• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kennt sich Einer aus?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt sich Einer aus?

    ... mit Unterhalt für Kinder?
    Meine Freundin hat ein zweijähriges Kind und wollte mit Hilfe des Jugendamtes den höheren Satz ab 1.1.08 bei Vater geltend machen. Das Amt hat ihr gesagt, das die neuen Tabellen nur für Kinder gelten, die ab 2008 geboren sind. Stimmt das?
    Ich kenne nämlich einen berliner Vater, der ab Januar für seine zwei Kinder (13 und 15 Jahre) mehr zahlen muß. Gelten die Unterhalts-Tabellen in jedem Bundesland anders? (sie wohnt an der Ostsee)

  • Re: Kennt sich Einer aus?


    Hab vergessen Euch guten Morgen zu sagen.... )-:
    Das hole ich hiermit nach und wünsche Allen einen schönen Tag (-:

    Kommentar


    • Re: Kennt sich Einer aus?


      Guten Morgen Zauberbraut,

      ich wünsche Dir auch einen guten Morgen. Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Diesbezüglich habe ich nichts mitbekommen.

      Kommentar


      • Re: Kennt sich Einer aus?


        Macht nix, eigentlich hab ich damit auch nichts mehr zu tun. Aber das Jugendamt auf der Insel scheint recht komisch zu sein und meine Freundin ist etwas ratlos nach dieser Auskunft.

        Wie geht es Dir heute?

        Kommentar



        • Re: Kennt sich Einer aus?


          Kann sie sich nicht an ein anderes Jugendamt wenden? Manchmal hilft es, sich einen zweiten Rat einzuholen.

          Mir geht es nicht besonders gut und sitze auch schon eine halbe Stunde vor dem Telefon, nachdem ich es die vergangenen Tage nicht geschafft habe und veruche bei einem Arzt (beruflich) anzurufen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, doch ich bekomme es einfach nicht hin.
          Mir wird es immer schlechter, je länger ich warte.

          Kommentar


          • Guten Morgen, da kannte sich einer nicht aus


            Guten Morgen alle zusammen, warum sollte in der fast jährlich überarbeiteten Düsseldorfer Tabelle, eine Empfehlung für alle Altersstufen sein, wenn sie nur für die ab 2008 geborenen gilt? Damit man planen kann, was 2026 zur Verfügung steht? Google mal unter Düsseldorfer Tabelle, -> INET Gerichte Service und lade dir die PDF-Datei runter. Stand 2008. Es stehen eine Menge Erläuterungen dazu in der Präambel. Es bestätigt sich immer wieder, im öffentlichen Dienst braucht man genauso Glück, wie bei der Partnerwahl. Es gibt auch dort, neben ein paar guten Fachleuten, eine Menge lustlose Dilletanten.
            Ich hoffe, das hilft dir, bzw. deiner Freundin, weiter. Auf dass das Wochenende kommt. Glaubt mir, die Erde lebt ;-)

            Kommentar


            • Re: Kennt sich Einer aus?


              Schwierig, auf Rügen gibt es nur Eins....

              Kann ich Dir irgendwie helfen??????
              Hab mal ein Buch gelesen, das hieß "Mach Dir keine Sorgen". Da war eine tolle Grafik drin.
              Ein Mensch steht vor zwei Steinen, der Eine ist riesig groß, der Zweite ganz klein.
              Unter dem großen Stein steht: das sind die Sorgen, die ich mir gemacht habe, und unter dem Kleinen steht: das ist das was davon tatsächlich eingetroffen ist.........
              Diese Erfahrung hat bestimmt Jeder schon gemacht, vielleicht kannst Du Dich an was Ähnliches in Deinem Leben erinnern und daraus etwas Kraft tanken....

              Kommentar



              • Re: Guten Morgen, da kannte sich einer nicht


                Danke für den Tip, da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können.
                Na vielleicht liegt es daran, das ich auch im öffentlich Dienst tätig bin (-;
                Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, da gibt es So'ne und Solche - wie überall............

                Kommentar


                • Re: Kennt sich Einer aus?


                  Hey Zauberbraut!
                  Soweit ich weiß, gelten die neuen Richtlinien für alle! Hat eigentlich nichts damit zu tun, wann das Kind geboren ist oder das du im öffentlichen Dienst bist. (Kann mich aber auch irren, meine Berufserfahrung beim Anwalt ist ja schon ein paar Jahre her dank meiner Kinder :-)) Du bist ja nicht mit ihr verheiratet!! Oder etwa doch?? Lebt ihr im gemeinsamen Haushalt??? Das sind alles Punkte, die beim Vorschuss eine Rolle spielen aber eigentlich nichts mit der Höhe zu tun haben. Die Höhe des Unterhaltes richtet sich ja nach dem Einkommen des Kindesvaters.

                  Ruft einfach mal beim Anwalt an, Beratungsgespräche kosten nicht viel, manche nehmen für ne Telefonberatung auch gar nichts.

                  LG Jenny

                  Kommentar


                  • Re: Kennt sich Einer aus?


                    Hallo Jenny,

                    hab Dank für Deine Zeilen, aber Irgendwas hast Du wohl mißverstanden....
                    Meine Freundin ist EINE Freundin, mein Job hat mit dem Kind nix zu tun und ich nichts mit dem Unterhalt.
                    Sie hat mir das nur erzählt und ich hab gesagt ich hör mich mal um, weil ich die Auskunft von ihrem Amt sehr komisch finde.
                    Habe ihr auch schon gesagt, sie soll sich mal beraten lassen und den Tip mit dem Internet weitergegeben, viel mehr kann ich da nicht tun.
                    Aber es hätte ja gut sein können, das hier auch gerade Jemand akut mit diesem Thema zu tun hat und einen Rat gehabt hätte.... Liebe Grüße Zauberbraut

                    Kommentar



                    • Re: Kennt sich Einer aus?


                      Es ist nur das erhöte Elterngeld das Kinder die vor 1.1.08 geboren sind nicht bekommen.

                      Kommentar


                      • Re: Kennt sich Einer aus?


                        Hey!
                        Ok, dieses Missverständnis ist mir auch schon aufgefallen - dachte du merkst es nicht ... :-)

                        Wie gesagt, vor ein paar Jahren war ich da fitter drin, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sich da so was grundlegendes geändert hat....

                        LG Jenny

                        Kommentar


                        • Re: Kennt sich Einer aus?


                          Aaaaah, na dann haben wir ja den Grund für die vermutliche Falschauskunft.... Herzlichen Dank (-:

                          Kommentar


                          • Re: Kennt sich Einer aus?


                            Ja, das passt sehr gut und ist in vielen Dingen schon so eingetroffen, doch in dieser Situation fällt es mir sehr schwer so zu denken.

                            Ich habe mir diesbezüglich eine Alternative gesucht.

                            Kommentar


                            • Re: Kennt sich Einer aus?


                              Doch doch, manchmal merke ich noch was....(-;

                              Was machst Du jetzt beruflich, oder bist Du zu Hause?

                              Kommentar


                              • Re: Kennt sich Einer aus?


                                Steht heute was in der Bild drüber.
                                Sie kann sich auch per Mail bei der Bams erkundigen. Die geben da Rechtsrat.schicke dir den Link per PN sonst isser weg

                                Kommentar


                                • Re: Kennt sich Einer aus?


                                  Ich bin noch im Erziehungsurlaub also zu Hause. Der Erziehungsurlaub endet im November und dann hoffe ich mal wieder beim Anwalt arbeiten zu können....


                                  Mist und ich dachte, es fällt nicht auf :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Kennt sich Einer aus?


                                    Danke! Anscheinend lesen da gerade noch mehr, ich fliege immer raus )-:
                                    Aber ich kann ja ziemlich hartnäckig sein, wenn ich will...........

                                    Kommentar


                                    • Re: Kennt sich Einer aus?


                                      Na dann drück ich Dir die Daumen, das Du Deinen Job wiederkriegst. Aber jetzt genieß erstmal die Zeit zu Hause, das geht schneller vorbei, als wir gucken können und auf einmal sind die Kinder groß....

                                      Kommentar


                                      • Re: Kennt sich Einer aus?


                                        Sind sie jetzt ja schon! Mein Großer ist schon fast 4 - hilfe die Zeit rennt!!! Und der Kleine auch schon 2! Und vorallem: Man selber wird ja auch älter... :-(

                                        Kommentar


                                        • Re: Kennt sich Einer aus?


                                          Erst einmal muss man Welche haben ($)) ()

                                          Kommentar


                                          • Re: Kennt sich Einer aus?


                                            online habe ich den Beitrag leider nicht gefunden . Aber das mit der Beratung steht drin.Unter Ratgeber Geld und Kariere. Oder sie kauft sich für 50 Cent noch eine Bild

                                            Kommentar


                                            • Re: Kennt sich Einer aus?


                                              dann bin ich sicher schon Scheintot (:O)wenn du mit einen 4 jährigen um Hilfe schreist(:d)()

                                              Kommentar


                                              • Re: Kennt sich Einer aus?


                                                Naja um HIlfe mehr weil ich auch ALT werde! Und noch ist er nicht vier, sondern nur fast :-)

                                                Aber Scheintot, kannst ja mit Manni auf Suche nach einer neuen Unterkunft gehen... :-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Kennt sich Einer aus?


                                                  Nichts gegen Manni aber mein Mann ist mir lieber

                                                  Kommentar