#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitweise da..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: nich rot werden.....


    Tja, ich habe oft nicht genug 'darüber' gesprochen und andrerseits wirds oft zerredet und die Probleme bleiben bestehen oder entstehen eben dadurch.
    Für mich, versuche ich ein gesundes Maß an schweigend Genießen und sprechend Klären oder so zu haben bzw. herzustellen. - Iss nicht immer einfach, wenn einem Martin Luther im Nacken hockt ()

    Kommentar



    • Re: Zeitweise da..


      Was mir daran schmeckt ist der Süßholzwurzelgeschmack, eben jener, der auch Lakritze auszeichnet, die ich ebenfalls gerne esse.
      Süßholzwurzel kauen wurde mir auch empfohlen als Antismokemaßnahme, hab ich irgendwo gelesen. In der Apotheke habe ich dann mal nachgefragt, ob es Süßholzwurzel zum kauen gibt, aber Fehlanzeige

      Kommentar


      • Re: nich rot werden.....


        Auf den Punkt gebracht.(8))

        Kommentar


        • Re: Zeitweise da..


          Als Kinder haben wir die Dinger doch tonnenweise gekaut... aber scheint heute "out" zu sein.. Wobei ich die irgendwann mal wieder probiert habe und mir sagen musste, anscheinend bin ich doch mal erwachsen geworden ((:d)(8))), denn mittlerweile schmecken sie (:X)
          und jetzt bekomm ich langsam Hunger... mal sehen, was es hier dagegen gibt...()()))

          Kommentar



          • Re: Zeitweise da..


            Wenn sich da sogar die angeblichen zwölfjährigen oder unser achtzehnjähriger Jüngling ;-))) reintraut, dann kannst du sicherlich auch einen Blick reinwerfen.

            Kommentar


            • Re: alle Achtung.......


              Du hast so ziemlich alles aufgezählt, was man so frühstückt, aber das gute Müsli/Joghurt hast du unter den Tisch fallen lassen.

              Kommentar


              • Re: Zeitweise da..


                Können kann ich - ich war gar nie auf die Idee gekommen. Ich klapper irgendwie immer die Foren ab, wo ich das Gefühl habe, da könnt ich was zu melden haben, und in alle andern guck ich irgendwie gar nicht gross rein. Bleib dann eher hier hängen.. bringt mir persönlich ja wohl auch mehr, daran wirds liegen.

                Kommentar



                • Re: alle Achtung.......


                  Stimmt - das hatte ich ganz vergessen aufzutischen. Gibts bei uns auch eher abends. Oder so ein feines Birchermüesli im Sommer als Mittagessen, oder ein Jogurt zum Zvieri. Als Frühstück ist das bei uns irgendwie nicht so gefragt, warum, weiss ich eigentlich gar nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Zeitweise da..


                    Seht ihr, ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, mal aufzupassen, wer denn eigentlich in welchem Forum vorwiegend anzutreffen ist. Das hab ich noch gar nicht differenziert, ich dachte dass bei Sex und Plauderecke alle überall herumschwirren und hab halt einfach meinen Senf dazu gegeben.

                    Kommentar


                    • Re: alle Achtung.......


                      Zum Zvieri??? Was bedeutet das?

                      Im Winter muss ich Joghurt auch nicht ganz so oft haben, wie zu den anderen Jahreszeiten. Aber sonst esse ich es eigentlich schon ganz gerne.

                      Kommentar



                      • Re: Zeitweise da..


                        Ich bin normalerweise bei "Ernährung" und bei allem, was mit Kindern zu tun hat, und eben hier..

                        Kommentar


                        • Re: Zeitweise da..


                          Ich lese in anderen (ernsten) Foren zwischendurch ganz gerne mit. Zum Zeitvertreib bin ich dann eher in 3 Foren. Kann manchmal ernst, oder eben auch nur albern sein. ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Zeitweise da..


                            Was habt ihr tonnenweise gekaut? Süholzwurzel? Wo gibts die??? Ich will sie haben!
                            Hab ich so pur noch nie gekaut.
                            Bei mir gabs eben Makkaroni und Tomatensoße mit Wurstwürfeln.

                            Kommentar


                            • Re: alle Achtung.......


                              Nachmittagspause.. so ne Art "Kaffee und Kuchen", "Vier-Uhr-Pause". Das Gegenstück dazu ist der "Znüni", der etwa morgens gegen 9 Uhr stattfindet, Frühstückspause... hab ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt?() Es gibt einfach Worte, die kann ich mir auf Hochdeutsch nicht merken, da hört man immer die Schweizerin()()))
                              Znüni, Zvieri, Guetsli und Natel sind so meine gewöhnlichen "Fehltritte" (Guetsli = Kleingebäck ?, Natel = Handy) ()))()))

                              Kommentar


                              • Re: Zeitweise da..


                                Gabs bei uns als Kinder in der Drogerie zu kaufen...
                                Tönt gut - wir essen eben Willisauer-Ringli, so ne harte Schweizer "Guetsli-Spezialität" ... eben das Wort, das mir auf Deutsch immer fehlt - siehe meine Antwort an Shanti....

                                Kommentar


                                • Bin verblüfft


                                  Shanti, an dich habe ich eine Frage. Mir ist die Tage schon aufgefallen, dass du manchmal 4 Sterne als Med-Senior mit ca. 700 Beiträgen hast.
                                  Ein anderes mal hast du glaube ich tausende Beiträge mit der entsprechenden Sternenzahl und ich glaube auch ein unterschiedliches Beitrittsdatum.
                                  Und beide "Shanties" können nebeneinander existieren, wie geht das, man kann sich doch nicht 2 mal mit dem gleichen Nick anmelden? Verblüfft bin (oder doof)???

                                  Kommentar


                                  • Re: Zeitweise da..


                                    Ja, irgendwo sonst war ich auch mal schon.. aber eben eher selten. Bei Ernährung und Kindern hab ich am ehesten das Gefühl, dass ich da mitreden kann.....

                                    Kommentar


                                    • Re: alle Achtung.......


                                      Ich glaube in D nennt man das wohl ganz vernünftig einfach 'zwischendurch' bzw. 'Zwischenmahlzeit' oder aber Kaffeepause. Die Engländer wohl five o'clock tea.

                                      Is das in A nicht eine Jause?

                                      Kommentar


                                      • Re: Bin verblüfft


                                        Wir existieren nicht nur nebeneinander, wir leben sogar miteinander. ;-) Das eine ist der alte Nick, der sich geringfügig vom jetzigen unterscheidet.
                                        Er ist aber im Großen und Ganzen jetzt mal auf Eis gelegt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Zeitweise da..


                                          Also Kleingebäck!
                                          Und weil du das Handy erwähnst, weißt du wer den Begriff Handy erfunden hat?
                                          Die Schwaben. Als die zum ersten mal so ein Ding gesehen haben, haben die gefragt: "HÄN DIE ka Schnur dran?"

                                          Kommentar


                                          • Re: Bin verblüfft


                                            o.k., ich mach mich mal los, den Unterschied suchen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Bin verblüfft


                                              Der ist offensichtlich. Schau dir diesen Nick an, und den anderen. Dieser hat Striche (er ist in der Waage ;-)), der andere nicht.

                                              Kommentar


                                              • Re: alle Achtung.......


                                                Wir reden halt manchmal einfach kompliziert. Darum sagt man dem, was Lars in der Schule spricht, auch "Standardsprache" und nicht Hochdeutsch... Denn Deutsch ist ein offizielles Lernfach. Wobei ich sagen muss, mein Dialekt ist noch einigermassen nahe am Deutschen, es gibt da andere.....()))

                                                Kommentar


                                                • Re: Zeitweise da..


                                                  Dazu hatte ich jetzt schon eine Antwort geschrieben, aber sie ist weg. Egal, jedenfalls könnte ich durchaus auch in den anderen Foren etwas beitragen, hin und wieder tu ich es sogar. Aber diese (ernsten) betrachte ich eher als Erweiterung meines Horizontes. ;-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Zeitweise da..


                                                    Gut()))
                                                    Und bei uns ist Handy eine Abwaschmittelmarke eines grossen Schweizer Detailhändlers...
                                                    und Englisch ist es ja übrigens schon gar nicht, dort verstehen die ja auch Bahnhof, weil das Teil dort "Mobile" heisst...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X