• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wir haben...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir haben...

    Guten Abend zusammen
    .. einen bzw. zwei neue Mitbewohner! War ein sehr ereignisreicher Tag heute!
    Ein Männchen namens Alex und ein Weibchen namens Sandra bevölkern seit heute Nachmittag unsere Wohnung mit. Im Moment stehen sie bzw. ihr Käfig im Wohnzimmer, damit sie sich an uns gewöhnen. Sie scheinen sich aber schon ziemlich wohl zu fühlen, vorallem er... na dann ratet mal schön!

  • Re: Wir haben...


    Vögel? Meerschweinchen?

    Kommentar


    • Re: Wir haben...


      Spontan hätte ich Ratten gesagt, aber dann... ne ich glaub das iss nicht Mägy ihr Ding, da hätte sie gestreikt, also dann Meerschweinchen ?

      Kommentar


      • Re: Wir haben...


        Hallo Windröschen!
        Gut geraten - aber Vögel würden mich wahnsinnig machen! Lars wünschte sich eigentlich dringend Mäuse, aber letztendlich haben ihn beim Ansehen die Meerschweinchen doch mehr zugesagt! Eben hat sich sogar die kleine Sandra mal aus dem Häuschen gewagt, sie ist etwas scheuer als der freche Bursche. Wobei - vor uns hat ein Mädchen 2 gekauft, die haben beim Einpacken vor Panik gequietscht. Unsere haben da schon eher interessiert in der Gegend herumgeguckt.. Jedenfalls ist es interessant zu bemerken, wie häufig meine zwei Männer heute durch die Stube getiegert sind... beide!!!!! Bin gespannt, wie lange die erste Begeisterung hinhält!

        Kommentar



        • Re: Wir haben...


          Du täuschst dich aber massiv! Die Ratten haben wir auch angesehen, aber Lars wollte dann schlussendlich doch eher Meerschweinchen. Ich hab keine Probleme mit Ratten, sofern es sich nicht um Kanalratten handelt. Meine Freundin als Kind hatte eine, und die hab ich häufig gepflegt! Ich lauf höchstens bei Spinnen weg, weil ich mich vor den Netzen graule, weil ich die nicht sehe, und dann reinlaufen ist ein ekliges Gefühl! Ich wär ohne Probleme mit Ratten nach Hause gekommen, mein Mann hätte wohl mehr Mühe gehabt....

          Kommentar


          • Re: Wir haben...


            Viel Spass damit..für mich wären die Tiere nichts. Vor so kleinen Tieren, sprich Mäuse, Meerschweinchen, Igel oder Hamster habe ich etwas Angst. Dein Sohn hat bestimmt Freude mit.

            Kommentar


            • Re: Wir haben...


              Nicht nur er... Christoph muss heute auch auffällig häufig vom Wohnzimmer in die Küche oder sonstwohin!

              Kommentar



              • habe


                mal im Internet nachgeschaut und Preise ab 39 Euro gefunden (du weißt schon was ich meine)..an was hast du denn gedacht (preislich)?

                Kommentar


                • Re: habe


                  so billig wie möglich - tönt aber nicht schlecht! Man gönnt sich ja sonst nix.... ausser dass ich heute fast 500 Fr. liegengelassen habe... aber die waren ja nicht für mich... (oder etwa doch?) jedenfalls werd ich mich wohl hauptsächlich darum kümmern müssen, das ist wohl klar, bestimmt nach der ersten Begeisterung!

                  Aber so was in die Richtung hab ich mir schon gedacht.

                  Kommentar


                  • Re: habe


                    Wo hast du das denn liegengelassen?

                    Kommentar



                    • Re: habe


                      Zoohandlung... Es waren ja nicht nur die 2 Tierchen, sondern Käfig und das ganze Zubehör, und etwas Futter. Das Leben bei uns ist nicht nur für Menschen schweineteuer!!!!!!!

                      Kommentar


                      • Re: habe


                        achso war das gemeint..dachte, du hättest das geld verloren

                        Kommentar


                        • Re: Wir haben...


                          Na wenigstens lag ich mit Meerschweinchen richtig. Sei froh dass ihr keine Mäuse genommen habt. Die sind zwar auch total putzig, aber mann kann nicht allzuviel damit anfangen und das Interesse geht schnell verloren. Wir hatten auch mal welche. Wenn man sie auf sich rumlaufen lässt, dann scheißen die alle halbe Meter Krümel auf den Arm oder wo sie gerade sind.
                          Und dann das entsetzliche Ende. Eine der beiden hat etwas gekränkelt. Eines Tages als wir nach dem Terrarium schauten, waren dessen Wände blutverschmiert und die kranke Maus lag zerrissen darin. Die andere hatte sie gekillt. Es war ein schreckliches und trauriges Bild. Die Natur ist aber nunmal so hart. Die kranke Maus wurde durch die gesunde selektiert. Das dient wohl einer gesunden Arterhaltung. Ist aber nix für die Wohnung.

                          Kommentar


                          • Re: Wir haben...


                            Ich hatte als Kind Wüstenspringmäuse. Leider 1 Männchen unkastriert und 2 Weibchen. Die ersten paar Wochen jedenfalls.. nachher warens mehr... der Zirkus hat sie dann irgendwann "geerbt" und damit weitergezüchtet....
                            Aber ich denke auch, dass mein Sohn mit den Meerschweinchen mehr anfangen kann auf die Dauer - sie scheinen sich ja jetzt schon nach ein paar Std. recht wohl zu fühlen - er hat wohl die frechsten erwischt - die passen ja wohl auch am besten zu uns()!

                            Kommentar


                            • Re: habe


                              Nö, ausgegeben... aber weg ist es so oder so(:\\)
                              aber wenigstens hab ich was davon: mehr Arbeit und Folgekosten()

                              Kommentar


                              • Re: Wir haben...


                                Wir haben 2 Katzen. Beide haben unabhängig voneinander aus verschiedenen Gründen viel zu früh ihre Mutter verloren und wir haben sie aufgenommen. Es sind ausgesprochene Wohnungskatzen und weil sie's nie anders kennen gelernt haben vermissen sie auch nicht das Draußensein. Dafür sind sie so zahm und zutraulich, die machen jeden Handgriff mit einem mit, super.
                                Und Fische haben wir auch, 2 Aquarien.

                                Kommentar


                                • Re: Wir haben...


                                  Fische hat der Schwiegervater. Und vor ca. 1 Jahr wollte unser Kleiner unbedingt ne Katze, aber schlussendlich gings ohne ab... worüber ich sehr froh bin. Katzen und Mietwohnung in der Stadt find ich nicht so das Wahre.

                                  Kommentar


                                  • Re: Wir haben...


                                    Ginge es evtl. schon in zwei Wochen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Wir haben...


                                      Wie denn, was denn, Treffen? Na dann viel Spass dabei;-)

                                      Kommentar