentar


                            • Re: Fasching


                              das glaube ich dir gerne..ich würde ja auch gerne mal zum Fasching gehen

                              Kommentar


                              • Re: Fasching


                                Ist der in deiner Region nicht so präsent?
                                Bei uns übrigens lässt es auch schon ziemlich nach. Zumindest was öffentliche Veranstaltungen betrifft.

                                Kommentar


                                • Re: Fasching


                                  Doch, bei uns ist eine Menge los..in einer Stadt bei mir in der Nähe hatten heute sogar alle Geschäfte und Ärzte geschlossen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Fasching


                                    Naja, vielleicht kannst du ja nächstes Jahr schon mit Freunden daran teilnehmen. Sofen du überhaupt willst. Schließlich ist man nicht immer gleich gut gelaunt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Fasching


                                      Naja, vielleicht kannst du ja nächstes Jahr schon mit Freunden daran teilnehmen.


                                      ??


                                      Sofen du überhaupt willst. Schließlich ist man nicht immer gleich gut gelaunt.

                                      --> klar möchte ich..denke schon, dass ich dazu Lust hätte

                                      Kommentar


                                      • Re: Fasching


                                        Manchmal ergeben sich alte/neue Freunde/Bekanntschaften mit denen man auch etwas unternehmen will. Aber wie schon erwähnt, es muss nicht immer Karneval sein. :-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Fasching


                                          Das stimmt :-) woher weißt du das? :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Fasching


                                            Ja kenn ich habs schon 3x gesehen und einmal gelesen. das Buch war besser als der Film. Fasching find ich auch so nützlich wie einen Kropf.Vielleicht sind wir Ruhrpottler vorgeschädigt;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Fasching


                                              Weil ich schon lange genug auf der Welt bin. Außerdem wäre es ziemlich trist, wenn man nur zum Fasching fröhlich und vergnügt sein dürfte. Oder sich mit anderen Leuten treffen darf. (:X)

                                              Kommentar


                                              • Re: Fasching


                                                Mach ruhig, ich bin hart im nehmen......

                                                Kommentar


                                                • Re: Fasching


                                                  na dann bin ich mal gespannt :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X