• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

test

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • test

    Alkoholiker Test...

    Dies ist kein Scherz versucht es einfach
    mal.
    Und nicht schummeln!
    BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr
    nachher
    nicht so verblüfft wie es viele schon
    waren!

    Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt
    dieser kleine, aber frappierende
    Intelligenztest; aus dem Daimler Chrysler
    Intranet.


    Zähle, wie viele "F" in folgendem
    Text
    vorkommen:


    FINISHED FILES ARE THE RE-

    SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

    IC STUDY COMBINED WITH THE

    EXPERIENCE OF YEARS



    Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem
    gezählt worden ist!

    Ok?



    Alkoholiker erkennen nur 3 F.





















































    Falsch, es sind sechs - kein Witz!

    Zurück nach oben und noch mal lesen!

    Die Lösung gibt's dann weiter unten...

    Das Gehirn kann das Wort "OF"
    nicht
    verarbeiten. Wahnsinn, oder?

    Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein
    Genie; drei ist normal (wegen des Alkohols),
    vier, fünf selten.

  • Re: test


    Also ich habe schon alle 6 gesehen, bezeichne mich aber nicht als Genie....

    Warum kann das Gehirn das "of" nicht verarbeiten? Gibt es dafür eine Erklärung?

    Kommentar


    • Re: test


      Ich habe ebenfalls alle 6 gesichtet. Warum das nicht so sein sollte, würde mich ebenfalls interessieren.

      Kommentar


      • Re: test


        Hey :-) Dann bist Du ja auch ein Genie :-))))

        Ich hatte erst überlegt, ob es um den Laut "f" ansich geht oder ob es evtl. auch Laute gibt, die wie "F" in dem Wort ausgesprochen werden, doch dies war ja nicht so. Dachte es wäre irgendwo eine Falle eingebaut.

        Kommentar



        • Re: lol


          Den gleichen Gedankengang hatte ich ebenfalls. "g"

          Kommentar


          • Re: lol


            :-) Man muss ja an alles denken, nicht wahr?

            Und nun sitze ich wieder da und warte..ach wie ist das schön..ich rufe aber gleich an, wenn sie nicht kommen.

            Kommentar


            • Re: lol


              Tu das. :-)

              Kommentar



              • Re: lol


                So..geklärt..Katastrophe sage ich Dir. Mit was man sich alles beschäftigen muss.

                Kommentar


                • Re: test


                  Also ich bin ein Stino. Ich hab 2mal gezählt und hatte beim ersten mal 4 und beim zweitenmal 5 F.

                  Wollt ihr nochwas knobeln? Also:

                  Wollen 3 Studenten eine Gans kaufen. Sie gehen zum Fleischer und erkundigen sich, was so ein Vieh kostet. -30,00 Euro-
                  So legen sie zusammen, jeder Student gibt 10 Euro, sie erwerben die Gans und verlassen damit den Laden.
                  Da fiel dem Fleischer ein, dass doch Gänse diese Woche im Angebot sind und nur 25,00 Euro kosten. So gibt er einem kleinen Jungen, der zufällig im Laden steht 5,00 Euro und bittet ihn, er solle den Studenten hinterher laufen und ihnen die zuviel bezahlten 5,00 Euro zurückgeben.
                  Der Junge ist jedoch pfiffig und denkt sich, die Studenten wissen doch gar nicht, wieviel sie wieder zu kriegen haben. So behält er 2 Euro für sich und gibt den Studenten nur 3 Euro zurück.
                  Somit erhält also jeder Student einen Euro zurück.

                  Das heißt im Klartext:
                  Jeder Student hat 9,00 Euro für die Gans bezahlt. 3 mal neun Euro sind 27 Euro und 2 Euro hat der Junge noch.

                  27 und 2 Euro macht 29 Euro, ursprünglich warens mal 30!
                  Wo ist der fehlende Euro???

                  Kommentar


                  • Re: test


                    Ich bin anscheinend Alkoholiker...
                    (Wer mich kennt, lacht laut - ich hab effektiv Alkohol nicht gern!) Salzoholiker oder Haribo-liker ja...
                    Ist wohl das gleiche, warum ich auf den berühmten 3D-Bildern auch nie was erkenne.

                    Kommentar



                    • Re: test


                      Warum? Wie viele hast Du denn erkannt?

                      Kommentar


                      • Re: test


                        Bitte hilf mir - ich bin zu doof für solche Rätsel. Es muss dieselbe Logik sein wie beim Araber mit den Pferden, die er seinen 3 Söhnen vermacht (irgendwas mit 18/19 oder so). Ich seh zwar Schreibfehler und bin in "setzen!6" meist nicht die schlechteste, aber solche Sachen sind mein Untergang!! Die schnallt mein 8-jähriger besser als ich!!!

                        Kommentar


                        • Re: test


                          Drei...
                          und beim 1. Nachzählen hab ich trotz Lösung auch nur 5 gefunden - muss ich wohl in die Entzugsklinik? Oder kauf ich mir besser einen Blindenhund statt einer neuen Brille beim nächstenmal?

                          Kommentar


                          • Re: test


                            Na die Brille scheint ja nichts zu taugen :-)oder Du musst Dir mal Gedanken über eine neue Stärke machen....

                            War nur Spass :-) Wenn man sonst nichts zu lachen hat, gelle?

                            Kommentar


                            • Re: test


                              Eben.. übrigens hab ich dir eben 2 Mails geschickt, das mit der AHV musst du dir ansehen (ist die schweizerische Alters- und Hinterbliebenen-Versicherung, zahlt bei uns Altersrente. Sowas kann man ja leider nicht hier reinstellen).
                              Ich brauch Aufmunterung - muss heute noch mit Lars Aufgaben machen, Abschreiben ist das Thema.. eine Arbeit, die er hasst, und das sieht man leider (....)

                              Kommentar


                              • Re: test


                                Habe sie schon gesehen, danke :-) Ist echt lustig..

                                Ich brauche auch Ablenkung..es geht nämlich alles schief..lenken wir uns gemeinsam ab?

                                Ich frage mich, was der Sinn des Abschreibens sein soll?

                                Kommentar


                                • Re: test


                                  Patient wieder nicht erschienen? Ich hab nicht alles nachgelesen, ihr ward mir zu fleissig...

                                  Bis ca 15h hab ich Zeit!!!!!

                                  Denk mal daran, wieviel später mitgeschrieben werden muss, Informationen des Lehrers etc., ich find das schon wichtig dass er das lernt.
                                  (Man sollte den Text wenigstens ERKENNEN können... er schreib grauslig und lässt Wörter aus. Dabei weiss ich, dass er es sonst eigentlich kann, im Diktat ist er nämlich gut!)

                                  Kommentar


                                  • Re: test


                                    Doch, er ist nach einer viertel Stunde noch erschienen. Nein, es gibt aber anderen Ärger hier und ich frage mich langsam was ich mir da angetan habe und ob das so richtig war.

                                    Kommentar


                                    • Re: test


                                      (:\\)

                                      Kommentar


                                      • HILFE!!!


                                        Kann mir das irgendjemand erklären, bevor ich mich hintersinne?????? Ich checks nicht, ich gebs zu!!!!!!

                                        Kommentar


                                        • Re: test


                                          Du darfst den Tag auch gerne vergessen :-) Ich mag da auch garnicht so gern dran denken...

                                          Kommentar


                                          • Re: test


                                            Wieso denn nicht? Du wirst noch erfahrener, ich nur noch älter.....
                                            Wie heisst es so schön? Jugend entschwindet, aber dumm bleibt man lange - ich scheine der lebende Beweis zu sein - siehe oben.....

                                            Kommentar


                                            • Re: test


                                              Ach Käse :-) Das Rätsel kann ich auch nicht lösen..das kann ich mir 10 Mal durchlesen und ich komme nicht drauf :-( Hm..keine Ahnung!

                                              Ich finde es schrecklich älter zu werden..finde mich jetzt schon langsam aber sicher zu alt um Mama zu werden und daher mag ich auch so schnell wie möglich loslegen :-)

                                              Kommentar


                                              • Re: test


                                                Also, ich bins ja noch später geworden, und es hatte auch Vorteile - man ist gelassener (ich zumindest), bloss die durchwachten Nächte, die sind etwas schwierig.
                                                Gut, ich hab Christoph auch erst spät kennengelernt - aber wir haben uns bewusst vorher auch noch die Zeit genommen, viel zu zweit zu erleben, von dem wir heute "zehren", Dinge, die mit Kind einfach nicht so gut gehen. Von daher haben wir jetzt auch kein Problem damit, dass wir durch Lars einige Dinge nicht jetzt machen können.

                                                Kommentar


                                                • Re: test


                                                  Geht nicht, bei 25 Euro geteilt durch 3 ist nicht 8 Euro sondern 8,33 Euro und noch ein paar dreier danach ;-)also hat jeder nach Erhalt des einen Euros 9,33 Euro gezahlt.Da hast du die fehlende Summe
                                                  8,33x3=24,99 + 3+2 =29,99

                                                  Kommentar