#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchverbot die 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Jetzt aber...


    Was? Dass Du schneller denkst...:-)

    Kommentar



    • Re: Jetzt aber...


      Komm`doch mal bei mir vorbei :-) bekommst ne Stunde gratis und einen Kaffee mit NULL Zucker noch dazu...

      Kommentar


      • Solo lo hacen para joder


        "Die machen das nur um zu "ärgern""

        Oder soll ich noch deutlicher übersetzen, sozusagen umgangsprachlich familiär ??

        Kommentar


        • Re: Rauchverbot die 2


          ROFL...........

          Kommentar



          • Re: Jetzt aber...


            Damit werde ich nie zu Recht kommen(8|)

            Kommentar


            • Re: Kann es sein...


              Du hast Recht. Ich qualme auch manchmal. ;-)))
              Allerdings finde ich es schon super, wenn ich in eine Konditorei gehe, und meine Torte (oder was auch immer) ist rauchfrei. ;-)

              Kommentar


              • Re: Kann es sein...


                Das war aber schon immer...?

                Kommentar



                • Re: Jetzt aber...


                  sag niemals nie

                  Kommentar


                  • Re: Jetzt aber...


                    So schlimm ist das bei dir nicht mehr. Außerdem ist man sich bei der deutschen Sprache sowieso nicht wirklich einig. :-)

                    Kommentar


                    • Re: Kann es sein...


                      Bitte was?

                      Kommentar



                      • Re: Jetzt aber...


                        Mein Erfahrungswert ist, eine Fremdsprache vollständig beherrschen zu können (und damit meine ich, für Muttersprachler verwechselt zu werden, sowohl in Wort als auch in Schrift) nach etwa 10 Jahren Aufenthalt im Land. Ich bin jetzt (in 9 Tage) 9 Jahren in Deutschland, und bin davon noch weit entfernt. Nö, das schaffe ich nie...und ich habe es auch vom Anfang an in Kauf genommen

                        Kommentar


                        • Re: Jetzt aber...


                          Gilt das Angebot auch, wenn es sich nur um die Sprache in Schriftform handelt? ;-))
                          D. h. hin und wieder verschlucke ich auch ein paar Silben beim Reden. Vielleicht komme ich dann doch noch zu meinem Kaffee. *lol*

                          Kommentar


                          • Re: Jetzt aber...


                            squeakthemouse schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Damit werde ich nie zu Recht kommen(8|)

                            **"zurecht"....doch schaffst Du, Du bist in jedem Falle besser als vor einiger Zeit...Ich weiss das zu beurteilen weil ich Dir sehr aufmerksam zuhöre, also nicht nur wenn Du mit mir sprichst, sondern auch wenn mit anderen.Fazit, die Aussprache ist hervorragend, bis auf ein paar kleine Patzer, und die Grammatik hat sich zum positiven geändert.Was bis jetzt noch in schöner Regelmässigkeit hapert ist das "Dir,Dich" und "Mir,Mich"....aber gut,die anderen , wirklich kleinen Fehler hak ich ab unter "ferner liefen".

                            Kommentar


                            • Re: Jetzt aber...


                              Das Angebot steht immer :-)Ich kann Dich doch nicht so leiden lassen....

                              Kommentar


                              • Re: Jetzt aber...


                                Diese Fehler machen auch viele Deutsche....

                                Kommentar


                                • Re: Kann es sein...


                                  Manchmal könnte ich an die Decke gehen. D. h. ich bin so "heiß" (sauer), dass ich förmlich qualme. ;-)

                                  In den Konditoreien ist/war es bei uns schon auch so, dass es Raucherplätze gibt. Da bin ich wirklich froh, wenn sich die Kuchenvitrine im geschützten NR-Bereich wiederfindet.

                                  Kommentar


                                  • Re: Jetzt aber...


                                    Das ist das Nächste, dass mich(r?) von weiterlernen hindert...

                                    Kommentar


                                    • Re: Jetzt aber...


                                      Squeaki nimme es locker. Auch in Nereas Beitrag haben sch nun ein paar Fehler eingeschlichen. ;-)
                                      Du siehst, niemand ist perfekt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Jetzt aber...


                                        mich und vom anstatt von

                                        Kommentar


                                        • Re: Kann es sein...


                                          Aha...ich habe doch gehofft, dass Du nur so qualmst :-))))

                                          Kommentar


                                          • Re: Jetzt aber...


                                            ...mich am weiterlernen hindert

                                            Wobei "am weiterlernen" schon wieder "undeutsch" ist. Ein platter Ersatz des engl.Gerunds (oder auch des im Spanischen benutzten Gerundio), den es in der deutschen Sprache eigentlich garnicht gibt.
                                            Und obwohl es ihn nicht gibt, den deutschen Gerund, wird er oft und gerne benutzt. Wie zum Beispiel, typisch Ruhrpott, "es ist am regnen"....

                                            Kommentar


                                            • Re: Rauchverbot die 2


                                              Bin gespannt, wann das Gepäck auftaucht. Er hat auch schon nachgefragt, wie das mit der Versicherung gelaufen ist. Antwort im Sinne von Fendrich: Alles ist möglich, aber nix ist fix

                                              Kommentar


                                              • Re: Jetzt aber...


                                                Eben...bei mir liegt's definitiv daran das ich schneller denke, als schreibe, und meine Finger schneller tippen , als ich die tasten treff...

                                                Kommentar


                                                • Re: Kann es sein...


                                                  squeakthemouse schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------
                                                  > ...dass in der angeblichen Anonymität des Forums
                                                  > plötzlich die NR bzw. die Befürworter des
                                                  > Rauchverbotes die Minderheit sind?

                                                  Das liegt daran, dass NR die psychisch stabileren sind. Die Forumsteilnehmer haben aber sämtlich einen an der Waffel und sind wahrscheinlich alle Kettenraucher :-)))


                                                  Tiefenpsychologie:
                                                  Orale Phase

                                                  Während des ersten Lebensjahres konzentriert sich der Säugling auf die Nahrungsaufnahme-> Saugen ist der erste Lustgewinn. In der ,,spätoralen Phase" geht die Betätigung des Säuglings in die aktive Form des Beißens über und erhält damit einen aggressiven Charakter. Das Saugen an der Zigarette oder das Lutschen am Bonbon werden als lustvoll erlebt-> ,,orale Ersatzbefriedigung"

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Jetzt aber...


                                                    Ich denke, das ist bei den meisten Menschen so. Zumindest hoffe ich es.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X