#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konzentration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzentration

    Ich denke mal das hier schon mal darüber geredet wurde,konnte aber in der suchoption nichts finden.

    ich wollte mal wissen mit welchen methoden ihr es geschafft habt eure konzentration zu steigern.als schülerin sitz ich teilw. bis zu 8 rum und werde mit infos zugeballert.man sagt ja das lecithin gut für die konzentration sein soll.Hat jemand damit erfahrungen?


  • Re: Konzentration


    Mist habe heute Probleme mit der I-Net-Verbindung.
    Gerade schon mal geschrieben, kommt nicht an.

    Also, nochmal....Traubenzucker, Glukose,...geht direkt in's Hirn....

    Kommentar


    • Re: Konzentration


      Nicht den ganzen Haufen auf einmal abarbeiten, sondern in Teilsequenzen einteilen, zwischendurch Entspannungsübungen einbauen, Bewegung an der frischen Luft, keine schwere Kost zu sich nehmen, lieber einen Apfel nebenbei essen, wenn man Hunger hat, und bei Prüfungen, wo die Anspannung extrem hoch ist, eben mal auch Traubenzucker zu sich nehmen. Allerdings letzters nicht unbedingt übertreiben. Alles was ablenkt, nicht direkt vor der Nase stehen haben, bzw. Musik, die dich ablenkt, dann eher nicht gerade zum Zeitpunkt hören, wo du dich total auf eine wichtige Sache konzentrieren musst.

      Kommentar


      • Re: Konzentration


        Hallo Hab zu diesem Thema schon mal gepostet, aber auch Dir möchte die meine Erfahrungen mitteilen: man kann viel Über die Ernährung machen. Das heißt, es gibt Lebensmittel, die die Konzentration steigern können. Die besten Inhaltsstoffe meines Erachtens sind: Ginkgo und Gingseng, also auch Omega-3-Fettsäuren, Znk und Eisen. Ich versuche am liebsten alles gleichzeitig über Ergänzungmittel zu mich zu nehmen. LG

        Kommentar



        • Re: Konzentration


          Bei mir hält die Konzentration auch nicht so lange, wie ich es sein möchte. Ich versuche immer mir einen Plan herstellen, nach dem ich dann handle. Die eine Sache nach der anderen soll erledigt werden und nicht alle gleichzeitig. Und zwischendurch sollen die Pausen nicht vergessen werden. Sie sollten jedoch nicht zu lang sein, weil man sich so zu sehr ablenkt. Abwechslung und Entspannung sind gut.

          Kommentar


          • Re: Konzentration


            Leinöl enthält ein vielfaches mehr an Omega3 Fettsäuren als Seefisch. Fast des 20fache. Und es ist günstig im Gegnsatz zu teuren Kapseln.

            Kommentar


            • Re: Konzentration


              Ich denke es ist wichtig zu erkennen wann die Konzentration nachlässt. Für diesen Fall gönne dir einfach einmal eine Pause, geh an die frische Luft und höre dabei dein Lieblingslied. Danach bist du gleich wieder viel entspannter und kannst vielleicht auf künstliche Konzentrationsstärker verzichten.

              Kommentar



              • Re: Konzentration


                wer hat denn diesen alten hut ausgegraben ?
                tut gut mal wieder von ehemaligen was zu lesen,selbst wenn deren antworten von frueher sind

                Kommentar


                • Re: Konzentration


                  Trinkst du denn genug Wasser und nicht nur Kaffee? Ich kenne das von mir… Ich bin ein großer Kaffeefreund und stehe mehrmals täglich vor unserem Klix um mir einen Kaffee rauszulassen. Da Kaffee ja den Zellen Wasser entzieht, ist es sehr wichtig zu jedem Kaffee die gleiche Menge an Wasser zusätzlich zu sich zu nehmen.

                  Kommentar


                  • Re: Konzentration


                    Ich finde, dass '5 hour energy' sehr gut wirkt (http://www.shopzilla.de/8B--Vitamine...-5+hour+energy), bekommt man leider aber noch nicht überall. Enthält die typisch amerikanisch hohen Dosierungen der Inhaltsstoffe und ist nichts für jeden Tag. Wer es lieber etwas softer und natürlich mag, ist mit Ghoch2 gut beraten (http://www.g-hoch-2.com/), ist auch wesentlich billiger. Für die tägliche Konzentration würde ich frische Vitamindrinks oder Smoothies probieren.

                    Kommentar



                    • Re: Konzentration


                      Ja, das ist nicht immer einfach. So mal das Meiste nur zum „Auswendiglernen“ ist. Eine Möglichkeit sich wach zu halten und weiterhin zu motivieren, ist auch eine kleine Belohnung, die später auf einen wartet. Das können Kleinigkeiten sein. Ein gutes Essen, ein Film oder ein Besuch bei Freunden oder wie auch immer. Doch dieser kleine Umstand motiviert bereits deutlich.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X